PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliebt in eine Freundin



Lionel Hutz
16.06.2013, 08:15
Hallo,
tja wo soll ich da anfangen?! Kann wohl etwas länger werden.

Vor ca. einem Jahr bin ich in eine neue WG gezogen und habe durch meinen neuen Mitbewohner eine Frau kennengelernt, mit der ich mich nach und nach anfreundete. Sie ist fünf Jahre älter als ich und wohnt(e) ebenfalls im gleichen Haus und so kam es dazu, dass wir öfter etwas miteinander unternahmen (nichts weltbewegendes, von zusammen in der Küche einen Kaffee trinken bis am Wochende um die Häuser ziehen). Sie hatte zum damaligen Zeitpunkt noch einen Freund und ehrlichgesagt kam es mir auch gar nicht in den Sinn etwas anderes als eine Freundschaft mit ihr zu haben.
Am Anfang dieses Jahres trennte sie sich von ihrem Freund nachdem rauskam, dass dieser sie mit einer guten Freundin betrogen hatte :erstaunte:
Unser Verhältnis blieb erst ein mal das gleiche, also freundschaftlich.
Allerdings bemerkte ich nach und nach, wie sie anfing immer häufiger mit mir über sexuelle Themen zu sprechen und wir irgendwann anfingen auch leicht miteinander zu flirten. Ehrlich gesagt gefiel mir das auch ganz gut.
Nunja, diese Flirtgeschichte spitze sich immer weiter zu, bis wir tatsächlich öfter nicht als solche bezeichnete Dates miteinander hatten. Es lag plötzlich etwas in der Luft und das war uns beiden völlig klar, keiner von uns sprach aber offen darüber.
Ich hatte schon damals das Gefühl, auf dem beste Wege zu sein, mich in sie zu verlieben.

An einem Abend, vor ca. vier, fünf Wochen waren wir wieder einmal zusammen aus, als sie mich am Arm regelrecht aus der Bar zog um mir dann zu sagen, dass ich nun mal Klartext reden solle, da sie ja auch nicht auf den Kopf gefallen sei. Ich teilte ihr mit, dass ich sie mag und ich mich wohl auch etwas in sie verknallt hätte. Nunja, wir waren betrunken, meine Kernaussage war aber ansich nicht gelogen:roll:

Am nächsten Tag sprachen wir uns nüchtern aus und sie gab mir einen Korb. Eine Beziehung könne sie sich nicht vorstellen und Freundschaft mit Sex sei ja auch völliger Quatsch. Wir verblieben dabei, dass wir vorallem unsere Freundschaft beibehalten wollen.

Nachdem wir ein, zwei Wochen eher gelegentlich etwas miteinander zu tun hatten ging es eigentlich genau so weiter wie zuvor. Wir flirteten schon wieder und gingen miteinander etwas trinken.
Kurze Zeit später, wir kamen gerade nach Hause und wollten bei mir noch ein letztes Glas Wein trinken, fingen wir an zu tanzen und ich küsste sie einfach. Das gefiel ihr wohl so gut, dass wir mindestens zwei Stunden miteinander rummachten (ohne Sex).

Seitdem sehen wir uns fast täglich und knutschen miteinander rum. Als Mann hat man natürlich irgendwann auch andere Bedürfnisse, aber kurz davor blockte sie immer ab. Sie meinte, sie könne(!) einfach nicht mit mir schlafen, da sie immer noch an der Trennung von ihrer langjährigen Beziehung zu knabbern und sie ein gebrochenes Herz hätte. Als sie mir das erzählte stand sie den Tränen nahe.

Gestern wurde es dann wieder einen Schritt intimer (alle unter 18 jährigen jetzt bitte weghören :D):
Wir hatten zwar keinen Sex aber sie war so spitz auf mich, dass nur wenige Berührung ausreichten um sie zu befriedigen.

