PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zink od. Nolvadex???



guggi
05.03.2003, 17:30
Ich hab auf einer Site gelesen dass man anstatt Nolvadex auch
Zink Tabletten einnehmen kann?
Was meint ihr dazu?
mfg :)

Apollo
05.03.2003, 21:30
So ist es!

100-150mg täglich - wirkt prima!

Gruss.

SaLamander
05.03.2003, 21:43
bin ich total blöd, aber ich muss einfach nachfragen:

Zink hat was nochmal gemacht?
Ich kenn nur die Hautregenerative Wirkung von Zink, aber was bringt es sonst noch?
Ich hab gehört noch Potenzsteigernd, heißt das, dass mehr testo produziert wird oder wie?

Apollo
05.03.2003, 21:58
Zink hilft, wie du schon sagst, gegen Akne und verbessert algemeinn das Hautbild. zu empfiehlt es sich 30-50mg täglich einzunehmen.

Ausserdem eben den anti-östrogenen Effekt. Zink vermag und das sogar ziemlich erfolgreich, eine Aromatase zu unterdrücken - natürlich nicht vollständig, was ja auch nicht sinnvoll wäre! Aber doch so, dass Östrogenbedingte NWs weniger oder sogar überhaupt nicht auftauchen.
Eine Testosteron erhöhende Wirkung tritt meines Wissens zwar nicht ein aber wird eben der Gegenspieler zu Testosteron (Östrogen) geschwächt, so dass die Wirkung des Testosterons höher ausfällt. Dazu 100-150mg täglich.

Gruss.

SaLamander
06.03.2003, 08:00
Also wenn ich 100-150mg pro tag davon einnehme, dann sinkt der östrogenspiegel??
cool!

Aber is es nicht schädlich wenn man soviel Zink nimmt?
Ich habe Zinktabletten für Akne bekommen, und wenn ich da 100-150mg pro tag nehmen würde, währen doch garantiert NW dabei!?

Gibt es da irgendein Produkt, dass man kaufen kann/sollte?

Apollo
06.03.2003, 09:23
Grundsätzlich keine NWs von Zink. Ist ja schliesslich auch kein Medikament, sondern ein natürliches Produkt! Bis 150mg kann ohne Probleme über viele Monate eingenommen werden...

Produkt: www.vitamine-abc.de (Zink-Chelat)

oder in der Apo, Zinkotase von biosyn.

Gruss.

guggi
06.03.2003, 15:43
Und krieg ich auch Zink-Tabs in so großen Mengen?
Und hab in einem anderem post gelesen dass zink bei zu
langer einnahme zu altsheimer führen kann?!?
Was meint ihr dazu?
mfg

SaLamander
06.03.2003, 19:01
da es auch zinkreiches Essen gibt, denke ich eher nicht, dass man altsheimer bekommt, und wenn, dick drauf geschissen, ich werd sowieso nicht älter als 50!!!!

Ich werd mir das mal anschaun, is schon intressant, wenn das nicht so teuer ist, dann werd ich glaub ich mal ein wenig Zink fradeln *g*

aber wieviel von solchen Tabletten müsste ich dann täglich einnehmen, und alle auf einmal, oder auf den Tag verteilt (klingt für mich auch logischer)?

Achja, die NW bei meinen Medikament bezieh ich auf die anderen Stoffe die da noch mit drin sind, da die mir nichts sagen, will ich damit lieber nicht überteiben (weil nur 3,5mg in einer tablette, da is mir das doch zuviel will nicht an tablettentot krepieren)

muskelbody
06.03.2003, 19:06
das mit den nebenwirkungen ist nicht nachgewiesen.

es wird hier vermutet (von den ärzten) dass da ein zusammenhang bestehen könnte.