PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harte Arbeit und Training = Übertraining?



simsandmann
11.05.2013, 19:10
Hallo liebe Leute,

ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe ich jeden Tag arbeiten und zwar körperlich anstrengende Arbeit. (8h Tag/40h Woche)
Jeden Tag hebe ich rund 10t mit der Hand in 12Kg Päckchen.
Nun ist die Frage, ob ich nach der Arbeit überhaupt noch trainieren sollte.
Ich meine, die Arbeit ist ja auch ein neuer Reiz! :D
Was sagt ihr dazu? Schwer arbeiten und dann trotzdem noch trainieren MIT Aufbaueffekt? Ist das nicht Übertraining?

Dann ist da noch die Erschöpfung...
Wie kann ich denn einfach einen schnellen kostenlosen Boost fürs Training bekommen? Aber bitte keinen Kaffee vorschlagen schmeckt mir gar nicht :p

MfG simsandmann

pong
11.05.2013, 19:31
Nun ist die Frage, ob ich nach der Arbeit überhaupt noch trainieren sollte.

Ich stell die Gegenfrage: Sollte deiner Meinung nach ein Kellner, der den ganzen Tag herumläuft, Beine trainieren?

pong

Mokway
11.05.2013, 19:35
Seit 2 Wochen aber gehe ich jeden Tag arbeiten und zwar körperlich anstrengende Arbeit. (8h Tag/40h

Oh du Armer ,kannst einem richtig leid tun :beaten:
Nicht böse gemeint , das musste sein :)

Jeden Tag hebe ich rund 10t mit der Hand in 12Kg Päckchen.Komme zwar selber nur auf 8 Tonnen am Tag......

Ich komm leider nur auf ca. 8 Tonnen...

Nun ist die Frage, ob ich nach der Arbeit überhaupt noch trainieren sollte.

Klar , wann sonst ?

Ich meine, die Arbeit ist ja auch ein neuer Reiz!

Nein , nicht wirklich . OK , die ersten paar Tage / Wochen vieleicht schon , aber dann hat sich dein Körper dran gewöhnt

Was sagt ihr dazu? Schwer arbeiten und dann trotzdem noch trainieren MIT Aufbaueffekt? Ist das nicht Übertraining?

Genug essen , genug schlafen . Wenn Arbeit UND Training zu Übertraining führen würde , dann hätten wir aber ganz schön viele Übertrainierte

tom13
11.05.2013, 19:42
Das geht dir vielleicht in der Anfangsphase erstmal so,aber irgendwann gewöhnst du dich daran.
Du brauchst keinen Booster oder andere Push mittelchen,alles was du brauchst ist willen und ordentlich essen.
Da ich selbst körperlich schwer Arbeite gehe,kann ich dich gut verstehen.Am Anfang war ich auch recht Matt am Tag und mir war gar nicht wie Training aber ich bin dennoch gegangen,weil es ein Teil von meinem Leben ist,den ich nicht aufgeben werde,wegen Arbeit.
Du brauchst willen,Stärke und ehrgeiz,denn nur so wirst du weiter kommen,wenn dir der sport am Herzen liegt.
Es gibt da eigentlich auch keine Ausreden,entweder man will es oder man will es nicht,das ist so wie immer alle sagen,die im Studio am Anfang des Jahres sagen: na ja, im Sommer brauch ich ja nicht mehr gehen,mache ja Garten arbeit oder gehe schwimmen oder oder oder...
Und ja Fußball beispiel oder fahrrad: da brauch ich ja nicht im Studio die Beine Trainieren,mache ich ja dadurch.

Nein,so ist es nicht.Also Ran an die Bulleten und mit Freude,Spaß und ehrgeiz weiterhin kräftig trainieren :-)

simsandmann
11.05.2013, 19:55
@pong: Sollte die Beine trainieren :D
@Mokway: ok also hau ich ordentlich rein und pump fleißig :)
@tom13: meiner Meinung nach bester Kommentar

@ALL: HÖRT VERDAMMT NOCHMAL AUF MICH ZU DISSEN!!! :sad-smiley:

tom13
11.05.2013, 19:58
wir dissen dich nicht,das nennt man versteckte Motivation :-)

simsandmann
11.05.2013, 20:03
Du nicht! :)
Aber du bist auch ein Sachse, wie ich. :encouragement:

Und auf jeden Fall ein großes DANKE für eure Hilfe. Die versteckte Motivation kam zwar nicht so gut rüber, aber nach einer Erklärung gings dann schon.
Dann werde ich mich mal nach Arbeit noch restlich zerstören! :Stemmer:

tom13
11.05.2013, 20:10
oh ha,siehste das hab ich ja nicht mal wahr genommen,dass du ein Sachse bist. :-)
Ein Grund mehr zu Handeln und zu Zeigen,was ein Sachse kann. Arbeiten,Essen und richtig Trainieren :-D

Führe doch ein Trainingslog hier im Forum,da können wir dir auch Helfen wenn es mal nicht so recht vorran geht und du siehst für dich selbst,ob du Fortschritte machst oder nicht.

simsandmann
11.05.2013, 20:27
werde ich direkt mal darüber nachdenken! :)