PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher?!



Karybdus
22.08.2013, 20:10
Moin Leute!

Weiß nicht ganz ob des hier so ganz Richtig ist, aber das kann ja verschoben werden wenn nicht ;)

Aber zurück zum Thema, wollte euch Fragen welche Bücher zum Thema Bodybuilding ihr Empfehlen würdet und warum.

Bevorzugt wären aber Deutsche :)


Danke schon mal für eure Tipps :)

Thorjin
22.08.2013, 20:29
Muss gestehen, dass ich selbst noch gar keins gelesen hab ^^ Der Wille zur Kraft klingt allerdings deutsch und soll ziemlich gut sein. Zählst du auch Bücher zum Thema Ernährung dazu? Dann dürfte das von Löffelholz etwas für dich sein.

Sind zwar keine Bücher, aber die Artikel von Mossbummerl sind auch nicht schlecht.

Dom94
22.08.2013, 20:40
Der Wille zur Kraft und Hochfrequenztraining von Christian Zippel.
Für mich die 2 besten Bücher die es gibt, der Schreibstil mag der ein oder andere nicht mögen, aber ich liebe ihn!
Noch nie habe ich so motivierende Zeilen wie in diesen Büchern gelesen.
Kernaussage des ersten Buches "Nichts ist so entscheident, im Kraftsport/Leben wie ein starker Wille"
Desweiteren selbst wenn man nicht nach dem HFT-System trainiert, denke ich das man aus dem Buch in Sachen Technik einiges in sein Training einbauen kann wie zum Beispiel ein kurzer Stop am Ende der negativen Phase, Höchstkontraktion usw.

Wenn dus wissenschaftlich magst kann ich dir noch das Buch Ernährungsstrategien im Kraftsport und Bodybuilding empfehlen.
Oder falls du auch an Anatomie interessiert bist wär der Muskel-Guide oder das Buch funktionelles Bewegungstraining was sich mit muskulären Dysbalancen beschäftigt etwas für dich.

Kauf dir nur blos keine Bücher die mit 20kg Muskeln in 6 Wochen werben, die kannst du gleich in die Tonne kloppen. ;)

Thorjin
22.08.2013, 20:54
Wenn dus wissenschaftlich magst kann ich dir noch das Buch Ernährungsstrategien im Kraftsport und Bodybuilding empfehlen.

Genau das meinte ich von Löffelholz. Bin nu nicht auf den Namen gekommen. ^^

Karybdus
22.08.2013, 21:02
Danke euch beide schon mal!

Meine auch seriöse Bücher ;)

Das soll dann ne Art To-Do-Liste werden wenn ich dann mal bei mehr Erfahrung an Pitt und so Sachen ran will :)

Black Hawk
22.08.2013, 22:49
Der Wille zur Kraft von Christian Zippel ist genial, habe ich erst vor ca. 10 Wochen fertig gelesen, falls du Interesse an diesem Buch hast, schreib mir eine PN ;)

Gruß

ependinom
22.08.2013, 23:39
der wille zur kraft is sau genial!!!

ernaehrungsstrategien is auch ein weltklasse buch zum thema ernaehrung und zum abshluss noch das pitt force buch, evtl sogar das uebungsbuch :)

Vendetta
22.08.2013, 23:43
Ich finde eines der hilfreichsten Bücher in sachen Ernährung ist das "Handbuch Nährstoffe" von Burgersteins, welches auf Orthomolekularemedizin basiert . Man kann jede Krankheit/Beschwerde nachschlagen und man findet immer einen verständlichen Text, der schildert durch welche Nährstoffe man "es" präventieren kann bzw. durch welche Mängel an Nährstoffen es passieren kann. Auch sind alle Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren etc. und ihre auswirkungen auf den Organismus aufgelistet.

Karybdus
22.08.2013, 23:52
Ah, klingt auch interessant, daanke für den Tipp!

*sternchen*
23.08.2013, 00:39
Richtige Fachliteratur und zu empfehlen...

oldiegerd
23.08.2013, 01:11
Kann ich *sternchen* zustimmen und das nächste Buch von Wilfried Dubbels ist auch lesenswert.

52059

Karybdus
23.08.2013, 01:14
Worum geht es in beiden Büchern so?

Alles was stark macht: geht es da um legal oder illegale Sachen? Oder um Ernährung?

Barbara
23.08.2013, 07:52
Achim hat das Riesnebuch "Bodybuilding" von Arnold Schwarzenegger- alleine mit dem Buch kann man schon trainieren, so groß und schwer wie das ist. Ich habs in den Neunzigern gekauft, zuletzt gab es das nur noch gebraucht, ich hab keine Ahnung, ob es mittlerweile neu aufgelegt wurde.
Dann "Stahlhart I+II" von Sabine Froschauer zum Thema Ernährung und Rezepte.
Mike Mentzers Buch war nett, aber entbehrlich- es ist im Gegensatz zu Arnies BB veraltet.
Die metabole Diät ist sehr interessant- nicht nur als Reduktionsdiät sondern für alle, die sauber essen und somit gut aufbauen wollen, ohne zuviel Fett zuzulegen.

Tweety
23.08.2013, 08:41
Ich werde mir demnächst verschiedene Bücher von Pauline Nordin (Fighter Diet, Butt Bible usw.) zulegen. Gibt's nur als e-book und nur auf Englisch.

*sternchen*
23.08.2013, 10:08
Worum geht es in beiden Büchern so?

Alles was stark macht: geht es da um legal oder illegale Sachen? Oder um Ernährung?

Geht um illegale als auch legale Supplemente... Was wirkt, was nicht.... Da sind so Sachen beschrieben wie Mineralien, Kreatin, Fettsäuren für den Körper, arginin- aber auch Protein... Richtig fachlich beschrieben, sehr interessant.

Karybdus
23.08.2013, 10:24
Klingt super :)

Werde dann heut Abend mal ne To-Do-Liste schreiben für den Einkauf :)


Und Danke euch allen für die Tipps und Empfehlungen!

Barbara
23.08.2013, 10:31
http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Bodybuilding-Buch-Arnold-Schwarzenegger/dp/345337102X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1377242930&sr=1-1&keywords=arnold+schwarzenegger+das+grosse+bodybuil ding+buch

UFF! Ich hab damals 98DM!!! bezahlt für neu und dachte, das sei teuer....

JOTSCHKA
23.08.2013, 10:57
Was ich sehr empfehlen kann ist "Natural Bodybuilding" Sehr interessant geschrieben. Recht leichte Kost. Nichts bahnbrechend wissenschaftliches, aber viele interessante Methoden des Bodybuilding für Naturale passend analysiert und kommentiert. http://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/Andreas-M%FCller-Natural-Bodybuilding/hnum/2301754?iampartner=froogle&gclid=CISaxsKLk7kCFYjC3godmEUAUQ