PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginner braucht Unterstützung



SUPRA
03.07.2013, 12:43
Hallo zusammen,

Erstmal ein paar Details über mich:
Grösse: 1.87m
Gewicht: 87kg
Alter: 26 Jahre
Sport: Mit 17-19 ins Fitness gegangen

Nach ca. 7 Jahren Sportpause, habe ich mich entschlossen wieder etwas für meinen Körper zu tun und das für eine längere Zeit.
Grundsätzlich habe ich eine Muskelmasse die man schon erkennen kann, jedoch immer schwerer da meine Fettschicht immer grösser wurde.
Die grösste Problemzone ist der bekannte Rettungsring. Als Teenager habe ich ab und zu mal Trainiert und nicht auf die Ernährung geachtet.
Diesmal möchte ich alles richtig machen und bin auf eure Hilfe und Erfahrung angewiesen.

Hauptziele:
-Fettabbau und Gewichtsverlust
-Definieren und Muskelaufbau
-Richtige Ernährung
-Wohlfühlen & Spass durch Sport

Um diese Ziele zu erreichen habe ich meine komplette Ernährung umgestellt:
Ich nehme seit anfangs Woche weniger kcal zu mir als ich verbrauche (defizit), keine Süssigkeiten, nur wenig Brot ca. 3h vor dem Training, fettarme Nahrung und dafür viel Obst und Früchte.
2x am Tag (morgens und abends) Trinke ich je einen Proteinshake (je 50g Protein).
Weshalb die Proteinshakes? Da mein Körper nicht nur auf die Fettreserven zugreift, sondern auch die Muskelmasse beim Abnehmen schwindet, möchte ich diese durch hartes Training und Proteinzufur so gut wie möglich beibehalten.

Training:
Jeden zweiten Tag, ganzen Körper.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand ein Feedback geben könnte.
Da ich neu bin, wäre es sehr hilfreich, wenn ihr die Abkürzungen in Klammern ausschreiben könnt http://www.bodybuildingforum.at/images/smilies/icon_biggrin.gif

Vielen Dank Leute

Thorjin
03.07.2013, 12:49
Zu was soll man dir ein Feedback geben? Du hast ja nichts wirklich beschrieben. Schreib doch mal deinen genauen Trainingsplan auf und was du so über den Tag verteilt isst, am besten mit Mengenangaben in Gramm. Erst dann läst sich ein Feedback geben. ;)

PS: Keine Süßigkeiten ist ein guter Anfang, wenig Brot ist weder gut noch schlecht, fettarme Nahrung ist suboptimal.