Soweit so gut.
Mein Problem ist nun allerdings, dass ich glaube mich bereits in sie verknallt zu haben oder mich zumindest auf bestem Wege dort hin befinde, während das bei ihr wohl eher ausgeschlossen erscheint. Auf der anderen Seite kuschelt sie nun auch gerne mit mir, streicht mir durch die Haare und gibt mir Küsse auf die Stirn etc. :conf:
Es gibt Momente in denen mir alles gefällt, wie es gerade ist: Unverbindliches Rummachen mit einer Freundin.
Dann gibt es welche, in denen ich die ganze Zeit an sie denke und mich die Vorstellung, all das könnte plötzlich vorbei sein oder sie sei an einem Anderen interessiert völlig verrückt macht.
Ich weiß nicht ob ihr irgendetwas bedeute oder ob es ihr nach ihrer Trennung einfach nur gefällt jemanden zu haben, mit dem sie ihren Spaß haben kann und der ihr Zuneigungen schenkt. Meist gehen wir nur abends miteinander aus um etwas zu trinken und/oder treffen uns nachts um miteinander rumzumachen, obwohl ich auch tagsüber gerne mit ihr etwas unternehmen würde. Ich hoffe das Ganze wird kein böses Ende nehmen, aber mit der Vorstellung nur noch mit ihr befreundet zu sein, würde ich mich wohl sehr schwer tun. Dafür mag ich sie zu sehr. :?

Just my two Cents

Thorjin
16.06.2013, 10:20
An einem Abend, vor ca. vier, fünf Wochen waren wir wieder einmal zusammen aus, als sie mich am Arm regelrecht aus der Bar zog um mir dann zu sagen, dass ich nun mal Klartext reden solle, da sie ja auch nicht auf den Kopf gefallen sei.

Mach genau dasselbe und sag ihr, dass sie Klartext reden soll. Natürlich besteht dabei die Möglichkeit, dass sie dir erneut einen Korb gibt, aber willst du ewig so weiter machen wenn es dir nicht gut tut?

Der Spruch "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" passt in solchen Situationen immer sehr gut. Wer weiß welche Frau dir entgeht während du dich an einer orientierst, die im schlimmsten Fall gar nichts außer eine männliche beste Freundin zum ausheulen will?

legendkiller
16.06.2013, 11:10
Mach sie eifersüchtig, dann hast du sie . Wenn ihr rumknutscht reizt du sie in einer gewissen Weise.

Exterminator
16.06.2013, 11:48
Wie passt das hier:


Am nächsten Tag sprachen wir uns nüchtern aus und sie gab mir einen Korb. Eine Beziehung könne sie sich nicht vorstellen und Freundschaft mit Sex sei ja auch völliger Quatsch. Wir verblieben dabei, dass wir vorallem unsere Freundschaft beibehalten wollen.


mit dem ganzen "Rumgemache" zusammen? Überhaupt nicht, oder?

So wie ich das sehe, hast Du leider ne ziemliche Arschkarte gezogen mit der Frau. Die benutzt Dich nur und hängt immer noch an dem Typen. Mein erster Gedanke war exakt das, was Thorjin Dir schon geschrieben hat: Dreh den Spieß um und stell SIE zur Rede! Das kostet allerdings sehr viel Mut (ich weiß), weil dabei sehr wahrscheinlich nicht das von Dir Ersehnte bei rumkommen wird. Wahrscheinlich wird sie nur rumeiern und Dich hinhalten, um Dich so noch ne zeitlang an der Angel halten zu können. Auf solche Spielchen würde ich mich nicht einlassen.

Ganz ehrlich, mir wird`s schon schummrig, wenn ich das bloß lese, weil ich sowas auch kenne - grauenhaft, solche Weiber! Ich bin mir sicher: das Ganze wird, so wie Du es schilderst, wohl NULL Zukunft haben. Und da mußt Du Dich natürlich auch entscheiden, was DU willst: weiter rummachen und auf etwas warten, was wahrscheinlich nie passieren wird (dass sie sich für Dich entscheidet) oder einen harten aber klaren Cut machen. Das Gemeine bei solchen Frauen ist: dass sie auf der einen Seite zwar SAGEN, dass sie nichts von Dir wollen, sich aber de facto genau entgegen gesetzt VERHALTEN! Das macht einen natürlich völlig fertig, solche Doppelbotschaften. Wer weiß, vielleicht wird sie sogar noch mit Dir in die Kiste gehen, wenn sie merkt, dass Du fahnenflüchtig werden könntest. Dann wäre das aber kein Liebesbeweis, sondern lediglich ein dickerer Köder an der Angel, um Dich weiter zu halten, während sie noch ihrem Verflossenen hinterhertrauert. Da kannst Du Dich auch noch so sehr bemühen und nett sein - das wird nix bringen.

