Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB in neuem Gewand
muskelbody
11.07.2013, 20:18
Hallo zusammen,
MB sollte etwas moderner werden und wirken.
Ich hoffe der neue Style des Forums gefällt euch.
Gruß MB
legendkiller
11.07.2013, 20:21
gefällt ;)
Finds auch schrecklich..... sorry.
szhantel
11.07.2013, 20:28
Gefällt mir leider gar nicht. Steril, unpersönlich, Grau in Grau. Der alte Charme ist völlig weg.
Ist so 0815 und bei den neuen Beiträgen fehlt ein Icon.
pong
Finds vom Prinzip nicht schlecht. Leider raubt es jede Menge Platz durch diese riesigen Balken und Icons. Wenn man das ändern könnte, wäre ich glücklicher.
muskelbody
11.07.2013, 20:43
lasst es mal einfach etwas auf euch wirken.
farblich ist das ein oder andere änderbar.
Hat gewirkt, jetzt ists noch unerträglicher. Gute Nacht.
pong
muskelbody
11.07.2013, 21:06
ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass es allen auf anhieb gefällt. dafür mache ich das schon zu lange.
der aufstand für das letzte design war ähnlich. von ihhh pink bis kackbraun war alles dabei.
denke es ist viel moderner wie vorher.
ob die kacheln oben so bleiben oder nicht, wird sich noch zeigen.
SuperVegeta
11.07.2013, 21:10
Also ich find's gut!
Es ist definitiv morderne als das vorherige Design. Zudem wirkts auf mich auch übersichtlicher und "edler" mit diesen dickeren Balken.
Daumen hoch, so lassen!:daumen:
Habe meinen Browser ca. 5x aktualisiert, bis ich gecheckt habe, dass ich doch richtig bin. ;) Gewöhnungsbedürftig würde ich mal sagen, endgültige Bewertung incoming, erstmal wirken lassen. :)
mcselede
11.07.2013, 21:36
Naja, halt "Metro Design"...
Gibt schlimmeres, aber das heißt halt nicht unbedingt, dass es gut ist ;)
Habe wegen dem Design Windows8 wieder deinstalliert und bin zurück zu Windows7.
Ich mag es gar nicht, reicht mir völlig, daß 90% aller Farbtöne,die ichnentwickeln darf irgendwo zwischen Silber, grau und anthrazit liegen. Ich mags lieber mit Farbe.
Gefällt mir sehr gut. Manchmal ist weniger mehr.
Da ist aber noch etwas, was man ausbessern müsste. Noch nicht gelesene Threads, werden in den Top 15 nicht hervorgehoben. Oben "beanchrichtigungen" usw. werden am anfang Groß geschrieben.
Ich dachte erst es liegt an dem polnischen Rechner hier.....
Mir ist es zu grau/steril.
szhantel
11.07.2013, 22:11
Ich dachte erst es liegt an dem polnischen Rechner hier.....
Mir ist es zu grau/steril.
http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/clip/258011-deutsche-welle-polen-napf-1.3031720/
der_pumper
11.07.2013, 23:05
Guter moderner Style, wenn auch zunächst Gewöhnungbedürftig.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! ;-)
IvanDrago
11.07.2013, 23:06
sieht für mich nach einem windows8-verschnitt aus, gefällt mir leider nicht so gut.
wieso wird der alte style nicht einfach auch wieder zur option gestellt? technisch ist dies möglich.
edit: zudem erinnern mich diese grautöne an chromhanteln...und wir wissen ja alle was wir von chromhanteln halten!
Whatsuup
11.07.2013, 23:13
Ich glaub ich lese nicht richtig auf der ersten Seite!
Wie kann man so "eingebildet" sein? Anstatt Dankbar zusein und einen VORSCHLAG zu machen was MB ändern kann, wird 2x gesagt wie kacke es doch aussieht.
"Nicht schoen?
Mb antwortet.
Ja immernoch kacke"
Echt abgebrueht..
Ich habs jetzt aufn ersten Blick cool gefunden.
Vllt kann man noch verfeinern aber bin mim Handy on.
Mal sehen wies am PC aussieht.
