PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Albert Camus



Albert Camus
02.12.2013, 17:54
Hallo zusammen,


ich werd mich mal an einem Trainingslog versuchen. Ich hoffe ich bleibe aktiv dabei.

Zu meiner Person:

Ich heiße Jonas, bin 20 und Schüler. Zurzeit mache ich mein Abi und stecke in den Vorabiklausuren. Ich mache seit vier Jahren Kraftraining und gehe im Schnitt 5-6 mal die Woche im Studio trainieren und dann noch viermal die Woche laufen. Ich bin 171cm "groß" und wiege 70 Kilo.

Meine Ziele sind auf lange Sicht ein Sixpack, dickere Arme und eine breite, kräftige Statur die meine geringe Körpergröße wettmacht.

Mein Motto ist "It does not matter how slow you go as long you do not stop" von Konfuzius.

Der Kraftsport soll mir Erfolge, aber vor allem Spaß bringen.

Nach der Schule möchte ich mein Hobby zum Beruf machen und Fitnesstrainer werden. Die Bewerbungen dafür hab ich bereits draussen und ich freue mich extrem auf Studium und Ausbildung!

Ich bin gespannt was hier draus wird und wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, dann immer raus damit! :wink:

Auf geht's! :pumper3:


Sportliche Grüße

Albert Camus
02.12.2013, 19:08
So, hier die heutige Trainingseinheit (Bauch+Bizeps):


Beinheben 3x20

Becken heben 3x50

Knie zum Körper ziehen 3x50

Beinheben 3x50

Beinschere 3x50

Crunches auf der Schrägbank 3x20



Bizeps Curls SZ 3x8 15 KG

Hammercurls KH 3x10 12.5 KG

Konzentrierte Curls KH 3x12 15 KG

Kabelzug 3x10 45 KG

Bizeps Maschine 3x12 50 KG


Gibt morgen wahrscheinlich gut Muskelkater im Bauch! :hihi:

Blonder
02.12.2013, 20:07
Jetzt musst du mir nur noch deinen Plan erklären, wenn du Bizeps und Bauch als eine TE machst? :D

Albert Camus
02.12.2013, 20:14
Da guckst du hier rein: http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/57383-meinung-meinem-2er-split.html

Derzeit mache ich aber noch einen GK Plan und nur Bizeps und Bauch separat..

Am Mittwoch trainiere ich den GK.

Berechtigte Frage ;)

Liebe Grüße

Blonder
02.12.2013, 20:17
Ok der Plan macht trotzdem keinen Sinn :D
Mach lieber nen GK Plan ohne Bizeps-Zusatz-Einheit haha

Albert Camus
04.12.2013, 20:13
Ab dem neuen Jahr mache ich folgenden GK Plan:

Kniebeugen: 4x8-12 später
Kreuzheben: 2x6-10
Klimmzüge: 2xVersagen
Bankdrücken LH: 3x8-12
MilitaryPress KH: 3x8-12
Dips: 2xVersagen
LH-Curls: 2x8-12
Wadenheben: 3x10


Heutiges Training war gut. Waren viele Leute da die ich kenne und so konnte ich gut schnacken.. :smile:



Das Training ist aber auch nicht zu kurz gekommen:distrust::



Klimmzüge 3x7 70 KG


Schrägbankdrücken 3x12 35 KG


KH Rudern 3x10 25 KG


Schulterpressen LH 3x10 30 KG


Dips 3x12 14 KG Entlastungsgewicht


Überzüge auf dem Peziball 3x15 17.5 KG


Trizepsstrecken am Kabelzug 3x15 50 KG


Seitheben 3x15 5 KG



Ernährung war heute auch ok:

Zum Frühstück zwei Brötchen mit Ei und ein Tomate Mozarella Baguette

Zum Mittag Reis mit Gemüse und Hähnchengyros

Zum Abendessen zwei Tomate Ei Baguettes von Junge


Getrunken hab ich heut leider nur 1.5 Liter..


Ansonsten hab ich heute fünf Stunden Wipo-Vorabi geschrieben. Lief auch ganz gut. Hab 13 Seiten zustande gebracht und lieg damit im oberen Durchschnitt.. :fat:


Morgen geht's zum Onkel Doc wegen Knieschmerzen (Kann nicht mehr Joggen, was in der Diätphase natürlich Scheiße ist..:chargrined:). Ich hoffe der verschreibt mir Krankengymnastik sodass ich bald wieder mit meinem Lauftraining starten kann. Ansonsten wollte ich mich auf Asthma testen lassen, denn ich hab das Gefühl ich bin kurzatmig, mal sehen ob da was dran ist..


Das war's für heute. Hoffe das ist ok so wie ich das hier führe.. Wenn ihr Änderungsvorschläge oder Fragen habt dann immer raus damit ;)!



Liebe Grüße

Blonder
04.12.2013, 20:48
Pass auf, dass du nicht verhungerst

Mokway
04.12.2013, 20:51
Pass auf, dass du nicht verhungerst
:daumen::daumen:

Wie lange brauchst du für das Training, bzw. wie lange bist im Studio ?
Mir ahnt da schon was.....

Albert Camus
04.12.2013, 21:09
Wie lange brauchst du für das Training, bzw. wie lange bist im Studio ?
Mir ahnt da schon was.....

45 bis 60 Min, kommt drauf an ob ich schnell mache oder eher trödel.. (heute waren es eher 60 :D)

Für die Baucheinheit gut 30 Min..




Pass auf, dass du nicht verhungerst

Ich bin ja auf Diät.. ;) Alles fürs Sixpack! :roll:

Mokway
04.12.2013, 21:13
.....

45 bis 60 Min, kommt drauf an ob ich schnell mache oder eher trödel.. (heute waren es eher 60 :D)
Passt
Für die Baucheinheit gut 30 Min..
Naja , lieber schweres Training und dann kurz un knackig Bauch hinterher....
Ich bin ja auf Diät.. ;) Alles fürs Sixpack! :roll:
Und hier empfehle Ich dir mal Dringend Grundwissen in Sachen Diät anzueignen.....

Albert Camus
04.12.2013, 21:16
Ne, den Bauch mache ich extra und dann dreimal in der Woche.. Das Workout siehst du oben. ;)

Wird gemacht! Mache gerade eine Low-Carb-Diät, schränke die aber etwas ein, wegen der Klausurenphase.., werd mich aber hier mal durchlesen! ;)

Thorjin
04.12.2013, 21:49
Du isst 5 Brötchen/Baguettes und Reis und nennst das Low Carb? :hihi: Da mangelt es aber ganz gewaltig an Grundwissen.

Albert Camus
04.12.2013, 21:51
Wie gesagt zurzeit stelle ich das ganze etwas zurück, da ich mich mitten im Vorabi befinde und deswegen Energie brauche..

Brisko
04.12.2013, 22:16
Mach nen anständigen (schweren) GK und lass den Bauch/Bizeps-quatsch sein! Warum man bei Deiner Größe/Gewicht ne Diät macht ist mir ach rätselhaft....

MasterB
04.12.2013, 22:36
Mach nen anständigen (schweren) GK und lass den Bauch/Bizeps-quatsch sein! Warum man bei Deiner Größe/Gewicht ne Diät macht ist mir ach rätselhaft....

Mager-sixpack !

Blonder
05.12.2013, 07:29
Und lass das Bauchtraining weg, konzentriere dich lieber auf GÜ, anstatt 30min 3x die Woche herumzuhampeln

Thorjin
05.12.2013, 08:33
Ganz weglassen sollte man es nicht, aber 5-10 Minuten nach dem Training reichen vollkommen.

Luka88
05.12.2013, 08:45
Bin mal gespannt, haben jetzt ja nun doch einige schon geschrieben, dass er extra Bauchtraining als TE weglassen soll. So wie Thorjin es sagt, mache ich es auch. Vorweg oder Hintenran. :) Je nach lust und laune.
Aber warum bei 170cm und 70kg eine Diät ist mir noch nicht ganz aufgegangen. :)

legendkiller
05.12.2013, 09:49
weitere Tipps für dich:

- Es ist Winter, die Zeit der Masse hat begonnen, also scheiss vorrübergehend mal auf den Bauch
- Du trainierst den Bauch viel zu viel, mach 2x die Woche für 10 min an trainingsfreien Tagen ein paar Situps und crunches und fertig.
-Grundübungen sind im nächsten Jahr deine Freunde


Willst du so aussehen:

53405

Oder doch lieber so:

53406



Wenn das zweite eher in Frage tritt wird das nie was mit deiner Magerdiät

MatzeF
05.12.2013, 11:52
Sixpack bei mageren Kerlen ist wie große Titten bei dicken Frauen - es zählt nicht.

Luka88
05.12.2013, 12:00
Sixpack bei mageren Kerlen ist wie große Titten bei dicken Frauen - es zählt nicht.

haha derbe gelacht. :D:D

Aber wo Legend recht hat ...

Albert Camus
05.12.2013, 13:58
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung und die vielen Ratschläge:joyous:!

Ich will natürlich so aussehen wie das zweite (muskulöse) Bild. Ich bin aber inzwischen nicht mehr der Spargeltarzan der ich mal war. Vor zwei Jahren, als ich mich hier angemeldet hab, wog ich noch 56 Kilo. Mittlerweile hab ich circa 10 Kilo an Muskelmasse zugenommen..

Aber ihr habt mich überzeugt:suspicion:, in der Klausurenphase und im Winter (da hast du natürlich Recht legendkiller) macht eine Diät nicht gerade viel Sinn. Lasst also die Massephase beginnen :D!

Mein Ziel ist es in den nächsten 5 Monaten (bis Juni) 5 Kilo (Muskelmasse) zuzulegen und eine Diät kann ich dann ja immer noch machen..

Das ich eine 15 minütige Baucheinheit nicht auch an den trainingsfreien Tagen machen kann, leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Ich trainiere 3x in der Woche für 15 min Bauch und für 15 min Arme, das war von mir vielleicht missverständlich ausgedrückt..


Um zum Thread zurückzukommen:

Ich hab heute schön Muskelkater in Brust Schulter & Trizeps:joyous:.

Ansonsten fällt morgen die Schule aus (keine Klausur!) und nachher ist noch Bauch- und Armtraining dran.. (freu mich schon ;))

Essen läuft auch gut (endlich wieder essen :D!), da poste ich aber heute Abend noch was zu..


Liebe Grüße

bloemma
05.12.2013, 14:11
Also 5kg Muskelmasse in 5 Monaten kannst du gleich vergessen, so viel ist niemals möglich. Versteife dich nicht auf ein bestimmtes Zielgewicht, sondern trainiere hart und esse richtig.

Thorjin
05.12.2013, 14:19
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung und die vielen Ratschläge:joyous:!

Ich will natürlich so aussehen wie das zweite (muskulöse) Bild.

Dann hör auch mal auf die Ratschlähe und lass den Quatsch mit Bauch/Bizeps sein. ;)




nachher ist noch Bauch- und Armtraining dran.. (freu mich schon ;))

:headbang:

MatzeF
05.12.2013, 14:46
Bloemma.. ein ziel vor Augen ist nie verkehrt, vorallem um die Motivation zu halten. Allerdings muss das Ziel natürlich realistisch sein.

Albert Camus
05.12.2013, 14:52
Ich bin schon am überlegen ob ich mein Bachtraining von 5 auf 3 Übungen reduziere, weil ihr gesagt habt das wäre sonst zu viel..

Ich kann mich irgendwie nicht davon trennen. Ich weiß auch nicht wieso ich da so versteift drauf bin, aber ich will für die beiden Muskel Gruppen möglichst ausgeruht sein und hab keine Lust die noch an mein Training mit ran zu hängen. Ich möchte meinen Fokus auf die beiden Muskel Gruppen richten wenn du verstehst was ich meine..

Luka88
05.12.2013, 14:57
Aber warum hörst du dann bitte nicht auf Leute, die dir Tipps geben. Irgendwann reagiert keiner mehr darauf, wenn immer gegen die Wand redet. Mach dein Training und hänge 10 Minuten Bauch dran. Fertig. Wurde nun schon sehr häuftig gesagt, dass es ausreichend ist.

Arme wachsen bei anderen Übungen ebenfalls mit, weil der Muskel sekundär mit trainiert wird, bzw. beansprucht wird. ... o.O

Blonder
05.12.2013, 14:57
Vom endlosen Bauchtrianing bekommst du aber kein definiertes Sixpack :D mach den GK Plan und werde bei den GÜ stärker, am Ende hängst du noch ein paar Sätze Isos für die Arme dran

MasterB
05.12.2013, 14:59
Ich möchte meinen Fokus auf die beiden Muskel Gruppen richten wenn du verstehst was ich meine..

