PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsrunde freie Themenwahl (Ex-Doping)



legendkiller
09.12.2013, 16:59
Bodybuilding ist ein Sport der professionell nur mit Doping betrieben werden kann. Naturale BBs sehen mMn definiert relativ mager aus, in der Offseason ists da schon besser. Trotzdem gehört Doping zu dem SPort dazu wie die Faust aufs Auge. Naturale Meisterschaften erfüllen auch nicht immer ihren Zweck weil wie gesagt fast immer jemand dabei ist der stofft....traurig aber wahr.

Chaser
09.12.2013, 17:24
Seh ich ganz genau so.

DerZukunftsBody
09.12.2013, 17:43
Man man man.. Vorallem Leon Schmahl und Arndt Neide haben einen auf voll natural gemacht, die welche skeptisch waren als Idioten bezeichnet etc.. Auch PolskaGenetics, der ja ebenfalls so natural ist, hat bei YT noch die beiden in Schutz genommen etc..
Und da sieht man auch schon, dass die welche bei der GNBF wirklich gut ausschauen und überraschen was ,,natural" möglich ist, meist die größten Lügner sind! Finde das alles unter aller Sau.
Bin froh, dass die beiden disqualifiziert sind! Denn wer sich als natural bezeichnet sollte dies auch sein! Wer bei der GNBF startet, sollte auch das auch sein.. Ansonsten sind es für mich keine richtigen Sportler. Denn das sind dann einfach nur Betrüger, welche sich selbst und andere einfach nur betrügen und ein falsches Bild aufzeigen.
Bei der IFBB/DBFV gibt es ja wenig/keine Dopingkontrollen und jeder weiß wie es läuft.. von daher ist es dort auch okay wie es ist, finde ich. Jeder sollte selbst wissen, was er für richtig hält. Ob Stoff oder nicht. Aber jedenfalls sollte sich dieser Sportler dann auch die entsprechenden Verbände suchen und dort starten. Wer natural ist, sollte die Möglichkeit haben, sich mit anderen naturalen zu messen. Umgekehrt mit Stoff genauso.

legendkiller
09.12.2013, 17:52
Wer stofft, soll nicht sagen er sei natural.


Wer natural ist solls auch verdammt nochmal sein.

PUNKT !
Wer dafür keine Eier hat soll sich eingraben. Umgekhert kann man es auch sehen, mir kommt hier manchmal auch vor das das ganze Forum hier strikt gegen Stoff delegiert. Das finde ich auch nicht passend. Ich denke auch wenn jemand hier ist und zugibt das er stofft, bekommt der kaum noch Feedbacks bzw wird ausgeschlossen. Obwohl das Zeug zum Sport dazugehört und einen Grundbaustein für einen massiven KLörper legt.

Nur um es mal zu erwähnen, das finde ich schade hier...

szhantel
09.12.2013, 18:10
In diesem Forum sind halt in erster Linie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an Bord. Denen ist allen grundsätzlich von Stoff abzuraten, dahinter stehe ich zu 100 %. Das man später stoffen muss, um in diesem Sport nennenswert etwas zu erreichen, steht aber genauso außer Frage. Wobei "nennenswert" natürlich subjektiv ist.

legendkiller
09.12.2013, 18:21
warum Stoff direkt verpöhnen, vor allem bei einem Sport in dem Doping dazugehört ? Ich denke ausserdem, dass, wenn minderjährige stoffen wollen, sie es sowieso tun, egal in welchen Forum sie angemeldet sind. Jugendliche und Erwachsene sollen selber wissen was sie machen. Und wenn manchmal Bilder reinflattern wie die Neulinge in ferner Zukunft mal aussehen wollen, dann weiß jeder erfahrene hier dass dies nur mit Stoff greifbar ist...

z.B finde ich es übertrieben hier, mit Verwarnungen zu drohen und das nur bei Diskussionen über Stoff...

Polipol
09.12.2013, 19:05
Generell sollte einem sowieso bewusst sein, dass bei derart massiven Körpern, die man heutzutage sieht, Stoff im Spiel ist. Die Sache ist nur die, dass man bei den Leuten in der NAC, IFBB etc. nicht davon ausgeht, dass sie natural sind. In der GNBF, so jault es ja schon der Name vor, geht es um naturales Bodybuilding. Das Ganze ist ja schön und gut, klar kann man nicht alle zu 100% kontrollieren, aber Menschen wie Arndt ekeln mich an. Wenn ich stoffe, dann sollte ich nicht dauernd Fotos posten unter denen ich Dinge behaupte wie "scheiß Stoffer" etc. sondern zu meiner Sache stehen.
Die noch viel traurigere Sache bei sowas ist ja, dass das in irgendeiner Art und Weise wieder dem Sport schadet. Jetzt hört man wieder Leute jammern, dass überall doch nur gestofft würde,alles Lügner seien und der Sport an sich nur davon abhängig sei wer den besten Stoff hat. Habe ich schon mitbekommen, oft durch diskutiert und sowas ist natürlich die perfekte Vorlage für meine Gegenspieler.
Naja - whatever, sollen sie tun und lassen was sie wollen - wir ziehen unser Ding durch Leute ;)

Supersayayin
09.12.2013, 23:18
WIsst ihr denn auf was sie positiv getestet wurden? Vielleicht wars ja gar kein Testo was sie genommen haben. Aber ich muss sagen, diese Heuchlerei ist schon krass. Ein sehr guter Freund von mir ist auch so ein Fall, mir sagt er offen dass er spritzt hat mir auch mal seine Fläschcchen gezeigt etc. Wenn ihn dann welche drauf ansprechen schwört er dass er natural ist und das es daran liegt dass er halt nunmal härter trainiert und disziplinierter isst, sagt den Leuten wie sie trainieren sollen, sagt denen so bescheuerte sachen wie abends keine Kohlenhydrate und ich steh manchmal daneben und muss mir nen Lachkrampf verkneifen wenn die Leute ihm dann auch noch glauben.
Aber es ist halt auch ne große Versuchung, immer mehr von meinen Kollegen nehmen was und man sieht wie schnell die dann aufbauen, setzen ab und behalten den Großteil der Masse auch noch.und Man selber kommt so langsam voran

Supersayayin
09.12.2013, 23:18
Man man man.. Vorallem Leon Schmahl und Arndt Neide haben einen auf voll natural gemacht, die welche skeptisch waren als Idioten bezeichnet etc.. Auch PolskaGenetics, der ja ebenfalls so natural ist, hat bei YT noch die beiden in Schutz genommen etc..
Und da sieht man auch schon, dass die welche bei der GNBF wirklich gut ausschauen und überraschen was ,,natural" möglich ist, meist die größten Lügner sind! Finde das alles unter aller Sau.
Bin froh, dass die beiden disqualifiziert sind! Denn wer sich als natural bezeichnet sollte dies auch sein! Wer bei der GNBF startet, sollte auch das auch sein.. Ansonsten sind es für mich keine richtigen Sportler. Denn das sind dann einfach nur Betrüger, welche sich selbst und andere einfach nur betrügen und ein falsches Bild aufzeigen.
Bei der IFBB/DBFV gibt es ja wenig/keine Dopingkontrollen und jeder weiß wie es läuft.. von daher ist es dort auch okay wie es ist, finde ich. Jeder sollte selbst wissen, was er für richtig hält. Ob Stoff oder nicht. Aber jedenfalls sollte sich dieser Sportler dann auch die entsprechenden Verbände suchen und dort starten. Wer natural ist, sollte die Möglichkeit haben, sich mit anderen naturalen zu messen. Umgekehrt mit Stoff genauso.

Ist er wohl nicht ?

ele aKa aLex
10.12.2013, 00:34
Deswegen hat sich die Idee mit dem Gnbf Start bei mir auch erledigt, irgendwer ist immer auf Stoff.
Kann ich auch direkt NAC Athletik starten kommt es aufs Selbe raus.

Puuuh was erwartest du. Betrachte doch einmal den Menschen, seine Logik, wie er von der Natur aus gestrikt ist. Der Mensch, der eine mehr der andere weniger, sehnt sich nach Aufmerksamkeit. Im Mittelpunkt stehen ist für viele Menschen das gewisse etwas. Diese versuchen dann, jeder auf seinem Wege, Aufmerksamkeit zu erlangen. Manche eben auch, indem sie andere Menschen hinters Licht fühlen. Hast du schon einmal Game of Thrones gesehen? Das Paradebeispiel wie menschliches Verhalten oftmals aussieht. Sicherlich sind diese negativen Beispiele nicht die Regel, auf eh und je verschwinden werden sie aber auch nicht. Was kann denn der Verband dafür, dass es Menschen gibt, die Versuchen das System auszutricksen um sich einen Vorteil zu verschaffen?


Bodybuilding ist ein Sport der professionell nur mit Doping betrieben werden kann. Naturale BBs sehen mMn definiert relativ mager aus, in der Offseason ists da schon besser. Trotzdem gehört Doping zu dem SPort dazu wie die Faust aufs Auge. Naturale Meisterschaften erfüllen auch nicht immer ihren Zweck weil wie gesagt fast immer jemand dabei ist der stofft....traurig aber wahr.
Du willst also sagen, dass ein Nicolas Rojas (abgesehen von seine Beinen, die sind eine seiner Schwächen...) absolut mager aussieht, wenn er in Wettkampfform ist? Gleichzeitig willst du auch sagen, dass ich auf meinem Wettkampf auf der IFBB int. DM eigentlich mager ausgesehen habe?
534345343553436534375343853439
Wenn das deine Meinung und Ansicht ist, ist das dein gutes recht und das darfst du hier gerne offen sagen. Ich werde das deswegen nicht persönlich nehmen. Es ist mir wichtig darüber eine ehrliche Antwort zu erhalten, um dein Verständnis von mager und nicht so mager etc. pp. zu erlangen.


Man man man.. Vorallem Leon Schmahl und Arndt Neide haben einen auf voll natural gemacht, die welche skeptisch waren als Idioten bezeichnet etc.. Auch PolskaGenetics, der ja ebenfalls so natural ist, hat bei YT noch die beiden in Schutz genommen etc..
Und da sieht man auch schon, dass die welche bei der GNBF wirklich gut ausschauen und überraschen was ,,natural" möglich ist, meist die größten Lügner sind! Finde das alles unter aller Sau.
Bin froh, dass die beiden disqualifiziert sind! Denn wer sich als natural bezeichnet sollte dies auch sein! Wer bei der GNBF startet, sollte auch das auch sein.. Ansonsten sind es für mich keine richtigen Sportler. Denn das sind dann einfach nur Betrüger, welche sich selbst und andere einfach nur betrügen und ein falsches Bild aufzeigen.
Bei der IFBB/DBFV gibt es ja wenig/keine Dopingkontrollen und jeder weiß wie es läuft.. von daher ist es dort auch okay wie es ist, finde ich. Jeder sollte selbst wissen, was er für richtig hält. Ob Stoff oder nicht. Aber jedenfalls sollte sich dieser Sportler dann auch die entsprechenden Verbände suchen und dort starten. Wer natural ist, sollte die Möglichkeit haben, sich mit anderen naturalen zu messen. Umgekehrt mit Stoff genauso.
Hm... ich verstehe da auch gerade einen unterschwelligen Ton des Vorwurfs und das finde ich nicht in Ordnung. Ich durfte mich selbst auch oft genug des Stoffmissbrauchs konfrontiert sehen ohne jegliche Beweise und das schon zu Zeiten, wo ich in WK-form noch 6-7kg leichter gewesen bin. Vielen mag er vielleicht als arroganter Arsch rüber kommen oder what ever. Wer ihn aber mal persönlich kennen gelernt hat, der sollte festgestellt haben, dass er einfach nur zwischenmenschlich ist und Menschen in der Öffentlichkeit - auch wenn sie scheisse gebaut haben - nicht direkt dementiert.


In diesem Forum sind halt in erster Linie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an Bord. Denen ist allen grundsätzlich von Stoff abzuraten, dahinter stehe ich zu 100 %. Das man später stoffen muss, um in diesem Sport nennenswert etwas zu erreichen, steht aber genauso außer Frage. Wobei "nennenswert" natürlich subjektiv ist.

WORD! Das unterstreiche ich soweit und erweitere 'diesen Sport' in allgemein weltklasse Hochleistungssport.


warum Stoff direkt verpöhnen, vor allem bei einem Sport in dem Doping dazugehört ? Ich denke ausserdem, dass, wenn minderjährige stoffen wollen, sie es sowieso tun, egal in welchen Forum sie angemeldet sind. Jugendliche und Erwachsene sollen selber wissen was sie machen. Und wenn manchmal Bilder reinflattern wie die Neulinge in ferner Zukunft mal aussehen wollen, dann weiß jeder erfahrene hier dass dies nur mit Stoff greifbar ist...

z.B finde ich es übertrieben hier, mit Verwarnungen zu drohen und das nur bei Diskussionen über Stoff...
Was für eine oberflächlige und haltlose Aussage ist das denn? Ich bin alles andere als einer der Vorurteile fällt - zumindest versuche ich stets sachlich an die Dinge heranzugehen und mich in die anderen Personen reinzuversetzen... In diesem Falle aber muss ich ganz klar dagegen wettern und deutlich machen: Schwachsinn! Ich habe bisher kein Stoff angerührt und bin in der Vergangenheit gut mit dem Sport zurecht gekommen. Sicherlich mag ich auf einer Arnold Classic keine Chance haben - nach jetztigem Standpunkt - ja aber auch nur weil irgendwer irgendwann einmal damit angefangen hat und diese Meinung "ohne Stoff geht der Sport nicht" weiter adaptiert wurde. Das man gut aussehen kann und Bodybuilding betreiben kann auch OHNE doping, das zeigen einige Menschen immer wieder. Ich bin zwar nicht der Typ, der sich selbst gerne in den Mittelpunkt stellt doch habe ich jeden Wettkampf und meinen bisherigen Weg komplett ohne doping bestritten und betrachte ich einmal die Ergebnisse und vergleiche diese mit meinem Input so bin ich der Meinung, dass auf diesem Wege einiges mehr drin ist als die meisten - und ich wage zu behaupten auch die Masse (vielleicht sogar fast jeder) - der hier aktiven denken bzw. wissen. Das Gefühl dafür, was möglich ist, ist einfach verloren gegangen eben auch weil jeder Af.. um die Ecke an irgendwelchen Stoff ran kommt und sich den Mist gibt mit der Hoffnung, dass sie alle Mann breit werden. Die traurige Wahrheit ist nur zumeist, dass die Masse derjenigen die Steroide oder vergleichbares einnehmen ihre Ergebnisse auch auf natürlichem Wege erlangen könnten nur fehlt der Biss, die Disziplin und die Geduld dazu. Im Endeffelt haben sie dann die Gefahr auf sich genommen für immer Schäden davon zu tragen nur um 'breit' auszusehen, was sie auch auf anderem Wege hätten erreichen können.
Ach ein endloses und leidiges Thema... ich belasse es an dieser Stelle dabei.

ependinom
10.12.2013, 00:51
"angefangen" ist vllt n bischen falsch getroffen. seitdem es menschen gibt, gibt es auch den drang nach mehr.

supersayayin, auch wenn man drauf ist, sollte man aufpassen, wem gegenueber man was sagt. zb sollte man seinem chef nicht aufs auge druecken dass man voll bis oben hin is und die kunden teilweise toeten koennte ;)

DerZukunftsBody
10.12.2013, 00:52
Klar, kann ich es nicht 100% sagen, ob Polska nun wirklich natural ist oder nicht. Bin auch nicht der Typ, welcher das unter die Videos oder Kommentare klatscht, allerdings kann ich es nicht glauben, dass man natural in der Trainingszeit so aussehen kann! Genau so wenig kann ich es bei Daniel Gildner glauben oder Tim Gabel, welcher jetzt angeblich seit 6Monaten erst sich richtig ernährt, trainiert etc. aber schon an Jeff Seid und Alon Gabbay rankommt. Jedenfalls sagen das mir die Bilder, welche ich im Netz zu sehen bekomme. Würde diese Personen ja echt gerne mal live sehen. Aber so wie ich es bisher sehe glaube ich es nicht und das ist meine Meinung.

Noch dazu will ich sagen, dass ich niemanden im Natural Wettkampfbereich mehr glaube. Leon Schmahl, Arndt Neide haben immer genau das selbe gepredigt wie es auch Polska, Gildner, Alon Gabbay (welcher wohlbemerkt ja früher bei andro über Kurpläne diskutiert hat) getan haben.. und dann zum Schluss ist sowas rausgekommen.. was das angeht glaube ich deshalb eh nichts mehr. Mir ists auch relativ egal ob einer stofft, solange die Leistung passt. Nur sich dann hinzustellen und zu sagen man ist natural und sich dann mit anderen auf der Bühne zu messen ist einfach nur wiederlich. Ich glaube nicht, dass die beiden die einzigen sind..

ele aKa aLex
10.12.2013, 01:00
Ich kenne Misha ja mittlerweile "persönlich". Zumindest haben wir in der gleichen Pension geschlafen und uns vor und während der GNBF ausgetauscht. Ich will ihm auf diesem Wege auch nicht zu nahe treten... aber er sieht lange nicht so brutal aus, wie immer alle denken. Klar hat er eine gute Form, hat Muskulatur etc. Aber live ist das alles bissl was anderes. Den Fehler machen ebenfalls viele, sie lassen sich durch Bilder und Video blenden..

legendkiller
10.12.2013, 01:02
Als aller erstes: Ich bin ewig weit entfernt von deinem derzeitigen Standpunkt Alex, will mich also keinesfalls auf die selbe Ebene stellen. Desweiteren sollst du dich auch nicht angegriffen fühlen, du hast extrem gute Leistungen erbracht und dafür hast du meinen Respekt.

Um es so zu erklären wie ich meinte, das der linke einiges stofft sollte dabei jeden klar sein.

53440

Links gegen Rechts, im Vergleich sieht natural einfach mager aus. So meinte ich das, und da ich mir für die nächsten 5-10 Jahre einen eher nach links tendierenden Körper anpeile setzt auch das Ziel vorraus, Schwergewicht...120KG Off, 100-105 scharf... im Vergleich dazu siehts mager aus. Das meinte ich damit.