Danke fuer die Arbeit!
Wie kann man so "eingebildet" sein? Anstatt Dankbar zusein und einen VORSCHLAG zu machen was MB ändern kann, wird 2x gesagt wie kacke es doch aussieht.
"Nicht schoen?
Mb antwortet.
Ja immernoch kacke"
Echt abgebrueht..
Danke fuer die Arbeit!
Mit sowas muss man rechnen. Ich sag da jetzt einfach nix zu. Aber mir hat auchs letzte Design nicht gefallen, dass davor find ich nach wie vor am Besten. Aber da meine Meinung auch das letzte Mal untergegangen ist, bin ich hier jetzt raus.
der_pumper
11.07.2013, 23:23
Mit sowas muss man rechnen. Ich sag da jetzt einfach nix zu. Aber mir hat auchs letzte Design nicht gefallen, dass davor find ich nach wie vor am Besten. Aber da meine Meinung auch das letzte Mal untergegangen ist, bin ich hier jetzt raus.
Wie sah denn das Design vor dem letzten Mal aus? Gibts da irgendwo Bilder? Und wann wurde das Design das letzte Mal geändert?
Ronny Kohlmann
11.07.2013, 23:27
Wie sah denn das Design vor dem letzten Mal aus? Gibts da irgendwo Bilder? Und wann wurde das Design das letzte Mal geändert?
Blau.
IvanDrago
11.07.2013, 23:35
"Nicht schoen?
Mb antwortet.
Ja immernoch kacke"
Echt abgebrueht..
Danke fuer die Arbeit!
Geschmäcker sind halt verschieden und Meinungen sind wie A..löcher :D
wie schon gesagt: einfach "alle" Styles zur Option stellen...ist doch kein Problem und jeder ist glücklich
der_pumper
12.07.2013, 00:52
Verschiedene Styles zur Option stellen wäre in der Tat WELTklasse!
Beim neuen Style missfällt mir die graue Schrift auf der Forums-Ausgangsseite.
Irgendwie siehts in Ordnung aus aber irgendwie auch total öde
Das b/g find ich noch ganz gut, aber der "Modern UI" Style ist einfach nur grottenhässlich. Warum meinen so viele auf den Zug von Windows 8 aufspringen zu müssen, der schon voll gegen die Wand gefahren ist?
Statt weiterhin "Home" zu nutzen steht dort jetzt "Start" -> Was für eine peinliche Anlehnung an Microsoft ist das denn? Glücklicherweise wird das bei mir hier durch das sich verschiebende Logo verdeckt, siehe Anhang.
Ich finde es super, dass MB moderner gestaltet werden soll. Aber nur weil es Modern UI heisst, ist es nicht modern. ;) Bitte bitte zumindest den alten Style als Alternative zur Verfügung stellen.
Edit: Mit fehlt der "Foren als gelesen markieren"-Link unter Neue Beiträge. Immer ganz nach unten scrollen zu müssen ist lästig.
muskelbody
12.07.2013, 08:02
Verschiedene Styles zur Option stellen wäre in der Tat WELTklasse!
Ist halt für die Zukunft mehr pflegeaufwand, aber machbar.
Bisher hatten wir eben immer 1 Design das noch weiter verfeinert wurde.
Dieses style ist ebenfalls in vielen Farben verfügbar. Blau, Grün , Pink etc. Was aber insgesamt das Design nicht ändert.
MagicDave
12.07.2013, 08:59
Ich komm auch aus der Schiene und weiß wie es ist, irgendwem gefällts immer nicht. Erstmal hat Onur Recht, danke für die Mühe! Das Design ansich, gefällt mir sehr sehr gut und ist modern. Rein Farblich muss ich Recht geben ist es ein wenig hmm... fad. Glaube dass hier auch viele Design und Farbe vermischen. Wie wärs mit einer Abstimmung nach einer Woche an der jeden Tag andere Farben waren? Also wir probieren jeden Tag eine Farbe aus und schaun was dem Großteil am besten gefällt? Blau würde mich sehr interessieren :)
ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass es allen auf anhieb gefällt. dafür mache ich das schon zu lange.
der aufstand für das letzte design war ähnlich.