Wir verstehen was du meinst, du allerdings, verstehst nicht was wir (bzw. die anderen) meinen. Du trainierst seit 4 Jahren und hast bisher kein Stück Erfahrung gesammelt. Die anderen haben dir erklärt, wieso du, so und so agieren sollst und du ignorierst es anscheinend nur. Zudem bemühst du dich kein Stück, dich selber zu bilden, denn wenn das so wäre, würdest du deinen Fokus nicht mehr da haben, wo er jetzt ist !

Albert Camus
05.12.2013, 15:07
Ok ist gut. Ich habe eure Meinung gehört und danke euch auch dafür. Ich werde mein Bizepstraining nun an das reguläre Training anhängen, aber Bauch weiterhin an den trainingsfreien Tagen zu Hause machen. Grund dafür ist der, das ich mir gerade extra dafür (und für Dips und BD) eine neue Schrägbank angeschafft habe und nicht möchte das dass umsonst war und außerdem wird mir langweilig wenn ich an drei Tagen in der Woche nichts zum trainieren hab.. :D

Liebe Grüße

Albert Camus
05.12.2013, 15:31
So, hier das heutige Bauchworkout:

Becken heben 3x50

Beinheben 3x50

Beinschere 3x50

Ist das jetzt so ok oder immer noch zu viel und brauch ich vielleicht noch eine Übung für die oberen Bauchmuskeln?


Ernährung heute

Morgens: 3xVollkornbrot

Vormittags: 1x Ein Baguette mit Ei und einmal eins mit Pute

Mittags:Gemüse, Reis, Hähnchengyros

Luka88
05.12.2013, 15:36
Ok ist gut. Ich habe eure Meinung gehört und danke euch auch dafür. Ich werde mein Bizepstraining nun an das reguläre Training anhängen, aber Bauch weiterhin an den trainingsfreien Tagen zu Hause machen. Grund dafür ist der, das ich mir gerade extra dafür (und für Dips und BD) eine neue Schrägbank angeschafft habe und nicht möchte das dass umsonst war und außerdem wird mir langweilig wenn ich an drei Tagen in der Woche nichts zum trainieren hab.. :D

Liebe Grüße

o.O trainier härter, dann brauchste die Tage zum regenereieren!

IssOK
05.12.2013, 15:58
Nach der Schule möchte ich mein Hobby zum Beruf machen und Fitnesstrainer werden.


Nehms mir bitte nicht übel aber ich glaube das solltest du eher lassen. Denn wer schon 4 Jahre ohne Ahnung trainiert und dann immer noch mit diesem Bauch/Bizeps gedöns ankommt kann sich nicht ein bisschen informiert haben. Sorry. Und komm mir bitte jetzt nicht mit ich informier mich jetzt und dann wird das schon...

Albert Camus
05.12.2013, 16:06
Nehms mir bitte nicht übel aber ich glaube das solltest du eher lassen. Denn wer schon 4 Jahre ohne Ahnung trainiert und dann immer noch mit diesem Bauch/Bizeps gedöns ankommt kann sich nicht ein bisschen informiert haben. Sorry. Und komm mir bitte jetzt nicht mit ich informier mich jetzt und dann wird das schon...

Deinen Rat in allen Ehren, aber ich denke das ist meine persönliche Sache was ich im Leben mache und was ich sein lasse. Wo ein Wille ist, ist auch ein weg. Ich habe aber auch gemerkt das mein Wissen noch nicht annähernd zufriedenstellend ist und sein kann, aber auch wenn dir das jetzt wahrscheinlich missfällt, bestärkt mich das noch mehr in meinem Vorhaben und darin alles dafür zu tun..

IssOK
05.12.2013, 16:13
OK. Dann viel Spaß.

Albert Camus
07.12.2013, 09:47
Ich bin zurzeit leider erkältet deswegen kein Training.. :(

Ich hoffe ich kann spätestens ab Mittwoch wieder loslegen.

Albert Camus
08.12.2013, 18:23
Normalerweise kennt man es ja das einen Krankheit oder Erkältung eher zurückwirft, denn nach vorne.

Dieses Gefühl hab ich diesmal nicht. Die Tatsache das ich nicht trainieren kann, macht mir bewusst wie sehr mir das Training fehlt und ich es brauche und stärkt meinen Fokus.

Ich bin so motiviert wie schon lange nicht mehr. In letzter Zeit ging ein wenig der Spaß am Training verloren. Das ändert sich gerade und das fühlt sich gut an. Die Pause tut mir also gut, auch wenn ich gerade nicht "wachse".

Ich probiere zurzeit drei Liter täglich zu trinken. Das ist gar nicht so leicht! :D

Der Plan für nächste Woche:

Mittwoch GK

Donnerstag Bauch

Freitag GK

Samstag Bauch

Sonntag GK


Gleich wird gegessen und dann ab ins Erkältungsbad ;). Hauptsache ich bekomm die Erkältung bis Mittwoch weg..!


Liebe Grüße

Albert Camus
12.12.2013, 22:46
Hab es gestern nicht mehr geschafft meine Trainingseinheit hier zu posten und hab meinen Wochenplan etwas abgeändert:

Mittwoch GK

Donnerstag Regeneration

Freitag Bauch

Samstag GK

Sonntag Laufen


Die TE von gestern:


Klimmzüge 8|8|6 70 KG


Schrägbankdrücken diesmal mit TP, war echt gut, 5x bis zum Versagen, heute extrem Muskelkater :)


KH Rudern 3x10 27,5 KG (gesteigert)


Schulterpressen LH 3x10 30 KG


Dips 3x12 bin diesmal auf 9 KG Entlastungsgewicht runter, war aber zu hart und muss nächstes mal wieder mehr Entlastung nehmen, da ich sonst unsauber werde..


Überzüge auf dem Peziball 3x15 20 KG (gesteigert)


Trizepsstrecken am Kabelzug 3x15 45 KG (ging irgendwie nicht so gut wie letztes mal :()


Seitheben 3x15 5 KG


SZ Curl 3x8 25 KG


Hammercurl KH 3x10 12,5 KG




Tat echt gut endlich mal wieder zu trainieren und ich hab heute echt Muskelkater :D. Morgen ist dann der Bauch dran..

Chaser
12.12.2013, 22:54
Hmm... also ich habe bisher nahezu nie Bauch trainiert... und ich denke nicht, dass man das unbedingt sieht.

Albert Camus
12.12.2013, 23:24
Nicht solange man sie nicht freilegt. Ich trainiere mir erst welche an und nehme dann im Frühling ab..

Chaser
12.12.2013, 23:34
Dann erzähl mir, wo ich abnehmen soll... ;)

legendkiller
12.12.2013, 23:39
Naja, besonders am Anfang ist schnelles Muskelwachstum aufgrund der Veränderung sicher möglich. Denke sogar das da 4-5KG in 5 Monaten drinn sein könnten. Vorraussetzung: Training, Ernährung und Regeneration stimmen.

Thorjin
13.12.2013, 07:56
Hör doch mal auf die Tipps und lass den Quatsch mit dem separaten Bauchtag sein. ^^ Mach nach dem normalen Training 1-2 Übungen für den Bauch und gut ist.

Albert Camus
13.12.2013, 09:51
@Chaser: Bei einem KfA von 9% müsste man deine Bauchmuskeln doch eigentlich sehen.., ich mein davon kann ich nur träumen. :D

@Thorjin: Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, warum ich mich für ein separates Bauchtraining entschieden habe, mir wird sonst einfach langweilig wenn ich "nur" dreimal die Woche trainiere und ich muss am Bauchtag ja nicht extra ins Studio fahren..

Thorjin
13.12.2013, 09:56
Dann mach Mittwoch, Freitag und Sonntag den GK und geh am Samstag laufen. ;) Und ganz im Ernst...diese 15 Minuten rumhampeln mit dem Bauch willst du doch wohl nicht ernsthaft als Training bezeichnen?!

MatzeF
13.12.2013, 10:07
Die Jugend von heute - hat einfach nichts zu tun als ins Studio und in die Schule zu gehen :D

MASIK
13.12.2013, 13:42
Wenn du nix zu tun hast, dann mach Cardio. Dann kannste auch mehr essen (was du jetzt schon tun solltest).

Albert Camus
13.12.2013, 14:03
Würde ich gerne, ich kann nur zurzeit aufgrund von knieproblemen nicht laufen.. Rad fahren hasse ich und schwimmen gehen müsste ich öfter mal.

Normalerweise laufe ich immer ins Studio..

Albert Camus
13.12.2013, 17:23
25|22|20 Beinheben

3x12 Bauchgerät mit 10 Kg

3x55 Beinschere

3x12 Situps auf Schrägbank

Thorjin
13.12.2013, 17:34
Beinheben liegend? Dann machst du damit schön fleißig etwas für den Hüftbeuger, aber wenig für den Bauch ;)

Albert Camus
13.12.2013, 17:38
Ne, nicht liegend: In meinem Studio gibt es so eine Art Turm für Dips und Klimmzüge, dort kann ich die Ellbogen und Unterarme aufstützen und dann langsam die Beine anheben.. ;)

Thorjin
13.12.2013, 20:30
Gute Wahl. Ich selbst mach es indem ich mich an eine Klimmzugstange häng. Trainiert gleichzeitig die griffkraft noch ein wenig

Albert Camus
14.12.2013, 14:05
Hier die TE von heute (hatte erst keine Lust, aber war dann gut das ich da war und so "muss" ich morgen nicht:D):


Klimmzüge 9|9|8 70 Kg (Hätte nie gedacht das ich mich hier so schnell steigern kann;))


SBD 3x12 35 Kg


KH Rudern 3x10 27,5 Kg


Schulterpressen LH 3x10 30 KG (war diesmal echt anstrengend)


Dips 3x12 14 Kg Entlastungsgewicht


Die Überzüge habe ich heute aufgrund von Muskelkater weglassen müssen..


Trizepsstrecken mit gestreckten Armen am Kabelzug 3x15 45 Kg


Seitheben 3x15 5 Kg


SZ Curl 3x10 25 Kg


Hammercurl KH 3x10 12,5 Kg


Konzentrierte Curls 3x12 12.5 Kg

Albert Camus
14.12.2013, 16:55
Da ich heute morgen, als ich aufgestanden bin und in den Spiegel geschaut habe, unzufrieden mit meiner Brust war, habe ich gerade nochmal 3x50 Liegestütze gemacht.. :D

bloemma
14.12.2013, 17:30
Da ich heute morgen, als ich aufgestanden bin und in den Spiegel geschaut habe, unzufrieden mit meiner Brust war, habe ich gerade nochmal 3x50 Liegestütze gemacht.. :D

Und jetzt bist du zufrieden? ^^

Albert Camus
15.12.2013, 14:44
Noch nicht, aber beidem Muskelkater den ich in letzter Zeit vom Training habe, kann sich das nur noch um einige Monate handeln.. :D

Albert Camus
15.12.2013, 16:27
Gleich geht es laufen, mal sehen wie lange das Knie heute mitmacht. Ich hab jetzt aber auch endlich ein Rezept für Krankengymnastik in der Tasche.. :)

Thorjin
15.12.2013, 20:21
Du hast Knieprobleme, ein Rezept für Krankengymnastik (für das Knie?) und willst laufen gehen? :headbang:

Mokway
16.12.2013, 04:45
Du hast Knieprobleme, ein Rezept für Krankengymnastik (für das Knie?) und willst laufen gehen? :headbang:
Naja,da er eh alles ohne Plan und Konzept macht , kommts da auch nicht mehr
drauf an...... ;)

Albert Camus
16.12.2013, 23:59
@Thorjin:Ich soll langsam wieder anfangen zu laufen, um mein Knie an die Belastung zu gewöhnen..

@Mokway:Was ich tue und lasse ist meine Sache. Ich denke da gehen unsere Ansichten auseinander..

Heute hatte ich leider keine Zeit fürs Training, dafür war ich im Hobbit und hab die Nummer von nem heißem Mädel ergattert :D.

Für Morgen bin ich über alle Maßen motivitiert!

Gute Nacht

Thorjin
17.12.2013, 08:05
So kann man sich sein Knie auch kaputt machen ;) Solltest mal zum Arzt gehen und nicht immer zum Schlachter. Viel Spaß noch bei dem was du tust und lässt.