DerZukunftsBody
10.12.2013, 01:05
Ich kenne Misha ja mittlerweile "persönlich". Zumindest haben wir in der gleichen Pension geschlafen und uns vor und während der GNBF ausgetauscht. Ich will ihm auf diesem Wege auch nicht zu nahe treten... aber er sieht lange nicht so brutal aus, wie immer alle denken. Klar hat er eine gute Form, hat Muskulatur etc. Aber live ist das alles bissl was anderes. Den Fehler machen ebenfalls viele, sie lassen sich durch Bilder und Video blenden..

Ja ,,persönlich" kennst Du ihn. Ich nehme mal an, Du kennst ihn genau so ,,persönlich" wie Misha den Leon Schmahl kannte, mit dem er ja nach dem WK essen war? Man kann in keinen Menschen hinein schauen. Polska dachte ja auch, der Leon würde niemals wie ein Stoffer aussehen etc
Was sein Aussehen angeht.. Deshalb schreib ich ja, ich müsste ihn mal live sehen.. Bilder ist halt immer so ne Sache..

ele aKa aLex
10.12.2013, 01:08
Och keine Angst, da muss schon weit aus mehr fallen, als das ich mich angegriffen fühlen würde. Nun weis ich aber auch was du unter mager verstehst. In diesem Sinne eine gute Nacht :-=)

ele aKa aLex
10.12.2013, 01:10
Ja ,,persönlich" kennst Du ihn. Ich nehme mal an, Du kennst ihn genau so ,,persönlich" wie Misha den Leon Schmahl kannte, mit dem er ja nach dem WK essen war? Man kann in keinen Menschen hinein schauen. Polska dachte ja auch, der Leon würde niemals wie ein Stoffer aussehen etc
Was sein Aussehen angeht.. Deshalb schreib ich ja, ich müsste ihn mal live sehen.. Bilder ist halt immer so ne Sache..

Nein nein, du hast mich da missverstanden. Ich habe mich nicht dazu geäußert ob ich glaube, dass Mischa stofft oder nicht. Ich habe lediglich damit darauf verwiesen, dass ich ihn bereits live habe neben mir stehen sehen und auch live habe (ohne auf der Bühne zu stehen, ohne Pump, ohne Farbe) posen sehen etc. pp. und in der Folge deutlich machen wollte, dass Bild und Videomaterial sehr viel kaschiert und blendet und sich in dieser Folge wiederum sehr viele Vorurteile und Vorwürfe entwickeln.

melloo
10.12.2013, 01:21
Um es so zu erklären wie ich meinte, das der linke einiges stofft sollte dabei jeden klar sein.

Links gegen Rechts, im Vergleich sieht natural einfach mager aus.


53441


Wer sagt, dass Alex natural ist?


:fi_lone_ranger:

ependinom
10.12.2013, 01:23
alex sieht uebrigens unglaublich aus! auch wenn er auf bildern so "mager" rueberkommt ;)

legendkiller
10.12.2013, 01:46
Mager im Vergleich zu den "Stoffern"

MasterB
10.12.2013, 01:54
Mager im Vergleich zu den "Stoffern"

Nein ! Das Wort "Mager" kann man bei Alex einfach nicht benutzen ! Auch nicht, wenn man ihn mit anderen vergleichen möchte ! Man kann ja auch nicht sagen, dass man im Vergleich zu "blablabla" einen Blähbauch hat oder das jemand der Normal aussieht im Vergleich zu einem Magersüchtigen "Fett" aussieht ! Das geht nicht, denn damit gebraucht man die Wörter komplett falsch ! Weißt du, wie jemand aussieht, der WIRKLICH Mager ist ?

Und diese ewigen Diskussionen über Leute, die vielleicht oder vielleicht auch nicht Stoffen, machen doch gar kein Sinn. Lasst die Leute doch stoffen und behaupten, sie würden es nicht tun. Es wäre ja was anderes, wenn ein Freund, den man täglich sieht, das tut, aber bei Fremden, die man vielleicht einmal im Leben live gesehen hat ?

DerZukunftsBody
10.12.2013, 03:43
Nein ! Das Wort "Mager" kann man bei Alex einfach nicht benutzen ! Auch nicht, wenn man ihn mit anderen vergleichen möchte ! Man kann ja auch nicht sagen, dass man im Vergleich zu "blablabla" einen Blähbauch hat oder das jemand der Normal aussieht im Vergleich zu einem Magersüchtigen "Fett" aussieht ! Das geht nicht, denn damit gebraucht man die Wörter komplett falsch ! Weißt du, wie jemand aussieht, der WIRKLICH Mager ist ?

Und diese ewigen Diskussionen über Leute, die vielleicht oder vielleicht auch nicht Stoffen, machen doch gar kein Sinn. Lasst die Leute doch stoffen und behaupten, sie würden es nicht tun. Es wäre ja was anderes, wenn ein Freund, den man täglich sieht, das tut, aber bei Fremden, die man vielleicht einmal im Leben live gesehen hat ?

Mager liegt immer im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache. Alex findet es okay, also passts.

Leute die stoffen, und behaupten sie würden es nicht tun haben nichts auf einem Natural WK verloren. Darum gehts hier.

Spidy
10.12.2013, 07:56
Also Alex, was den Stoff angeht muss ich dir leider etwas widersprechen.
Klar kann man auch ohne gut aussehen und "Bodybuilding" betreiben, aber im WK-BB wird man ohne auf lange Sicht nicht erfolgreich sein. Versteh mich nicht falsch, deine Leistung war absolut top, aber jetzt lass diesen Arndt und die anderen Finalisten der GNBF mal alle "richtig ON" bei der IFBB teilnehmen und du würdest ohne antreten...

Ich bin auch deiner Meinung, dass leider viel zu viele zu früh damit anfangen und einiges was so rumläuft auch natural möglich wäre, aber trotzdem gehört es zum WK-BB einfach dazu. So wie mMn zu jedem Leistungssport mittlerweile Doping dazu gehört. BB ist nur die Sportart, bei der man das Doping sofort auf den ersten Blick sieht.

hvk
10.12.2013, 09:07
Klar kann man auch ohne gut aussehen und "Bodybuilding" betreiben, aber im WK-BB wird man ohne auf lange Sicht nicht erfolgreich sein.

Jetzt könnte man natürlich die Frage stellen, ob da nicht vielleicht der sprichwörtliche Hund begraben liegt. ;-)

Barbara
10.12.2013, 09:32
Tatsächlich wird es immer schwarze Schafe geben, die wissen, daß sie bei den Verbänden, die nicht testen, keinen reissen können und es deswegen zwischen den Naturalen versuchen. Nun sind die beiden Herren ja aber docgh aufgefallen und disqualifiziert worden. Das ist ja mal ( im doppelten Sinne) positiv, weil das System offensichtlich gegriffen hat, egal an welcher Stelle.
Wenn man denn nun schon im naturalen Verband startet, sollte man sich auch an die Spielregeln halten, ansonsten ist Schmach und Schande angebracht.

Und nun zu der Diskussion zum Thema Stoff: Wer ein wenig in der Szene recherchiert, findet schnell einige Tote. Nun soll das meinetwegen jedem selbst überlassen sein, ob er das Risiko in Kauf nimmt, an Doping zu krepieren oder aber auch nicht- wer sagt aber, daß es notwendig ist, um Wettkämpfe zu betreiben? Ich für meinen Teil schau mir Mr.O und Co nicht mehr an, weil ich es weder ästhetisch noch interessant finde, wenn sich da die Wachsbäuche keuchend auf der Bühne vergleichen und dabei wie Mutanten vom anderen Stern aussehen, da gucke ich viel lieber auf die "mageren" Jungs und Mädels, die menschlich und dennoch outstanding daherkommen.
Man muss ja den Mist nicht mitmachen, nur weil DERZEIT die meisten Verbände auf Dopingkontrollen scheissen.

Mokway
10.12.2013, 11:35
Tolle Diskussion , da möchte Ich auch mein Statement zu abgeben.

Finde es bei solchen Diskussionen immer geradezu erschreckend und interessant zugleich , das gerade die unter 20 Jährigen
es als völlige Selbstverständlichkeit , harmlos ,erstrebenswert und einfach Normal ansehen "Drogen zu nehmen".
Gut ,es liegt in der natürlichen Denkweise der Jugend , muß Ich fairer Weise dazu sagen . Habe mit 18 auch nicht anders gedacht.

Gedacht , ist das richtige Wort dafür . Klar es ist einfach von Person zu Person zu individuell und kann niemals in einem Forum ausdisskutiert werden ,einige rauchen mit 90 noch , andere sterben mit 30 an Lungenkrebs.
Doch jegliche Art von Drogenmissbrauch kann einen Menschen über die Jahre EXTREM verändern , teils unwiederruflich.
Uns das kapiert man erst wenn man es selber miterlebt.
So ist es mit allen Drogen , Steroiden .e.t.c . Es kann gut gehen , oder auch nicht.
Ist jedem selbst überlassen was er macht und tut.
Nur sollte dann hinterher das geheule nicht groß sein .
Ja , noch nichteinmal getrauert sollte werden wenn die Leute sterben , weil , hey es gehört ja einfach dazu ;)



Das mit dem stoffen auf einem Natural WK finde Ich persönlich unter aller Sau . Solche Menschen sollten schon mit mehr
als einer Lebenslangen Sperre gestraft werden. Es ist einfach unfair den Leuten gegenüber die sich wirklich natural Messen wollen .
Da wird schon versucht einen Verband zu starten der wirklich Natrual sein soll und dann sowas.
Gut , da muß Ich Alex natürlich Recht geben . Der Verband kann da nichts für . Es liegt am Menschen selbst.
Aber es sollte doch in der heutigen Medizin möglich sein es wirlich 100 % zu kontrollieren, oder nicht ?



Zum allgemein Thema Stoff und BB sollte es einfach besser Öffentlich aufgeklärt werden.
Chemie- Bodybuilding und Natural Bodybuilding. Im ersten das stoffen erlauben und im zweiten es zu 100 % kontrollieren .
Fertig.


Dann möchte Ich einfach noch dazu sagen das für mich persönlich Bodybuilding und Sport allgemein ,überhaupt nichts mit Doping zu tun hat.
Ganz im Gegenteil , je mehr jemand dopt, desto "unsportlicher" ist er.

Nur was durch eigene Leistung , Ehrgeiz, Willenskfraft und Disziplin erreicht wurde ,
darauf kann man Stolz sein und das ist dann auch Bewunderswert !!!


Alles andere ist eine Farce, ein 45 PS Corsa mit einer Rennsportverkleidung......

ependinom
10.12.2013, 13:00
mokway, wieso sollte es die medizin interessieren? die verdienen doppelt, an den medis und den tests.
wer die noetigen mittel hat, findet immer einen weg zum bescheissen und die 100%ige sicherheit gibt es eben nicht.
oder glaubst du die ganzen leute aus aegypten die auf einmal aussehen wie coleman haben den heiligen grahl des trainings auf einmal gefunden?

umso hoeher rechne ich der gnbf an, dass eben auch die "stars" der deutschen szene einfach mal weg sind vom fenster

ele aKa aLex
10.12.2013, 13:08
Nur was durch eigene Leistung , Ehrgeiz, Willenskfraft und Disziplin erreicht wurde ,
darauf kann man Stolz sein und das ist dann auch Bewunderswert !!!

Alles andere ist eine Farce, ein 45 PS Corsa mit einer Rennsportverkleidung......

auch die LEistung des gedopten Athleten findet nur durch eigene Leistung, Ehrgeiz, Willenskraft und Disziplin statt bzw. wurde erreicht. Topathleten und Topergebnisse, wenn auch mit doping, werden nicht erbracht, weil man mit halbherzigem Training, Willen, Disziplin und Ehrgeiz an die Sache ran geht. Das ist eine etwas zu vereinfachte Darstellung...

Mokway
10.12.2013, 13:09
Darum ja mein "?" dahinter .
Von der Materie hab Ich dann einfach zu wenig Ahnung.
Weiß natürlich das Geld immer die größte Rolle spielt. Und der Mensch einfach Mensch ist .

Würde mich halt nur interessieren ob es "theoretisch" Möglich wäre das 100 % zu kontrollieren .

Mokway
10.12.2013, 13:12
auch die LEistung des gedopten Athleten findet nur durch eigene Leistung, Ehrgeiz, Willenskraft und Disziplin statt bzw. wurde erreicht. Topathleten und Topergebnisse, wenn auch mit doping, werden nicht erbracht, weil man mit halbherzigem Training, Willen, Disziplin und Ehrgeiz an die Sache ran geht. Das ist eine etwas zu vereinfachte Darstellung...
Da gebe Ich dir absolut Recht .
Und das weiß Ich ja natürlich auch.
Hätte es wohl anders formulieren sollen .

Trotzalledem bleibt es halt eine Leistung die so "ohne" Stoff nie erreicht werden könnte....

ependinom
10.12.2013, 13:17
ich denke nichtmal in der theorie waere es moeglich, zumindest nicht zu 100%
(und in den sportarten wo es richtig um geld geht, ist das auch garnicht erwuenscht)

ele aKa aLex
10.12.2013, 13:18
Nein wäre es nicht. Zumindest soweit ich auf dem Stand der Dinge bin. Die Halbwertszeit spielt einfach eine maßgebliche Rolle. Wenn du das passende Timing berücksichtigst, sind Dopingmittel nicht nachweisbar. In den 90er Jahren hat es ein Dopingmittel in der Leichtathletik gegeben, welches für die Labore nicht nachweisbar gewesen ist, weil man nicht wusste, dass es existierte. Erst die Zusendung einer Probe hat es den Laboren ermöglicht, gezielt auch nach diesem Dopingmittel zu suchen.

Ebenso wie die Tests stets weiter entwickelt werden, werden auch die Dopingmittel stets weiterentwickelt. Das ist doch ähnlich wie Virensoftware. Die Antivirensoftware muss immer wieder den Entwicklungen bzw. der Anpassung neuer Virensoftware angepasst werden. Letztenendes ist das Wissen um das Doping, wie Entwicklung von doping ein Teilbereich dessen, was benötigt wird um Dopingtests zu entwickeln.

legendkiller
10.12.2013, 13:18
Das ist kompletter Schwachsinn, was hier teilweise gelaabert wird. Da könnt ihrnoch sagen was ihr wollt. Im Pro-BB gehört Stoff dazu. Es gibt KEINEN EINZIGEN bei der Olympia der nicht stofft. Bei internationalen Fußballmeisterschaften z.B stofft kaum jemand, gab jedoch auch schon Vorfälle. Das könnt ihr schönreden wie ihr wollt. In der Gesellschaft wird jeder der richtiges Bodybuilding macht als Stoffer angesehen und das ist auch richtig so. Bei der Tour de France stofft auch der Großteil, da wird das ganze aber leider unter den Teppich gekehrt.

Und wie jetzt alle das "mager" unter Anführungszeichen setzen...Kann ich hier echt nicht mehr meine Meinung äußern ohne mich vom halben Forum angegriffen zu fühlen. Ihr denkt alle ich halte von Alex's Leistung nichts...Genau im Gegenteil. Er stofft halt nur nicht, darum ist recht viel mehr auch schwer möglich und im Vergleich, was man beim vorherigen Bild sah, sieht JEDER naturale einfach mager aus im Vergleich zu denen.

@Mokway: Nein ich bin nicht behindert. Ich kenne mich wahrscheinlich besser mit Roids aus als du es dir erdenken magst. Ich informiere mich sogar schon Jahre vorher darüber bevor ich überhaupt anfange, also stell mich hier nicht blos, als wäre ich ein Vollidiot der das ganze als Selbstverständlich ansieht. Nur weil ich andere Ziele habe wie du, welche natural unerreichbar sind. Harmlos? Ganz im Gegenteil...ihr glaubt alle wir sind jungen sind auf den Kopf gefallen und ich spreche da jetzt nicht nur für mich.

Jeder hat seine Meinung, akzeptiert sie und urteilt nicht darüber.

ependinom
10.12.2013, 13:24
dass im fussball nichts genommen wird ist ironie gewesen oder?

legendkiller
10.12.2013, 13:26
viel seltener als im Bodybuilding.

ele aKa aLex
10.12.2013, 13:27
Das ist kompletter Schwachsinn, was hier teilweise gelaabert wird. Da könnt ihrnoch sagen was ihr wollt. Im Pro-BB gehört Stoff dazu. Es gibt KEINEN EINZIGEN bei der Olympia der nicht stofft. Bei internationalen Fußballmeisterschaften z.B stofft kaum jemand, gab jedoch auch schon Vorfälle. Das könnt ihr schönreden wie ihr wollt. In der Gesellschaft wird jeder der richtiges Bodybuilding macht als Stoffer angesehen und das ist auch richtig so. Bei der Tour de France stofft auch der Großteil, da wird das ganze aber leider unter den Teppich gekehrt.

Und wie jetzt alle das "mager" unter Anführungszeichen setzen...Kann ich hier echt nicht mehr meine Meinung äußern ohne mich vom halben Forum angegriffen zu fühlen. Ihr denkt alle ich halte von Alex's Leistung nichts...Genau im Gegenteil. Er stofft halt nur nicht, darum ist recht viel mehr auch schwer möglich und im Vergleich, was man beim vorherigen Bild sah, sieht JEDER naturale einfach mager aus im Vergleich zu denen.

@Mokway: Nein ich bin nicht behindert. Ich kenne mich wahrscheinlich besser mit Roids aus als du es dir erdenken magst. Ich informiere mich sogar schon Jahre vorher darüber bevor ich überhaupt anfange, also stell mich hier nicht blos, als wäre ich ein Vollidiot der das ganze als Selbstverständlich ansieht. Nur weil ich andere Ziele habe wie du, welche natural unerreichbar sind. Harmlos? Ganz im Gegenteil...ihr glaubt alle wir sind jungen sind auf den Kopf gefallen und ich spreche da jetzt nicht nur für mich.

