PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel % Körperfett optimal?



mYlifeuncut
10.06.2013, 18:32
hi@ll

Habe momentan einen Körperfettanteil von ca. 16-18% und würde gerne etwas runter damit nur die Frage ist welcher %Satz da im Optimalbereich liegt?

Wieviel % brauche ich um richtig gut definiert zu sein? Ab wann sieht man das Sixpack richtig gut? Ab wann wirds ungesund? Ich will auf einen Wert hintrainieren den ich das ganze Jahr über haben könnte ohne meinem Körper zu schaden.

Welchen Wert habt ihr so?

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen : )

mfG

Euregiolago
10.06.2013, 19:40
10,4727932 % und nicht mehr oder weniger :motz1:

Das wird dir niemand so genau sagen können, weil das ein sehr individuelles Thema ist. Und 12% KFA ist nicht gleich 12% KFA.... Kommt immer auf den Körpertyp und die vorhanden Muskelmassen drauf an

hypnoX°
10.06.2013, 19:41
Den Sixpack sieht man bei einem Menschen ungefähr bei 10% KFA und unter diesem Wert. Ab einen Wert von 5% und weniger wird es in höchsten graden ungesund für deinen Körper (weil jeder der sich ein bisschen mit der Anatomie des Menschen auskennt weiß Fett ist überlebenswichtig :) ).

Da jeder Körper verschieden ist, weiß ich leider nicht ab wann du einen niedrigen KFA halten kannst ohne ungesund zu leben :/, würde darum dir sagen 12-14% ist okay, dann sieht man vllt "nur" einen 2-4pack und Andeutungen vom Sixpack aber es ist gesünder.

Mokway
10.06.2013, 19:48
Geht auch immer nach ALTER und Geschlecht !!

51018
Also Ich selbst bin je nach Jahreszeit zwischen 13-09 % KFA .

Als Ich vor ein paar Monaten mal meine Hausärztin so ganz nebenbei fragte ob Sie Körperfett bei mir messen könnte ,
guckte die mich auf einmal total entsetzt an als hätt Ich sie nach Steroiden gefragt ....

Warum ? Warum ? Nein , bitte nicht weniger ..... war die Antwort. :concern:


Trotzdem find Ich meinen Bauch zu dick.....

Roymeloy
10.06.2013, 20:17
also die bmi-werte sind so mit das schwachsinnigste, was die wissenschaft so rausgebracht hat....

hypnoX°
10.06.2013, 20:18
yop die kannste total in den Müll schmeissen wenn sportler/kraftsportler bist

Mokway
10.06.2013, 20:30
Jo, hab auch fast Übergewicht ;)

Cezza
11.06.2013, 13:16
sorry wenn ich frage aber muss man das nicht wissen wenn man wie du eine Ausbildung zum Personaltrainer macht ? ^^

robocop1
11.06.2013, 21:42
Trotzdem find Ich meinen Bauch zu dick.....

Oh Gott!

Quan
12.06.2013, 11:54
10-12% ist niedrig genug. Wozu sollte man definierter sein? Ich war schon auf 8% aber da war ich nicht mehr ich selbst. Ich wurde arrogant, hab mir immer enge Sachen angezogen und zu allen anderen die nen bauch hatten hab ich mir gedacht, fressen und trainieren kann ich auch. Da war ich aber auch jünger und unreifer, jetzt würde ich mich nicht mehr so verhalten

Euregiolago
12.06.2013, 13:59
Wie alt bist du jetzt?


Das was du schilderst hat was mit Charakter zu tun und nicht mit einem niedrigen KFA.....


EDIT: Dieser Post made my day xD

ependinom
12.06.2013, 14:06
das mit den leuten mit bauch denke ich mir auch jedes mal ... ich finde meins is schon die grenze bzw n bischen drueber. und um so auszusehen wie ich brauch man echt nich viel tun oder auf vieles verzichten, sondern muss nur mal den arsch hochkriegen

Quan
12.06.2013, 16:40
Wie alt bist du jetzt?


Das was du schilderst hat was mit Charakter zu tun und nicht mit einem niedrigen KFA.....


EDIT: Dieser Post made my day xD


Ich weiß dass es was mit Charakter zu tun hat, ist das selbe wie mit Geld, wenn mans hat kommt das wahre Gesicht zum Vorschein. Aber damals war ich halt so. Sagen wirs mal so, ich bin über 16