Albert Camus
17.12.2013, 08:32
Was meinst du denn wer mir die krankengymnastik verschrieben hat :)

Thorjin
17.12.2013, 08:34
Wohl kaum derjenige, der dir empfiehlt zu Laufen.

MatzeF
17.12.2013, 11:52
Kommt drauf an, was bei ihm diagnostiziert wurde. Kann schon sein, dass ihm empfohlen wurde, langsam wieder mit dem Laufen anzufangen. Langsam bedeutet aber z.b. 1 Min Joggen, 1 Min gehen, 1Min Joggen usw., bis er wieder längere Zeit durchjoggen kann.

Woher kommen die Probleme denn?

Albert Camus
17.12.2013, 18:04
Ich habe vor gut einem Monat an einem 10km stadtlauf mitgemacht und vorher nicht ausreichend trainiert. Das war wohl nicht gut fürs knie, aber ich weiß noch nicht was es ist. Morgen bin ich zum ersten mal bei der Krankengymnastik..

Gleich gehts zum Training :)!

MatzeF
17.12.2013, 18:43
Evtl. ne Überbelastung?

Albert Camus
17.12.2013, 21:31
@Matze: Ja das kann gut sein, ich bin die 10 km blöderweise fast aus dem Stand gelaufen und das recht zügig. Ansonsten hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit meinen Gelenken, abgesehen von der Wachstumsphase..

Albert Camus
17.12.2013, 21:33
3x33 Beinheben

3x15 Bauchgerät mit 10 Kg

3x20 Situps auf Schrägbank

Ich hab beschlossen die Beinschere wegzulassen. So habe ich jetzt drei Übungen. Jeweils eine für die oberen, unteren und mittleren Bauchmuskeln und das Training tut weh und fühlt sich gut an :D!

Albert Camus
18.12.2013, 21:52
Klimmzüge 9|8|7 70 Kg


SBD 3x12 35 Kg


KH Rudern 3x10 25 Kg


Schulterpressen LH 3x10 30 KG


Dips 3x12 14 Kg Entlastungsgewicht


Überzüge auf dem Peziball 3x15 20Kg


Trizepsstrecken mit gestreckten Armen am Kabelzug 3x15 45 Kg


Seitheben 3x15 5 Kg


SZ Curl 3x8 25 Kg


Hammercurl KH 3x10 12,5 Kg


Konzentrierte Curls 3x10 12.5 Kg

Albert Camus
22.12.2013, 15:00
Ich trödel ein bisschen hinterher. Hab zurzeit nicht so viel Zeit, da ich jetzt noch einen Nebenjob habe.. :D

Hier die Einheit vom letzten Freitag:

Klimmzüge 9|8|7 70 Kg


SBD 12|10|8 35 Kg


KH Rudern musste ich aus Zeitgründen weglassen


Schulterpressen auch


Dips 3x12 14 Kg Entlastungsgewicht


Überzüge auf dem Peziball 3x15 20Kg


Trizepsstrecken mit gestreckten Armen am Kabelzug 3x15 45 Kg


Seitheben 3x15 5 Kg


SZ Curl 3x8 25 Kg


Hammercurl KH 3x10 10 Kg


Konzentrierte Curls 3x12 12.5 Kg


Die Einheit von heute:

3x25 Beinheben

3x12 Bauchgerät mit 10 Kg

3x15 Situps auf Schrägbank

Hab das Pensum hier etwas zurückgenommen, denn nach der letzten Einheit hatte ich 4 (!) Tage Muskelkater :D



Der Plan für die kommende Woche sieht wie folgt aus:

Montag GK

Dienstag Regeneration

Mittwoch GK

Donnerstag Bauch

Freitag GK

Und dann bin ich für eine Woche im Skiurlaub und dort kann ich dann nur Bauch trainieren..

MasterB
22.12.2013, 15:08
Und dann bin ich für eine Woche im Skiurlaub und dort kann ich dann nur Bauch trainieren..

Liegestütze, Klimmzüge und was es sonst noch so gibt, was man mit Eigengewicht trainieren kann. Informiere dich da mal. Man kann einiges ohne Geräte tun.

Albert Camus
22.12.2013, 17:27
Ja stimmt hast Recht. Werd ich tun und wenn ich Glück hab lässt sich dort ja ein Studio auftreiben.. ;)

Albert Camus
24.12.2013, 14:16
Hier die TE von gestern


Klimmzüge 9|8|7 70 Kg


SBD 12|12|12 35 Kg


KH Rudern musste ich aus Zeitgründen wieder weglassen


Schulterpressen auch


Dips 3x12 14 Kg Entlastungsgewicht


Überzüge auf dem Peziball 3x15 20Kg


Trizepsstrecken mit gestreckten Armen am Kabelzug 3x15 45 Kg


Seitheben 3x15 5 Kg



Morgen geht es wieder trainieren, heute war ich wegen Weihnachten nicht und weil ich keine Power gehabt hätte, da ich nur fünf Stunden geschlafen habe.., da hab ich dann auch endlich mal wieder Zeit ;)

Albert Camus
25.12.2013, 16:12
Klimmzüge 10|9|8 70 Kg


SBD 12|12|12 35 Kg Das erste mal ohne Hilfe, nächstes mal wird gesteigert :D!


Dips 3x12 14 Kg Entlastungsgewicht Auch hier steiger ich das nächste mal..


Überzüge auf dem Peziball 3x15 20Kg


Trizepsstrecken mit gestreckten Armen am Kabelzug 3x15 45 Kg Nächstes mal mit 50 Kg


Seitheben 3x15 5 Kg

SZ Curl 3x8 25 Kg


Hammercurl KH 3x10 10 Kg


Konzentrierte Curls 3x12 12.5 Kg


Training heute war gut, hatte viel Power und bin ausgeschlafen an die Sache rangegangen ;)

Habe mir eben Casein und Whey Protein bestellt (2x2Kg) und werde im neuen Jahr mal ein paar Bilder von mir reinstellen!

Habe mir außerdem jetzt vorgenommen ein Trainingstagebuch zu führen (schriftlich).




Mein neuer Wochenplan sieht wie folgt aus:

Mo 2x15 Minuten Laufen und Bauchtraining

Di Kraftraining nach GK

Mi 2x15 Minuten Laufen und Bauchtraining

Do Kraftraining nach GK

Fr 2x15 Minuten Laufen und Bauchtraining

Sa Kraftraining nach GK

So 1 Stunde Schwimmen (30 min Brust, 30 min Rücken)

Brisko
25.12.2013, 21:56
Hauptsache 9 (!) Sätze Bizeps....

Das was Du machst ist kein sinnvoller GK!!!

Schau mal im Archiv....

Luka88
25.12.2013, 22:00
Gönne deinem Körper auch mal eine Pause. Du musst deinem Körper Zeit geben, sich zu regenerieren.

Brisko
25.12.2013, 22:14
In meinem Log z.B. finden sich auch kurze (zeitlich begrenzte )GK´s ohne Beinbelastung....

Thorjin
25.12.2013, 22:36
Hauptsache 9 (!) Sätze Bizeps....

Das was Du machst ist kein sinnvoller GK!!!

Schau mal im Archiv....

Die Tipps hat er schon bekommen und die wenigsten davon leider umgesetzt.

Luka88
25.12.2013, 22:37
Die Tipps hat er schon bekommen und die wenigsten davon leider umgesetzt.

Bis gar nicht. ...

Albert Camus
25.12.2013, 22:44
Ja hast Recht, ich mache ab nächster Woche einen anderen..

Brisko
26.12.2013, 10:12
Wie soll der dann aussehen?

Albert Camus
26.12.2013, 13:40
Kniebeugen: 4x8-12
Kreuzheben: 2x6-10
Klimmzüge: 2xVersagen
Bankdrücken LH: 3x8-12
MilitaryPress KH: 3x8-12
Dips: 2xVersagen
Wadenheben: 3x10
Shrugs: 2x12

Brisko
26.12.2013, 13:54
Kniebeugen: 4x12
Kreuzheben: 4x12
Klimmzüge: 2xVersagen
Bankdrücken LH: 3x12
Seitheben KH: 3x15-20
Dips: 2xVersagen
Wadenheben: 3x20
(Shrugs: 2x12)
Probier es mal so. Wozu die Shrugs?
Kniebeugen und Kreuzheben unbedingt korrekt zeigen und überwachen lassen!

Albert Camus
26.12.2013, 14:12
Ich dachte für den Nacken, aber den hab ich ja schon ein wenig beim Kreuzheben belastet..

Albert Camus
26.12.2013, 14:13
Die Baucheinheit von vorhin, war schön anstrengend :D!


3x55 Beinheben

3x22 Bauchgerät mit 10 Kg

3x20 Situps auf Schrägbank


Nächstes mal dreh ich die Reihenfolge mal um..

legendkiller
26.12.2013, 14:20
Nochmal zu deinem Trainingsplan. Freue mich das du dich hier regelmäßig meldest und postest, zeugt schon mal von Willenskraft ! ;)

Angenommen du baust ein Haus-

1. Das Fundament

2. Der Rohbau

3. Die Feinheiten

Für dich ist jetzt Punkt 1 relevant. Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken. Die 3 Königsübungen. Diese 3 Bausteine geben wirklich Masse und Kraft. Wie willst du etwas bauen ohne Fundament? Richtig, es geht nicht. Du kannst keine Monster Arme haben, wenn du keine Monster Schultern hast. Vertraue uns einfach, geh schwer beugen und sieh nach aus welchen Holz du geschnitzt bist ! ;)

Albert Camus
26.12.2013, 14:25
Danke. Alles klar ich hab verstanden ;). Also keine Shrugs. Wie sieht das aus, reicht bankdrucken für die Brust oder soll ich noch sbd, butterfly oder fliegende dazu machen?

legendkiller
26.12.2013, 14:29
Bankdrücken reciht komplett aus ;)

Albert Camus
27.12.2013, 14:08
Die vorraussichtlich letzte TE in diesem Jahr:

Klimmzüge 11|10|10 70 Kg


SBD 10|8|7 40 Kg gesteigert :grin:!


Schulterdrücken mit LH 30 Kg


Dips 3x12 9 Kg Entlastungsgewicht


Überzüge auf dem Peziball 3x15 20Kg


Trizepsstrecken mit gestreckten Armen am Kabelzug 3x15 50 Kg


Seitheben 3x15 5 Kg



Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und melde mich dann wieder im Neuen Jahr mit ein paar Bildern ;)!

Supersayayin
27.12.2013, 15:06
Dir auch nen guten Rutsch

Albert Camus
27.12.2013, 15:27
Danke!

Ich hab da nochmal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Und zwar habe ich beschlossen im neuen Jahr Creatin zu nehmen.

Ich habe mich für eine dauerhafte supplementierung entschieden, da mir so das in den Muskeln eingelagerte Wasser erhalten bleibt.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob eine Ladephase Sinn macht. Ich habe sowohl von Gründen gelesen die dafür sprechen und welchen die dagegen sprechen.

Ich wollte das Creatin jeweils nach dem Aufstehen (1 Teelöffel mit einem Glas Kirschsaft) und dasselbe noch einmal direkt nach dem Training nehmen.

Was haltet ihr davon und was meint ihr bezüglich der Ladephase? Wenn noch Fragen bestehen stehen ich gerne zur Verfügung.

Ich ernähre mich ausgewogen, bin 171cm groß und wiege 69 Kg. Muskelwachstum habe ich konstant jetzt seit ca. einem Jahr, jedoch in Maßen und nicht übermäßig (daher für das neue Jahr das Creatin und die Eiweißshakes).

Liebe Grüße

Thorjin
27.12.2013, 19:19
Du schreibst du bist seit 4 Jahren am trainieren und "erst" bei 69 Kilo auf 171 cm und denkst schon dran Kreatin zu suppen? Halte ich für nicht zwingend notwendig, aber ist deine Sache und ja auch nicht das schlechteste für die MPS. Ladephase musst du selbst wissen, entsprechende Gründe dafür/dagegen kennst du ja. Die Menge von 5g bzw. 1 TL morgens und nach dem Training passt auf jeden Fall. Erwarte nur nicht zu viel davon, denn letztlich pumpt es auch nur Wasser in den Körper.

Albert Camus
05.01.2014, 12:32
Ich bin wieder da und wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr! Der Skiurlaub war spitze und pure Motivation ;)!