Jeder hat seine Meinung, akzeptiert sie und urteilt nicht darüber.

Also nur um eventuelle Missverständnisse zu beseitigen. Ich nehme das weder persönlich noch verstehe ich das als eine negative Bewertung. Die Frage ob viel mehr drin ist oder nicht..betrachte ich etwas differenzierter als du, weil ich weis, wie wenig Disziplin ich teilweise in der 'Off-Season' an den Tag lege. Interessanter fände ich auch den Vergleich mit einem Athleten der Männer 2 oder Männer 1 anstatt mit einem Männer 5 Athleten. Männer 5 Athleten sind halt schon einfach hart.

MasterB
10.12.2013, 13:31
viel seltener als im Bodybuilding.

Das kannst du doch gar nicht wissen ! Im BB sieht man es nur deutlicher, weil die Leute hier nicht mehr nach Mensch aussehen ! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch im Fußball sehr viel gedopt wird, nur konzentriert man sich hier auf andere Bereiche !

Mokway
10.12.2013, 13:33
@Mokway: Nein ich bin nicht behindert. Ich kenne mich wahrscheinlich besser mit Roids aus als du es dir erdenken magst. Ich informiere mich sogar schon Jahre vorher darüber bevor ich überhaupt anfange, also stell mich hier nicht blos, als wäre ich ein Vollidiot der das ganze als Selbstverständlich ansieht.
Äh , hab Ich das irgendwo geschreiben ?
Nein .
Hab Ich Dich persönlich gemeint ?
Nein .
Spreche von der Allgemeinheit. Wenn du dich damit angesprochen fühlst , kann ich da leider nichts dran ändern.


@ Nixe , hoffe mal ihr macht auch Termine im erreichbaren Deutschland , und nicht am Po-der Welt.... :)

ele aKa aLex
10.12.2013, 13:36
Mir stellt sich im Bereich der Mannschafts- und Ballsportarten immer die Frage, gar nicht mal in Bezug auf die Leistungsfähigkeit, sondern viel mehr in BEzug auf die Geschwindigkeit der Genesung nach einer Verletzung. Dopingmittel können nicht nur Einsatz finden um die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Dopingmittel finden auch Einsatz um die Genesungszeit von Verletzungen zu verkürzen. Es gibt einen (mir ist der Name leider entfallen) relativ renomierten Arzt in deutschland (ich weis es von einem bekannten, der sich in der Hinsicht sehr gut informiert), der im Zusammenhang mit Verletzungen FÜR den Einsatz von Dopingmittel ist, wenn es sich um einen Hochleistungssportler handelt. Anders ausgedrückt: Er zeigt auf, dass der Einsatz von Dopingmitteln bei Verletzungen von Hochleistungssportlern unausweihclich ist, wenn diese den Anschluss an die Leistungsspitze nicht verlieren wollen - nur mal am Rande erwähnt...

Barbara
10.12.2013, 13:38
Ausserdem gibt es Menschen, bei denen wird das auch mit Doping nix.
Wenn man mal ein paar Menschen persönlich kannte, bei denen Doping zu schweren Krankheiten und zum Tod geführt hat, sieht man das was anders mit der "guten Vorbereitung auf das Thema" und so.
Frag mal zum Rausche, der kennt sich blendend aus, was der mittlerweile davon hält und der ist Vollprofi im Wettkampfgeschäft. Sowohl passiv als auch aktiv.

Thorjin
10.12.2013, 13:47
Mir stellt sich im Bereich der Mannschafts- und Ballsportarten immer die Frage, gar nicht mal in Bezug auf die Leistungsfähigkeit, sondern viel mehr in BEzug auf die Geschwindigkeit der Genesung nach einer Verletzung. Dopingmittel können nicht nur Einsatz finden um die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Dopingmittel finden auch Einsatz um die Genesungszeit von Verletzungen zu verkürzen. Es gibt einen (mir ist der Name leider entfallen) relativ renomierten Arzt in deutschland (ich weis es von einem bekannten, der sich in der Hinsicht sehr gut informiert), der im Zusammenhang mit Verletzungen FÜR den Einsatz von Dopingmittel ist, wenn es sich um einen Hochleistungssportler handelt. Anders ausgedrückt: Er zeigt auf, dass der Einsatz von Dopingmitteln bei Verletzungen von Hochleistungssportlern unausweihclich ist, wenn diese den Anschluss an die Leistungsspitze nicht verlieren wollen - nur mal am Rande erwähnt...

Und genau darum sind die heutigen Profifussballer zumindest dauernd wegen irgendwelchen "Kleinigkeiten" verletzt. Den einen oder anderen brauchst nur anpusten und schon hat der einen Muskelfaserriss.

legendkiller
10.12.2013, 13:48
Stimmt Barbara. Aber nur weil sie sich nicht umfassend mit der Marterie auseinandergesetzt haben und einfach "dumm" gehandelt haben ;)

ele aKa aLex
10.12.2013, 13:49
Au ja, ich kann mich noch an seine erste Frage erinnern die er mir im Telefonat gestellt hat, in welchem ich ihm vom Sieg auf der DM erzählt habe... Tonlage und Frage sprechen für sich, was er nun von Doping hält.

ele aKa aLex
10.12.2013, 13:51
Stimmt Barbara. Aber nur weil sie sich nicht umfassend mit der Marterie auseinandergesetzt haben und einfach "dumm" gehandelt haben ;)

Das ist wohl eher Ansichtssache und auch wenn es in "" geschrieben ist, ist "dumm" doch etwas einfach gesagt. Ich weis nicht welchen Wissenshintergrund du hast und mit wem du dich auseinander setzt. Ich weis aber mit wem ich mich bisher unterhalten habe und weis auch, welche Einstellung diese Personen mittlerweile zum Doping haben und auch diese haben sich UMFASSEND mit der Materie auseinandergesetzt.

Nicole.K
10.12.2013, 13:52
Stimmt Barbara. Aber nur weil sie sich nicht umfassend mit der Marterie auseinandergesetzt haben und einfach "dumm" gehandelt haben ;)

Ach so, und du hast nun den Stein der Weisen gefunden, mit dem total ungefährliches Doping möglich ist, welches nur die gewünschten positiven Effekte bringt, und wer trotzdem noch "Opfer" der ganzen "Nebenwirkungen" wird, ist wohl einfach nur zu dumm :roll:??

hvk
10.12.2013, 13:55
Jeder hat seine Meinung, akzeptiert sie und urteilt nicht darüber.
Der Preis für deine eigene Meinung ist leider, dass ich darüber urteilen darf soviel ich möchte. Nur so nebenbei...

MasterB
10.12.2013, 13:57
Stimmt Barbara. Aber nur weil sie sich nicht umfassend mit der Marterie auseinandergesetzt haben und einfach "dumm" gehandelt haben ;)

Du glaubst also, jemand, der sich umfassend mit der Materie auseinander setzt, der ist automatisch von den Nebenwirkungen befreit ?

Mokway
10.12.2013, 14:07
Du glaubst also, jemand, der sich umfassend mit der Materie auseinander setzt, der ist automatisch von den Nebenwirkungen befreit ?

Genau das ist der Punkt !!

Kenne etliche Menschen / ehem. Kollegen die sind / waren absolute Profis in Wissen über Drogen.
Informiert wie ein Lexikon , und haben auch nur "guten" Stoff genommen.....

Tja , 2 davon sind mittlerweile Tod.
Weitere werden in den nächsten Jahren folgen....
Andere waren in Therapie, ( Erfolglos)
Wieder andere sind seit über 10 Jahren täglich am Konsumieren .
Nur sieht ein Außenstehender die Verändereung des Menschen nach dieser Zeit absolut anders als wenn man selber "drauf" ist.

Ich weiß aber zu 100 % das hinterher das geheule IMMER Groß ist , nur will es niemand vorher warhaben geschw. denn
auch nur annähernd akzeptieren .

Und ob Drogen oder Steroide sei dahingestellt. Ist vom Prinzip und den möglichen Nebenwirkungen nicht weit auseinander.


Wir driften übrigens ab.......

legendkiller
10.12.2013, 14:20
Genau das ist der Punkt !!

Kenne etliche Menschen / ehem. Kollegen die sind / waren absolute Profis in Wissen über Drogen.
Informiert wie ein Lexikon , und haben auch nur "guten" Stoff genommen.....

Tja , 2 davon sind mittlerweile Tod.
Weitere werden in den nächsten Jahren folgen....
Andere waren in Therapie, ( Erfolglos)
Wieder andere sind seit über 10 Jahren täglich am Konsumieren .
Nur sieht ein Außenstehender die Verändereung des Menschen nach dieser Zeit absolut anders als wenn man selber "drauf" ist.

Ich weiß aber zu 100 % das hinterher das geheule IMMER Groß ist , nur will es niemand vorher warhaben geschw. denn
auch nur annähernd akzeptieren .

Und ob Drogen oder Steroide sei dahingestellt. Ist vom Prinzip und den möglichen Nebenwirkungen nicht weit auseinander.


Wir driften übrigens ab.......

Du willst also ernsthaft Meth oder Crocodile mit Testo vergleichen ?? ;)

@Master B: Nein das glaube ich nicht. Gibt nur genug Menschen die nicht wissen wie man ne Kur führt, die orale Medikamente vor Injektionen bevorzugen weil sie denken es sei so gesünder. Die nicht wissen wie man richtig absetzt und sich dann über ne Gyno beschweren. Menschen die Stoff aus unzuverlässigen Quellen von nem "Gangster" besorgen. Menschen die hygienische Richtlinien bei der Applikation nicht beachten und sich dann über Entzündungen aufregen. Menschen welche sich nciht mit den Spätfolgen auseinandersetzen und weiterhin ungesunde Ernährung mit ner Menge Nikotin, Alkohol und Roids verbinden, was das Infarktrisiko im Gehirn und Herzen nochmals um ein vielfaches steigert.....

Vielliecht weißt du jetzt was ich damit meine. Man kann mit genug Wissen eine Menge Nebenwirkungen und Spätfolgen vermindern oder sogar ausblenden. Mit viel Wissen ist alles möglich. Ein Zyzz lebt z.B nicht mehr weil der dauerhaft auf Stoff war, nebenbei noch Drogen schluckte, sich jeden 2. Tag die Birne weggeschossen hat und vom Sport...so Leid es mir tut mMn keine Ahnung hatte. Um in dem Alter zu sterben muss man schon ne Menge falsch gemacht haben. Ein Schwarzenegger lebt z.B heute noch. Auch Coleman lebt mit seinen fast 50 Jahren noch obwohl der wesentlich mehr Stoff kippte als Zyzz....Warum der noch lebt? Hat sioch wahrscheinlich gut mit der Marterie auseinandergesetzt und auch Arztmeinungen eingeholt.

MasterB
10.12.2013, 14:32
Mit viel Wissen ist alles möglich.

Nein, nicht alles, aber vieles ! Eins hast du jedoch noch nicht bedacht ! Wir kennen Arnold und Coleman nicht persönlich, noch sind wir privat mit denen Unterwegs. D.h. wir würden nicht mit bekommen, mit welchen Nebenwirkungen die sich gerade quälen. Wir wissen nicht, ob sie täglich zum Arzt müssen, um Nebenwirkungen zu behandeln. Nur weil sie bis jetzt überlebt haben, heißt das nicht, dass bis jetzt keine Nebenwirkungen aufgetreten sind. Es steht ja nicht sofort auf der Stirn, wenn man mit einer oder mehreren Nebenwirkungen zu kämpfen hat, weshalb WIR, als Außenstehende NICHTS zum gesundheitlichen Zustand sagen können, aber auch rein gar nichts !

Thorjin
10.12.2013, 14:34
Verlier dabei nicht aus den Augen, dass manch einer Dinge verträgt die ein anderer nicht oder schlechter verträgt und damit meine ich keine Allergien. Ich kenn Leute denen macht z. B. eine Tüte überhaupt nichts aus und wiederum andere Leute, die kacken nach einem Zug voll ab, ihnen gehts mies und dreckig oder sonstwas. Das ist etwas, wovor dich weder das beste Wissen noch der beste Arzt schützen kann. Wer meint Drogen, Roids o. ä. nehmen zu müssen soll dies mMn tun solang er niemandem damit schadet. Früher oder später wird aber genau das passieren.

DerZukunftsBody
10.12.2013, 14:39
Ganz im Gegenteil , je mehr jemand dopt, desto "unsportlicher" ist er.

Nur was durch eigene Leistung , Ehrgeiz, Willenskfraft und Disziplin erreicht wurde ,
darauf kann man Stolz sein und das ist dann auch Bewunderswert !!!


Alles andere ist eine Farce, ein 45 PS Corsa mit einer Rennsportverkleidung......

Genau diese Denkweise ist die Falsche und genau das sorgt dafür, dass die Leute denken man müsse sich nur irgendetwas spritzen und dann läufts !! Und deshalb werden die Pros beim Olympia einfach so als unsportlich hingestellt und so als würden sie keine Leistung vollbringen!! Das ist aber völliger Quatsch! Mit Stoff muss man genauso hart, wenn nicht sogar härter und öfter trainieren, damit sich auch etwas tut! Die Leistung dahinter ist mindestens die Selbe und man kann genau so stolz darauf sein! Der Stoff öffnet einem nur den Weg, MIT dem richtigen, harten Training und der perfekt angepassten Ernährung/Regeneration, über die genetischen/menschlichen Grenzen hinaus zu gehen.
Bei solchen Aussagen könnte ich einfach nur austicken!! Und das vorallem in einem ,,BB-Forum", wo man sich eigentlich etwas drüber auskennen könnte/sollte, wenn man schon länger aktiv ist. Solche Aussagen kommen meist von meinen Eltern oder Laien, welche sich nicht mal 1Minute mit dem Sport auseinandergesetzt haben.

Und genau das ist auch das Denken, warum Jugendliche dann zum Stoff greifen. Weil die meisten einfach zu faul sind sich mal anzustrengen und sich den Arsch aufzureißen.. sie denken einfach rein damit, dann komm ich ohne große Probleme an die Strandfigur! Auch hier muss aufgeklärt werden.. wie Stoff denn überhaupt wirkt etc., was muss man machen damit sich überhaupt etwas tut.. Nicht immer nur Nebenwirkungen, wobei das natürlich genau so aufgeklärt werden muss !!
Dazu fällt mir auf, dass hier oft nur von leichtsinnigen Stoffen im Jugendalter diskutiert wird.. Dass das falsch ist, ist ja wohl sowieso klar und sollte erst garnicht zur Diskussion stehen !
Im Pro-Bereich dagegen gehts nun mal etwas anders zu. Es wird mit Ärzten gearbeitet, wöchentlich durchgecheckt, Medikamente zugeführt um Nebenwirkungen zu verhindern usw.
Klar ist das alles nicht umbedingt ,,gesund" .. aber das ist alles auf einem anderen Level als wir es machen und kennen.. und wir kennen uns darüber eigentlich auch so gut wie überhaupt nicht aus und haben keine Erfahrungen. So schlecht kanns Rühl. Coleman etc. auch nicht gehen, sonst würden sie nicht jede Woche auf Tour sein und mit den Fans zusammen lachen und Späße machen.
Wenn man es macht, dann sollte man sich im Klaren über alles sein und auch vorbeugen etc.. Das ist das wichtigste dann! Alles andere liegt nicht in Menschenhand.
LG

ele aKa aLex
10.12.2013, 14:39
Oder es hat einfach das "Phänomen" zugeschlagen wie bei Rauchern welche im hohen Alter noch leben und sich bester Gesundheit erfreuen oder Rauchern mit dem gleichen Konsum wie jene, welche im hohen Alter noch leben nur eben nicht mehr leben, an Lungenkrebs verstorben sind oder mittlerweile Extremitäten verloren haben.. Who knows? Ich nicht, du sicherlich auch nicht und selbst wenn sie die Meinung von Medizinern eingeholt haben, die Jungs selbst sicherlich auch nicht. Warum ich mir da sicher bin? Weil ich von Athleten weis, die heute noch leben, obwohl sie alles 'falsch' gemacht haben, was man in Bezug auf Stoff hätte falsch machen können und sich dennoch bester Gesundheit erfreuen. Ein Verhalten im Umgang mit solchen Dingen an den Tag zu legen, und sicher gehen zu können, dass Nebenwirkungen nicht stattfinden DAS kann dir KEINER garantieren. Das ist nur eine Frage des Glücks.

Barbara
10.12.2013, 14:39
Stimmt Barbara. Aber nur weil sie sich nicht umfassend mit der Marterie auseinandergesetzt haben und einfach "dumm" gehandelt haben ;)

Interessant, daß Du absolute Profis als dumm bezeichnest- Andy Münzer, Bambam, Andreas Sippel....

MasterB
10.12.2013, 14:40
Früher oder später wird aber genau das passieren.

Jep. Man hat ja auch noch Angehörige, die sich um einen sorgen. Jeder, der denkt, er schadet sich damit nur selbst, der irrt. Du schadest deiner Familie und deinen Freunden, die dich lieben ! Stell dir einfach nur mal vor, wie sich deine Mutter fühlen wird, wenn du wegen irgendeiner Droge stirbst. Die wird sich nicht sagen "Er kannte ja die Nebenwirkungen..."

ele aKa aLex
10.12.2013, 14:42
stellt sich mir die Frage, ob es erstrebenswert ist über das genetische menschliche Limit hinaus zu gehen. Das genetische Limit hat sich die Evolution nicht um sonst ausgedacht.

