PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandruecken Bruecke/Hohlkreuz ???



EisenSportler
30.09.2013, 20:38
Halo,
gestern war ich im Fitness und hab beim Bankdruecken die Brust traeniert. Ich kenne die Ausfuehrung gut: Also Schulterblaetter nach hinten ziehen, Beine fest am Boden mit einem 90 Grad Winkeln Bauch und Poo anspannen, und eine Bruecke bzw das leichte hohlkreuz machen.
GENAU DES IST MEINE FRAGE: Der Mann neben mir meinte, da ich noch nicht mal 17 bin, dass ich das Hohlkreuz vermeiden soll, weil es meinen Ruecken schaedigen kann. Er meinte der ganze Ruecken soll auf der Bank liegen, und zu hilfe sollte ich meine Beine hoch heben, damit der kompletter Ruecken sicher auf der Bank liegt.
Nun weiss ich jetzt nicht was richtig ist. Mit dieser Bruecke bzw leichtes Hohlkreuz oder den tipp von dem Mann nehmen der meinte, dass ich den ruecken flach liegen lassen sollten
Ich bitte um hilfreiche Antworten :D :D :Stemmer:

Mokway
30.09.2013, 20:59
Die Beine gehören beim BD nur an einen einzigen Platz !
Und das ist der Boden !
"Tief verankert und festgekrallt geben sie dir Kraft und vorallem Stabilität"

PS: Jeder BD Wettbewerb wäre sofort ungültig wenn die Beine den Boden verlassen .

EisenSportler
30.09.2013, 21:11
Ok fuer die Beine wurde es mir schon klar dass es nicht stimmen kann, aber was ist mit dem leichten Hohlkreuz? Soll der reucken jetzt falch bleiben

Supersayayin
30.09.2013, 21:18
Ja, ein leichtes Hohlkreuz ist beim Bandrücken zu empfehlen.

ependinom
30.09.2013, 22:39
deine wirbelsaeule ist nicht grade!
n leichtes hohlkreuz is doch ganz natuerlich und wie oben gesagt, fuesse gehoeren aufn boden

Sherminator
01.10.2013, 08:29
http://www.youtube.com/watch?v=UttsRO0oP4s