Ist immer so und ganz normal, denke ich. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Wem gefallen schon neue Geldscheine oder so auf Anhieb? Ich gehöre auch zu den "Konservativen" und sage momentan: Das Alte war besser! Denke aber, in spätestens ner Woche hat man sich dran gewöhnt... Kommt ja hier auf die Inhalte an ;)
Und noch was Konstruktives: Ich finde die Buttonleiste oben unnötig groß.
Whatsuup
12.07.2013, 09:35
Also auf dem Handy sehe ich die oberste Zeile nicht.
Willkommen Whatsuup etc ist versteckt hinter dem Icon/Banner(da wo Forum etc steht).
Ich meine die riesigen quadratischen Buttons, nicht die oberste Zeile...
Ich bin schon mal beruhigt, dass es am PC nicht so schlimm ist wie auf dem Handy. Was mir gar nicht gefällt sind wie schon von anderen erwähnt die riesigen quadratischen Buttons mit unansehnlichem Design. Wenn die abgeändert werden & etwas Farbe mit ins Spiel kommt, dann könnte ich mich sogar damit anfreunden. Für Smartphonebrowser sollte die Seite jedoch noch angepasst werden, die Darstellung funktioniert nur sehr schlecht, einiges wird nicht (korrekt) angezeigt oder überdeckt (Screenshot hänge ich mal an).
51433
muskelbody
12.07.2013, 12:37
Smartphone technisch kannst du das mobile Design nutzen oder auch die Apps von tapatalk und forumrunner.
szhantel
12.07.2013, 14:45
Der Facebook-Daumen rechts oben über den Threads ist weg. Absicht?
*sternchen*
12.07.2013, 15:08
Also ich finde den grau Ton gar nicht so Mies, nur die Buttons sind sehr groß.
Onur, wieso gehst du gleich so ab? Miesen Tag gehabt? Diät? Einfach mal locker durch die Hose atmen....
Arnie2k9
12.07.2013, 15:18
Onur, wieso gehst du gleich so ab? Miesen Tag gehabt? Diät? Einfach mal locker durch die Hose atmen....
Was hat das damit zu tun? Er hat doch recht...man kann auch normal ausdrücken, dass einem etwas nicht gefällt...da versucht man was neues zu bringen und dann erhält man teilweise unnötige Kommentare, die einem nichts nützen...
Es geht nicht darum, dass es einem gefallen muss, aber man kann es definitiv anders zu Ausdruck bringen...
*sternchen*
12.07.2013, 15:36
Es geht um die Meinung des neuen Styles- wenn es jemand schrecklich, Pfui oder so findet- dann ist das nun mal so- Geschmäcker sind da verschieden.
Mir macht das lesen hier draußen Null Spaß mehr- die kleinen Mods können hier mal auf die Kacke hauen, wenn ihnen ein Beitrag aufstößt- andere User gleich zurecht stutzen, den "Mod" raus hängen lassen und dann alles gleich von oben herab...
Egal in welchen Thread ich rein schaue, egal ob das was neues oder älteres ist... Diese Art und weise geht mir auf den Zeiger- da muss man sich nicht mehr wundern...
mcselede
12.07.2013, 15:46
Ich verstehe die Reaktion auch nicht cheffe hat ja geschrieben
Ich hoffe der neue Style des Forums gefällt euch
und das waren halt die Antworten. Denke net, dass wenn man sagt, dass einem das Design net gefällt, das irgendjemand (außer dem Designer) das persönlich nehmen müsste.
Ich finde halt, dass es halt ein "Standard" Design ohne irgendeine individuelle Note ist. Beim alten Design war das anders, aber ich Wette von dem Metro-Design gibt es tausende Foren mit grau-in-grau.
Aber ich komm net drum rum zu sagen, dass es besser ist als das quitschbunte Orginal und dass es ziemlich übersichtlich ist.
Arnie2k9
12.07.2013, 15:56
Es geht um die Meinung des neuen Styles- wenn es jemand schrecklich, Pfui oder so findet- dann ist das nun mal so- Geschmäcker sind da verschieden.