Barbara
10.12.2013, 14:48
Es gab mal einen Mod hier an Bord, der war in seiner Wettkampfzeit überaus ergolgreich, den habe ich privat sehr intensiv kennengelent- inklusive Familie. Nachdem er dem WK-Geschehen den Rücken gekehrt hat und völlig abgesetzt hat, hat er erst gemerkt, wie sehr der Stoff sein Wesen verändert hat, das hätte er zu Stoffzeiten nicht mal im Ansatz als möglich akzeptiert.
Andere haben im Roidrausch getötet.
Wieder andere bleiben völlig sie selbst. Das ist aber nicht so, weil sie schlauer sind als andere, sondern weil ihr Körper eben anders reagiert.
Ich hätte mit 109kgs verdammt viel gegeben, schlanker zu sein, aber ich hab mir aus Schiss vor Nebenwirkungen niemals Schlankmacherpillen reingepfiffen, weil ich nicht glaube, daß es Sinn macht, sich für ein bestimmtes Aussehen eines grösseren Risikos auszusetzen.
Offensichtlich gibt es aber Menschen, die keinerlei Angst von NWs haben, ist ja auch okay, es aber einfach schön zu reden, zeugt nicht von Wissen sondern von Naivität.

DerZukunftsBody
10.12.2013, 14:48
Ich habe meinen Text noch erweitert!

DerZukunftsBody
10.12.2013, 14:53
Oder es hat einfach das "Phänomen" zugeschlagen wie bei Rauchern welche im hohen Alter noch leben und sich bester Gesundheit erfreuen oder Rauchern mit dem gleichen Konsum wie jene, welche im hohen Alter noch leben nur eben nicht mehr leben, an Lungenkrebs verstorben sind oder mittlerweile Extremitäten verloren haben.. Who knows? Ich nicht, du sicherlich auch nicht und selbst wenn sie die Meinung von Medizinern eingeholt haben, die Jungs selbst sicherlich auch nicht. Warum ich mir da sicher bin? Weil ich von Athleten weis, die heute noch leben, obwohl sie alles 'falsch' gemacht haben, was man in Bezug auf Stoff hätte falsch machen können und sich dennoch bester Gesundheit erfreuen. Ein Verhalten im Umgang mit solchen Dingen an den Tag zu legen, und sicher gehen zu können, dass Nebenwirkungen nicht stattfinden DAS kann dir KEINER garantieren. Das ist nur eine Frage des Glücks.

Genau das ist es ! Es kommt immer auf den Körper an sich an und die genetischen Veranlagungen dafür! Manche erfreuen sich trotz jahrelangem Rauchen, Trinken oder dem zuführen von Steroiden bester Gesundheit! Leider wird oft alles verallgemeinert. ,, wer raucht bekommt Lungenkrebs" ,,wer steroide nimmt bekommt nen Herzkasper".. alles Schwachsinn. Kann aber muss nicht passieren.
Ob man dann den Weg nimmt der am sichersten ist und den, welcher Risiken beinhaltet muss man letzt endlich selbst entscheiden. Was man machen kann, ist versuchen mögliche Nebenwirkungen zu kraschieren oder rechtzeitig aufzuhören/vorzubeugen. (Sollte man sich für 1. entscheiden)

legendkiller
10.12.2013, 14:57
Ausserdem gibt es Menschen, bei denen wird das auch mit Doping nix.
Wenn man mal ein paar Menschen persönlich kannte, bei denen Doping zu schweren Krankheiten und zum Tod geführt hat, sieht man das was anders mit der "guten Vorbereitung auf das Thema" und so.
Frag mal zum Rausche, der kennt sich blendend aus, was der mittlerweile davon hält und der ist Vollprofi im Wettkampfgeschäft. Sowohl passiv als auch aktiv.


War auf das bezogen. Gibt aber leider auch genug Idioten die das Zeug falsch handhaben. Wer mit Doping keinen athletischen Körper hinbringt hat einfach keine Disziplin. Wahrscheinlich noch den falschen Trainingsplan und Unwissenheit von vorne bis hinten. Soviel scheiss Genetik kann man garnicht haben, dass man mit ein paar richtig durchgeführten Testokuren kein gutes Ergebniss erzielt. Also in meinen Augen sind die Leute einfach zu schwach oder zu dumm um sich damit auseinandergesetzt zu haben.

Desweiteren kann man mit genug Wissen Nebenwirkungen ausblenden,wie ich schon erwähnte. Vergleich: Zyzz-Arnold oder Coleman. Er hatte null Plan vom Bodybuilding. Lebensmotto war stoffen-party-stoffen...Und Alex, Nebenwirkungen kann man nie zu 100% wegschalten, jedoch kann man Risikos zu 90% bekämpfen und prophylaktisch was gegen Spätfolgen machen. Und nur darauf wollte ich auch hinaus. Stoff ist falsch angewendet tödlich...Richtig angwendet jedoch bei weitem nicht so gefährlich wie oft von den Medien dargestellt. Da halte ich die Verbindung von Alkohol-Nikotin schlimmer als richtig durchgeführter Testokonsum. COPD wäre z.b ne Krankheit an der 90% der Raucher im Laufe ihres Lebens erkranken. Letzten Endes führt es immer zu einem früheren Tod als bestimmt...Aber nein, Stoff ist ja das schlimmste auf der Welt...Wäre ja nicht so als würde Alkohol keine Todesopfer fordern. Diskutiert lieber mal über Alkohol und Zigaretten, sterben maßstäblich deutlich mehr Leute dran und das ist Fakt !

Supersayayin
10.12.2013, 15:01
Dass Bodybuilder welche on sind härter und öfter trainieren MÜSSEN ist meiner Meinung nach falsch, sie KÖNNEN härter und öfter trainieren. Jetzt mal ohne scheiß, Training ist ja wohl das beste an der Sache, und wenn ich durch 250mg e5d härter und öfter trainieren kann ist das doch kein Nachteil, sondern eher positiv. Training ist das geilste Gefühl das es gibt, besser als Sex, Drogen, ne 1 zu schreiben etc.
Was hat das mit Disziplin zu tun? Wenn Training dir so viel bedeutet musst du dich nicht zam reißen und dich dazu zwingen. Ernährung ist dann schon was anderes

Es geht nicht nur darum dass man sich bevor man etwas nimmt zu 100% mit der Materie auskennt. Das ist hilfreich, aber bevor man den Schritt macht sollte man eins akzeptieren: Die Nebenwirkungen können bei der noch so gut abgstimmten Kur auftreten. Nur wenn man bereit ist die Nebenwirkungen zu akzeptieren, NICHT auszublenden, sollte man was nehmen.
Es ist naiv zu glauben dass es einen 100% sicheren Weg gibt zu dopen, genauso dumm ist es das ganze zu verteufeln und mit Negativbeispielen zu untermauern

Barbara
10.12.2013, 15:04
Das ist ein wenig zu einfach. Es gibt nämlich Leute, die trainieren sich den Hintern ab und wieder dran und sehen auch nicht schlecht aus, man denkt: Da ein ein echt Guter draus werden!
Und dann fängt derjenige an zu stoffen, auch durchaus sinnvolle Mengen und Kombis, und ja, er wird was praller, aber eben nicht überragend besser.
Mein Gatte ist der Meinung, daß in so einem Fall ggf Rezeptoren für Stoff fehlen, so, wie es Menschen gibt, die eher zu Sucht neigen, weil die körperliche Reaktion eine andere ist, als bei anderen.
Das war, was ich meinte, nichtmal der stupide Spinner, der 2x die Woche halbherzig pumpen geht und dann meint, mit Stoff alleine wächst er wie Unkraut, über die brauchen wir hier eh nicht reden, da haben wir wohl alle als kleinsten gemeinsamen Nenner dieselbe Meinung drüber.:mrgreen:

MasterB
10.12.2013, 15:36
jedoch kann man Risikos zu 90% bekämpfen

COPD wäre z.b ne Krankheit an der 90% der Raucher im Laufe ihres Lebens erkranken.

Wie kommst du auf diese Prozentangaben ? Hast du dazu irgendwelche Studien oder resultieren diese Prozentangaben von Eigenerfahrungen ? Falls ersteres, dann bitte Quellen. Falls zweiteres, dann sagen diese Prozentangaben so gut wie nichts aus !

PS: Es bedeutet "Risiken" ^^

legendkiller
10.12.2013, 15:44
http://www.leichter-atmen.de/rauchen-copd
http://www.leichter-atmen.de/was-ist-copd
http://www.dkv.com/gesundheit-chronische-krankheiten-copd-12500.html
http://www.copd-deutschland.de/
http://www.campus.uni-muenster.de/fileadmin/einrichtung/epi/download/forschung/publikationen/FactsheetRauchen.pdf


Ich hoffe, das reicht dir MasterB, ansonsten kannst du ja selber noch googlen. Gegen COPD kann man außerdem kaum etwas machen. Gegen Schlaganfall, Herzinfarkt z.b schon. Thrombosebekämpfung bzw Vorbeugung, durch Heparinisierung. Auch genug Roiduser verdünnnen ihr Blut um einen Thrombus vorzubeugen der die vorhin genannten Krankheiten auslöst. Darum sag ich ja, was Roids betrifft kann man mit Wissen relativ gut Spätfolgen vorbeugen.

ele aKa aLex
10.12.2013, 16:18
Ich bin mal so frei gewesen.

Ja aber genau das ist doch das Ding.. Wie willst du denn auf lange Sicht den Überblick behalten? Du nimmst Mittelchen A, B oder C, vielleicht sogar alle drei. Alle drei haben eigene Nebenwirkungen. Um diese Nebenwirkungen zu beheben nimmst du das Mittelchen D und E und auch diese haben wieder Nebenwirkungen und schon kommst du in einen Teufelskreislauf. Ich stelle mir erneut die Frage: Ist es das wert? Ist es erstebenswert in diesen Teufelskreislauf zu geraten? Ist es erstrebenswert die von der Natur bewusst gesetzte genetische Grenze zu überwinden? Letztlich stellt die genetische Grenze auch eine Art Schutzfunktion dar. Ich kenne Athleten, welche unter Atemaussetzer in der Off-Season leiden, weil sie einfach zu schwer sind - wie willst du solche Nebenwirkungen in den Griff bekommen?

legendkiller
10.12.2013, 16:30
Alex, in solchen Mengen wie von dir beschrieben werde ich niemals stoffen können. Ich bin von Haus aus genetisch vorbestimmt und leide unter einer APC-Resistenz. Sprich, das Blut gerinnt schneller als bei normalen Menschen. Darum habe ich von Haus aus ein 50% höheres Risiko eine Thrombose und deren Folgen zu erleiden. Da ich das Rauchen so gut wie ganz abgestellt habe, nur 1-2x im Jahr trinke und Sport treibe und mich zusätzlich noch gesund ernähre, also meinen gesamten Lifestyle geändert habe, werde ich jedoch, vorrausgesetzt ich würde niemals stoffen erst im hohen Alter ab 60 aufwärts eine Blutverdünnung vom Arzt bekommen. Da ich früher oder später aber mit Stoff beginnen werde, was ich auch jetzt schon offen zugeben kann, werde ich mich mit meinem Arzt absprechen. Ich werde auch kräftig Ausdauersport betreiben, sobald ich den Kurbeginn setze um zusätzlich vorzubeugen. Sollte der Arzt dennoch eine zu große Gefahr einer Spätkomplikation wie Herzinfarkt oder einen Schlaganfall sehen, werde ich auch auf eine Hepariniesierung nicht verzichten. Wenn ichs mache dann ordentlich. Gesundheit geht immer vor.

Ob ich jemals eine Form wie die erreiche steht noch offen. Da muss ich wsl noch zu ganz anderen Mischungen greifen als nur Testo um in so eine Form zu kommen, was bei mir aus genetischen Gründen mir persönlich zu riskant ist.

Thorjin
10.12.2013, 16:42
Alex, in solchen Mengen wie von dir beschrieben werde ich niemals stoffen können. Ich bin von Haus aus genetisch vorbestimmt und leide unter einer APC-Resistenz. Sprich, das Blut gerinnt schneller als bei normalen Menschen. Darum habe ich von Haus aus ein 50% höheres Risiko eine Thrombose und deren Folgen zu erleiden. Da ich das Rauchen so gut wie ganz abgestellt habe, nur 1-2x im Jahr trinke und Sport treibe und mich zusätzlich noch gesund ernähre, also meinen gesamten Lifestyle geändert habe, werde ich jedoch, vorrausgesetzt ich würde niemals stoffen erst im hohen Alter ab 60 aufwärts eine Blutverdünnung vom Arzt bekommen. Da ich früher oder später aber mit Stoff beginnen werde, was ich auch jetzt schon offen zugeben kann, werde ich mich mit meinem Arzt absprechen. Ich werde auch kräftig Ausdauersport betreiben, sobald ich den Kurbeginn setze um zusätzlich vorzubeugen. Sollte der Arzt dennoch eine zu große Gefahr einer Spätkomplikation wie Herzinfarkt oder einen Schlaganfall sehen, werde ich auch auf eine Hepariniesierung nicht verzichten. Wenn ichs mache dann ordentlich. Gesundheit geht immer vor.

Ob ich jemals eine Form wie die erreiche steht noch offen. Da muss ich wsl noch zu ganz anderen Mischungen greifen als nur Testo um in so eine Form zu kommen, was bei mir aus genetischen Gründen mir persönlich zu riskant ist.

Dann bete schon mal, dass du keine Thrombose bekommst. Bei mir waren die kleinen Auslöser natürlich Rauchen und Übergewicht, der Hauptgrund allerdings ebenfalls die genetische Veranlagung und die hat mir mit 26 Jahren dann die Thrombose geschenkt. Bisher ist es ein dauerhaftes Geschenk mit 8 Jahren Marcumar. Da freut man sich doch. Von daher würde ich mich nicht drauf verlassen, dass du erst mit 60 eine Blutverdünnung vom Arzt bekommst.

legendkiller
10.12.2013, 16:48
Eben Rauchen und Übergewicht in Verbindung. Wahrschienlich hast du zu der Zeit auch noch keinen Sport getrieben nehm ich an ?

Einfaches Wadentraining 2x die Woche zum Beispiel ist eine unschlagbar gute Übung um Thrombose vorzubeugen. Rauchen vl noch 5-10 Zigaretten in der Woche. Ernährung ist bei mir gesund. Sport etwa 4-5 STunden in der Woche. Übergewicht habe ich auch keines. Alkohol auch fast nie. Habe eigentlich keine Risikofaktoren außer die paar Zigaretten noch. Warum bekommst du ausserdem so ne starke Verdünnung? Soweit mir das bekannt ist wird erst mal mit ner low dose Gabe begonnen bei ner einfachen Thrombose ?!

Mein Großvater hat ebenfalls APC Resistenz und 12 Jahre lang geraucht. Der hat mit 56 Jahren ne lowdose erhalten und seit dem 62. LJ bekommt er high dose, und das trotz dass er 12 Jahre lang viel geraucht hat.

DerZukunftsBody
10.12.2013, 16:54
Mein Vater darf auch gerade Marcumar nehmen. Auslöser dafür war ja auch das so schöne Rauchen, was ja legal und toll ist.
Ich denke mal, es muss hier jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg man geht. Wie gesagt man kann nie wissen was genau passiert, wenn man Stoff AB oder Z nimmt. Klar, die Medikamente, welche Nebenwirkungen kraschieren sollen, haben auch meist NW. Meist fallen die aber nicht so krass aus.. nicht mehr als bei ner Ibuprofen oder so. Man kann halt versuchen irgendwie gesundheitlichen Schäden gegenzuwirken, welche ja auch meist erst 10/20 Jahre nach dem Konsum auftreten.
Dass ein Typ in der Off Season mal Atemausetzer oder Atemprobleme bekommt ist klar, ist bei übergewichtigen Leuten nicht anders. Meine Tante kommt nicht mal mehr die Treppen hoch ohne dabei keine Luft zu bekommen. Das liegt zum einen an dem starken Übergewicht und zum anderen an der schwachen Lunge. Kenne aber auch genug BBs welche 120-140kg wiegen und trotzdem noch atmen können, da sie gut Cardio etc. machen. Das ist halt auch sehr wichtig.
Es müssen viele Faktoren beachtet werden, wenn man sich auf so etwas einlässt.
Und ob man das nun möchte oder nicht, muss man selbst entscheiden. Mir persönlich reicht keine Form wie die vom Leon oder Arndt.. (welche ja jetzt anscheind nicht mal wirklich natural sind :P )

Thorjin
10.12.2013, 16:59
Noch keinen Sport nicht, eher keinen Sport mehr. ^^ Ich schieb es auch nicht auf die Veranlagung allein, sondern bin mir bewusst, dass es die Kombination war. Was meinst du mit low/high dose? ASS vs Marcumar? Das kann dir wahrscheinlich der Hausarzt eher sagen als ich, aber ich denke weil es eine 3-Etagen-Beinvenenthrombose war. Sprich ich hab direkt die volle Ladung im Unter-/Oberschenkel und der Beckengegend abbekommen.

Wollte damit auch nur deutlich machen, dass es eben keine "Alte-Leute-Krankheit" ist. Auch wenn viele das denken und dein Beispiel mit der Blutverdünnung erst ab 60 auch in die Rchtung deutet. Da ich mich nicht mit Roids etc. auseinander gesetzt hab weiß ich natürlich nicht, was für Nebenwirkungen da auftreten können bzw. ob überhaupt in dem Zusammenhang. Spielt für mich als Individuum aber auch keine Rolle, da es für mich nicht in Frage kommt und ich hab mir durchaus schon mal Gedanken drüber gemacht meine Diät mit Mittelchen zu ünterstützen. Bin dann aber zu dem Entschluß gekommen, dass es auch so geht.

Wie schon vorher gesagt wer stoffen will soll es machen. Wer Selbstmord begehen will soll es machen. Wer Drogen nehmen will soll es machen. Wer sonstwas machen will soll es machen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass niemand anders dabei zu schaden kommt und genau da beginnt die Problematik.