Ich fühle mit Dir :(

Edit: Mach der Frau doch folgenden Vorschlag: "Bring die Sache mit Deinem Freund hinter Dich, und wenn Du die verarbeitet hast, dann meld Dich bei mir."

Wetten, dass Du die Frau nie mehr wieder siehst?

hypnoX°
16.06.2013, 14:08
Muss Exterminator irgendwie recht geben das Verhalten ist voll grausam von der Frau :/ auch wenn du natürlich das anders siehst weil du eben Gefühle hegst für sie und sprichwörtlich Liebe macht blind.... ich meine wenn ihr Herz wirklich noch gebrochen ist von dem einen Kerl dann würde sie auch nicht mit dir flirten und rummachen oder seh ich da was falsch?? Und im Endeffekt gehst du auf ihre Bedürfnisse ein aber sie nicht auf deine....so geht das nur in einem einseitigen Verhältnis xD aber vllt hab ich auch da ne falsche Ansicht aber so stellt sich das mir dar

Lionel Hutz
17.06.2013, 03:47
Wie passt das hier:

Am nächsten Tag sprachen wir uns nüchtern aus und sie gab mir einen Korb. Eine Beziehung könne sie sich nicht vorstellen und Freundschaft mit Sex sei ja auch völliger Quatsch. Wir verblieben dabei, dass wir vorallem unsere Freundschaft beibehalten wollen.


mit dem ganzen "Rumgemache" zusammen? Überhaupt nicht, oder?
Zum damaligen Zeitpunkt hätte sie das wohl auch nicht vorstellen können. Aber als ich sie dann einfach küsste gefiehl ihr das wohl so gut, dass sie nicht damit aufhören konnte.
Das Ganze war/ist ja auch irgendwie wie ein Spiel: Sie mag es mit mir zu flirten, hat(te) im Hinterkop aber moralische Bedenken wegen der Trennung von ihrem Exfreund und der Tatsache, dass ich ein Freund bin. Ich reagiere auf das Flirten damit, dass ich sie küsse, und wir "rummachen". Nur doof wenn einer dabei Gefühle entwickelt :?

Heute Abend haben wir wieder Arm in Arm miteinander auf der Couch rumgesessen und dabei rumgeknutscht. Blöderweise ging das Küssen auch wieder einmal von mir aus :?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll: Auf der einen Seite machen mir diese lockeren Treffen Spaß, auf der anderen Seite bin ich mir eigentlich recht sicher, dass ich mehr von ihr will. Ich würde mir wirklich wünschen nichts dabei zu empfinden, aber wenn ich alleine bin merke ich, dass sie mir doch schon Nahe geht.
Sie ist nicht in mich verliebt und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie sein. Das sollte ich mir klar machen, auch wenn sie schon einmal meinte "wenn ich mit dir in der Kiste landen würde, wüsste ich, dass ich am nächsten Tag verliebt wäre".

Nun gibt es die Möglichkeit, dass wir dieses Spiel einfach so weiterspielen (was früher oder später aber auch ein Ende finden wird) und ich dabei riskiere mich richtig in sie zu verlieben oder aber den radikalen Schritt gehe und alles beende. Das würde jedoch auch das Ende der Freundschaft bedeuten.

pong
17.06.2013, 07:17
Danke sowas ähnliches hab ich selbst schon durchgemacht.

Gibt hier genau 3 Möglichkeiten:

Aber erstmal mach dir eines bewusst. So wie es momentan ist, macht es dich kaputt. Irgendwann stehts dann mit einem neuen Havara da und du wirst ernstlich verletzt sein.

So,

1.) du stellst sie zur Rede, offen und emotionslos.
2.) du sagst ihr, was du denkst und fühlst. Was die Konsequenz hat, dass du so wie es momentan ist, nicht weitergehen wird und kann. Im Falle eines Korbs, schau in deinem eigenen Interesse, dass du sie aus deinem Leben streichst.
3.) du belässt es wie es ist, wo du dir sicher sein kannst, dass du den kürzeren ziehst.
3a.) du willst auch was von der Situation haben. Fordere Zärtlichkeiten von ihr ein und zwar nicht durch Fragen, sondern durch Handeln. Was sie sich gefallen lassen wird. Wer nicht gibt, der nicht kriegt.