Gleich geht es eine Stunde Schwimmen.. (Brust&Rücken), danach muss ich leider arbeiten, aber dafür hab ich morgen noch frei :D!

Ich fang morgen mit dem Kreatin an und habe mich für die Ladephase entschieden.., mein Eiweiß ist gekommen, mit dem beginne ich heute..


Liebe Grüße

legendkiller
05.01.2014, 13:41
Fang einfach mal wirklich zu essen an. Sonst hat es keinen Sinn. DU hast nach 4 Jahren noch immer Untergewicht kann man fast sagen.

Jetzt gebe ich dir einen Tipp, nimm ihn an oder mache weiter wie bisher:

Kaufe dir bei myprotein Instant Hafer in 5 KG Säcken. Anfangs reichen mal 4 Säcke. 20KG von dem Zeug kosten um die 50 Euro glaube ich.
Jetzt mischt du dir 2x täglich zusätzlich zu deiner Ernährung einen Shake bestehend aus:

100g Instant Hafer
30g Nüsse oder Rapsöl oder Erdnussbutter
1 Banane
500ml Milch
Wasser je nach Konsistenz

Das Ding trinkst du dann 2x täglich, und isst zusätzlich noch 4 normale Mahlzeiten. Der Shake hat etwa 800 gute kcal x2 macht das 1600kcal die du einfach so dazubekommst. Ziehs durch ein paar Wochen und du wirst sehen dass sich einiges tut. Klar du wirst zusätzlich Fett aufbauen, aber du wirst wachsen und stärker werden. In 4 Monaten wird sich da dann mehr tun als in den 4 Jahren ;)

Albert Camus
06.01.2014, 11:55
Hört sich ziemlich aufwendig an.., bringt das denn mehr als Whey und Casein?

Das Training von heute:

15 min Laufen

Crunch auf Schrägbank 3x20

Bauchmaschine mit Gewicht 3x12 12.5 Kg

Beinheben 3x25

15 min Laufen

Hat geregnet, aber war trotzdem gut, bin sehr motivitiert momentan.. :D




Hier wie versprochen die Bilder:

Ich muss dazu noch sagen das ich zwar seit vier Jahren trainiere, aber von Oktober vorletzten Jahres bis April letzten Jahres aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung mit dem Training aussetzen musste.

Auf den Bildern seht ihr also die Ergebnisse aus 9 Monaten Training..

53594(angespannt)53595(entspannt)53596(seitlich)53 597(von hinten)



Morgen vor der Schule führe ich das erste mal den GK Plan von legendkiller durch. Bin schon gespannt und freue mich ;)!


liebe Grüße

Polipol
06.01.2014, 12:13
Also ich bin ehrlich - das sieht mir nicht mal nach 9 Monaten Training aus. Und wenn du vorher bereits derart lange trainiert hast, dann müsstest du jetzt auch schon breiter aussehen. Zumal fällt mir auf, dass es auf den Bildern aussieht als hättest du eine sehr schlechte Oberkörperhaltung - damit meine ich, dass deine Schultern stark nach vorne hängen (Bild seitlich). Beine sehen nicht wirklich trainiert aus.
Wenn du derart motiviert bist, dann setzte die Tipps von Legendkiller um, esse mehr (aber richtig) und beschäftige dich mal mit dem ganzen Thema etwas intensiver.

Das Ganze soll nicht beleidigend oder ähnliches sein sondern viel mehr konstruktiv.

In diesem Sinne train hard, eat clean and feel good ;)

Luka88
06.01.2014, 12:20
Hört sich ziemlich aufwendig an.., bringt das denn mehr als Whey und Casein?



Den Shake mixen dauert, weniger als 5 Minuten. Mache das jeden Morgen.

Haferflocken
Banane
Erdnussbutter
Leinöl
Mandeldrink/Wasser

Das alles schubst du in Mixer und drückst "Start" ... dann ziehste dir das ins Kopf. Kannste sogar schon vorbereiten, in dem Du morgens einfach die doppelte menge machst und dir ein Shake abfüllt. :) Da es Instandhaferflocken sind, lösen diese sich auf und setzten sich nicht ab. ;) Spreche da aus Erfahrung.

Mokway
06.01.2014, 12:22
Schließe mich Polipol an . Ist jetzt auch nicht böse gemeint :)

Da sieht nichts auch nur annähernd nach 4 Jahren Training aus .
Du musst einfach mal von deinem Mens Health "denken und trainieren" weg. Endlich mal aufhören mit diesem
Bauch-Übertrainings-Pimmel-Pammel.....stattdessen vernünftig trainieren und essen .
Denn mit dem was du jetzt machst , wirst auch in ein paar Jahren nicht viel anders aussehen......

Albert Camus
06.01.2014, 12:22
Gut das dir das aufällt. Wie kann ich meine Haltung an den Schultern denn verbessern? Dehnen?!

Ist schon ok, ich möchte die Kritik ja nutzen um mich zu verbessern. Der einzige Muskel mit dem ich zurzeit wirklich zufrieden bin ist mein Trizeps..

Ich habe recht lange kein oder nur schlechtes Beintraining gemacht, mache im neuen Plan aber Kniebeugen und Wadenhaben und schwimme einmal die Woche für eine Stunde, dann sollte das schon werden..

Albert Camus
06.01.2014, 12:31
Endlich mal aufhören mit diesem
Bauch-Übertrainings-Pimmel-Pammel.....stattdessen vernünftig trainieren und essen .
Denn mit dem was du jetzt machst , wirst auch in ein paar Jahren nicht viel anders aussehen......

Sind drei Übungen für den Bauch den wirklich schon Übertraining? Ich mein ich mache für die unteren mittleren und oberen jeweils eine Übung.., ist das denn wirklich schon zu viel?

Du kannst wenn du ein paar Seiten zurückschaust meinen neuen GK Plan sehen. Ich denke die Grundübungen werden zwangsläufig zu einem harten Training führen und meine Ernährung muss ich natürlich umstellen, das sehe ich ein.

Mein Vorteil ist der, das ich bereit bin sehr viel Zeit, Fleiß und Mühe in den Sport zu investieren, gerade weil ich ja auch später was mit Kraftsport machen möchte..

Ich lese Artikel, Zeitschriften, Bücher und schaue Videos. Ich denke ich beschäftige mich sehr intensiv mit dem Thema und betrachte das neue Jahr eigentlich positiv. Natürlich weiß ich noch entsprechend wenig, aber mit jedem Tag wird es schließlich mehr.., Ich muss sicherlich einiges reinstecken und dafür tun und darf nicht nachlassen, aber dazu bin ich auch aufjedenfall bereit.

Danke für euer Feedback..

Polipol
06.01.2014, 12:31
Wie kann ich meine Haltung an den Schultern denn verbessern? Dehnen?!

Das gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich hatte das Problem auch mal (hängende Schultern) und bin dann zum Orthopäden gegangen. Der hat mir mehr oder weniger lustige Dehnübungen gezeigt. Desweiteren wird sich das Ganze auch sicherlich verbessern, wenn du die hintere Schulter gut trainierst - die hängt bei den Meisten im Vergleich zur vorderen und seitlichen Schulter sowieso zu stark hinterher.

Hoffmann
06.01.2014, 12:32
Mach doch einfach einen GKP 3 Mal die Woche.
Baue vorallem die Grundübungen mit ein und ess wie ein Mastschwein.
Kreatin brauchst du jetzt auch noch nicht, nebenbei bemerkt ist es auch kein Wundermittel.

Albert Camus
06.01.2014, 12:35
Das gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich hatte das Problem auch mal (hängende Schultern) und bin dann zum Orthopäden gegangen. Der hat mir mehr oder weniger lustige Dehnübungen gezeigt. Desweiteren wird sich das Ganze auch sicherlich verbessern, wenn du die hintere Schulter gut trainierst - die hängt bei den Meisten im Vergleich zur vorderen und seitlichen Schulter sowieso zu stark hinterher.

Mit Orthopäden habe ich bislang nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht. Ich werde aber mal meine Krankengymnastin fragen.. Kannst du mir dafür vielleicht eins zwei Übungen sagen? Danke!

Albert Camus
06.01.2014, 12:37
Mach doch einfach einen GKP 3 Mal die Woche.
Baue vorallem die Grundübungen mit ein und ess wie ein Mastschwein.

Ich mache ab morgen folgenden GKP und das dreimal die Woche:

Kniebeugen: 4x8-12
Kreuzheben: 2x6-10
Klimmzüge: 2xVersagen
Bankdrücken LH: 3x8-12
MilitaryPress KH: 3x8-12
Dips: 2xVersagen
Wadenheben: 3x10

Ich denke da sind genug Grundübungen drin.. ;)

Ich bin schon dabei, war vorhin beim Laufen einkaufen und hab mir erstmal 500 gramm Putenschnitzel besorgt :D

Mokway
06.01.2014, 12:37
Sind drei Übungen für den Bauch den wirklich schon Übertraining? Ich mein ich mache für die unteren mittleren und oberen jeweils eine Übung.., ist das denn wirklich schon zu viel?
Das Gesamt Volumen was du für den Bauch machst ist einfach viel zu hoch .
Zumal man diese Trainings Zeit , "Sinnvoller" nutzen kann.
Hab dir mal ein Link mit einem erklärendem Text dazu geschickt ;)

Sollte doch schon auf dem ersten Blick auffallen ?! : Du machst "so viel" für den Bauch , hast aber nicht einen sichtbaren
Bauchmuskel ...... Ergo ?

legendkiller
06.01.2014, 12:37
ob das mehr bringt als whey und casein ?

Du sollst zunehmen, da brauchst du kcal, nicht nur Eiweiß ;)

Albert Camus
07.01.2014, 22:23
So heute morgen vor der Schule hab ich zum ersten Mal den GK durchgeführt.

Ich bin insgesamt ganz zufrieden, war schön anstrengend, nur beim Aufwärmen (Laufen) hatte ich Schmerzen in der Leistengegend und musste vorzeitig aufhören und was echt richtig blöd ist, ist das mir bei den Kniebeugen ohne Gewicht die Knie weh taten. Ich habe auch die Trainerin nochmal raufschauen lassen, aber es war soweit alles richtig..


Kniebeugen 4x12

Kreuzheben 2x10 20 Kg

Klimmzüge 7|5

Bankdrücken 10|8|6 50 Kg hier war ich echt enttäuscht, denn ich war schon mal bei 60 Kilo..

Military Press 3x12 12.5 Kg

Dips 14|10 -11,3 Kg

Wadenheben 3x10 20 Kg


Bin schon gespannt ob und wo ich morgen Muskelkater habe..

Hoffmann
08.01.2014, 07:37
Wie kann es sein, dass du mehr drückst als beugst oder hebst? Und das auch noch so deutlich mehr.

Luka88
08.01.2014, 08:21
Wenn man vier Jahre nur Brust trainiert ist das möglich. :)

Hoffmann
08.01.2014, 08:34
Wenn man vier Jahre nur Brust trainiert ist das möglich. :)


Die Bankdrückwerte lassen aber auch nicht auf übermäßig langes Brusttraining schließen.

Luka88
08.01.2014, 09:15
War auch nur eine Vermutung, weil er ja seit vier Jahren traniert.

Albert Camus
08.01.2014, 22:10
Ich mache Bankdrücken schon ewig und die anderen GU nicht, daher führe ich diese zunächst ohne Gewicht aus, damit ich in der Ausführung sicher bin, ich könnte sicherlich auch mehr nehmen, aber dann wäre es unsauber..


Bauchgerät 3x15 17.5 Kg

Beinheben 3x33


Ich war heute bei der Krankengymnastik und wir haben über die Kniebeugen gesprochen, ich soll nicht soweit runter gehen, dann tut es auch nicht weh, dafür mache ich die Übung langsam und halte sie am tiefsten Punkt einige Zeit. Das ist ganz schön anstrengend :D.

Außerdem mache ich jetzt noch vorgebeugtes Seitheben damit meine Haltung in der Schulter besser wird und nächste Woche bekomme ich noch Dehnübungen dafür gezeigt..

Ich werde morgen mal zu Runners Point. Es kann sein das die Knieschmerzen von falschen Schuhen kommen (nike free) und dort mache ich einen Lauftest und kauf mir vielleicht neue Treter ;)

Ich hab tierisch Muskelkater in der Brust :D, werde sie deshalb morgen nicht trainieren, aber alles andere wie es im Plan steht. Freue mich schon ;)

Albert Camus
09.01.2014, 22:09
Kniebeugen 4x12 Keine Knieschmerzen!!!