Mir macht das lesen hier draußen Null Spaß mehr- die kleinen Mods können hier mal auf die Kacke hauen, wenn ihnen ein Beitrag aufstößt- andere User gleich zurecht stutzen, den "Mod" raus hängen lassen und dann alles gleich von oben herab...
Egal in welchen Thread ich rein schaue, egal ob das was neues oder älteres ist... Diese Art und weise geht mir auf den Zeiger- da muss man sich nicht mehr wundern...
Interessante Auffassung...so ist das nunmal...ich kann jetzt natürlich einen alltagsnahen Vergleich herbeiziehen, aber der wäre ersten zu einfach und zweitens wohl nicht vergleichbar(obwohl er es ist)...
Kaufst dir neue Klamotten und fragst Freunde wie es euch gefällt und es kommt ein: "scheiße"
Klar es gefällt einem nicht und so ist dann auch die Meinung stimmts? Dennoch ist es nicht angebracht.
Und dieses von oben herab, hätte es kein Mod geschrieben, hätte es absolut niemanden hier gejuckt, nur weil es jetzt onur war, er Mod ist und dazu noch etwas jünger, nimmst du dir raus ihm vorzuwerfen er würde Mod spielen und von oben herab reden?
Das ist das typische Problem, es gibt immer etwas zu meckern...und ich meine immer, mal machen die Mods zu wenig, mal zu viel...er hat seine Meinung gesagt, genauso wie sie die Meinung zu dem Style, aber sie verteidigst du.
mc: klar soll es kleiner persönlich nehmen, aber...um nochmal auf meinen Vergleich zurückzukommen...die Klamotten hat man auch nicht gemacht und trotzdem hört man es nicht gerne...
Interessante Auffassung...so ist das nunmal...ich kann jetzt natürlich einen alltagsnahen Vergleich herbeiziehen, aber der wäre ersten zu einfach und zweitens wohl nicht vergleichbar(obwohl er es ist)...
Kaufst dir neue Klamotten und fragst Freunde wie es euch gefällt und es kommt ein: "scheiße"
Klar es gefällt einem nicht und so ist dann auch die Meinung stimmts? Dennoch ist es nicht angebracht.
mc: klar soll es kleiner persönlich nehmen, aber...um nochmal auf meinen Vergleich zurückzukommen...die Klamotten hat man auch nicht gemacht und trotzdem hört man es nicht gerne...
Also wenn ich meine Freunde um eine Meinung bitte, dann will ich auch die ehrliche und keine geschönte Version hören, dazu sind doch wahre Freunde da... Genauso sage ich meinen Freunden ehrlich wenn mir etwas nicht passt und rede nicht um den heißen Brei herum.
Wenn hier nach einer Meinung gefragt wird muss man mit einer solchen Resonanz rechnen, und dass diese hier nicht immer rational geäußert wird ist wohl auch bekannt ^^
Das wäre noch das freundlichste, was ich einem Freund sagen würde, wenn er mich nach meiner Meinung fragt (wenn es, die Kleidung, mir natürlich auch nicht gefällt) :D
Arnie2k9
12.07.2013, 16:14
Wie dem auch sei, auch eine ehrliche Meinung kann man anders rüber bringen. Wie es aussieht haben wir eine andere Auffassung von Meinungsvermittlung.
Aber im Internet ist es eben so, man hat keine Skrupel etwas du sagen/sein, da der gegenüber nicht bekannt ist und es auch nie sein wird.
Ich hab meine Meinung dazu nun gesagt und bin hiermit raus.
Aber im Internet ist es eben so, man hat keine Skrupel etwas du sagen/sein, da der gegenüber nicht bekannt ist und es auch nie sein wird.
Ehrlich gesagt, habe ich hier deutlich mehr Skrupel etwas zu sagen, als vor Freunden. ^^ Du hast natürlich recht, man kann es auch freundlicher sagen bzw. noch besser, man kann sagen, was einem so nicht gefällt und Verbesserungsvorschlag bringen !