Thorjin
10.12.2013, 17:01
Mein Vater darf auch gerade Marcumar nehmen. Auslöser dafür war ja auch das so schöne Rauchen, was ja legal und toll ist.
Ich denke mal, es muss hier jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg man geht. Wie gesagt man kann nie wissen was genau passiert, wenn man Stoff AB oder Z nimmt. Klar, die Medikamente, welche Nebenwirkungen kraschieren sollen, haben auch meist NW. Meist fallen die aber nicht so krass aus.. nicht mehr als bei ner Ibuprofen oder so. Man kann halt versuchen irgendwie gesundheitlichen Schäden gegenzuwirken, welche ja auch meist erst 10/20 Jahre nach dem Konsum auftreten.
Dass ein Typ in der Off Season mal Atemausetzer oder Atemprobleme bekommt ist klar, ist bei übergewichtigen Leuten nicht anders. Meine Tante kommt nicht mal mehr die Treppen hoch ohne dabei keine Luft zu bekommen. Das liegt zum einen an dem starken Übergewicht und zum anderen an der schwachen Lunge. Kenne aber auch genug BBs welche 120-140kg wiegen und trotzdem noch atmen können, da sie gut Cardio etc. machen. Das ist halt auch sehr wichtig.
Es müssen viele Faktoren beachtet werden, wenn man sich auf so etwas einlässt.
Und ob man das nun möchte oder nicht, muss man selbst entscheiden. Mir persönlich reicht keine Form wie die vom Leon oder Arndt.. (welche ja jetzt anscheind nicht mal wirklich natural sind :P )

Dann muss aus dir aber auch ein neues German Beast oder deutscher The Rock werden...

DerZukunftsBody
10.12.2013, 17:06
Dann muss aus dir aber auch ein neues German Beast oder deutscher The Rock werden...

Warum ? Waren der Arndt Neide mit seinen 62kg und der Leon Schmahl für dich so ne krassen Tiere, dass nur der Rühl oder Ronny Rockel da mithalten können? :lol:

legendkiller
10.12.2013, 17:11
Noch keinen Sport nicht, eher keinen Sport mehr. ^^ Ich schieb es auch nicht auf die Veranlagung allein, sondern bin mir bewusst, dass es die Kombination war. Was meinst du mit low/high dose? ASS vs Marcumar? Das kann dir wahrscheinlich der Hausarzt eher sagen als ich, aber ich denke weil es eine 3-Etagen-Beinvenenthrombose war. Sprich ich hab direkt die volle Ladung im Unter-/Oberschenkel und der Beckengegend abbekommen.

Wollte damit auch nur deutlich machen, dass es eben keine "Alte-Leute-Krankheit" ist. Auch wenn viele das denken und dein Beispiel mit der Blutverdünnung erst ab 60 auch in die Rchtung deutet. Da ich mich nicht mit Roids etc. auseinander gesetzt hab weiß ich natürlich nicht, was für Nebenwirkungen da auftreten können bzw. ob überhaupt in dem Zusammenhang. Spielt für mich als Individuum aber auch keine Rolle, da es für mich nicht in Frage kommt und ich hab mir durchaus schon mal Gedanken drüber gemacht meine Diät mit Mittelchen zu ünterstützen. Bin dann aber zu dem Entschluß gekommen, dass es auch so geht.

Wie schon vorher gesagt wer stoffen will soll es machen. Wer Selbstmord begehen will soll es machen. Wer Drogen nehmen will soll es machen. Wer sonstwas machen will soll es machen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass niemand anders dabei zu schaden kommt und genau da beginnt die Problematik.

Ja so in etwa miente ich das. Lovenox z.b wird bei sehr vielen Menschen am Anfang über Jahre angewendet und eignet sich auch gut zur Verdünnung, speziell zur Vorbeugung auch. Gibt genug Leute die verdünnen ihr Blut damit während einer Kur. Andere machen es wieder eher unprofessionell und greifen zu ASS, meistens durch ne halbe Aspirin am Tag, wobei mMn das gesundheitlich bedenklich ist.


Stephen hat gute Vorraussetzungen und ist jetzt in seinem Alter schon einer der besten hier. Er ist auch in dem Alter der mit Abstand qualifizierteste für den Sport den ich kenne. Glaubt mir: Aus dem wird noch was größeres...

Thorjin
10.12.2013, 17:11
Nö aber wer meint stoffen zu müssen sollte doch schon Ambitionen haben beim IFBB und den ganz großen Jungs mitzumischen. :lol:

DerZukunftsBody
10.12.2013, 17:16
Nö aber wer meint stoffen zu müssen sollte doch schon Ambitionen haben beim IFBB und den ganz großen Jungs mitzumischen. :lol:

Scheinst wohl meine Pläne nicht zu kennen

Ab nächstem Jahr Coaching von nem IFBB pro ;)

Thorjin
10.12.2013, 17:20
Wooher sollte ich sie kennen? Hast sie mir nicht verraten. :lol: Ich weiß doch, dass du hoch hinaus und einiges erreichen willst. Darum hab ich doch gezielt die beiden erwähnt. Ob du dahin kommst? Keine Ahnung. Den Ehrgeiz dafür hast du offensichtlich und Zeit ist noch genug da.

Mokway
10.12.2013, 21:49
Zur Eigentlichen Diskussion , :

Was würdet ihr schätzen wieviele bei der GNBF nicht Natural sind , bzw wieviele
“schwarze Schafe“ es dort gibt ? (kann man das überhaupt “schätzen“ ?)

Dom94
10.12.2013, 22:38
Zur Eigentlichen Diskussion , :

Was würdet ihr schätzen wieviele bei der GNBF nicht Natural sind , bzw wieviele
“schwarze Schafe“ es dort gibt ? (kann man das überhaupt “schätzen“ ?)

WOZU solche Spekulationen? Solche Spekulationen bringen doch überhaupt gar nichts.
Niemand weiß was, nichtmals auf was sie positiv getestet worden sind, auch wenn das meiner Meinung nach egal ist, da jemand der sich gegen Doping arrangiert wissen sollte das gewisse Stoffe welche auf der Dopingliste stehen auch in Sachen wie Hustensaft enthalten sein können.

Insgesamt schockiert mich die Diskussion hier...
Es wird
- Erik Dreesen in einem Satz mit Andreas Münzer genannt
- davon geredet in einem Verband das Doping zu erlauben?!
und in dem Anderen zu 100% zu kontrollieren.

Ich bin kein Experte in Sachen Doping, aber manche Sachen sollte man sich auch mit gewissem Verstand erklären können.
Das Doping gesundheitliche Folgen hat/haben kann sollte jedem klar sein genau so das niemand durch Doping auf einmal aussieht wie bspw. ein Markus Rühl auch, genau so das es keine 100%ige Sicherheit geben wird.

ependinom
10.12.2013, 23:09
jeder sollte selbst entscheiden ob er gewisse opfer bringt

Mokway
10.12.2013, 23:43
- davon geredet in einem Verband das Doping zu erlauben?!
und in dem Anderen zu 100% zu kontrollieren.
Naja , wenn doch eh jeder im Profi BB "stofft" und man ohne dieses diesen Level garnicht erst erreichen kann , dann kann mans
auch gleich legal machen . Dann gibts auch keine Diskussionen mehr.

Und wenn ein Verband sich als Natural Verband hervorheben will , sollte dieser auch Natural sein .
Sonst könnten die sich ja auch Fast-Natural Verband nennen. ( Gut , 100 % Sicherheit wird es leider nie geben.)

(Könnte aber jetzt auch zu vorschnell gesagt sein ....das Thema wird wohl einfach zu komplex sein....)
Finde aber die Diskussion an sich interessant.

Dom94
10.12.2013, 23:55
Die IFBB versucht offenbar Bodybuilding olympisch zu machen (Classic Bodybuilding Klasse -> Olympic Bodybuilding, Einführung der neuen Klasse wegen Popularität usw.), deswegen kann und wird Doping nie offiziel erlaubt werden. Zumal der Sport dann noch weniger ernst genommen würde als ohnehin schon...

psyco
10.12.2013, 23:57
Ich kenne mich wahrscheinlich besser mit Roids aus als du es dir erdenken magst. Ich informiere mich sogar schon Jahre vorher darüber bevor ich überhaupt anfange, also stell mich hier nicht blos, als wäre ich ein Vollidiot der das ganze als Selbstverständlich ansieht.

Jahre? Gesunden Menschenverstand vorausgesetzt, sollten 15min genügen, um sich ausreichend darüber zu infomieren, weshalb der Missbrauch von Steroiden der falsche Weg ist.

Mokway
11.12.2013, 00:05
deswegen kann und wird Doping nie offiziel erlaubt werden. Zumal der Sport dann noch weniger ernst genommen würde als ohnehin schon...
Da ist was dran.

Gibt es eigentlich noch in einer anderen Sport Art einen Verband der sich vom
Doping abgrenzen möchte ? Oder gibt's das nur im BB ?

Weil ja in jedem Leistungs Sport leider gedopt wird.

Dom94
11.12.2013, 00:17
Wie epe schon gesagt hat: "jeder sollte selbst entscheiden ob er gewisse opfer bringt".
Ich finds lobenswert wenn ein (in dem Thema aufgeklärter) Mensch versucht vorallem junge Menschen davon abzuhalten (irgendwann oder überhaupt jemals) Steroide zu nehmen.
Letzten Endes bleibts aber die Entscheidung der Person.
Das hat nicht unbedingt was mit gesundem Menschenverstand zu tun, die Diskussion über das "Nutzen/Kosten-Verhältnis" ist mühselig, da es eine individuelle Sache ist.
Wenn der Sport Lebensinhalt Nummer 1 ist und man nun mal eine Karriere im Bodybuilding anstrebt wird man früher oder später wohl zu Doping greifen müssen.

Supersayayin
11.12.2013, 00:47
Jahre? Gesunden Menschenverstand vorausgesetzt, sollten 15min genügen, um sich ausreichend darüber zu infomieren, weshalb der Missbrauch von Steroiden der falsche Weg ist.

So eine Entscheidung trift man nicht in 15 Minuten. Und nur weil dir der Sport nicht so viel bedeutet als dass du dir darüber gedanken machst ob du natural bleibst oder nicht bzw. du ganz andere Ziele hast, heißt das nicht dass jeder der es in Erwägung zieht auch mit Wissen der möglichen Nebenwirkungen den "falschen" Weg geht.
Für Heath zum Beispiel war es ganz sicher nicht der falsche Weg. Und wenn man nunmal sein Ziel dass man unbedingt erreichen will nur mit Unterstützung schafft, dann ist das für einen halt der richtige Weg

Mokway
11.12.2013, 09:57
Wie epe schon gesagt hat: "jeder sollte selbst entscheiden ob er gewisse opfer bringt".
Dem stimme Ich natürlich auch vollkommenzu.

, die Diskussion über das "Nutzen/Kosten-Verhältnis" ist mühselig, da es eine individuelle Sache ist.
Das hab Ich auch schon gemerkt .....
Da können wir es auch gerne bei belassen , aber was ist mit der Fairness gegenüber den Nichtgedopten bei einem WK , egal welcher Sport .
Kommt man da zu einem "Ergebniss" ?


Wenn der Sport Lebensinhalt Nummer 1 ist und man nun mal eine Karriere im Bodybuilding anstrebt wird man früher oder später wohl zu Doping greifen müssen.
Hier gebe Ich einfach mal mein Unwissen zu und Frage , Warum es überhaupt so weit gekommen ist ?
War es schon seit beginn des BB's so ?` Zumindest nicht in dem Ausmaß wie Heute....

Was Ich wohl weiß ist das die "Chemie" einfach besser geworden ist .
Doch wo ist das Ende ? Die BB in den z.b 70er waren ja nicht so monströs wie Heute.
Was ist in weiteren 20 Jahren ? 80 er Oberarme ? :)

ependinom
11.12.2013, 10:19
die fairness ist doch gegeben bei den wettkaempfen. jeder kann sich doch entscheiden fuer diesen schritt. wenn man sich zb den strongmansport anguckt sind die anforderungen einfach brutal hoch (in deutschland natuerlich noch nicht) und am ende zahelt die leistung und nicht ob man nachher drueber diskutiert ob man natural is oder die anderen alle stoffen oder sowas.

Whatsuup
11.12.2013, 11:07
Also strongmanner nehmen viel härtere Sachen als bodybuilder.
Härtere sachen in bezug auf NW/Nutzen Verhältnis.

Ich habe eig nicht vor viel zu schreiben.
Es gibt hier paar Kommentare wo ich schmunzeln musste.
Mit Unwissenheit prahlen und alles als richtig ausgeben.

Jeder weiß wie ich zum Doping stehe.
Wer sich die NW in kauf nimmt kann stoffen wie er lustig ist.
Ich verurteile niemanden der Stofft.

Lieber legend,
Du weißt bestimmt nicht alles über das Thema doping.
Ich weiß noch unsere Unterhaltung darüber.
Da hast du auch nicht grad viel wissen aufweisen können.
Was ich ebenfalls nicht verurteile.
Denn es ist gut wenn man sich informiert.
Aber informiere dich (bzw alle die hier mitreden wollen) nicht nur wie man kurt oder absetzt.

Eine bessere Lösung ist es, den Vorgang im Körper mit zu recherchieren.
Was passiert mit meinen Blutwerten bzw hormonwerten.
Wieso sinkt das gute hdl und wieso das schlechte in die Höhe?

Was passiert mit deiner Achse etc pp.
Selbst wenn ich so höre was erwachsene Stoffer reden muss ich lachen.

Und alex hat recht.
Um die NW von Produkt X zu minimieren musst du Produkt Y nehmen.
Dies birgt auch NW unf das geht unendlich weiter.

Und einem coleman und arnold geht es sicherlich nicht gut.
Ein profi BB ist regelmäßig beim Arzt.

Und die pharma verdient an den Stoffern nicht soviel wie epe gedeutet hat.
Der Großteil nimmt eine Suppe die im Keller gekocht werden.
Tabletten für das erwähnte absetzen sind keine originalen.

Wieso?
Weil deutschland sich von der pharmaindustrie verarschen lässt.
Aber das gehört nicht hierher.

Gruß

Dom94
11.12.2013, 11:11
Da können wir es auch gerne bei belassen , aber was ist mit der Fairness gegenüber den Nichtgedopten bei einem WK , egal welcher Sport .
Kommt man da zu einem "Ergebniss" ?

Kann ich nicht beantworten, kann man vielleicht auch überhaupt gar nicht beantworten, weil es wieder eine individuelle Sache ist.
Ich werf einfach mal in den Raum, ist es fair wenn jemand genetisch prädestiniert ist für den Sport und halb soviel tun muss wie jemand anders?
Wird Sport vielleicht sogar dadurch fairer das genetische Unterschiede ausgeglichen werden können?

Ich kanns nicht mit 100%ger Sicherheit sagen, aber ich glaube das mich das Ganze nicht stört wenn jemand der dopt vor mir landet.
Warum? Weil ich den "Sport" (das Leben) anders versteh. Mir gehts um Entwicklung und der Vergleich mit mir selbst, um Selbstverbesserung.

Ich hab einen sehr guten Freund, welcher erfolgreich Ausdauersport betreibt in erster Linie Radsport. Der galt mir früher als Vorbild, weil er schon mit 15-16 echt große Disziplin was das Training anbelangt aufbrachte. Irgendwann dann mit 18~ änderte sich das, Training fiel öfters mal aus usw, am Wochenende wurde getrunken...Alles natürlich halb so wild, trotzdem sagte ich ihm das ich enttäuscht sei von ihm.
Er war der Meinung er bräuchte das alles nicht er sei auch ohne Training so gut.

Aber kann man dann auf die Leistung (hat man dann was geleistet?) bzw. das Ergebnis stolz sein, die/das einem mehr oder weniger zugeflogen kommt?

Ich definitv nicht, ich kann auch nicht stolz auf mein mittelmäßiges Abitur sein, weil andere das nicht geschafft haben.
Ich finde man kann stolz(er) sein, wenn man vielleicht nur sein Hauptschulabschluss schafft, dafür aber alles gegeben hat und nicht so wie ich in schulischen Sachen einfach nur faul gewesen ist.

Nunja jetzt bin ich etwas abgeschweift...


Was Ich wohl weiß ist das die "Chemie" einfach besser geworden ist .
Doch wo ist das Ende ? Die BB in den z.b 70er waren ja nicht so monströs wie Heute.
Was ist in weiteren 20 Jahren ? 80 er Oberarme ? :smile:



Bodybuilder in den 70ern waren definitiv nicht so massig wie die heutigen.
Im Leistungssport geht es nun mal um höher schneller weiter.
Trotzdem denke ich das ein gewisses Maß erreicht ist, wenn man sich die letzten Jahre anguckt.
Ein Ronnie Coleman bspw. ist bis heute Unerreicht.
Natürlich gibt es Leute wie Big Ramy die scheinbar aus dem Nichts kommen,
aber in Sachen Masse war früher mit Nasser EL Sonbaty, Jay Cutler, Ronnie Coleman, Markus Rühl usw. sicherlich mehr los.
Ich denke/hoffe einfach das durch die bessere Chemie, der Sport gesünder und nicht massiger wird.
80er Oberarme wird es auch wenn ich die massigen Athleten bevorzuge hoffentlich nie geben, weil jeder Körper nur ein gewissen Rahmen an Muskelmasse bietet und der finde ich so gut wie beinah erreicht ist.

MasterB
11.12.2013, 11:57
das durch die bessere Chemie, der Sport gesünder und nicht massiger wird.


Immer wenn ich so etwas lese, muss ich schmunzeln. Schreibt doch lieber "nicht so schädlich" anstatt "gesünder". "Gesünder" würde ja bedeuten, dass es vorher schon gesund gewesen ist, was aber nicht der Fall ist. :)

Hier musste ich aber am lautesten lachen.


Gesundheit geht immer vor.


So aus dem Kontext gezogen, ist es erst einmal nicht lustig, wenn man jedoch bedenkt, wie der ganze Text aussieht, dann steckt da schon eine ungewollte Ironie drin. Wenn die Gesundheit nämlich vor gehen würde, dann würde man sich auch keine Drogen rein pfeifen. Versteh mich nicht falsch, tu das, was du nicht lassen kannst, jedoch solltest du dir nichts vor machen bzw. dich nicht selbst belügen !

Dom94
11.12.2013, 12:21
Immer wenn ich so etwas lese, dann muss ich schmunzeln. Schreibt doch lieber "nicht so schädlich" anstatt "gesünder". "Gesünder" würde ja bedeuten, dass es vorher schon gesund gewesen ist, was aber nicht der Fall ist. :)

Du verdrehst meine Worte, da steht der Sport gesünder und nicht Doping gesünder.
Aber gut ums klar zu stellen ich wollte damit keineswegs die Gefahren des Dopings runter spielen.

