PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zur Regeneration?



d0LL4r
21.05.2013, 19:56
Hi,
ich mache einen Gk Plan 3x die Woche. Bin ganz zufrieden mit dem Plan. Dachte mir ich mache nebenbei an Trainingsfreien Tagen noch paar Liegestützen vor der Arbeit, doch leße überall, was auch logisch ist, das man die Muskelregeneration dadurch stört. Aber wenn man es so bedenkt stört man die Muskeln ja auch so. Arbeite im Lager und muss abundzu schwere Sachen heben, bzw viele halbschwere, dadurch brennen auch schonmal manchmal die Arme:). Sogesehen störe ich dadurch auch die Regeneration oder? Also wäre es ja am allerbesten die Muskeln nach dem Training 48 Stunden ganz in ruhe zu lassen, was natürlich bei keinem geht, oder?

MfG

JOTSCHKA
21.05.2013, 21:30
Hallo,
in der Tat wäre es das beste nach dem Training erst mal Ruhe zu geben. Aber sieh es gelassen, du willst deine Brötchen ja nicht auf der Bodybuildingbühne verdienen.
Ein paar Liegestütze zum Aufwachen ist keine schlechte Idee, alles andere macht, wie du selbst schon bemerkt hast, wenig Sinn.