Kreuzheben 2x10 20 Kg Nächstes mal dann mit Gewicht, heute hat nochmal jemand raufgeschaut..

Vorgebeugtes Seitheben (wegen den Schultern, siehe oben) 3x12 5 Kg

Klimmzüge 7|4

Bankdrücken wegen Muskelkater weggelassen

Military Press 3x12 15 Kg (krasse Steigerung :D)

Dips 10|10 -11,3 Kg richtig schön sauber

Wadenheben 3x10 20 Kg nächstes mal 5 kilo weniger, da ich dann die Hände weglassen kann


Hat Spaß gemacht heute ;)

Mokway
09.01.2014, 22:19
Wadenheben 3x10 20 Kg nächstes mal 5 kilo weniger, da ich dann die Hände weglassen kann

Man braucht Hände zum Waden Heben ? :ratlos:

Albert Camus
09.01.2014, 22:23
Ja da gibt es so einen Griff und wenn man die Hände dort hin tut, dann zieht man automatisch etwas mit, nicht viel aber etwas und das möchte ich natürlich vermeiden..

Brisko
10.01.2014, 08:13
Dips 10|10 -11,3 Kg richtig schön sauber

Was heißt das?

bloemma
10.01.2014, 08:16
Ich tippe mal auf ein Unterstützungsgewicht - 11,3 ist aber schon seltsam ^^

Thorjin
10.01.2014, 08:25
Viele Geräte haben Sprünge von 6-8 Kilo bei den Steckvarianten. Da gibt e dann kleine Gewichte mit 2,3 Kilo die man drauflegen kann um Zwischenschritte zu erreichen. Nutz ich selbst auch, allerdings rechne ich die 300g nicht ein ^^

Albert Camus
12.01.2014, 00:06
Kniebeugen 4x10

Kreuzheben 2x8 30 Kg

Seitheben 3x12 5 Kg

Klimmzüge 8|10 (?!)

Bankdrücken 12|9|7 50 Kg

Military Press 12|12|15 15 Kg

Dips 10|10 -11,3 Kg

Wadenheben 10|12|15 15 Kg


Möchte mich das nächste mal überall steigern, wird also ein hartes Training.., morgen geht's Schwimmen :D

legendkiller
12.01.2014, 00:37
na läuft doch, jetzt mal im Kreuzheben ordentlich steigern und das Ding geht vorwärts ;)

der_pumper
12.01.2014, 01:07
Ich werde morgen mal zu Runners Point. Es kann sein das die Knieschmerzen von falschen Schuhen kommen (nike free) und dort mache ich einen Lauftest und kauf mir vielleicht neue Treter ;)

Und, warste bei Runnerspoint? Und wenn ja, was haben sie gesagt?

Albert Camus
12.01.2014, 21:51
Ja ich denke auch. Bin ganz zufrieden.. :D

War heute zusätzlich zum Schwimmen noch trainieren und hab etwas Bauch gemacht, morgen ist dafür Ruhetag..

Hatte heute ein Probetraining bei clever fit und hab da auch gleich meine Bewerbung abgegeben. War ganz gut. Das Studio und und die Geräte sind besser als in meinem Studio, aber ein Wechsel lohnt nicht :(

Hatte heute das erstemal in meinem Leben nach dem Training echt miese Laune, nach dem Abendbrot und einem tollen Film wars aber dann wieder besser und jetzt räume ich gerade noch auf :D!

Liebe grüße

Albert Camus
12.01.2014, 21:53
Achja Schwimmen war gut. Der Kraulbeinschlag läuft langsam. Probiere es nächstes mal mit Schwimmbrille.

Hab Muskelkater in Trizeps, Brust, Beine und Bauch.., fühlt sich hammer an :D

Albert Camus
12.01.2014, 21:56
Jap. War da. Hab den Test gemacht und mein Laufstil ist ok bis gut.

Sie meinte es würde an den Schuhen liegen, da die wenig gedämpft sind und schon 2 Jahre in Benutzung.

Mehr als 5 km sollte man damit nicht laufen, das wusste ich natürlich nicht.., zurzeit laufe ich ja nur kurze Strecken von bis zu 2 km, aber nach 1 km fängt normalerweise das Knie schon an zu Zwicken.

Ich bestell mir gleich oder morgen dann neue Treter ;)

Albert Camus
13.01.2014, 10:40
Ruhetage sind das schlimmste überhaupt :/, da merkt man mal was man am Sport hat! :D

Albert Camus
13.01.2014, 22:13
So. Damit der Tag heute trotzdem etwas gebracht hat, habe ich mich ordentlich ins Zeug gelegt:


1. Die neuen Sportschuhe sind bestellt und bezahlt!

2. Ich habe mir neue Handgelenksbandagen und einen Kraftrainer für Unterarme und Handgelenke besorgt!

3. Ich hatte die Schnauze voll und kurzerhand beschlossen das ein Trainingspartner her muss. Daraufhin habe ich bei Ebay eine Anzeige geschaltet und hänge die Zettel dafür jetzt bei mir im Studio und in allen umliegenden Supermärkten aus. Das Traingsprogramm steht schon fest. Was will man da noch mehr, wäre doch gelacht wenn sich da keiner meldet :D!

4. Casein shake hab ich Intus, gleich geht es ab ins Bett, denn ich muss für morgen fit sein, denn um 20 vor 6 geht's ab zum Training (mit Partner) ;)!


Sportliche Grüße und gute Nacht!

Hoffmann
14.01.2014, 08:10
Bin ja nicht so der Fan von Trainingspartner, aber dir viel Erfolg.

Albert Camus
14.01.2014, 22:43
Danke!

Heute ist es mir echt schwer gefallen aufzustehen, aber stand dann doch um 6 bei meinem Studio auf der Matte und das Training war wirklich ausgezeichnet ;)!

Kniebeugen 4x12 10 Kg (Wiederholungen und Gewicht gesteigert!)

Kreuzheben 2x10 35 Kg (Wiederholungen und Gewicht rauf)

Seitheben 3x8 7.5 Kg (Wiederholungen runter, Gewicht rauf, war evt. voreilig, aber das teste ich nächstes mal nochmal.. :D)

Klimmzüge 11|9 (Diesmal gings mit rechten Dingen zu, 11 hatte ich noch nie!)

Bankdrücken 13|9|8 50 Kg (2 Wdh. mehr ;)!)

Military Press 12|12|12 15 Kg (lief heute leider nicht so..)

Dips 10|9 -11,3 Kg (einer weniger)

Wadenheben 10|12|20 15 Kg Hier habe ich eine Frage (!!) zu.., ich habe heute mit einem gesprochen, der meinte für Waden sollte ich 20-30 Wiederholungen machen. Kam mir etwas komisch vor. Sowohl der Ratschlag als auch der Typ. Was sacht ihr? 15-20 Wdh. könnte ich noch nachvollziehen, aber 30 ?!


Bin seit langem das erste Mal wieder mit meiner Brust zufrieden. Habe dort im neuen Jahr anscheinend mächtig aufgebaut, hatte bis jetzt auch bestimmt jeden zweiten Tag Muskelkater.. :D.

So kann's weiter gehen! Nächstes mal noch weiter bei den Kniebeugen rauf :D!!

Darf meine Anzeige nicht in meinem Studio aufhängen. Das sind schon echte Pfosten.. :(

Hab aber mittlerweile 75 Klicks und 4 vielleichts von Freunden und Kollegen..

Liebe Grüße, Arbeit war gut heute..

legendkiller
14.01.2014, 22:54
morgens um 6 Uhr ins Studio ? Das könnte ich nicht mann.... Warum nicht abends ?

Albert Camus
14.01.2014, 22:57
Ich musste heute bis spät arbeiten und jetzt ist es voll im Studio..., wenn es sich vermeiden lasst dann gehe ich aber abends oder nachmittags ;).was sagst du zu den Waden?

Polipol
14.01.2014, 22:59
Zumal Waden sowieso sehr abhängig von deiner Genetik sind, sind sie auch relativ schwer zum Wachsen zu bringen.

Zu den Wiederholungen kann ich dir folgendes sagen : Der Wadenmuskel ist quasi in zwei Muskel aufgeteilt. Den Zwillingswadenmuskel und den Schollenmuskel. Der Schollenmuskel besteht überwiegend aus ST-Fasern (Slow-twitch), welche besonders gut auf wenige, dafür sehr schwere Wiederholungen anspringen. Der Zwillingswadenmuskel besteht übermäßig aus FT-Fasern (Fast-twitch), was für dich bedeutet, dass du ihn mit weniger Gewicht dafür mit Wiederholungen von 20,30...oder sogar 100 bombadieren kannst.
Generell ist zu sagen, dass es sich lohnt zunächst den Schollenmuskel komplett zu erschöpfen (sitzendes Wadenheben) und danach den Zwillingswadenmuskel (stehendes Wadenheben) anzugreifen. Grund dafür ist, dass der Schollenmuskel generell der "Stärkere" der Beiden ist und auch im Stehen viel der Arbeit übernimmt und du so den Zwillingswadenmuskel eventuell nicht 100% erschöpfen kannst.

Dein Freund kann also schon Recht haben mit den vielen Wiederholungen - ich persönlich nehme die Waden eben gerne mit stehendem und sitzendem Wadenheben durch. In der Konstellation : Sitzend mit schwerem Gewicht und wenigen Wiederholungen und danach stehendem Wadenheben und momentan 100 Wiederholungen - Muskelkater vom Feinsten ist quasi vorprogrammiert. Bei den schweren Wiederholungen im Sitzen ist es auch besonders spaßig die exzentrische Phase sehr langsam auszuführen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Poli.

Albert Camus
14.01.2014, 23:01
Ja, danke dir!

der_pumper
14.01.2014, 23:14
1. Die neuen Sportschuhe sind bestellt und bezahlt!

2. Ich habe mir neue Handgelenksbandagen und einen Kraftrainer für Unterarme und Handgelenke besorgt!

Welche(n) denn?

Albert Camus
14.01.2014, 23:17
wieder den nike free run 2, weil ich mit dem doch ganz zufrieden war. Dann ich eben nur nicht über 5km laufen, aber das macht mir nix aus..

MatzeF
15.01.2014, 12:44
Stimmt, ist schon echt ratsam, wenn beim joggen nach einem km das Knie zwickt und einem von dem Schuh abgeraten wird, dass man ihn sich dann wieder bestellt.

Abgesehen davon, dass es bei solchen Geschäften auch unfähige Mitarbeiter gibt. Schon mal dran gedacht, dass du eine pronation / suplination (oder wie die heissen) haben könntest? Schon mal beim Orthopäden / orthopädischen Schuhmacher gewesen?

Albert Camus
15.01.2014, 21:11
Stimmt, ist schon echt ratsam, wenn beim joggen nach einem km das Knie zwickt und einem von dem Schuh abgeraten wird, dass man ihn sich dann wieder bestellt.

Abgesehen davon, dass es bei solchen Geschäften auch unfähige Mitarbeiter gibt. Schon mal dran gedacht, dass du eine pronation / suplination (oder wie die heissen) haben könntest? Schon mal beim Orthopäden / orthopädischen Schuhmacher gewesen?

Ich habe eine Überbelastung des Knies und die habe ich daher das ich mit einem an sich guten, abgenutzten, alten und schlecht gedämpften Schuh 10 Km ohne voriges Training gelaufen bin, obwohl der Schuh nur für Touren bis zu 7 Km geeignet ist. Zurzeit ist an Laufen sowieso nicht zu denken, da mein Knie mittlerweile auch im Alltag weh tut (Treppen, Rad). Wenn mein Knie ausgeheilt ist (!) spricht ja nichts gegen den Schuh, solange ich bei kurzen Strecken bleibe. Derzeit nutze ich den Schuh nur fürs Training und nicht zum Laufen und da ist es ja ok und nein sowas hab ich noch nicht gemacht.

Das Training war heute mal richtig für den Arsch. Zu voll. Alles besetzt. Falsches Gewicht genommen, zu leichte Übungen und und und..

Werd morgen nochmal Bauch trainieren, da es heute nichts gebracht hat. Ist ein wenig ärgerlich..

Dafür habe ich ein Vorstellungsgespräch in einem recht kleinen, familären Studio. Das schaue ich mir morgen dann mal an ;)!