Also mal abgesehen von diesen großen Buttons oben, gefällts mir :)
Vielleicht nen bisschen farbenfroher wäre ganz nett :P
Nach einem Tag "wirken" lassen , gefällt es eigentlich ganz gut .
ABER die Proportionen der Kacheln oben passen einfach nicht . Dazu ist das MB Logo viel zu klein ., Die Symetrie passt einfach nicht .
Würde es nicht so viel besser aussehen : ( War einfach mal so frei...) :
51435
Beim "Farbton" wird es schwieriger .Da sind halt die Geschmäker zu verschieden .....
Nach einem Tag "wirken" lassen , gefällt es eigentlich ganz gut .
ABER die Proportionen der Kacheln oben passen einfach nicht . Dazu ist das MB Logo viel zu klein ., Die Symetrie passt einfach nicht .
51435
Beim "Farbton" wird es schwieriger .Da sind halt die Geschmäker zu verschieden .....
Sieht alleine von der Anordnung her deutlich schöner aus, die Logos/Buttons noch etwas ansprechender gestalten (die "+" Zeichen sehen etwas langweilig aus), dann fände ich es schon ganz nice.
der_pumper
12.07.2013, 16:58
51435
Das ist ne gute Idee!
szhantel
12.07.2013, 17:03
So kommen wir doch weiter! Logo größer und Kacheln kleiner finde ich auch gut. Die Kacheln vielleicht alle andersfarbig, in schönen Pastelltönen.
Außerdem bitte einheitliche Groß- und Kleinschreibung, also auch die Worte in den Kacheln groß und die Zeile mit u.A. Benachrichtigungen.
Also ich finde den grau Ton gar nicht so Mies, nur die Buttons sind sehr groß.
Oder weniger Stoff einfahren... :smoke:
*sternchen*
12.07.2013, 18:23
Arnie, es geht nicht hier um dieses Thema allein- das sagte ich doch schon. Mir fallen 5 Themen spontan ein, wo mir die jüngeren Mods vom Ton her nicht gefallen- sei es, ein neuer User hat eine wiederholte frage oder sei es hier. Manche Mods legen einen Ton an den Tag, der nicht schön ist.
Es kommt überheblich und eben "ich bin Mod und darf es sagen" rüber....
Arnie2k9
12.07.2013, 18:36
Arnie, es geht nicht hier um dieses Thema allein- das sagte ich doch schon. Mir fallen 5 Themen spontan ein, wo mir die jüngeren Mods vom Ton her nicht gefallen- sei es, ein neuer User hat eine wiederholte frage oder sei es hier. Manche Mods legen einen Ton an den Tag, der nicht schön ist.
Es kommt überheblich und eben "ich bin Mod und darf es sagen" rüber....
Naja zu den Vorwürfen kann ich mich nicht äußern, dass müssen die Betroffenen machen.
Mir ging es vorhin auch lediglich um den Grund für seinen Post und diesen Grund unterstütze ich zu 100%.
Wie er überbracht wurde, ist für mich in diesem Zusammenhang, eine andere Sache und das müssen wie gesagt, die erklären, die sich angesprochen fühlen.
*sternchen*
12.07.2013, 18:57
Ich hab dieses Forum schrecklich lieb, verbringe gerne zeit hier....
Und du bist ein Mod, der mir nicht negativ auffällt. Ich finde halt, in manchen Themen kommen einige daher, machen """"einen auf dicke Hose""""" ((überspitzt zu sagen)) und dann zeigen sie auf und sagen- ich bin Mod und wenn du nicht still bist, gibts was...
Ich finde, ein Mod sollte Vorbild sein- daher finde ich wie hier Onur so ""los geschossen"" hat ( so kommt es rüber, denn mb hatte vorher nix gesagt) das es eben nicht geht- da hätte er lockerer sein können, nicht so nach vorne getrieben... Einfach ein bissi mehr Ruhe in die posts rein bringen- ich mag auch Onur , daher mein Kommentar zwecks miesen Tag oder Diät...