Nur um noch mal auf den Gesundheitszustandes eines Arnold Schwarzeneggers bspw. einzugehen, Leute keiner kann sagen ihm geht es schlecht!
Genau so wie keiner sagen das es ihm gut geht, Fakt ist aber der Mann steht mit 66 wieder für viele Filme vor der Kamera und das bestimmt nicht weil ers nötig hat.
Lasst doch einfach solche Spekulationen sein.

legendkiller
11.12.2013, 12:26
@whatsuup: Das Gespräch das wir hatten ist mittlerweile ein gutes Jahr her. Ich habe mir genug Wissen engeeignet mittlerweile, aber ich muss mich ja nicht rechtfertigen hier :)

@MasterB: Klar, der Stoff verändert immer das Blutbild. Erwartete Veränderungen weisen so auf die, nennen wir sie mal "positive NW" hin. Veränderungen bei Untersuchungen die nicht voraussehbar sind sind dann die unerwünschten Nebenwirkungen. Ich lasse schon, wenns so weit ist mich alle 2-3 Wochen durchchecken um auf Nummer sicher zu gehen. Verstehst du jetzt wie ich das meinte ?

Wenns danach ginge das Gesundheit wortwörtlich immer vorgehen soll, dann sollten wir alle was ändern. Dein Obst und Gemüse wird gespritzt und gedüngt, dein Fleisch antibiotikum und Hormonbehandelt. Deine Wohnung verstrahlt. Trinken aus Plastikflaschen, Softgetränke und ähnliches usw. ;)

ependinom
11.12.2013, 13:16
Whatsuup, fuer wen wird denn das testo von den firmen produziert? fuer irgendwelche kinder/jugendliche mit hormonproblemen?

irgendeinen rotz von irgendeinem hobbykoch aus dem land von aladin und der wunderlampe jagen sich doch eher weniger leute rein (hoffe ich zumindest)

klar ballern sich strongman alles rein was staerker macht ... scheissegal ob der bauch dick wird oder man wasser zieht :P

legendkiller
11.12.2013, 13:19
ich glaube Testo wurde ursprünglich produziert um Wachstumslücken bei Kindern bzw Jugendlichen in angepasster Dosis auszugleichen, natürlich nur in der Dosis, welceh auch normal ist, was jedoch bei betroffenen durch Testosteronmangel unterversorgt ist...Bin mir da jz aber nicht ganz sicher :P

Barbara
11.12.2013, 13:42
Und für Schwer- und Schwerstverbrannte Unfallopfer. In Deutschland liegt die offizielle Produktion durch Pharmaindustrie nahezu ganz flach, weil immer erheblich mehr verkauft wurde als medizinisch indiziert war, da hat der Gesetzgeber mit Ärger gedroht.
Ich habe auf einer BB-Veranstaltung von einem bekannten BB-Paar gesagt bekommen, daß sie selber ihren Stoff aus einem U-Lab beziehen und auf eigene Kosten analysieren lassen.

Whatsuup
11.12.2013, 13:46
Genau aus den o.g gründen wird testosteron verschrieben.

Und glaub mir mal, dass mehr Leute auf U-lab zurück greifen als auf originale Apoware.

DerZukunftsBody
11.12.2013, 14:25
Was soll hier eigentlich mit dieser Diskussion erreicht werden? Dass Stoff NW und Risken beinhaltet? Falscher Weg/richtiger Weg??
Verdammt nochmal, das ist jedem selbst überlassen. KEINER bestreitet, dass Stoff Risiken und NW hat.. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier jeder jedem seine Meinung aufdrücken will oder ,,bekehren" will.. Lasst doch jedem mal seine Meinung zu dem Thema und seine eigenen Entscheidungen treffen.. Bodybuilding ist nun mal ein Sport, welcher nochmal zweigeteilt ist im Wettkampfansehen(wobei die Natural Szene ja wohl DEUTLICH kleiner ist), aber das ist doch kein Grund sich so zu bekriegen. Finde es ein bisschen traurig, dass es zwischen naturals und Stoffern zu solch Auseinandersetzungen kommt. Der Sport wird in der Gesellschaft doch schon so genug belächelt, aufgrund des Lebensstils etc.. Warum macht man sich dann noch innerhalb der Szene so das Leben schwer? In anderen Foren wird beides akzeptiert.. hier dagegen häufen sich einfach nur Leute, welche ein bisschen Sport nebenher treiben, bisschen abnehmen wollen oder nur ein bisschen Muskeln aufbauen wollen.. eine Hand voll Leute hier sind im WK-Geschehen oder haben größeres vor.. Das erklärt mir auf jeden Fall einiges.. Denn irgendwie scheinen die meisten hier garkeinen Plan zu haben, wie es im WK-Geschehen wirklich zu geht. So ne Aussagen dann wie ,,mit Stoff ist unsportlich, keine Leistung" oder ,, Stoff ist der falsche Weg " .. Das sind alles so Aussagen von Laien, welche sich überhaupt nicht damit beschäftigen und kein Plan haben.
Komme mir hier langsam mehr so vor, als wenn ich auf Facebook mit irgendwelchen kleinen Mädchen oder Leuten schreibe, die garkeinen Sport machen und sich damit garnicht beschäftigen..
Um halt im WK-BB etwas zu erreichen, muss man zu anderen Supps greifen.. Manche wollen nun mal diesen Weg gehen, da sie etwas erreichen wollen im Sport und weil die Körper wie sie dort sind, einfach ihrem Ideal entsprechen. Da ist kein falscher Weg dabei.. Es ist vielleicht der falsche Weg für einen, welcher nur ein bisschen Muskeln haben möchte oder nen athletischen Körper und wirklich garkein Risiko dafür eingehen möchte.. Aber es ist nicht der falsche Weg für einen, welcher den Sport so sehr liebt, dass er dort groß rauskommen möchte und diesen Körper erreichen möchte, wofür man ebenfalls wie ein verrückter trainieren muss und sich ernähren! Akzeptiert das ! Diese Sportler akzeptieren auch eure Einstellung! Akzeptanz sollte immer da sein. Und dann versucht man halt das Beste draus zu machen und so ,,gesund" wie möglich alles zu machen! Mit Ärzten etc.
Kenne genug Leute, welche es mit 60 + nicht bereuen und sagen sie würden es wieder machen !
Dass aber im Hobbysport und bei Jugendlichen bei Steroiden aufgeklärt und abgeraten werden soll, dem stimme ich überein.

Ich muss gucken, ob ich dem Forum treu bleibe. Denn irgendwie sind hier alle eher mehr auf Reha/Gesundheit/Fitness orientiert und weniger auf BB. Das ist nicht so das, was ich mir unter einer Atmosphäre in nem BB Forum vorstelle. Alles sollte akzeptiert werden und auch Leistungen angesehen und geschätzt werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann bin ich hier in Zukunft wohl eher falsch.

LG

Thorjin
11.12.2013, 14:42
In den Punkten "den anderen gegenseitig die Meinung aufzwängen" und "eher ein Fitnessforum" stimme ich dir zu. Grad letzteres ist schon mehrfach von mehreren Leuten angesprochen worden.

Das mit der Meinung trifft allerdings auch auf dich zu, wenn du dem Forum den Rücken kehren willst, weil andere nicht deiner Meinung sind. ^^

In der CB wurde es schon kurz angesprochen, was solche Themen hier angeht. Grundlegende Diskussionen zu diesm Thema finde ich vollkommen in Ordnung und sinnvoll. Es werden ja keine Tipps gegeben was man wie nehmen sollte oder sowas und von daher passt es mMn.

Spidy
11.12.2013, 14:45
Da stimme ich zu 100% zu.

Und das Doping zum SPITZENsport gehört ist meiner Meinung nach zwangsläufig durch die Natur der Dinge/Menschen gegeben. Jeder will neue Rekorde, sei es beim 100m Sprint, der Tour de France oder beim BB sehen. Blos irgendwann ist einfach das Limit erreicht, was natürlich möglich ist.
Und dann muss eben zu Doping gefriffen werden. Aber da steckt trotzdem noch eine enorme Leistung der Sportler dahinter, das sollte man nicht vergessen.

Was den Hobbysport angeht, da gebe ich Alex und co recht, hier ist Doping bzw. Stoff einfach komplett unangebracht. Aber sobald der Sport ernst wird, kommt man zwangsläufig nicht mehr ohne aus.

Barbara
11.12.2013, 14:46
Was soll hier eigentlich mit dieser Diskussion erreicht werden? Dass Stoff NW und Risken beinhaltet? LG

Hä?! DAS sollte ja wohl jeder wissen, daß das Fakt ist:lol: Das erreicht man nicht mit einer Diskussion, das ist eben so.
Mit dem zukünftigen Anti-Dopinggesetz macht sich dann jeder strafbar, wenn er auch nur eine Dosis für den Eigengebrauch bei sich hat, sollte man mal drüber nachdenken, wie gut sowas dann im polizeilichen Führungszeugnis kommt. Aber ist ja alles egal, Hauptsache dicke Arme:roll:

DerZukunftsBody
11.12.2013, 14:47
WENN ich dem Forum den Rücken zu kehre, dann nicht, weil andere nicht meiner Meinung sind, sondern weil die Akzeptanz nicht da ist, Leistungen nicht geschätzt werden, nur blöd kommentiert, bekehrt wird und wie Du geschrieben hast, das Forum eher ein Fitness/Reheforum ist. Und ich mache nun mal Bodybuilding. Ich würde daran ja gerne etwas ändern, aber wenn es hier so weiter geht, sehe ich da keine Möglichkeiten mehr.

Babara: Die Mengen Doping die erlaubt sind im Eigenbedarf zu nutzen sind eh so gering, dass sich damit jeder Pro strafbar macht. Denkst Du etwa nur wegen dem zukünftigen Anti-Dopinggsetz wird etwas anders?
Davon mal ganz abgesehen, möchte sich auch heute keiner der dopt, auch nur mit geringen Mengen erwischen lassen.

szhantel
11.12.2013, 14:49
Keine Sorge, die Akzeptanz ist da. Nur weil ich Stoff für mich ausschließe, mache ich Anderen deswegen keine Vorwürfe.

MasterB
11.12.2013, 14:52
Und ich mache nun mal Bodybuilding.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber du behauptest (so wie ich es verstanden habe), dass Bodybuilding ohne Doping nur Fitness ist und kein "richtiges" Bodybuilding ist. Habe ich das richtig verstanden ?

Thorjin
11.12.2013, 14:53
Naja die Leistungen der Leute wird doch hier anerkannt?! Siehe Alex, Nixe, Spidy und Massefreak bereits im WK-Bereich oder auch z. B. die Leistung von dir oder Legend. Ist doch nicht so als würde man nicht anerkennen, was bisher geleistet wurde. Und wenn du in den kommenden Jahren eine Karriere als Pro anstrebst bzw. antrittst wird es sicherlich nicht weniger honoriert.

DerZukunftsBody
11.12.2013, 15:02
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber du behauptest (so wie ich es verstanden habe), dass Bodybuilding ohne Doping nur Fitness ist und kein "richtiges" Bodybuilding ist. Habe ich das richtig verstanden ?

Nö, hast Du nicht. Alex, Nixe etc,. machen auch BB. Nur die meisten User hier nicht, wodurch das Forum eher hier ein Fitnessforum geworden ist und sich keiner richtig mit BB auskennt und wie es läuft.

Thorjin: Mokway hatte geschrieben, für ihn ist das auf Stoff nur wie ein 45 PS Corsa mit einer Rennsportverkleidung^^ So ne Kommis muss sich doch wohl kein Sportler, welcher hart arbeitet (auch mit Stoff) geben lassen. Und er ist hier nicht der Einzige der so denkt

MatzeF
11.12.2013, 15:04
Und was ist daran verkehrt, dass hier auch "Fitnessleute" sind? Die gibts eben auch, weil manche im Krafttraining eben mehr sehen als nur einen brachialen Körper zu haben. Siehe z.b. Epe, der eher in Richtung Strogman geht. Krafttraining gehört eben auch zu vielen anderen Sportarten, wenn man gut sein möchte.

Die Fitnessleute hier können von den BBlern profitieren, genauso andersrum. Und das ist eigentlich das schöne an dem Forum hier, dass es nicht so ein "Nischenschuppen" ist.

szhantel
11.12.2013, 15:04
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber du behauptest (so wie ich es verstanden habe), dass Bodybuilding ohne Doping nur Fitness ist und kein "richtiges" Bodybuilding ist. Habe ich das richtig verstanden ?Nein. DZB sagt nur, dass die Mehrheit hier nicht wie er ambitionierte Vollblut-Bodybuilder sind, sondern eher Leute, die 2 - 3 mal in der Woche "in´s Fitness" gehen und dort ein bißchen Krafttraining machen. Das ist schon ein Unterschied und hat mit Stoff oder nicht erst mal gar nichts zu tun. Da ist das Eine nicht "besser" als das Andere, aber es ist nicht das Gleiche.

Thorjin
11.12.2013, 15:07
Was MasterB angesprochen hat wirst du in den meisten Foren erleben. Selbst bbszene oder Andro sind da nicht besser. Gutes Beispiel dafür war die Strandfiguraktion nfang bis Mitte des Jahres. Der mMn besssere Körper (massiger und trockener) ist "nur" 2. geworden gegenüber einem, der eher dem Typ Fitness entspricht. Das ist nunmal die aktuelle Generation.

Wenn es seine Meinung ist, dann ist das so. Warum soll er deine akzeptieren, aber du seine nicht? ;) Wer sich im Internet durch sowas angegriffen fühlt, macht etwas falsch. Wenn dein bester Kumpel das mit vollem Ernst meint, dem kannst du dann mal die Meinung geigen, aber doch nicht durch so etwas in Erwägung ziehen das Forum zu verlassen.

Barbara
11.12.2013, 15:15
Und in welchem Forum gibt es nur ambitionierte Vollblutwettkampfbbler?
Warum so beleidigt, weil andere nicht so reagieren, wie Du Dir das wünschst?
Das geht mir seit 47 Jahren so, und das nicht nur mit Sport.
Es ist scheissegal, für was man sich engagiert und wie sehr, es wird immer Leute geben, die versuchen werden, Dir das madig zu machen/auszureden/Dich zu bekehren. Die Diskussion hier ist doch megaharmlos.
Meine Mutter z.B. hat derzeit beschlossen, daß mein Bruder und ich nicht genug füreinander einstehen und will uns mit Macht an einen Tisch bringen.
Dumm nur, daß mein Bruder und ich uns völlig einig sind, daß wir keinerlei Probs miteinander haben, nur eben mal kurz 100km auseinanderwohnen und jeder ein Hauss mit grossem Garten zu versorgen haben und uns deswegen nur ein paar mal im Jahr sehen- was für uns beide klar geht. Meine Mutter beschliesst aber, uns nicht zu glauben.
Soll ich jetzt nicht mehr mit ihr reden, weil sie versucht, mich zu "bekehren"
Sieh es mal von einer anderen Warte:
Mit ein paar mehr Jahren auf dem Buckel hab ich ggf schon ein paar Sachen mehr gesehen als Du und weiss, was eben passieren KANN. Wenn ich nun warne, ist das nicht, um Dich zu ärgern, sondern kann auch aus Sorge um Dich geschehen. Das Du eh machst, was Du willst, ist uns beiden klar.
Ich hab in den 80igern entgegen aller Weisheit ohne Gummi rumgepoppt, würde mir nienienie wieder passieren, heute weiss ich wie unlustig man an Aids sterben kann.
Geraucht hab ich auch und klar, den einen oder anderen Rausch gabs auch. Die Zeit hat mich halt vorsichtiger gemacht- und eben auch mitteilsam. Man wünscht sich halt immer, andere vor den selbstgemachten Fehlern bewahren zu können und vergisst dabei, wie sehr einem damals die Eltern auf den Zeiger gegangen sind, die das ebenfalls so gemacht haben. Blöderweise hatten die in 80% aller Fälle recht.
Also fühl Dich nicht so sehr persönlich angegriffen.
Ich hab eh recht:lol:
( Den letzten Satz bitte ich als Ironie zu verstehen)

psyco
11.12.2013, 15:19
In anderen Foren wird beides akzeptiert.. hier dagegen häufen sich einfach nur Leute, welche ein bisschen Sport nebenher treiben, bisschen abnehmen wollen oder nur ein bisschen Muskeln aufbauen wollen.. eine Hand voll Leute hier sind im WK-Geschehen oder haben größeres vor.. Das erklärt mir auf jeden Fall einiges.. Denn irgendwie scheinen die meisten hier garkeinen Plan zu haben, wie es im WK-Geschehen wirklich zu geht. So ne Aussagen dann wie ,,mit Stoff ist unsportlich, keine Leistung" oder ,, Stoff ist der falsche Weg " .. Das sind alles so Aussagen von Laien, welche sich überhaupt nicht damit beschäftigen und kein Plan haben.
Komme mir hier langsam mehr so vor, als wenn ich auf Facebook mit irgendwelchen kleinen Mädchen oder Leuten schreibe, die garkeinen Sport machen und sich damit garnicht beschäftigen..


Ich empfinde diese Äußerungen als Schlag ins Gesicht, und zwar nicht nur für mich persönlich, sondern einen Großteil der User dieses Forums. Ich kann zwar verstehen, was dich dazu bringt, so etwas zu schreiben, aber als Moderator muss man sich da besser im Griff haben. Und das sage ich trotz deines jugendlichen Alters.


dann bin ich hier in Zukunft wohl eher falsch.

Wenn das dein Ernst ist, was du da oben geschrieben hast, dann bist du das in einer Funktion als Moderator hier in meinen Augen definintiv.