Und ganz ehrlich, pfeiff auf diese "Freundschaft", denn das ist ein Abhängigkeitsverhältnis. Eine Freundschaft sieht anders aus.

pong

caniie
20.06.2013, 11:33
Willst Du zwar bestimmt nicht hören, aber es hört sich so an, als suche sie eine Ablenkung, um über Ihren Liebeskummer hinweg zu kommen und dafür benutzt sie Dich..Ich würde Sie zur Rede stellen und Ihr ein entweder/oder Ultimatum stellen, wenn sie daraufhin rumdruckst, dann schieß sie ab und halt Dich vorerst von Ihr fern, das macht Dich auf Dauer nur kaputt. Auch das Rumgemache innerhalb einer Freundschaft funktioniert nur dann, wenn's für beide nur Spaß ist und keiner Gefühle für den Anderen hat, aber der Punkt ist bei Dir ja bereits überschritten und das weiß sie ja sogar! Geh lieber mal auf Distanz, das was sie da macht, ist alles andere als freundschaftlich! ;)

Kirby
20.06.2013, 14:07
Irgendwie schon die gleiche Erfahrung gemacht :D Anscheinend gibts genug solcher Weiber ^^ wurde eigentlich alles schon gesagt, aber mMn ist es immer besser den Schlussstrich zu ziehen, sonst wirds nach Monaten noch schrecklicher für dich, wenn sie beispielsweise mit einem neuen Macker auftaucht. Noch ein Möglichkeit wäre natürlich du stellst sie leicht unter Druck, indem du sie zur Rede stellst und ihr klipp und klar sagst, dass du entweder ein Beziehung willst oder gar keinen Kontakt mehr. Lass dich dabei bloß nicht auf irgendwelche dummen Sprüche ein, dass bereust du nur. Man muss auch nicht unbedingt gegenseitig verliebt sein um eine Beziehung anzufangen, dass entwickelt sich doch erst in den ersten Monaten und wenn nicht dann klappts halt nicht..

-fabian-
20.06.2013, 19:32
@kirby: Normal ist es eher, dass die Verliebtheit nach den ersten Monaten abnimmt. Gut ist auch ne Definitionssache was wahre Liebe ist etc., wollte das nur kurz einwerfen.

@Hutz: Ich würde an deiner Stelle mit ihr reden und sagen, sie soll sich wieder melden, wenn Sie über den Ex hinweg ist.
Alles andere quält dich nur unnötig.
Und in der Zeit würde ich ruhig andere Frauen treffen, um dich abzulenken und auch mal andere zu sehen, die dir vil sogar noch besser gefallen.

Und wenn sie sich auch nach längerer Zeit garnicht mehr meldet, dann soll es eben so sein, es gibt noch so viele andere Frauen.

Ich für meinen Teil, hätte wahrscheinlich schon nach dem Korb in der Disco den Kontakt gemieden, daher Hut ab vor deiner Ausdauer!


Viel Erfolg,

Fabi

Gast
20.06.2013, 19:50
Ich habe mal von einer Studie gehört/gelesen, die belegt, dass, wenn es sich wirklich um Verliebtheit handelt, sich das Gehirn nach circa sechs Monaten entscheidet, ob diese Gefühle weiterhin herrschen, oder nicht.
Vielleicht magst du sie nur vom Aussehen oder ähnlichem?

-fabian-
20.06.2013, 19:52
Rein von mathematischen Überlegungen her, finde ich es auch unwahrscheinlich, dass Sie nicht ersetzbar ist. Auch wenn das ziemlich unromantisch ist.

