PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eitrige Mandelentzündung



Toto1
30.06.2013, 21:33
Hey,
seit Freitag hab ich leider eine eitrige Mandelentzündung, es schmerzt nur eine Seite der Mandel, ich kann kaum trinken / essen geschweige denn speichel runterschlucken. Bei jedem runterschlucken zuck ich nach hinten oder zähne knirschen, ich konnt seit freitag jeden tag vielleicht 500kcal zu mir nehmen, statt meinen tagesbedarf der 3150kcal beträgt..
eiweiss konnte ich kaum zu mir zunehmen, dafür jedoch Zucker basierend auf Kohlenhydrate im flüssigen Zustand ( Limonade verdünnt, wenig ACE-Saft , evtl. wenig milch ) . Auch ab und zu Fruchteis mehr jedoch nicht. Feste Nahrung konnte ich kaum runterkriegen, heute hatte ich gerade mal ein winziges stück puten und c.a. 3 spiegeleier ( welche ich davor war auszuspucken ) .
Training habe ich selbstverständlich ausfallen lassen.

Nun wollte ich wissen was für folgen das hat und wa sich am besten tun kann. Ich habe hunger doch kriege nichts runter, ich nehme seit freitag Antibiotikum hat aber kaum geholfen bis jetzt, morgen geh ich nochmal zum arzt.
Ich nehme an das mein Magen sich verkleinert hat und nun weniger reinpasst wenn ich wieder genesen bin. Seit Donnerstag habe ich auch einen neuen trainingsplan der auf 6 wdh. à 3 Sätze basiert was bedeutet das dass sehr belastender ist für mich da ich bisher mit 10 Wiederholungen trainiert habe.
Ich denke ich soll wenn ich gesund bin nicht zu 100% das selbe gewicht nehmen sondern etwas runter gehen, wenn ich z.B. Bankdrücken 65kg mache 60kg und wie sieht es aus mit Klimmzügen ?

Also im großen und ganzen, was hat diese eitrige Mandelentzündung für folgen und wie steige ich am besten ein und was kann ich mir noch gutes tun ?
Dankeschön.

Chaser
30.06.2013, 21:35
Viel Ruhe, viel trinken, Essen halt das, was geht, wenns nich geht, gehts halt nich, ansonsten pfeif dir irgendein Schmerzmittel rein. Beim Training schaust du dann eben, wie fit du dann bist.

legendkiller
30.06.2013, 22:07
Ingwer-Zitronen Tee trinken, klate Halsumschläge, Salbeitee, Parkemed 500 Schmerztabletten, Wärme beim Hals und vor allem viel trinken. Mindestens 5 Liter am Tag

Thorjin
30.06.2013, 22:11
Kalte Halsumschläge und Wärme beim Hals beißt sich irgendwie :D

legendkiller
01.07.2013, 16:38
ich mache das immer so. Immer nen Schla tragen und 2 x täglich nen kalten Umschlag für 20 min.