Edit: Es gibt tatsächlich Sportler in diesem Forum, die Bodybuilding sehr ernsthaft betreiben und die nicht nur in ihrem Sportsgeist, sondern auch in der Art und Weise, auf die sie sich in diesem Forum einbringen, als Vorbilder für die ganzen hier versammelten kleinen Facebook-Mädchen und Rehasportler taugen und die deren tiefen Respekt damit verdient haben. Diejenigen bekommen meines Empfindens auch eine Menge Wertschätzung und Anerkennung hier im Forum. Vielleicht gelingt es dir, dir an diesen Athleten ein Beispiel zu nehmen.

MasterB
11.12.2013, 15:21
Nö, hast Du nicht. Alex, Nixe etc,. machen auch BB.


Ok, das wäre dann beim Argument, wenn du es so gemeint hättest, wie ich es verstanden habe.

Aber nochmal zum Doping. Ich finde es schon wichtig, dass man hier darüber sprechen kann. Aber auch richtig, dass hier keine Einnahme-Tipps gegeben werden ! Wie man auch sieht, gefällt das Thema hier auch eine menge Leuten bzw. man merkt, dass die User darüber schreiben möchten.

Eins aber noch vorweg ! Dass jemand, der Stofft, erhebliche Vorteile im Gegensatz zu jemanden hat, der nicht stofft, kann man wohl nicht verleugnen ! Vor kurzem gab es doch jemanden aus den USA, der innerhalb eines Jahren (glaube ich), das aufgebaut hat, wofür jemand, der natural an die Sache heran geht, min. 10 Jahre braucht ! Und ich glaube das meinte Mokway mit seiner Aussage !

MasterB
11.12.2013, 15:46
So. Ich habe das Video gefunden.


http://www.youtube.com/watch?v=XTVWrknCISE&html5=1&hd=1

DerZukunftsBody
11.12.2013, 15:50
Babara: Klar, ein Forum wo es nur ambitionierte Vollblutbodybuilder gibt, wird es nie geben. Und das akzeptiere ich auch soweit. Denn eine Mischung ist schon sehr schön, da habe ich nichts gegen. Wenn allerdings die Gesundheitssportler, Fitnesssportler die Überhand gewinnen, so wie es hier ist und nur ein sehr geringer Teil(und das muss man einfach sagen, dass hier nur ein sehr geringer Teil wirklich BB macht..) nur noch BB macht, dann fühle ich mich hier nicht mehr wohl. Die Leute müssen ja nicht der gleichen Meinung wie ich sein, aber sie wenigstens akzeptieren oder Leistungen anerkennen. Ganz ehrlich, diese Aussage von Mokway hat mich einfach zum Platzen gebracht, deshalb erwähne ich das auch so oft.^^
Und man muss doch wirklich sagen und das sieht auch jeder hier, dass das Forum kaum noch wirklich BB hier hat oder Leute, welche mal höheres vor haben. Das sieht man alleine schon in der Statistik wie sehr die Klicks im Profi-News Bereich runtergehen. Das Thema hatten wir ja letztens im Mod-Bereich, dass sich kaum noch jemand hier dafür interessiert. Und das zeigt doch einfach, welche Entwicklung dieses Forum hier nimmt. Und da stimmen mir auch die meisten zu, denn ich habe mit sehr vielen Usern per Facebook oder PN darüber geschrieben und wie man das ändern könnte, sodass wir wieder mehr BBs hier her bekommen. Damit sich ein BB hier auch wohl fühlen kann. Man sieht das ja auch im Kompetenzbereich, wenn es um Ausführungen, Trainingstechniken etc geht.. ,,Bloß nie zuviel Gewicht nehmen, bloß nicht mal das Gewicht erhöhen.. du verletzt dich noch !! " Aber so übertrieben, sodass das garnichts mehr mit Muskelaufbau zu tun hat, sondern eher an Reha-Muskelstabilisationstraining erinnert.
Es ist auch gut, wenn man hier über Risiken etc. spricht, habe ich nichts gegen, aber hier wird einfach zuviel bekehrt.. Wie Du geschrieben hast, klar, die Leute Sorgen sich, wissen was passieren kann nach einer gewissen Lebenserfahrung.. aber wir sind hier nun mal in nem BB-Forum und wer den einen Weg einschlagen möchte, der soll das tun. Und da soll dann nicht noch groß weiter diskutiert werden, wenn über NW und Risken aufgeklärt ist.

PSYCO:
Lese doch mal bitte meinen Post dir gründlich durch. ES KOMMT MIR SO VOR. Ich habe hier keinen direkt beleidigt als kleine Facebookmädchen.^^ Aber ich bekomme den Mist jeden Tag an die Birne geknallt von irgendwelchen kleinen Mädchen, obwohl ich nicht mal stoffe, dass das alles nur Steroide sind, nichts vom Training kommt etc.. und alles nur total ungesund ist. Und genau so schreiben zum Teil auch hier die Leute. Also erinnert es stark daran. Und dass, das Forum hier eher Rehaorientiert ist, da stimmen mir viele überein.
Wenn mein ,,Titel" als Moderator mir eine Tastensperre auferlegen soll und ich nicht meine Meinung zu dem Forum und den Leuten schreiben darf, dann gebe ich den gerne ab!! Denn ich lasse mir hier keine Tastensperre verhängen!

MasterB: Jemand, der natural ist, der sollte damit schon leben können, dass einer, welcher stofft diesen auch schnell einholt. Der Naturale sollte sich bewusst sein, dass das so ist und weiß ja auch für sich warum er den Weg eingeschlagen hat. Einen, welcher auf Stoff ist deshalb aber so zu betiteln und die Leistung zu schmälern, ist dagegen falsch und Fehl am Platz!

LG

EDIT: Übrigens, glaube ich auch nicht, dass das in einem Jahr zustande kommen ist in dem Video.

Thorjin
11.12.2013, 15:57
Babara: Klar, ein Forum wo es nur ambitionierte Vollblutbodybuilder gibt, wird es nie geben. Und das akzeptiere ich auch soweit. Denn eine Mischung ist schon sehr schön, da habe ich nichts gegen. Wenn allerdings die Gesundheitssportler, Fitnesssportler die Überhand gewinnen, so wie es hier ist und nur ein sehr geringer Teil(und das muss man einfach sagen, dass hier nur ein sehr geringer Teil wirklich BB macht..) nur noch BB macht, dann fühle ich mich hier nicht mehr wohl.

Verrat mir doch mal in welchen großen Foren das nicht der Fall ist? Kleine Insiderforen wo es auch detaillierte Anfragen/Tipps etc zu Roids gibt meine ich damit nicht. Wie schon erwähnt fallen andere "große" wie bbszene oder Andro da auch weg.

Chaser
11.12.2013, 15:58
,,Bloß nie zuviel Gewicht nehmen, bloß nicht mal das Gewicht erhöhen.. du verletzt dich noch !! " Aber so übertrieben, sodass das garnichts mehr mit Muskelaufbau zu tun hat, sondern eher an Reha-Muskelstabilisationstraining erinnert.

Ey! :lol:

MasterB
11.12.2013, 16:05
MasterB: Jemand, der natural ist, der sollte damit schon leben können, dass einer, welcher stofft diesen auch schnell einholt. Der Naturale sollte sich bewusst sein, dass das so ist und weiß ja auch für sich warum er den Weg eingeschlagen hat. Einen, welcher auf Stoff ist deshalb aber so zu betiteln und die Leistung zu schmälern, ist dagegen falsch und Fehl am Platz!


Vielleicht hat sich Mokway einfach nur falsch ausgedrückt (kann jedem passieren). Meiner Meinung nach beweist aber ein naturaler Bodybuilder, mehr Disziplin und Geduld, als jemand der stofft, da er keine "Abkürzung" durch das stoffen nimmt.

Supersayayin
11.12.2013, 16:07
Wieso hat denn immer jeder das Gefühl sich für seine Leistung zu rechtfertigen ?
Wenn jemand ne 1 in der Schule schreibt und der Vater Leherer ist behauptet man dass man auch am meisten gelernt hat und man keinen Vorteil hatte.
Wenn man nicht natural ist sagt man dass man härter trainiert und besser auf die Ernährung achtet und "Stoff" nicht der leichte Weg ist.
Wenn man genetisch gesegnet sagen die meisten Genetik hat nicht so viel damit zu tun etc.

Fakt ist : Mit Doping ist es erheblich einfacher auf das nächste Level zu kommen. Es ist eine Abkürzung
Wenn man Doping allerdings nimmt um auf das höchte Level zu kommen sieht das natürlich anders aus, dann stimme ich DZB voll zu

Aber die Freunde von mir die stoffen z.B. haben keinerlei WK-Ambitionen oder irgendwelche größere Ziele.

Man braucht immer Fitnesssportler und Rentner-Sportler, sonst würde sich wahrscheinlich so gut wie kein Fitness-Studio lohnen, und die Bank und das Rack wären immer besetzt :)

MasterB
11.12.2013, 16:10
Ey! :lol:

Dein, ich glaub 2ter Beitrag in diesem Thema und dann sowas ? Ernsthaft ? :D ^^

DerZukunftsBody
11.12.2013, 16:11
Verrat mir doch mal in welchen großen Foren das nicht der Fall ist? Kleine Insiderforen wo es auch detaillierte Anfragen/Tipps etc zu Roids gibt meine ich damit nicht. Wie schon erwähnt fallen andere "große" wie bbszene oder Andro da auch weg.

In so gut wie jedem Forum gibt es Tipps für Roids. Bis auf das hier, fällt mir grad auch keins ein, wo nicht.
Andro fällt auch nur deshalb ZUM TEIL weg, da dort über 1.000.000 Leute angemeldet sind! Das muss man doch mal bedenken... Da spiegelt sich dann schon eher wieder die Gesellschaft wieder, die ja eher gegen BB gerichtet ist. Trotzdem kann sich ein BB auf andro, durchaus wohl fühlen, da es da eine riesige Menge an BBs und sogar Profi BB versammelt! Schlechtes Beispiel also!
BBszene ist doch fast genau das gleiche und auch ne Menge BBs dort.. Für mich fallen die beiden Foren deshalb ganz und garnicht weg !
Gibt da noch mehr Foren, wo sehr viele BBs sind, aber Werbung für andere Foren ist hier verboten laut Boardregeln. ;)

Chaser
11.12.2013, 16:13
Dein, ich glaub 2ter Beitrag in diesem Thema und dann sowas ? Ernsthaft ? :D ^^

Ja, ernsthaft.^^ Was soll ich da groß sagen? Ich kann Stephen durchaus verstehen, wenn er sagt, er fühlt sich hier nicht mehr heimisch. Die andere Seite aber genauso, von daher habe ich hier nichts zu beizutragen, außer, die Stimmung aufzulockern. :D

Thorjin
11.12.2013, 16:17
Nochmal:


Wenn allerdings die Gesundheitssportler, Fitnesssportler die Überhand gewinnen, so wie es hier ist

Das ist auch bei den erwähnten der Fall! ;) Dass teilweise Pros dort unterwegs sind ist mir durchaus bekannt. Bin ja auch nicht nur hier unterwegs. ^^

Davon abgesehen interessiert mich gerade wie du "Bodybuilding betreiben" definierst? Zählt für dich nur jemand als BBler wenn er an Wettkämpfen teilnimmt?

Edit: Wo sind denn über 1.000.000 Mitglieder? Die beiden erwähnten haben zusammen grad 500.000

szhantel
11.12.2013, 16:19
Andro fällt auch nur deshalb ZUM TEIL weg, da dort über 1.000.000 Leute angemeldet sind!

Bei Andro sind 200.000 Leute, nicht eine Million. Und davon sind 195.000 Karteileichen... :welcoming:

Chaser
11.12.2013, 16:20
Hm, ich denke eher, dass das hier aber wesentlich auffälliger ist, mit der Überhand, da wir in letzter Zeit sehr wenige User geworden sind... Prozentual mag der Anteil der BBer im Vergleich zu Andro gleich sein, in Personen ausgedrückt aber wesentlich geringer.

In meinen Augen ist ein BB/KDKer jemand, der sich in dem Sport regelmäßig den Arsch aufreißt und an seine Grenzen geht und nicht immer nur Gewichte schubst. Da mag ich hier aber über die wenigsten urteilen, dazu weiß ich momentan zu wenig, wer wie und was trainiert.

Dom94
11.12.2013, 16:26
Meiner Meinung nach beweist aber ein naturaler Bodybuilder, mehr Disziplin und Geduld, als jemand der stofft, da er keine "Abkürzung" durch das stoffen nimmt.

Wenn du das wirklich ernst meinst, hast du einfach keine Ahnung von Bodybuilding...

Chaser
11.12.2013, 16:27
Als Abkürzung würde ich das nicht sehen... Eher als eine Verlängerung des zu gehenden Weges. ;)

Barbara
11.12.2013, 16:28
Nein, ich glaube nicht, daß Roids eine Abkürzung sind- jedenfalls nicht für den wirklich ambitionierten BBler ( wer nur nen dickeren Arm haben will zum angeben, wirds damit leichter haben- aber solche Leute nehme ich nicht ernst).
Ich hab ja nu ein Exemplar zuhause sitzen, was auch mal gestofft hat- weil er eben bei der IFBB auf die Bühne gegangen ist.
Und der hat mir das so erklärt:
Du musst Dir den Arsch ab- und wieder drantrainieren, um anständig Muskeln zu bekommen. Mit Stoff ist die Regenerationsphase kürzer, deswegen kannst Du dieselben Muskelgruppen schneller erneut belasten und sie wachsen wieder.
Roids sind also für den maximalen Aufbau keine Abkürzung, nur wenn man sich Punkt x- irgendwo unterhalb des mit Stoff zu erreichenden Maximums als Ziel setzt, wird es mit schneller gehen als ohne.
Es gibt eben ein Niveau, was man ohne Stoff nicht erreichen kann und einen Punkt, den man ohne Stoff maximal erreichen kann.
Für mich ganz persönlich ist jeder, der sein Maximum erreicht( oder nahe rankommt), ein Held und ich sehe da an Disziplin und Durchhaltewillen keinen Unterschied. Ich sehe diesen eben nur in den Risiken.
Darüber hinaus grübele ich die ganze Zeit, wie Nixe z.B. 2x am Tag hart trainieren kann und anscheinend auch nicht im Übertraining ist und das eben auch ohne Stoff.
Offensichtlich hat sie eine besondere Begabung- ihr Körper ist dafür gemacht.
Ich glaube nicht, daß die sportliche Leistung der Stoffer oder der Nichtstoffer grösser ist, das ist mir egal, ich glaube aber auch, daß man eben kein grösserer Held ist, nur weil man stofft.

DerZukunftsBody
11.12.2013, 16:29
Sry Leute, ich eine Null zuviel.. Ich meinte über 100000 xD nicht 1000000..
Ja, aber es ist doch bei wenn sz schreibt, sogar 200.000 Usern was anderes, als bei den 5 Leutchen hier, die BB machen :lol: Und dann hier 40-50 sind, die es nicht machen.. Wenn Du weißt, dass dort auch Profi BBs sind, dann weißt Du doch auch, dass sich dort ein BB durchaus wohl fühlen kann. Brauchst hier das Forum nicht mit aller Kraft zu verteidigen. :D Die Menge dort an BBs ist ne ganz andere, mal davon abgesehen, dass andro das größte BB Portal in Deutschland ist, welches über Wettkämpfe aus aller Welt berichtet.

Ein BB oder auch KDK ist für mich genau das was Chris geschrieben hat.. + Profi BB/WK-BB akzeptiert! Und wenn es selbst noch ein WK-Athlet ist, dann fühlt man sich umso besser aufgehoben. :)

Babara: Das sehe ich genau so!! Perfekter Text!

Zu MasterBs Kommi hatte ich mit Absicht nichts mehr geschrieben..

MasterB
11.12.2013, 16:31
Wenn du das wirklich ernst meinst, hast du einfach keine Ahnung von Bodybuilding...

Und wenn Sie jetzt nach oben schauen, meine Damen und Herren, sehen Sie, wie man anderer Meinung "akzeptiert". ;) Nur weil du glaubst, dass es nicht so ist, heißt das nicht, dass du richtig liegst !

PS: Genau aus diesem Grund, habe ich geschrieben, dass es MEINE MEINUNG ist und nicht "das es so IST".

PS: Ich habe NICHT von Leuten geredet, die auf die Bühne gehen !

Ein Beispiel : Zwei gleich gebaute (Gene gleich, alles gleich !) Männer fangen gleichzeitig an zu Trainieren. Der eine ohne Doping, der andere mit Doping. Ziel ist, ein Körper, den man natural erst in 5 Jahren erreicht. Was glaubt ihr, wer als erstes Fertig ist ?

szhantel
11.12.2013, 16:35
Andro hat seine Vor- und Nachteile. Mehr kompetente User als hier, ja. Aber auch noch viel mehr nervige Vollpfosten.
Muss Jeder selber wissen, was er will.

MasterB
11.12.2013, 16:48
Anscheinend kannst du "DZB" auch andere Meinungen nicht akzeptieren, wie du es selbst von anderen wünschst. Ich habe weder geschrieben, dass Stoffer keine Leistung vorweisen können, noch habe ich geschrieben, dass sie keine Disziplin haben. Ich habe lediglich geschrieben, dass MEINER Meinung nach, jemand, der Natural an die Sache geht, mehr davon hat ! Jeder kann das so definieren, wie er möchte. Um das nochmal besser zu verdeutlichen. Der Typ auf Seite 8(in dem Video), hat meiner Meinung nach weniger Disziplin und Geduld, als sagen wir mal Alex. Wenn es nämlich anders wäre, hätte er "einfach" 10 Jahre trainieren können, aber nein, er hat die "Abkürzung" genommen !

Supersayayin
11.12.2013, 17:07
Wenn du das wirklich ernst meinst, hast du einfach keine Ahnung von Bodybuilding...