Ich will ja nix Böses- ich weiß auch, was ein Mod Job ist- ich hab mich über 6 Jahre in einem Forum mit wilden Teenies rum getrieben mit Liebeskummer, Selbstmord Video und Polizei- ich weiß also, wie schwer so ein Job sein kann und wenn ein anderer Kritik über einen äußert.
Nehmt es euch einfach zu Herzen, das ihr ggf anders rüber kommt, als ihr es eigt wollt.
Im übrigen- da ich weder Freunde, noch ein Fan von Shoppen bin- muss Sunny her halten und da bin ich froh, das wir den gleichen Geschmack haben.... :mrgreen:
szhantel
12.07.2013, 19:21
Ich denke, Deine Message ist angekommen. Ich würde mich echt freuen, wenn wir ab jetzt das Off-Topic beenden und uns konstruktiv über den neuen Look austauschen. Danke! Was haltet Ihr z.B. von meinen vorgeschlagenen Farben?
Und wer jetzt "Scheisse" schreibt, wird gesperrt! :mrgreen:
Ich finde man müßte sich schon auf eine Farbe oder auf 2 Farben die zueinander passen , einingen .
Jetzt alle Farben dort unterzubringen , naja , Villa Kunterbunt.......
51437
Aber beim Thema Farbe werden wir keinen Nenner finden.
Da gibts einfach zu viele Variationsmöglichkeiten .
Mein Vorschlag wäre ein paar zum Abstimmen zur Auswahl zu stellen .....
szhantel
12.07.2013, 19:53
Die verschiedenen Blauverläufe find ich schon mal gut
Lässt sich beliebig fortsetzen....
514385143951440
szhantel
12.07.2013, 20:12
Blau gefällt mir am Besten, Rot am Wenigsten. Und danke für Deine Mühe!
der_pumper
12.07.2013, 20:33
Am besten wären Farben, wie sie das alte Forum hatte.
Dann könnte man sagen:
Tradition meets Moderne!
Schön wäre auch, wenn man wieder etwas besser erkennen könnte, welchen Thread man schon gelesen hat, oder ob da News drin stehen.
is doch schön so, also ich hab nichts dran auszusetzen ;)
muskelbody
12.07.2013, 20:53
mir haben die button auch nicht ganz gefallen. deshalb hab ich sie mal etwas geändert.
@indygo
hallo nachbar. woher kommst du genau ?
HansPeter
12.07.2013, 21:53
mir gefällts auch net
mir haben die button auch nicht ganz gefallen. deshalb hab ich sie mal etwas geändert.
Gefällt mir auf jeden Fall besser so.
Ich möcht ja nicht zu oberflächlich wirken, aber es ist wirklich nicht toll. Genau 0 Kontrast, ist echt mühsam.
pong
sehr schön gratulation! :star:
Ich möcht ja nicht zu oberflächlich wirken, aber es ist wirklich nicht toll. Genau 0 Kontrast, ist echt mühsam.
pong
Eben.. bitte ändert doch mal die Tatsache, dass graue Schrift auf hellgrauem Hintergrund ist oder hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund.. Außerdem stimmt an einigen Orten die Groß-/Kleinschreibung nicht.
Das ganze wirkt einfach zu eindimensional, als ob ich nen Blatt Papier vor mir hab. Einfallslose, kantige Hintergründe und Schaltflächen mit weißer Schrift, die fast untergeht. Dieses möchtegernmoderne gefällt mir garnicht, fast furchtbar. Das andere hatte flair und war nicht so steril!
Das ganze ist natürlich nur meine Meinung, aber mich schreckt das ganze Design wirklich ab und ich fühle mich ernsthaft unwohl, wenn ich durch das Forum surfe. Einfach nur weg.
Das ganze ist natürlich nur meine Meinung, aber mich schreckt das ganze Design wirklich ab und ich fühle mich ernsthaft unwohl, wenn ich durch das Forum surfe. Einfach nur weg.
Geht mir jetzt ehrlich gesagt auch nach 2 Tagen noch so...
muskelbody
14.07.2013, 11:20
Eben.. bitte ändert doch mal die Tatsache, dass graue Schrift auf hellgrauem Hintergrund ist oder hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund.. Außerdem stimmt an einigen Orten die Groß-/Kleinschreibung nicht.
wo genau ? auf meinem Bildschirm gibt es diese Kombi definitiv nicht.