Thorjin
15.01.2014, 21:22
Woher stammt die Info, dass der Schuh nicht für mehr als 7 Kilometer ist? Beziehst du das auf deinen Anfängerstatus? Denn der Schuh selbst verkraftet durchaus mehr.

Kommt mir wie die Aussage eines Schuhverkäufers vor der mehr Geld verdienen will.

Albert Camus
15.01.2014, 21:26
Das bezieh ich auf meinen Anfängerstatus. Ich mein ich hab ja keine Ahnung wie ich damit richtig lauf und wusste bis vor kurzen ja nicht mal, dass man damit "besonders" laufen muss. Außer einem guten Laufstil bringe ich da nix mit..

Thorjin
15.01.2014, 21:29
Falsch! Man muss nicht seinen Laufstall an den Schuh anpassen, sondern einen Schuh kaufen der für seinen Laufstil geeignet ist. ;)

Albert Camus
15.01.2014, 21:38
Oder so rum :). Klingt auch vernünftiger :D

MatzeF
15.01.2014, 22:02
Stimmt doch garnicht Thorjin, der Schuh sagt nach exakt 7km dass er keine Lust hat und verweigert dann sämtliche Dämpfung. :D

Schuhe im Training werden überbewertet. Beine trainiert man ohne Schuhe.

Als was hast du dich denn in dem Studio beworben?

Albert Camus
15.01.2014, 22:03
Um einen Ausbildungsplatz zum Fitnesstrainer.

MatzeF
15.01.2014, 22:35
Die Ausbildung wird dir das Studio aber wohl nicht geben, Fitnesstrainer ist immerhin kein klassischer Ausbildungsberuf.

Albert Camus
15.01.2014, 22:37
Ich habe eine Anzeige geschaltet, in der ich mich klar und deutlich um einen Ausbildungsplatz als Fitnesstrainer beworben habe und auf diese hat sich das Unternehmen dann bei mir gemeldet. Ich denke also schon.

hvk
15.01.2014, 23:06
Sport- und Fitnesskaufmann bilden die aus.

MatzeF
16.01.2014, 11:12
Das ist dann schon eher ein Ausbildungsberuf :D

Albert Camus
16.01.2014, 11:16
Fitnesstrainer auch. Das ist ein duales Studium und nennt sich Fitnesstraining. Da geb ich euch Brief und Siegel drauf..

Thorjin
16.01.2014, 11:32
Siehe z. B. hier mit den verschiedenen Lizenzen: http://www.dflv.de/Fitnesstrainer__16.html

Oder auch von der Agentur für Arbeit: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=15658

Luka88
16.01.2014, 11:34
Handelskammer (Hamburg) (http://www.hk24.de/aus_und_weiterbildung/ausbildungsberatung/ausbildungsberufsbilder_und_ansprechpartner/kaufmaennische_berufe/353496/Sportkaufmann_neu.html;jsessionid=59F9FF8568E583E3 24BC54C113FF2CA8.repl23) zeigt nur den Lehrberuf Sport- und Fitnesskaufmann.

Der "Fitnesstrainer" ist eine Lizenz, die du erwerben kannst.

Albert Camus
16.01.2014, 11:39
Das ist ein Studiengang der Deutschen Hochschule für Prävention und gesundheitsmanagement..

Albert Camus
16.01.2014, 11:43
http://www.dhfpg.de/studiengaenge/bachelor-studiengaenge/bachelor-of-arts-fitnesstraining.html

hvk
16.01.2014, 11:44
Hab ich auch gerade gefunden. Überzeugt mich aber irgendwie nicht. Warum kein "richtiges" Hochschulstudium (Sport/BWL/VWL) und dann eben gewünschte Schwerpunkte setzen? Da hast du sicher mehr von und auch wesentlich mehr Perspektiven als mit nem Fernstudium und drei Jahren Arbeit in nem Fitnessstudio.

Luka88
16.01.2014, 11:48
Dachte wir sprachen von einem Lehrberuf - im Bezug auf ein Vorstellungsgespräch. Aber jetzt mit dem Studim, da bin ich raus. Habe ich keine Ahnung von.

Brisko
16.01.2014, 14:21
Und beim Seitheben bitte nicht mit den Wh's runter gehen und dem Gewicht rauf. Schultern sprechen in der Regel eher auf 15+ Wh's an!

Albert Camus
16.01.2014, 20:51
@hvk: BWL ist nichts für mich: Zu viel Mathe.. :D und Sport ist mir zu allgemein, ich möchte von Anfang an mit Kraftsport zu tun haben..

@Brisko: Danke für den Tipp. Das wusste ich nicht.., dann gilt für die Military Press vermutlich dasselbe?


War heute bei dem besagten Studio und war echt mehr als enttäuscht. Selten so ein schlecht ausgestattetes Fitnessstudio gesehen. Ich kenn zwar noch nicht all zu viele aber trotzdem. Es gab in dem ganzen Studio nur eine Hantelbank und eine einzige LH. Die Trainerin hatte natürlich keine Zeit für mich und war zugleich auch noch übergewichtig (nicht das mich das mich das gestört hätte, aber in einem Fitnessstudio meiner Meinung nach doch etwas unpassend..). Ich muss aber sagen das die gesundheitlich echt gut ausgestattet sind. vom Logopähden (?) über den Physiotherapeuten bis zum Psychologen hatten die alles da..

Da das Studio so schlecht war, hatte ich nicht einmal Lust mein Probetraining dort zu absolvieren. Ich war dann noch einmal bei clever fit (ist gleich nebenan) und habe dort drei Runden einen GK Zirkel gemacht und der war echt gut und man konnte beim Training wirklich mal den Kopf ausschalten ;)! Bin mal gespannt wo es morgen zwickt.. :D

Thorjin
16.01.2014, 21:06
Ein Logopäde als Job im Fitnessstudio? Das ist Sprachtherapie und wird da nicht so wirklich gebraucht. ^^ Komischer Laden.

Polipol
16.01.2014, 21:09
Der Studiengang bei der dhfpg Bachelor of Arts "Fitnesstraining" entspricht für mich keinem Job, der sich tatsächlich lohnt zu studieren, genauso wenig Bachelor of Arts "Ernährungsberatung". Beide zeigen für mich keine richtige Perspektive auf dem Arbeitsmarkt auf außer der Selbstständigkeit und die ist ja immer ein großes Risiko. Wenn überhaupt dann Fitnessökonomie oder Gesundheitsmanagment. Ich sage das, da ich selbst momentan nach einer für mich geeigneten Jobmöglichkeit in diesem Berufsfeld suche (bin bisher aber noch nicht fündig geworden und habe einen anderen Studiengang im Visier) und davon fest überzeugt bin, auch nach Gesprächen, die genau das schon gemacht haben.

Luka88
17.01.2014, 11:09
Fitnesstrainer und Ernährungsberatung sind doch ehr so "nice-to-have" Zertifikate. ... Wenn du dich als Ernährungsberater nicht selbstständig machst und ständig fortbildest, bleibt da nicht viel hängen. Fitnesstrainer ... wäre dann auch nur gut, wenn du Personaltrainer bist, dass ist das einzige wo man noch bisschen Geld bekommt. :)

Albert Camus
17.01.2014, 11:27
ja, ich wollte mich als personal Trainer selbstständig machen.., da verdient man ganz gut.

Thorjin
17.01.2014, 12:17
Wenn man denn eine entsprechende Kundschaft hat und die zu bekommen ist alles andere als einfach ;)

MatzeF
17.01.2014, 15:01
Das Leben ist eben kein Zuckerhof und kein Ponyschlecken, vorallem nicht in diesen Randbereichen, wo es mehr Angebot als Nachfrage gibt. Darüber musst du dir im klaren sein (noch werden).

Um da einen Job zu bekommen musst du schon richtig gut sein und dich auch verkaufe können. Btw wenn er nur etwas Kraftsport macht und nach einem KM laufen schon das Knie zwickt bezweifel ich mal, dass er für ein Sportstudium geeignet ist.

Albert Camus
17.01.2014, 18:13
Es ist mir wirklich klar das es hart wird. Sehr hart. Aber das spielt keine Rolle. Ich bin bereit zu kämpfen und auch bereit alles zu geben was ich geben kann. Es mag versessen klingen, aber das ganze ist meine Bestimmung. Ich habe mich in diesen Studiengang verrannt und bekomme ihn nicht mehr aus meinem Kopf. Ich will nichts anderes machen, denn alles andere ist etwas anderes und damit nicht das was ich will. Wenn der Studiengang in Köln nicht zustande kommt, gehe ich eben nach München oder Frankfurt oder sonst wohin..

Ich brauche wirklich nicht viel Geld. Ich möchte einfach nur glücklich sein. Alles andere ist nebensächlich.

Ich bin vielleicht jung und dumm, aber ich habe enorm viel Potenzial. Ich habe viele wichtige und essentielle Stärken und bin bereit alle davon zu nutzen, wenn ich das irgendwie realisieren kann. Meine Kraftreserven sind zwar nicht unerschöpflich, aber fühlen sich derzeit so an. Ich bin zurzeit nicht ausgelastet und ich mache 10 mal die Woche Sport, spiele Klavier, bin in zwei Selbsthilfegruppen, beim Psychologen und mache nebenbei mein Abitur und arbeite dazu noch zweimal pro Woche. Ich bin bei allem was ich tue voll bei der Sache und das ist mir wirklich wichtig.

Ich bin bereit alles zu geben und mich auf meine Ziele zu fokussieren. Alles andere kann ich ausblenden..

Wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht. Ich habe ein Netz das mich im Notfall auffangen würde. Ich muss und werde es versuchen. Da gibt es für mich gar nichts zu entscheiden. Das ist mein Weg.

Ich mag bescheuert rüber kommen, wenn ich so schreibe und ich weiß das ist drastisch und extrem, aber das ist mir egal. So sieht es in mir aus. Ich bin motiviert wie nie zuvor. Dieses Jahr wird mein Jahr. Schaffe ich dieses Jahr nicht mein Sixpack, dann kommt es eben nächstes Jahr. Für mich zählt nur das ich es versuche und mich verbesser. Jeden Tag ein kleines Stück.

Ich bemitleide den, der versucht mich aufzuhalten. Vielleicht klingt das Wahnsinnig, aber für mich stimmt es.

Hoffmann
18.01.2014, 08:47
Was denn für Selbsthilfegruppen und was machst du beim Spychologen?

Klappergestell, Tobiass seid ihr es?

Blonder
18.01.2014, 09:04
Dass du in Selbsthilfegruppen bist, zeigt ja eher, dass du nicht ganz bei der Sache bist? :D

Albert Camus
18.01.2014, 11:24
Ich hatte letztes Jahr eine schwere Depression, wegen einer Sehnenscheidenentzündung und einem falsch gelebtem Leben. Ich habe meinen Lebensstil daraufhin radikal verändert und mir geht es heute besser denn je. Ich bin wieder stabil und meine Sitzungen beim Psychologen laufen nächsten Monat aus. In den Selbsthilfegruppen bin ich noch, weil ich denen viel verdanke und ich anderen Menschen mit Depressionen helfen möchte.

Die Depression war nicht nur etwas schlechtes für mich. Ich bin daran gewachsen wie in drei Jahren und die Depression hat mich stark gemacht. Ich höre jetzt auf meinen Körper und habe enorm an Selbstbewusstsein und Willensstärke gewonnen..

Albert Camus
18.01.2014, 13:57
Das Training von heute (war ganz ok, bis zum BD jedenfalls..):

Kniebeugen 4x12 20 KG (10 mehr als letztes mal ;)!)

Kreuzheben 2x10 15 KG (War echt anstrengend, glaub an der Reihenfolge habe ich noch meinen Spaß :D)

Seitheben 20|18|18 5 KG (Wiederholungen rauf, Gewicht runter)

Klimmzüge 13|10 :very_drunk:

Bankdrücken 13|7|6 (Letzte Woche 13|9|8, hab die LH bei den 13 zum Schluss nicht mehr weit genug hochbekommen und musste um Hilfe rufen :D, zum Glück war jemand da, danach hatte ich Schiss, aber an 9 und 8 wäre ich so oder so nicht rangekommen :()

Military Press 12|12|15 15 KG (Hier will ich das nächste mal 3x15 versuchen, glaube das müsste ich packen..)

