PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starkes Schwitzen durch Magerquark+Creatin?



baley
19.06.2013, 23:43
Hallo,
habe eine Frage an euch.
Seit 3 Wochen habe ich nach längerer Abstinenz wieder angefangen "richtig" zu trainieren. Davor musste ich für meine Ausbildung zum Grafikdesigner+Fachabi büffeln und musste täglich 4 h Zug zur Schule fahren usw. Ich war also 1 Jahr eigentlich nicht mehr richtig trainieren.

So nun habe ich wieder angefangen. Ich bin sher motiviert, und war die letzten 2 Wochen täglich 2 mal im Studio.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich trainiere seit dem ich 17 bin im Studio (jetzt bin ich 22) und erlaube mir zu sagen, dass ich doch genug Erfahrung sammeln konnte und weiss was ich tue. Übertraining ist mir ein Begriff und für Muskelwachstum braucht es Reg. Zeit, ich weiß es. Ich mache das eig. nur für den Kopf um ins training wieder einzusteigen und fühle mich sehr gut dabei.

So nun zu meiner eig. Frage
Seit paar Tagen schwitze ich richtig richtig Heftig im Studio. Also stellt euch vor ihr springt mit eurer Kleidung in ein Becken. So Siehts nach 2 h Training beim mir aus.
Nach dem Workout schlafe ich immer 3-4 h und gehe Abends nochmals trainieren.

-Ich nehme seit 2 Wochen 5-8 gr Creatin (ist ! Jahr alt die Dose-> zu altes Creatin?)
-Seit 3 Wochen ist meine Primäre EW Quelle Magerquark+Whey (Ca. 4x500gr über den Tag-> Zu viel Magerquark)
-Oder liegt es einfach an der Täglichen Belastung (Das zentrale Nervensystem ist zu Stark belastet obwohl ich mich fit fühle?)
Oder ist es einfach nur diese abnormale Hitze der letzen Tage, denn ich schwitze eig "normal". Nur seit paar Tagen ist es echt nicht normal.

Eine Hyperhidrose schließe ich aus, denn das ist nur beim Workout...

Danke für eure Tipps

pong
20.06.2013, 05:31
Luftfeuchte im Studio hoch?

pong

legendkiller
20.06.2013, 06:43
schwitzen tu ich auch den ganzen tag. Ist normal

baley
20.06.2013, 08:14
hmmm ich werde die nächsten Tage berichten ob es sich normalisiert hat, denn kann mich nicht erinnern je so abartig geschwitzt zu haben... ich verlasse das Studio dann meistens aus dem Grund weil es einfach zu Heftig wird, die kompletten Kleider sind ohne Scherz wie nach einer Dusche komplett Nass. Bei Baumwolle ist ein Training kaum mehr möglich... bei der"Dry Fit" Funktionswäsche von Nike ist es wenigstens so, dass es schneller trocknet obwohl man schneller schwitzt weil die Haut unter Elastrhan/Polyester schlecht atmen kann

ich gehe jetzt ins Studio, heute ist es nicht mher so warm und die Feuchtigkeit ist nicht mehr so hoch. Mal sehen ...


@pong
"Luftfeuchte im Studio hoch?"

es ist nicht so Schlimm wie im Mc Fit in Ulm wo ich war... Jedoch wenn ich in die KH Ecke gehe, beschlagen alle Spiegel wie verrückt

@legendkiller
"schwitzen tu ich auch den ganzen tag. Ist normal"

auch so, dass dein Shirt plus Hose total Nass sind??

Dom94
20.06.2013, 08:30
Hast du vllt viel Gewicht in kurzer Zeit zugenommen?
Ansonsten wie stehts um deine Ausdauer? Ruhepuls usw..

Durch das 2 x am Tag trainieren würd dein Stoffwechsel einfach ziemlich schnell sein im Gegensatz zu früher. Ich denk mal da spielen mehrere Faktoren ne Rolle.

baley
21.06.2013, 00:28
Also am Wetter liegt es nicht. Heute habe ich Bauch Beine trainiert, und habe extra gaaanz slow gemacht. Aber sobald ich wirklich bissel härter trainiere, fängt es an... und heute Abend hat es geregnet, trotzdem habe ich wieder heftig geschwitzt. Vielleicht nicht sooo krank wie die letzten male, liegt aber daran, dass ich echt nur deswegen längere Pausen gemacht habe und nicht so extreme Reduktionssätze machte.

Langsam nervt das echt total, naja werde das Training Stück für Stück Richtung 4/5er Split reduzieren, dann müsste sich das auch regeln hoffe ich...
Gewicht habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ich wiege mich sehr selten. Jedoch hat sich die Form extrem verbessert, bin total zufrieden und kann so ne Trainingsphase jedem nur empfehlen!