IvanDrago
14.07.2013, 11:33
alles ist doch "grau in grau"
der balken über den beiträgen ist grau, das feld mit benutzerdaten vom beitragsersteller ist etwas helleres grau mit schwarzer und grauer schrift(die zahl bei blogeinträge ist grau), um den beitrag befinden sich graue linien, die von dem grauen forenhintergrund abtrennen. der antwortbutton ist dunkles grau/anthrazit, die zahlen bei der seitennavigation sind grau, die zitatbox ist nochmal ein anderer grauton, links zu threads oder sonstigem sind auch grau und die gesamte navigationsleiste mit den buttons oben ist auch grau....
ich finde es auch viel zu anstrengend hier zu lesen.
muskelbody
14.07.2013, 12:26
vermutlich hab ich eine grau Sehschwäche. ;)
ich werde versuchen, das etwas deutlicher lesbar zu machen.
so, die beiträge und Profile seitlich sind in den gleichen farben wie bisher.
IvanDrago
14.07.2013, 16:02
jetzt gefällt mir das schon wesentlich besser :D
Ist es eigentlich Absicht das die "Zitate" sich nicht mehr farblich und grafisch hervorheben ?
Das ist jetzt garnicht mehr als solches zu erkennen , nur noch als "einfache" Zeile .
Im goßen und ganzen finde Ich das Lesen allgemein "anstrengender" als vorher . Weil halt alles so monoton aussieht.
muskelbody
15.07.2013, 09:09
Es sind jetzt genau die gleichen Farben wie vorher im Bereich der posts eingesetzt. Die Lesbarkeit sollte demnach die gleiche sein.
Bezüglich der Zitate muss ich nachsehen, Absicht ist das bestimmt nicht.
Danke für die Hinweise
Juhuu, die Farbe ist zurück! :D
Kannst Du evtl. den farblichen Unterschied zwischen Threads mit neuen Beiträgen und ohne etwas deutlicher machen? Ich hab trotz Brille Probleme mit der Unterscheidung...
muskelbody
15.07.2013, 15:49
Wo meinst du genau, babsy ?
Wenn ich in die Unterforen gehe und schaue, wo was Neues geschrieben wurde. z.b. ins "Ernährung Ladies"
Auch nach ein paar Tagen kann ich dem neuen Style nur wenig positives abgewinnen, es ist einfach zu anstrengend für die Augen. Als aktiver User bin ich aufgrund der inhaltlich eher hohen Qualität des Forums notgedrungen bereit das hinzunehmen; würde ich aber als neuer Nutzer auf der Suche nach einem Forum sein, so würde ich dieses hier sofort ohne weiter zu überlegen kategorisch ausschließen, was ja nicht im Sinne des Betreibers sein kann. Möglichweise macht sich dies ja in den nächsten Wochen an der Zahl der Neuregistrierungen bemerkbar.
Soll nur ein Hinweis und kein gehate sein!
muskelbody
15.07.2013, 18:18
es ist einfach zu anstrengend für die Augen.
und wo bitte soll das genau sein ? wir verwenden in den threads zwischenzeitlich die gleichen Farben wie vorher.
und wo bitte soll das genau sein ? wir verwenden in den threads zwischenzeitlich die gleichen Farben wie vorher.
Die Startseite mit dem Header und den Top-15 Statistiken. Die Threads sind wieder top!
muskelbody
15.07.2013, 18:31
die schau ich mir nochmal an. da könnte der hintergrund wirklich etwas dunkler sein. vermutlich morgen komme ich dazu, jetzt geht es für mich auch erst mal ins training.
die sehen besucher aber nicht.
@babsy: wir haben wieder die alten symbole, die neuen haben mir auch nicht wirklich gefallen.
jetzt ist's schon viel besser !
der_pumper
15.07.2013, 19:56
Prima, die Farbumstellung! Dankeschön! :thumright:
Tradition meets Moderne!
wo genau ? auf meinem Bildschirm gibt es diese Kombi definitiv nicht.