Wadenheben 3x20 15 KG (nächstes mal 25)

Dips 12|10 :beguiled:

Bis auf Bankdrücken bin ich ganz zufrieden. Morgen geht's Schwimmen, hab mir jetzt drei Mitstreiter gesucht ;)!

bloemma
18.01.2014, 14:00
Berechnest du das Gewicht der Langhantel an sich auch mit ein?

Albert Camus
18.01.2014, 14:03
Beim BD ja, beim KH nein. Müsste mich eigentlich mal auf was festlegen.., Gute Frage ;)

bloemma
18.01.2014, 14:15
Dann berechne die Stange mit ein, ist so üblich. Laut deinen Angaben habt ihr im Studio also die "dünnen" Langhanteln, wo der Durchmesser außen genauso groß ist wie innen am Griffbereich?

Albert Camus
18.01.2014, 14:17
Nein. Die sind außen dicker als die Stange an sich und wiegen laut Angabe des Trainers 20 Kilo..

bloemma
18.01.2014, 14:25
Ok, dann hattest du sie beim beugen auch nicht mit eingerechnet. Dachte nur du hast letztes mal nur die Stange gebeugt und diesmal mit 10kg Gewicht zusätzlich.

Albert Camus
18.01.2014, 14:42
Beim Beugen nutze ich so ein gerät, welches auf meinen Schultern aufliegt und den rücken mit stützt (rücken Polster). Dadurch bin ich in der Ausführung sicherer. Ich hab allerdings keine Ahnung wie viel das gerät wiegt.. :D

Hoffmann
18.01.2014, 15:38
Puuuh deine Posts und dein Trainingsgewicht passen leider mal so garnicht zusammen von deiner Trainingspartnersuch Beschreibung garnicht zu reden, du machst hier richtig einen auf Hardcore aber trainierst mit diesen Kindergewichten?

Mal ehrlich Kreuzheben und Kniebeugen da müssen doch jeweils mindestens 30kg mehr gehen? Fang mal an und reiß dir den Arsch dort auf, dann kannst du auch wie ein großer reden.

Mokway
18.01.2014, 17:21
Beim Beugen nutze ich so ein gerät, welches auf meinen Schultern aufliegt und den rücken mit stützt (rücken Polster).
Du meinst eine Hackenschmitt-Kniebeugen Maschine ?

Also machst du gar keine freien Kniebeugen ?

legendkiller
19.01.2014, 12:58
Puuuh deine Posts und dein Trainingsgewicht passen leider mal so garnicht zusammen von deiner Trainingspartnersuch Beschreibung garnicht zu reden, du machst hier richtig einen auf Hardcore aber trainierst mit diesen Kindergewichten?

Mal ehrlich Kreuzheben und Kniebeugen da müssen doch jeweils mindestens 30kg mehr gehen? Fang mal an und reiß dir den Arsch dort auf, dann kannst du auch wie ein großer reden.

Finde ich jetzt nicht direkt. Er muss sich erst noch in die richtige Technik eingewöhnen. Ist meiner Meinung nach besser ein paar Wochen weniger Gewicht zu nehmen statt ein kaputtes Kreuz zu haben ;)

Und nur weil er mit Engagement an die Sache heran geht heißt das nicht das er auf Hardcore macht. Ich habe auch mit 20KG Bankdrücken angefangen, hab mich aber trotzdem schon nur mit den Sport befasst, ob Literatur oder Internet, es gab für mich nichts mehr anderes...

Albert Camus
19.01.2014, 14:01
@Hoffmann: Vielleicht ist mein Ego in letzter Zeit zu groß geworden, aber eigentlich bin nicht der Typ den du beschreibst, sondern eher recht bescheiden. Es ist auf keinen Fall meine Absicht, hier großkotzig, überheblich oder eingebildet rüber zu kommen und ich hoffe das wirkt auch nicht so.

Ich weiß ich bin recht neu in dem Sport und habe nicht sonderlich viel Ahnung, deswegen mag es vielleicht überheblich wirken, wenn ich nicht auf jeden Tipp, den ich bekomme und auf die ich ja eigentlich angewiesen bin, eingehe. Aber wenn ich etwas mache, dann muss ich auch wirklich dahinter stehen. Sonst stimmt es für mich nicht und ich bin deswegen hier ja auch schon mit dem ein oder anderen aneinander geraten.

Ich gebe mir hier und auch in meinem Training große Mühe und mache meine Sache meiner Meining nach so gut ich kann. Vielleicht oder sicherlich nicht so gut, wie es möglich wäre, aber zumindest so wie ich es hinbekomm.

Ich schaffe es 7 mal die Woche zu trainieren und den Spaß dabei nicht zu verlieren und ich bin dabei Fortschritte zu machen.

Manchmal ist auch ein meilenweiter Unterschied zwischen der Person und der virtuellen Wirkung. Dabei gebe ich mir Mühe möglichst authentisch zu bleiben.

Ich denke es ist so wie legendkiller sagt, ich bin völlig vernarrt in den Sport und hebe deswegen vielleicht auch ab und zu mal fälschlichweise ab (Trainingspartnergesuch z.B.) und mir macht es Spaß anderen zu helfen, auch wenn es manchmal dumm ist das ich mein Anfängerwissen weitergebe, aber ich bin auch nur ein Mensch!


Was ich wirklich gar nicht verstehe ist die Tatsache das du auf meine geringen Gewichte anspielst:

Natürlich sind das leichte Gewichte. Gerade für jemanden der schon lange am trainieren ist, aber wenn man das nicht im Verhältniss sieht ist das doch hirnrissig (meine Meinung). Ich meine ich trainiere jetzt seit gerade mal neun Monaten am Stück, was willst du denn da erwarten?! Vielleicht magst du nach 9 Monaten Training schon besser drauf gewesen sein, aber es geht ja um mich.


Klar könnte ich beim Beugen und Heben 30 Kilo mehr nehmen, aber damit würd ich mir doch komplett meine Ausführung ruinieren und ob das dann so förderlich ist, möchte ich mal in Fragestellen...


Ich bin wenigstens ehrlich und stehe auch zu dem Gewicht das ich nehme. Klar kann ich sagen ich nehme beim KH 60 Kg, aber das wäre nicht ehrlich, auch mir selbst gegenüber nicht und außerdem nicht ungefährlich.



@Mokway: Ja genau, die meine ich! Ich habe extra gefragt, mein Trainier meinte das die Effektivität mit der der freien Kniebeuge vergleich bar wäre. Sag mir jetzt bitte nicht das dass nicht stimmt.. :D!

pong
19.01.2014, 14:03
Dann berechne die Stange mit ein, ist so üblich.

Echt jetzt? Ich mach das nie. Geh immer davon aus, dass eine LH 15-20kg hat ... auf die paar kg +/- kommts mir ehrlich gesagt nicht an.

pong

pong
19.01.2014, 14:09
Beim Beugen nutze ich so ein gerät, welches auf meinen Schultern aufliegt und den rücken mit stützt (rücken Polster). Dadurch bin ich in der Ausführung sicherer. Ich hab allerdings keine Ahnung wie viel das gerät wiegt.. :D

Das drückt voll auf die Wirbelsäule. Kniebeugen erlernt man mit einer Besenstange bzw. "trocken".

http://trainingclinic.vivobarefoot.com/running-the-skill/step-by-step-guide

Dem drum herum "wie toll das mit den Schuhen ist"-Werbezeugs zuviel Beachtung schenken, aber es werden hier die Basics kurz und prägnant gezeigt. Auch zeigt es - nicht so wie viele andere Super-über-drüber Youtube Pumperheinzl - dass der Mensch auch wackeln darf und Schwierigkeiten hat, das Gleichgewicht zu halten.

pong

Albert Camus
19.01.2014, 14:15
Hallo pong,

vielen Dank für deinen Tipp und deine Meinung!

Der Link vertritt einen sehr interessanten Ansatz, ich lese mich gleich mal ein.. ;)

Polipol
19.01.2014, 14:27
Zieh dir mal die Reihe "so you think you can squat" von Dave Tate auf Youtube rein - ist auch sehr informativ.

Albert Camus
19.01.2014, 16:57
Ich war heute nicht Schwimmen. Erstmal haben es alle (!) meine drei Kollegen geschafft abzusagen und sich zu drücken und alleine wäre ich zwar auch gegangen, aber ich hatte ordentlich Muskelkater in Brust, Armen und der schulter (Danke Brisko!) :D.

Ich ahne schon was die Waage morgen sagen wird: Vermutlich dasselbe Gewicht wie letzten Montag. Hab mich die letzte Woche nicht genug ins Zeug gelegt. Mir ging es nicht so gut und dann vergesse ich immer zu Essen und das mit dem 3-4 Liter trinken hat auch nur an manchen Tagen geklappt.., ganz gut lief dagegen das Training. Wenn ich die nächste Woche über dranbleibe, klotze und gut Spachtel, dürfte ich die 70 Kg locker knacken.. :D

Albert Camus
20.01.2014, 21:12
Hab heute beim Training meine Bandagen kaputt gemacht. Die waren echt scheiße.., tausche ich morgen dann um. Werd mir dann jetzt andere bestellen. Die Handschuhe die ich mir heute gekauft hab, sind dagegen super (25 euro eben) :D. Training war klasse. Glaub ich hab meinen Bauch erstmal genug zerstört heute ;).

Gestern war ich im Kino und hab mich verknallt. Jetzt kann ich endlich die Ex vergessen und es pusht natürlich ungemein.. ! Jetzt nur noch ran da :D!

Achja! Fast hätte ich's vergessen: Ich hab mir irgendwie die Achillessehne geschrottet. Tut beim Laufen, gehen, Rad fahren und Treppen steigen (nach unten) wirklich doll weh. Schone ich jetzt erstmal. Mittwoch noch Krankengymnastik abwarten und wenn es dann nicht besser ist, ab zum Arzt..

Kann das von den Kniebeugen kommen?!

Brisko
20.01.2014, 21:28
Sorry, aber das liest sich wie mein Tagebuch mit 14.....

Albert Camus
20.01.2014, 21:42
Interessiert mich nicht die Bohne. Dann lies eben woanders..

Mokway
21.01.2014, 09:34
Von den Kniebeugen wird es nicht kommen können, da du ja keine kniebeugen machst....

würde jetzt mal eine überbeanspruchung oder Reizung vermuten , was bei
7 Tagen “Sport“ die Woche schon wahrscheinlicher ist.

Aber das wird dir Sicher nur ein Arzt sagen können.

Albert Camus
21.01.2014, 22:46
Ich vermute inzwischen eine Verletzung des Sprunggelenks. Morgen bin ich dann aber bei der Krankengymnastin..


Kniebeugen 4x12 30 KG (gemerkt das locker 40 oder mehr drin sind) Möchte bald von der Hackenschmidt-Maschine weg..

Kreuzheben 3x10 mit der Stange (20 KG) Hab heute einen drauf gucken lassen und bei 40 KG bin ich leider unsauber (meine Brust ist nicht draussen)..

Seitheben 18|18|18 5 KG

Heute Rudern statt Klimmis (war belegt) 12|12|8|3 45KG|67KG|73KG|84KG

Bankdrücken 15 (mit Hilfe)|8|8(mit Hilfe)

Military Press 12|15|15 15 KG

Wadenheben ging nicht wegen der Verletztung

Dips 10|10 -9 KG


Bis auf das Kreuzheben bin ich ganz zufrieden.

Albert Camus
22.01.2014, 07:14
Erschwert eine lange Masse Phase (1 Jahr) das freilegen eines Sixpack ungemein oder hält sich das in Grenzen?

bloemma
22.01.2014, 08:04
Kommt darauf an ob du unter Massephase trotzdem noch eine saubere Ernährung mit leichtem Kalorienüberschuss verstehst oder jeden Mist in Massen dich hineinstopfst.

Hoffmann
22.01.2014, 08:11
Beim sauberen Aufbauen sind bei mir Bauchmuskeln durchaus noch zu sehen, zwar nicht so wie in der Diät aber trotzdem.

Thorjin
22.01.2014, 08:15
Massephase heisst ja nciht gleich Fett werden und es gibt die verschiedensten Mögichkeiten. Schau dir z. B. legendkiller an. Der nimmt es in Kauf keinen sichtbaren Sixpack zu haben. Dafür steigen seine Kraftwerte sehr gut. Im Gegensatz dazu Polipol, der mWn sehr sauber aufbaut. Es liegt also an dir wie du es machst.

legendkiller
22.01.2014, 11:26
Wenn du nicht darauf stehst nach Plan zu essen und trotzdem stark werden willst dann kümmer dich nur um folgende Fakten...

