PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : könnte das eventuell so klappen?bitte lesen und helfen



Christoph90
04.08.2013, 23:55
hallo also wie jeder möchte ich fett vebrennen und muskeln aufbauen!natürlich wenn es geht gleichzeitig.nun ihab ich mich in internet bissle umgeschaiut und muss sagen ich bin auf viele verschiedene meinungen gestolpert,die einen meinen:nehme zuerst ab und baue dann muskeln auf!!!die anderen sagen:baue zuerst muskeln auf,dass verbrennt zusätzlich kalorien und du nimmst schneller fett ab.so,was stimmt jetzt?

kann man gleichzeitig muskeln aufbauen und fett verbrennen?geht das?wenn ja wie und worauf muss ich achten?was würdet ihr mir raten.

ich habe es mir so gedacht:

montag:joggen 1 stunden
dienstag:krafttraining
mittwoch:joggen 1 stunden
donnerstag:krafttaining
Freitag:joggen oder krafttraining??
samstag:pause
sonntag:pause


so sollte ich doch an muskeln gewinnen,und das fett verbrennen?oder?zusätzlich sehr eiweißreich ernähren,eventuell auch eiweißshakes?helfen eigentlich eiweißshakes beim abnehmen?wie findet ihr den plan?gut,mittel,schlecht?wie würdet ihr vorgehen und was ratet ihr mir?

nach dem trainingplan oben sollte ich fett verbrennen und muskeln aufbauen.ich hoffe das klappt bin nämlich super unzufrienden mit ihr und würde gerne mal wieder so aussehen wie mit 16 (nicht so süper dünn natürlich :D )

hoffe ihr könnt mir helfen

hier noch ein paar bilder zu meinem wohlgeformten body :D

516995170051701

hoffe ihr könnt mir weiter helfen,ich danke euch sehr :-)

Christoph90
04.08.2013, 23:56
ahja könnt ihr mir vielelicht irgendwelche mittel (fatburner usw empfehlen) und welche.danke euch

Thorjin
05.08.2013, 00:20
Bei entsprechendem Training und passender Ernährung ist am Anfang Fettverlust bei Muskelaufbau möglich. Das wird sich im Laufe der Zeit jedoch regulieren. Dann heisst es sich entscheiden was man machen will. Es sei denn du bist einer der glücklichen bei denen das wirklich langfristig klappt. Dass eine erhöhte Muskelmasse mehr Energie verbraucht ist korrekt. Hilft dir allerdings auch nicht wirklich weiter. Du musst für dich entscheiden was du willst. Erstmal abnehmen und ab einem gewissen Punkt aufbauen oder erst aufbauen und dann abnehmen. Beides ist möglich, beides ist sinnvoll.

Ob du kehr joggen oder mehr Krafttraining machen willst liegt ebenfalls in deinen Händen. Krafttraining bringt den Vorteil mit, dass es hilft die vorhandenen Muskeln zu schützen, da der Körper das Signal bekommt sie zu brauchen. Es geht mit beidem zusammen oder auch mit nur einem von beiden. Was du bevorzugst.

Fatburner kannst direkt mal vergessen. Der einzige Fatburner der wirklich funktioniert ist weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht. Die vernünftige Ernährung in Kombination mit Sport ist dann unschlagbar.

Christoph90
05.08.2013, 00:24
ok,ich danke dir sehr :-) aber ganz konkret,was würdes DU machen,danke dir

Thorjin
05.08.2013, 00:26
Da es bei mir grob ähnlich aussah/aussieht und ich dabei bin anzunehmen, kannst du dir die Antwort sicher denken. ;)

Christoph90
05.08.2013, 00:37
Da es bei mir grob ähnlich aussah/aussieht und ich dabei bin anzunehmen, kannst du dir die Antwort sicher denken. ;)

ok alles klar,und wie gehst du vor?wie sieht dein plan aus,und kannst du schon erfolge sehen?wie lange machste schon diät

Thorjin
05.08.2013, 00:45
Schau in mein Log, da findest du alles mögliche. Den Trainingsplan solltest du anfangs eher nicht nehmen sondern dich an deinen Ganzkörperplan halten. Findest du im Trainingsplan-Thread oder im Archiv. Bin seit 3 Jahren dabei und hab in der Zeit rund 40 Kilo verloren. Hätte allerdings auch besser laufen können.

Christoph90
05.08.2013, 12:13
Schau in mein Log, da findest du alles mögliche. Den Trainingsplan solltest du anfangs eher nicht nehmen sondern dich an deinen Ganzkörperplan halten. Findest du im Trainingsplan-Thread oder im Archiv. Bin seit 3 Jahren dabei und hab in der Zeit rund 40 Kilo verloren. Hätte allerdings auch besser laufen können.

wow 40 kilo!glückwunsch dazu!ist ja ne starke arbeit!!

Jianshen
05.08.2013, 14:38
Denk bitte auch an deine Ernährung, die hier eine sehr wichtige Rolle spielt. Solltest du dich für ein Kcal-Defizit entscheiden, müsste man deine Mahlzeiten dementsprechend anpassen.

Du kannst noch so gut trainieren und laufen, wenn du abends trotzdem immer im Kcal Plus bist, wirst du nicht abnehmen.

Christoph90
05.08.2013, 16:49
Denk bitte auch an deine Ernährung, die hier eine sehr wichtige Rolle spielt. Solltest du dich für ein Kcal-Defizit entscheiden, müsste man deine Mahlzeiten dementsprechend anpassen.

Du kannst noch so gut trainieren und laufen, wenn du abends trotzdem immer im Kcal Plus bist, wirst du nicht abnehmen.


ok,was könntest du mir so empfehlen?

Jianshen
05.08.2013, 17:13
Einmal das hier lesen: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Gegebenfalls die anderen Threads im Ernährungsbereich hier durchlesen, dann deinen Ernährung als Plan mit den Energiewerten posten und dann können wir uns darüber unterhalten was daran z.b. besser gemacht werden kann.

legendkiller
05.08.2013, 17:26
Definiert wird in der Küche. Willst du nur abnehmen oder auch einen muskulösen Körper aufbauen ?

Christoph90
05.08.2013, 17:37
Definiert wird in der Küche. Willst du nur abnehmen oder auch einen muskulösen Körper aufbauen ?

wenn es natürlich geht beides^^