Lionel Hutz
21.06.2013, 01:09
Willst Du zwar bestimmt nicht hören, aber es hört sich so an, als suche sie eine Ablenkung, um über Ihren Liebeskummer hinweg zu kommen und dafür benutzt sie Dich
Absolut! Die Frau lässt momentan nach fünfjähriger Beziehung und schmerzhafter Trennung eben etwas "die Sau" raus. Ich war auch nicht der einzige, mit dem sie etwas hatte, aber eben die "Nr. 1". Naja :grin:
Wie auch immer, in den letzten Tagen bin ich von ihr emotional eher abgerückt und kann mich mit der Situation momentan wesentlich besser arrangieren. Ich habe festgestellt, dass wir ansich völlig unterschiedlich sind und alles Ernsthafte letztendlich zum scheitern verurteilt wäre. Soetwas überschaut man vielleicht ganz gerne, wenn man glaubt verliebt zu sein.
Ich denke ich werde die "freundschaftliche Beziehung" erst ein mal zurückschrauben und dafür versuchen die intime zu erhöhen, ohne auf etwas Ernsthaftes aus zu sein. Denn attraktiv finde ich sie nach wie vor.
Klingt vielleicht widersprüchlich zu meinem ersten Posting, aber manchmal ist man eben erst nach ein paar Tagen (oder auch Wochen) klarer im Kopf

Kirby
21.06.2013, 01:39
Absolut! Die Frau lässt momentan nach fünfjähriger Beziehung und schmerzhafter Trennung eben etwas "die Sau" raus. Ich war auch nicht der einzige, mit dem sie etwas hatte, aber eben die "Nr. 1". Naja :grin:
Wie auch immer, in den letzten Tagen bin ich von ihr emotional eher abgerückt und kann mich mit der Situation momentan wesentlich besser arrangieren. Ich habe festgestellt, dass wir ansich völlig unterschiedlich sind und alles Ernsthafte letztendlich zum scheitern verurteilt wäre. Soetwas überschaut man vielleicht ganz gerne, wenn man glaubt verliebt zu sein.
Ich denke ich werde die "freundschaftliche Beziehung" erst ein mal zurückschrauben und dafür versuchen die intime zu erhöhen, ohne auf etwas Ernsthaftes aus zu sein. Denn attraktiv finde ich sie nach wie vor.
Klingt vielleicht widersprüchlich zu meinem ersten Posting, aber manchmal ist man eben erst nach ein paar Tagen (oder auch Wochen) klarer im Kopf

Gute Entscheidung :daumen: Vielleicht kannst du ja noch mal ein Abstecher machen :D

Million
21.06.2013, 05:10
Ich war mal in einer ähnlichen Situation:
Ne Freundin war plötzlich Solo, wir haben Zeit miteinander verbracht, und ich hab mich etwas in sie verkuckt...
Bevor ich irgendwas gemacht habe hat sie schon abgeblockt, von wegen ihre Trennung ist noch nicht lang genug her, sie sieht mich als Kumpel und nicht als Partner, bla bla...

Ne halbe Woche später schleppt sie mich auf ne Blutspendeaktion; ich durfte nicht spenden weil ich nen paar Wochen vorher Medis gegen ne Grippe genommen hatte, und nicht genau wusste was ;) hab also nur ihre Hand gehalten.
Nachdem ich nun nicht gespendet hatte wollte ich danach schnell zum Sport. Und dann... ich kanns nicht beschreiben, sie hatte einfach so nen Blick drauf, dass ich genau wusste, dass sie will das ich sie zum Abschied küsse. Naja, seit dem waren wir zusammen.

Was ich damit sagen will: Ein solcher Korb muss nicht entgültig sein. Es gibt tatsächlich Frauen die hin und wieder mal genau das sagen, was sie meinen: Sie ist sich über ihre Gefühle nicht im klaren weil ihre Trennung noch nicht lange her ist.
Es kann sein, dass sie es sich nochmal überlegt, wenn du ihr etwas Zeit lässt.

Liebe auf den ersten Blick ist gut und schön, aber bei den meisten Leuten entwickeln sich die Gefühle erst mit der Zeit.

numper0ne
26.04.2015, 20:22
nicht gesehen, ist von 2013

McMahon
05.12.2016, 13:35
Du solltest dich auf keine Spielchen einlassen, sondern ehrlich sein zu dir und zu ihr. Damit ersparst du dir eine Menge Zeit mit Grübeleien! Denn am Ende hilft doch nur ehrliche Kommunikation, damit keine Missverständnisse entstehen.