-iss so viel du willst
-2g EW/KG Körpergewicht
-max 1g Fett/KG Körpergewicht
-Rest Kohlenhydrate 80% sauber, 20 % süßzeug

Klappt zumindest bei mir ganz gut :D

Albert Camus
22.01.2014, 16:23
Mein Plan ist jetzt wie folgt: Da eine Definitionsphase bei mir keinen Sinn macht, da ich erstens nichts (jedenfalls nicht viel) zum definieren habe (:D) und zweitens dieses Jahr Abi schreib und deswegen nicht effektiv diäten kann.

Das bedeutet dieses Jahr gehe ich komplett auf Masse. Ich nehme noch bis Juli Creatin, mache dann 6 Wochen Pause und setze dann mit einer Ladephase wieder ein. Im Januar 2015 höre ich dann auf mit dem Creatin und fange an zu diäten. Ab Februar starte ich dann langsam die Definition (8-12,10-15,12-15,15-18,20 WDH).

Während der Massephase mache ich erst zwei GK's und dann zwei Splitpläne und richte den Fokus insgesamt auf Grundübungen. (WDH 10,8 und 6 bei steigendem Gewicht)

Gegessen wird alles was ich kriegen kann, aber gesund. Mein Eiweiss bekomme ich übers Whey, Casein, Fisch, Fleisch, Gemüse, Joghurt, Frischkäse und Quark, Milch und Käse. Ich schaue das ich nicht fett werde, aber je mehr Gewicht desto besser. Ich esse wie legendkiller gesagt hat, nicht nach Plan, sondern nach dem Motto je mehr Mahlzeiten desto besser.

Ich schwimme einmal die Woche. Mache den GK dreimal (Split dann später auch) und Bauch reduziere ich von 3 auf zwei Einheiten (zu starker Muskelkater, so das ich dann 72 Stunden Regeneration hab). Dann mache ich noch einen Armtag pro Woche (http://www.fitnessfreaks.com/trainingsplan-das-extreme-oberarmtraining-der-grenze-von-gut-und-bose/). Soll ich auch noch dreimal die Woche laufen oder reicht es, wenn ich mich vor jeder Trainingseinheit zehn Minuten warm laufe oder warm springe (Springseil)? Gerade weil ich dann, wenn ich viel Cardio mache, auch wieder mehr Essen muss..

Ansonsten lese ich gerade von Dirk den Thread Iron school der weg zu mehr Masse und da klären sich einige Fragen.

Danke euch! Ihr könnt mir auch gerne sagen, was ihr von dem Gerüst haltet..

Liebe Grüße

Blonder
22.01.2014, 16:25
Also 1. kannst du das Creatin durchgehend nehmen, nicht kurweise. Und noch viel wichtiger, du änderst an deinem Training überhaupt nichts, sobald du diätest. Trainiere genau so hart wie sonst auch und erhöhe vor allem nicht die Wiederholungen

Albert Camus
22.01.2014, 16:27
Also du meinst, ich soll die Definitionsphase weg lassen ?

Luka88
22.01.2014, 16:29
Wann gibst du deinem Körper mal die Möglichkeit sich auszuruhen? Abi, schwimmen, laufen, 3 mal GK, Bauchtag, Armtag ?!

Der Muskel wächst immer noch in der Ruhephase.

Albert Camus
22.01.2014, 16:31
Ich mache jeweils nach 7 Wochen eine Woche Trainingspause und der Muskel hat ja bei mir immer mindestens 48 Stunden Zeit um zu regenerieren. Reicht das nicht?

IssOK
22.01.2014, 16:32
Hey dein Plan ist ok aber lass mich kurz dazu bitte etwas sagen.

Du erzählst hier dauernd, das es dein Traum ist etwas mit diesem Sport im Beruf zu machen und kommst immer mit Sätzen wie "Ich werde alles dafür machen und mich mit dem Thema auseinandersetzten und dazu lernen" usw. Das ist ja auch ok, aber davon merke ich nicht viel wenn ich so was sehe wie:


Ab Februar starte ich dann langsam die Definition (8-12,10-15,12-15,15-18,20 WDH).


Jeder Trainierende hier, der sich das Grundwissen aneignet (was keine Wochen dauert) weis, das man in einer Defiphase erst recht hart trainiert und vllt sogar mit den Wiederholungen runtergeht sollte.

Nur mal so.

Edit: Ups da waren wohl ein paar schneller ^^

Luka88
22.01.2014, 16:33
Gib deinen Körper doch mal die Möglichkeit, einmal in der Woche zur Ruhe zu kommen. Also ich würde es so machen, wenn du es so kannst, mit 7 Tage/7 Woche + Arbeiten (oder Abivorbereitung) gerne. Aber irgendwas wird hängen bleiben. :) Es ist nur als guter Rat gemeint, dass du einmal die Woche dem Körper ermöglichst sich aus zuruhen. OHNE Bauch, Arme, laufen o.ä.

Albert Camus
22.01.2014, 16:40
@IssOk: Ich habe mich bis jetzt noch nicht so recht damit auseinander gesetzt, da es bis jetzt für mich noch nicht relevant war, aber das ändert sich ja jetzt, weswegen ich ja z.B. den Thread von Dirk lese oder andere Artikel zu dem Thema, aber ich verstehe was du meinst. Danke!

@Luka: Also ich gehe ja jeden Sonntag eine Stunde Schwimmen und das ist eigentlich für mich so mein Regenerationstag, da ich da eben nur leichtes Cardio machen und keine Muskeln trainiere. Das Schwimmen gehe ich echt entspannt an. Ich dachte das würde dann reichen, aber es kann natürlich sein das dass als Regenerationstag nicht durchgeht.. Was meinst du?

Luka88
22.01.2014, 16:48
Es gab bei mir auch die ein oder andere Woche, wo ich im Studio (Di. Do. Sa.) und Cardio (Skaten, laufen...(Mo. Mi. Fr. Sa.)) gemacht habe, dass alles, jeden Tag Belastung + 6 Tage die Woche arbeiten und den siebten Tag noch auf der Baustelle, führte bei mir aber zu einem anderen Ergebnis. Die folge Woche war dann nichts mehr los. Totale Motivationslosigkeit. - Da hilft dann auch kein Kaffee, kein Booster nichts. Da hat der Körper gesagt, es reicht. Daher nur der Tipp bzw. meine Erfahrung.

Albert Camus
22.01.2014, 16:50
Ok Danke. Ich bastel das noch irgendwie um. Zur Not mache ich GK und Bach einmal zusammen oder beide male, dann hätte ich sogar zwei Regenerationstage..

Luka88
22.01.2014, 16:52
Gibt deinen Körper einmal in der Woche die Möglichkeit sich zu erholen. :) Wann und wie und so, dass kannste ja auch variieren. Ist vielleicht gerade mit Blick auf das ABI nicht verkehrt. :)

MatzeF
22.01.2014, 18:23
Zum Thema laufen: Das hängt von deinen Zielen ab. Meiner Meinung nach gehört so ca. 10 min aufwärmen (laufband, stepper, fahrrad) vor jedem Training dazu um den Körper auf Temperatur zu bekommen.

Das hat aber mit Cardio nicht wirklich was zu tun. Wenn du zudem deine Ausdauer steigern willst, solltest du schon noch 1-2x die Woche laufen gehen, für mind. 30min pro Einheit. Willst du allerdings nur ein Büffel werden und es stört dich nicht, nach 10 Treppenstufen zu schnaufen wie ein Ochse, dann brauchst du das nicht.

hvk
22.01.2014, 18:26
Ok Danke. Ich bastel das noch irgendwie um. Zur Not mache ich GK und Bach einmal zusammen oder beide male, dann hätte ich sogar zwei Regenerationstage..

Ein paar Sätze Bauch würde ich eh in deinen GK packen. Dann kannst du dir die komischen Bauchtage sowieso schenken. Ansonsten wurde ja alles gesagt.

legendkiller
22.01.2014, 18:44
mach einfach 2er split oder pushpull mit 4 TEs in der Woche..

Thorjin
22.01.2014, 18:46
Absetzen brauchst du das Kreatin auch während einer Diät nicht, da es immer noch die Muskelproteinsynthese fördert.

Albert Camus
22.01.2014, 21:42
Das Armtraining heute war interessant, denke das werde ich jetzt regelmäßig machen, durch die Supersätze ist das ganz schön Anstrengend :D:

Frenche Press 15|6|10 Wdh. 10|15|10 KG
&
SZ-Curls 15|6|10 Wdh. 25|30|25 KG

Trizepsdrücken am Kabel 15|10|5 Wdh. 45|59|64 KG
&
Dips 10|5|5 Ohne Entlastung

Hammercurls 15|10|3 Wdh. 10|12.5|15 KG
&
Konzentrierte Curls 6|10|10 Wdh. 15|12.5|10 KG

French Press 3x6 Wdh. 3x10KG
&
SZ-Curls 2x6 2x25 KG

War soweit alles top, nur bei den SZ-Curls taten mir zum Schluss die Gelenke weh. Werde deswegen das nächste mal für den letzten Supersatz an die Maschinen gehen. Da treten nämlich keine Schmerzen auf..



Dann hab ich nochmal über den Rat von Luka nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass er Recht hat, deswegen habe ich mir folgende Struktur überlegt (zur Übersicht schreibe ich nochmal die jeweiligen Regenerationszeit dazu):


Sonntag: GK mit Bauch (GK 72h, Bauch 96h)

Montag: Armtag (48h)

Dienstag: Ruhetag (!)

Mittwoch: GK (48h)

Donnerstag: Bauch (72h)

Freitag: GK (48h)

Samstag: Schwimmen (24h)

legendkiller
22.01.2014, 21:50
Sag mal verstehst du echt nicht was wir dir hier sagen wollen ?

Extra Armtag ? Ich glaub ich höre nicht richtig. Wir haben doch schon unzählige Mahle wegen eines TP diskutiert. Ein letztes mal helfe ich dir noch dann wirds mir zu blöd hier....

MO DI FR: GK Plan aus:

Kniebeugen 4x
Kreuzheben 4x
Bankdrücken 4x
Seitheben 4x
LH-Curls 2x
Dips 2x
Waden 3x

oder 2er split zwischen jeden Trainingstag 1 Tag Pause...

TE1 Beine, Brust, Bizeps, Bauch

TE2 Rücken Schultern Trizeps Waden



Entweder mach weiter mit deinen Schrottplan oder lass es. Es bedarf keinen Extra Arm oder Bauchtag, völliger Blödsinn, damit kommst du ins Übertraining früher oder später...

Albert Camus
22.01.2014, 21:56
Bitte nicht aufregen.. :D. Ich hab den Plan ja bis jetzt auch so umgesetzt und fahre damit ja gut, wenn das mit dem Armtag Schwachsinn ist, dann lass ich das..

Ich hatte das nur in Betracht gezogen, weil mein Bizeps nicht wachsen will..

Meintest Mo MI FR ? Weil MO DI wäre ja eher schlecht für die Regeneration oder ?

Edit: Achja und ich hab noch die Klimmzüge drin oder brauch ich die nicht mehr, weil ich Seithrben mit reingeommen hab?

legendkiller
22.01.2014, 22:00
MO, MI, FR meinte ich ja...


Grundübungen man, wie sollen deine Arme den wachsen, wenn sie keinen ausreichenden Platz zum wachsen haben ? sollen sich 50er Arme an die 20 cm Schultern hängen oder was glaubst du ?
Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken. Schwer, 5x5 am besten

Albert Camus
22.01.2014, 22:04
Wird gemacht! ;)

Brisko
23.01.2014, 06:12
Bitte nicht aufregen.. :D.


Edit: Achja und ich hab noch die Klimmzüge drin oder brauch ich die nicht mehr, weil ich Seithrben mit reingeommen hab?

Was hatten noch gleich Klimmzüge mit Seitheben zu tun?

Tu uns bitte den Gefallen und lies Dich mal in die Grundlagen unseres Sports ein!

Mokway
23.01.2014, 07:03
Also mal ehrlich , amüsant ist das hier ja , aber schlau werde ich hier nicht.....

4 Jahre Training ?
Ausbildung zum Personal Trainer ?
Dazu die Optik , die Trainingsgewichte, .....
Arm Tag , Bauch Tag.....
Dann sich noch wundern warum nichts wächst ?
Und hier noch nicht mal die absoluten Basics wissen ?

Also irgendwas stimmt hier nicht.......