Hey muskelbody! Sieht wieder gut aus momentan, gefällt mir schon wesentlich besser!
-Die graue Schrift auf hellgrauem Hintergrund war in Threads z.b. bei den Usernamen ist mir das aufgefallen. Finde die haben immernoch wenig Kontrast, war das früher nicht ein bräunlicher Ton?
-Die hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund war in dem Fenster "Neueste Beiträge". Das war echt fürchtbar gelöst und hat mit dem alten Hintergrund schon wieder ein wenig mehr Kontrast. Außerdem waren bei mir bei den ungelesenen neusten Beiträgen das Symbol defekt und wurde nicht angezeigt, was mir jetzt erst aufgefallen ist(das hellblaue).
-In der obersten Zeile steht bei mir: "Hallo, Gnarls. benachrichtigungen benutzerkontrollzentrum abmelden", letzteres alles klein geschrieben..
Finde es super, dass du so gut auf Kritik eingehst! Mit den Farben kann ich mich größtenteils so anfreunden, ich finde nur leider trotzdem noch, dass das Design sehr platt wirkt. Ohne Kontrast und Tiefe.. Aber mal sehen was noch kommt^^
Man kann leider immer noch schlecht erkennen ob es in einem Unterforum ungelesene Beiträge gibt oder nicht. Ich habe mal ein Bild angehängt, wo man das hoffentlich deutlich so erkennen kann. Vielleicht kann man ungelesene Themen einfach besser kennzeichnen?
51567
muskelbody
25.07.2013, 23:39
Ist das nicht so, wie es früher auch war ? Die Symbole sind jedenfalls gleich.
Da wo der kleine grüne Kreis mit dem Pfeil nach unten oder so ist, ist doch ein Thread mit ungelesen Beiträgen. Klickt man auf den Kreis, gelangt man direkt zum ersten ungelesen Beitrag.
Oder irre ich mich?
Man kann leider immer noch schlecht erkennen ob es in einem Unterforum ungelesene Beiträge gibt oder nicht. Ich habe mal ein Bild angehängt, wo man das hoffentlich deutlich so erkennen kann. Vielleicht kann man ungelesene Themen einfach besser kennzeichnen?
Jetzt kennt jeder deine Email-Adresse ^^ Ich würde es editieren !
Jetzt kennt jeder deine Email-Adresse ^^ Ich würde es editieren !Danke für den Hinweis. Hatte ich gar nicht gesehen.
Guerkchen
27.07.2013, 20:45
Ich kann mich mit meinem Blackberry nicht mehr im Browser einloggen, ich kann nur noch über Tapatalk online kommen.
Das Loginfenster im Browser verschwindet immer aus dem anzgezeigten Bereich & wenn ich herauszoome kann ich nix eingeben :(
muskelbody
28.07.2013, 14:14
Ich kann mich mit meinem Blackberry nicht mehr im Browser einloggen, ich kann nur noch über Tapatalk online kommen.
Das Loginfenster im Browser verschwindet immer aus dem anzgezeigten Bereich & wenn ich herauszoome kann ich nix eingeben :(
wer hat schon einen Blackberry ;)
probiere mal die mobile Version der Homepage. da muss alles gehen.
ansonsten schau ich die tage mal danach.
Guerkchen
28.07.2013, 14:24
Aaah :) Super Idee - danke. In der mobilen Version einloggen & dann erst Ansicht umschlaten hat geklappt.
MagicDave
03.09.2013, 10:11
Hi, ich weiß nicht ob es mit dem neuem Gewand von MB zusammen hängt, aber ich kann bei Antworten auf ein Thema keine Zeilenumbrüche mehr machen, alles immer in einer Wurst zu schreiben, ist dann doch recht unübersichtlich, gerade bei Aufzählungen. Habe die aktuelle Version vom IE 10. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Lg
szhantel
03.09.2013, 10:21
Im Antwortkästchen links oben auf "Zum Standard-Editor wechseln" klicken, dann sollte es wieder gehen
MagicDave
03.09.2013, 10:53
Danke
Dir
!