PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Protein/KH bei Beintraining



Arkos
30.11.2013, 23:58
Hi,
wenn man die Beine/Po/Rücken trainiert hat man ja etwa 70% seiner Muskelmasse eingesezt.

Wenn ich dann an einem anderen Trainingstag nur Brust und Arme
und seitliche Cormuskel verwende hab ich vieleicht 15% meiner Muskeln beansprucht.

Sollte man da dann auch seine ernärung (Proteinshakes ,KH) an die trainingseinheit anpassen?

Spricht 3 Proteinshakes vs 1 Shake?

MasterB
01.12.2013, 01:06
Spricht 3 Proteinshakes vs 1 Shake?

Dir ist aber schon klar, dass du nicht während dem Training Muskelmasse aufbaust oder ? Es ist ja nicht so, dass du, wenn du ein Proteinshake trinkst, sofort Muskelmasse aufgebaut wird. All das passiert an den Ruhetagen bzw. der meiste Teil.

Arkos
01.12.2013, 02:24
Jep, hatte es aber so verstanden das der Muskel spätestens 45 Min nach dem training Proteine braucht weil da die synthese am höchsten ist.

Thorjin
02.12.2013, 09:19
Die er von der Mahlzeit vor dem Training durchaus bekommt oder glaubst du die ist innerhalb von 2-3 Stunden vollständig verarbeitet? ;) Was man in einer Diät allerdings machen kann, ist die Menge der Kohlenhydrate variieren.

pong
02.12.2013, 12:02
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du versteifst dich hier auf Details, die ein Amateur gar nicht berücksichtigen braucht.

pong

Arkos
02.12.2013, 16:48
Jein,
interessiert mich nicht nur wegen dem training sondern wegen der Sache an sich.
Hab ein sehr großes interesse an Biochemie und Pysiologie;-)