PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : creatine



sportler16
05.03.2003, 19:42
Hi du!
Also Creatine setzt wasser in den Muskel frei d.h. es sind einfach aufgepumpter auf! Man macht solch Creatine Kur 6 wochen,in der zeit nimmt man in der regel 4-8 Kg zu,der Muskel sieht voll aufgepumpt auf und dadurch kann man härter trainnieren und die Kraft steigt bis zu 20% prozent! Leider bleibt nach der Kur nicht wirklich viel von dem "aufgepumpten" übrig! Also meistens wird es vor wettkämpfen genommen und halt praller und bissle stärker zu sein!
Also ich habe noch kein Creatine genommen (bin auch erst 16jahre)!
Hab es auch nicht vor es zu nehmen,mit genug Kohlenhydrate und Eiweiß baust du auch gut Muskeln auf!
ich hab mich mit mein Sportlehrer mal über Creatine unterhalten und der sagt,dass es nur Geldausgeberei ist! Und ich sag dir,mein Sportlehrer hatte solch Muskeln,der konnte kaum sich noch bewegen,weil er so steif geworden ist!
Ein tipp von ihm: nach dem Training gut kohlenhydrate und Eiweiß (haferflocken,fettarme Milch,joghurts) zu dich nehmen!
ich hoffe ich konnte dir helfen!


*MFG* sportler16

muskelbody
05.03.2003, 20:37
wem wolltest du denn helfen ?

SaLamander
05.03.2003, 22:50
Ja, würde mich auchmal intressieren, zumal da ein Fehler in deiner Creatin wirkungsbeschreibung is :-P



Also Creatine setzt wasser in den Muskel frei d.h. es sind einfach aufgepumpter auf!


naja, die ziehen eigentlich wenn sie in die Zelle kommen Wasser mit, also es diffundiert mehr Wasser in die Zelle, wodurch mehr Feststoffe wie Kohlenhydrate und Eiweiße ihren Platz im Muskel finden.

Aber das Wasser sich freisetzt (is irgendwo im Körper Wasser gebunden? das weiß ich nicht, bitte um aufklärung) im Muskel is mir neu...