Person A und Person B haben ein Satisfizierungsziel Z

Person A ist natural und benötigt zur Erreichung von Z 7 Jahre
Person B ist gedoped und benötigt hierfür 4 Jahre

Also nach objektiven Kriterien würde ich davon ausgehen dass Person A über mehr Geduld verfügt als Person B

Annahme: Gleiche Zielsetzung
Rechtfertigung der restriktiven Annahme: Es ging nur darum den Satz [...] , hast du einfach keine Ahnung[...] in Frage zu stellen

ele aKa aLex
11.12.2013, 20:26
Puuuuh hier geht's aber ganz schön rund.. Neben all dem Hin und Her würde mich eines noch von euch Jungs interessieren. Ihr sagt ihr seid informiert und der ein oder andere begibt sich in ein Coaching eines Profi-BBlers. Wer sagt denn, dass dieser - trotz das ihr euch informiert habt - 'anständig' (sofern man anständig damit umgehen kann) mit Dopingmitteln umgeht?

Ich weis ziemlich sicher, was in der Szene teilweise gemeint wird, was eine anständige Dosierung ist. Ich weis wie manche 'Profivorbereiter' ihren Athleten aufschreiben und in Gesprächen mit Personen welche mMn eine hohe Fachexpertise haben kommen wir immer wieder zu dem Punkt: Viel zu viel. Ich kehre sicherlich nicht alle Profis bzw. allgemein alle Athleten über einen Kamm. Es mag auch kompetente geben. In dem Zusammenhang von Fällen des 'unverantwortlichen' Mehrkonsums fallen aber immer wieder Namen, welche in der Szene als 'die Profis' wieder auftauchen. Spätestens dann, wenn euch einer erzählt das beste Ding ist ein Coacktail aus X, Y und Z um die Wachstumsanregungen aller drei auszunutzen solltet ihr euch distanzieren.

Anyway... DZB, auch dieses Forum spiegelt die Gesellschaft wieder, nicht nur Team Andro und erst recht nicht weil dort mehr User angemeldet sind. Der Trend in den vergangenen Jahren war nun mal mehr zum Fitnesssport und das siehst du auch an der Entwicklung innerhalb der IFBB. Wieso wohl sonst gibt es die Bikini und seit diesem Jahr auch die 'Badehosen'-Klasse (mir fällt der Name gerade nicht ein). Wenn du Diskussionen innerhalb des IFBB mitverfolgst - ich bekomme immer nur Bruchstücke mit - dann ist genau DAS das Problem womit sich auch die IFBB rumschlägt. Unterhalt dich mal mit Jurymitgliedern, welche auf der DM gewertet haben. Ich habe mich mit einem unterhalten. Der hat die Entwicklung ganz klar angeprangert. Er geht sogar so weit, dass er die Zeiten stoppt, wie lange eine BB-Männerklasse auf der Bühne steht und wie lange eine Frauen Bikini-Klasse auf der Bühne steht. Daran kannst du Tendenzen erkennen, wenn du sie erkennen möchtest.

Und mal so by the way: Ich mache keinen Hehl draus, ich habe mich mit der Frage solll ich oder soll ich nicht ebenfalls beschäftigt und das nicht nur ein mal und ich komme immer wieder zu dem selben Entschluss. 1. fühle ich mich ohne wohler, es ist für mich eine ANDERE 'Befriedigung'. 2. Wozu, vor allem wozu in dem jungen Alter und erst recht wenn noch Luft nach oben ist? Auch wenn es 2 Jahre länger dauert, na dann dauert es 2 Jahre länger um das gleiche Ziel zu erreichen und 3. - diese Frage wurde mir bisher noch nicht beantwortet - wieso ist es erstrebenswert, die natürliche, genetische, evolutionäre menschliche Grenze zu überwinden?

Ich persönlich bleibe auf meinem Kurs und werde es wohl in Zukunft noch mal versuchen wieder meine Wettkampfform zu verbessern und erneut in einer konkurrenzfähigen Form anzutreten und um erneut aufzuzeigen: Es mag vielleicht ein langsamer Weg sein ABER der Weg funktioniert!

Spidy
11.12.2013, 20:41
3. - diese Frage wurde mir bisher noch nicht beantwortet - wieso ist es erstrebenswert, die natürliche, genetische, evolutionäre menschliche Grenze zu überwinden

Weil es mMn einfach in der Natur des Menschens liegt. Es wird überall versucht immer besser zu werden. In vielen Bereichen macht das auch Sinn, wie etwa Fahrzeuge dahingehend zu optimieren, dass sie immer umweltfreundlicher werden etc.
Im Sport macht es halt leider keinen Sinn, bzw. ist es nicht unbedingt (gesundheits)förderlich, aber es geht nicht anders.

Denkst du es würde sich noch irgendwer fürs Sprinten oder Radfahren interessieren, wenn keine neuen Rekorde mehr aufgestellt werden?
Womit wir bei einem weitern Grund wären... Geld.

Im Spitzensport musst du immer besser, schneller, etc. sein, weil du sonst einfach nicht überlebst. Und da die genetischen Grenzen im Spitzensport schon lange erreicht sind geht es halt nur so weiter.

Aber das gilt halt eben nur für den Spitzensport. Deswegen finde ich Doping im Hobbybereich absolut idiotisch...

MasterB
11.12.2013, 20:43
Auch wenn es 2 Jahre länger dauert, na dann dauert es 2 Jahre länger um das gleiche Ziel zu erreichen
Es mag vielleicht ein langsamer Weg sein ABER der Weg funktioniert!

Und genau das habe ich mit "mehr Disziplin" gemeint. Jemand, der natürlich schon an seiner Grenze ist, der kann auch noch 10 weitere Jahre Trainieren, es wird sich nichts ändern, jedoch wenn jemand, der noch lange nicht an seiner Grenze ist, stofft, dann hat er meiner Meinung nach nicht so viel Disziplin, wie Alex, da er lieber die "Abkürzung" nimmt. Das hat nichts mit "keine Ahnung" haben zu tun ! Fakt ist, dass diese Stoffe den Muskelwachstum etc. erheblich steigern, sonst würde die ja keiner nehmen !

Weder verurteile ich Leute, die diese Stoffe nehmen, noch lobe ich sie ! Es ist ihre Entscheidung !




Deswegen finde ich Doping im Hobbybereich absolut idiotisch...

Nicht unbedingt idiotisch, nur kann ich es absolut nicht verstehen, warum man seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Genau das selbe kann man aber auch bei einigen Schönheitsoperationen sagen. Bsp. Lippen aufspritzen, Brüste überdimensional vergrößern usw.

legendkiller
11.12.2013, 20:57
Also der Einstieg kommt fast immer mit dem meist verwendeten und klassischen Testo 250 a5t.. Klar, wenn man besondere Ziele hat muss man früher oder später auf ganz andere Mittel noch umsteigen. Ist mir klar. Ich für mich selber werde aber nie recht viel weiter gehen. Wie ich schon erwänhnt habe...APC Resistenz und mit dem Blut was ich habe ist mir das einfach zu riskant. Ich werde auch mein Leben lang nie wirklich entwässern können vor nem WK, eben wegen des Blutes. Sprich, ich werde anständig damit umgehen da es mir wichtig ist noch länger zu leben und nicht mit 30 nen Infarkt zu bekommen. Fühle mich aber in meinem jetzigen Körper sehr unwohl weil ich im Spiegel einfach zu wenig sehe, viel zu wenig...Sogar so wenig das ich weiß, dass ich mein Ziel niemals natural erreichen werde. Traumkörper istz bei mir in die Richtung Antoine Vaillant in der Off, da ich das alleine mit Testo nicht erreichen werde ist mir klar aber ich peile ca 100-105KG mit 10 % KFA an, denke das ist im möglichen Bereich. Auf den ganz tiefen KFA steh ich nicht direkt, Muskelteilungen jedoch sollte man schon sehen. Angefangen habe ich ursprünglich nur mit Sixpack training um besser Mädchen abzubekommen. Mittlerweile hab ich ein Bäuchlein und ein Meatface was bei den Weibern nicht so wirklich gut ankommt. Das komische jetzt dabei....Mir ist es egal. Der Sport ist mir einfach wichtiger, ich weißt nicht warum das so ist, aber es gibt mir wesentlich mehr ne STunde im Studio zu sein als im Bett mit nem Mädchen zu liegen.

Anfangs findet man auch Körper wie von Kai Greene, wie es bei mir vor etwa 3 Jahren noch war einfach hässlich. Sahen früher für mich aus als hätten sie Plastikkörper. Durch das viele gucken von Motivationsvideos kommt einen das garnicht mehr so schlimm vor und man will selber so aussehen. Mein ganzes Leben hat sich verändert. Anstatt mich Woche für Woche zu betrinken wie viele meiner Freunde es machen, lache ich nur über sie und finde es mittlerweile einfach nur dumm, in den Lokalen 100te von Euros liegen zu lassen. Geschenk dafür: Später kotzen, GEIL !
Ich mach mir stattdessen hin und wieder 5-8 mal ne Tüte im Jahr und fertig. Schion wirds lustig in der Disse. Ist halt mein Ausgleich dazu, mache ich aber nur da ich weiß das Alkohol die Testoproduktion für Wochen senken kann und Östrogen steigert. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen. Gut ein bisschen mehr Gemüse könnts noch sien aber 100x besser als früher. Morgens Nutella, Mittags Leberkäse, Abends Chocoflakes, dazwischen Cola und Nutellabrote. Heute Haferflocken, Whey und Erdnüsse, dazu Äpfel und hin und wieder Brokoli. Auch das Rauchen habe ich mittlerweile fast aufgegeben. Was ich damit sagen will. Ich denke wenn ich meine Kuren wirklich so mache wie geplant und mich gut untersuchen lasse und Zwischenchecks mache beim Arzt, denke ich habe ich mehr Nutzen davon, als ich von meinem alten Leben habe können. Ich denke aufgrund des ALC, Zigaretten und ungesunder Ernährung, sowie kaum Bewegung hatzte ich damals praktisch 4 Risikofaktoren für eine Thrombose, mit der APC Resistenz wären es 5. Da ich ALK beseitigt habe, mich gesund ernähre und das Rauchen mit den Monaten immer weniger wird, ich mich auch noch bewege habe ich praktisch 4 Faktoren beseitigt. Einer kommt jedoch früher oder später wieder dazu, durchs Testo.

Ich will einfach einen geilen Körper auf den ich stolz bin, dennoch will ich noch lange Leben. Ich glaube ich treffe schon die richtige Entscheidung. Bis jetzt lief alles, dank dem Sport bestens und ich denke das wird auch so bleiben mit dem Stoff.

Dom94
11.12.2013, 21:00
Anscheinend kannst du "DZB" auch andere Meinungen nicht akzeptieren, wie du es selbst von anderen wünschst. Ich habe weder geschrieben, dass Stoffer keine Leistung vorweisen können, noch habe ich geschrieben, dass sie keine Disziplin haben. Ich habe lediglich geschrieben, dass MEINER Meinung nach, jemand, der Natural an die Sache geht, mehr davon hat ! Jeder kann das so definieren, wie er möchte. Um das nochmal besser zu verdeutlichen. Der Typ auf Seite 8(in dem Video), hat meiner Meinung nach weniger Disziplin und Geduld, als sagen wir mal Alex. Wenn es nämlich anders wäre, hätte er "einfach" 10 Jahre trainieren können, aber nein, er hat die "Abkürzung" genommen !

Wenn du denkst die Form des Athleten auf Seite 8 wäre Natural erreichbar unterstell ich dir erneut Ahnungslosigkeit...
Aber was jetzt im Machbaren liegt sollten wir auch nicht diskutieren, weil es zu keinem Ergebnis führen wird.



Person A und Person B haben ein Satisfizierungsziel Z

Person A ist natural und benötigt zur Erreichung von Z 7 Jahre
Person B ist gedoped und benötigt hierfür 4 Jahre

Also nach objektiven Kriterien würde ich davon ausgehen dass Person A über mehr Geduld verfügt als Person B

Annahme: Gleiche Zielsetzung
Rechtfertigung der restriktiven Annahme: Es ging nur darum den Satz [...] , hast du einfach keine Ahnung[...] in Frage zu stellen

Ja mehr Geduld mag er haben aber nicht mehr Disziplin...Master B sprach von Disziplin UND Geduld ist ja wohl ein Unterschied...
diese ganzen Vergleiche hinken, doch.
FAKT IST aber ab einem bestimmten Level geht es nicht OHNE.

DerZukunftsBody
11.12.2013, 21:15
Das mit dem IFBB-Pro Coaching sollte keine Anspielung auf Stoff sein. ;) In erster Linie um Training und Ernährung in einer Wettkampfvorbereitung. Auch da gibt es ja noch eine Tricks und neues was man beachten muss. Und es ist auch gut, wenn man einen an der Seite hat, der sich auskennt und auch regelmäßig Formcheck macht bzw. dann Möglichkeiten für eine Veränderung in Sachen Training oder Ernährung aufzeigt. Darum geht es mir in erster Linie. Und ein IFBB-Pro ist da denk ich, was sehr gutes ! Vorallem wenn er auch von allen gelobt wird, mit den ich mich über ihn ausgetauscht habe. Über die ,,Supplementeinahme" werden wir dann weiter sehen und dann wird sich ja zeigen wie da die Sichtweise ist. Will da was das Thema angeht, garnicht weiter drüber reden.
Was die Mens-Physique Klasse der IFBB angeht.. Das soll halt wieder mehr Leute zum Wettkampf locken und auch Leute, welche halt mehr auf die Ästhetik gehen, da ja die Classic Bodybuilding Klasse schon sehr lange keine Einsteigerklasse mehr ist. Klar, sind die meisten fitnessorientiert.. aber ganz ehrlich, das war früher auch nicht groß anders. Ich denke nicht, dass BB dadurch weniger wird..

Und da hier soviele schreiben: Warum nicht einfach länger trainieren und dafür ohne Stoff? Was ist denn das für eine bescheuerte Frage bitte? Denkt ihr ehrlich, wenn ihr länger trainiert und Geduld habt kommt ihr damit auf einen Körper wie Rühl und co.. Natural wird man NIE groß bei der IFBB mithalten können und wenn man da 20Jahre trainiert.
Und zu der Frage von Alex warum nicht beim genetischen Limit bleiben: Ganz einfach: Geschmackssache ;) Frag mal Rühl, warum er nicht bei seinem genetischen Limit geblieben ist: Ganz einfach, weil es ihm so wie er jetzt ist besser gefällt. Und das ist nun mal von Mensch zu Mensch anders, wie man das sieht und ob man in dem Sport eine Profikarriere ansteuern möchte und was erreichen. ;)
Und MasterB : Mehr Geduld mehr Disziplin? Wir wollen genetische Grenzen überwinden.. dafür kannste ewig trainieren auf Naturbasis.. Und ein ,,Stoffer" muss genau so hart und zum Teil sogar viel öfter trainieren als ein naturaler Athlet. Das zeigt mir, dass Du nichts davon verstehst.

LG

MasterB
11.12.2013, 21:24
Und MasterB : Mehr Geduld mehr Disziplin? Wir wollen genetische Grenzen überwinden.. dafür kannste ewig trainieren auf Naturbasis.. Und ein ,,Stoffer" muss genau so hart und zum Teil sogar viel öfter trainieren als ein naturaler Athlet. Das zeigt mir, dass Du nichts davon verstehst.

LG

Bitte zitiere den Satz, in dem ich geschrieben habe, dass ein Stoffer nicht so hart trainieren muss, wie ein naturaler ! Du wirst es nicht können, da ich das auch nirgends behaupte ! Zum Argument genetische Grenze. Ich zitiere mich mal am besten, da du dir wahrscheinlich meinen Text (aus Wut ?) nicht durchgelesen hast.


Jemand, der natürlich schon an seiner Grenze ist, der kann auch noch 10 weitere Jahre Trainieren, es wird sich nichts ändern, jedoch wenn jemand, der noch lange nicht an seiner Grenze ist, stofft, dann hat er meiner Meinung nach nicht so viel Disziplin, wie Alex, da er lieber die "Abkürzung" nimmt. Das hat nichts mit "keine Ahnung" haben zu tun ! Fakt ist, dass diese Stoffe den Muskelwachstum etc. erheblich steigern, sonst würde die ja keiner nehmen !

DerZukunftsBody
11.12.2013, 21:30
Auch hier: An die genetischen Grenzen kommen manche später, manche früher. Außerdem ist man nie wirklich an seiner genetischen Grenze, da man immer weiter noch den Körper ausreizen kann, nur, dass es halt viel langsamer vorran geht. Wenn Du erstmal bis an dein genetisches Maximum gehst und dann zu Stoff greifst, was ja höchstwarscheinlich erst mit ca. 30Jahren der Fall ist(! Da es dort ,,erreicht ist") Dann kannste dir die Profikarriere knicken, da Du zu alt wirst und zu viel Zeit verlierst. Dadurch hat für mich jemand aber nicht gleich weniger Disziplin, da er eine ganz andere Zielsetzung hat, wofür er dann ebenfalls hart für trainieren muss. Er geht halt einfach über das genetische Maximum ans Ziel.. Aber das ist dann die selbe Disziplin da hinzukommen, wie für Alex zu seinem genetischen Limit.
Dass man als Anfänger nicht stoffen sollte oder nach 1,2Jahren Training sollte ja klar sein.

ele aKa aLex
11.12.2013, 21:30
Mir ist es egal. Der Sport ist mir einfach wichtiger, ich weißt nicht warum das so ist, aber es gibt mir wesentlich mehr ne STunde im Studio zu sein als im Bett mit nem Mädchen zu liegen.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Komische Ironie. Ich kenne sogar ein Mitglied bzw. ehemaliges Mitglied aus unserem Forum, dass selbige Einstellung hatte. Irgendwann hat er sich über Motivationsprobleme beklagt und vieles mehr. Die Leidenschaft am Sport ist verloren gegangen. Nach dem ich mit ihm das Gespräch gesucht habe und ihm dazu geraten habe sich vielleicht erst einmal wieder auf das wesentliche zu konzentrieren: Freundin, Familie, soziales Umfeld - das war ein längeres hin und her hat er den Entschluss gefasst sich vom Sport zu distanzieren und auch vom Forum zu distanzieren. Er hat sich seinem sozialen Umfeld angenommen und einige Monate später habe ich eine Nachricht von ihm bekommen, dass es ihm wesentlich besser geht aber eben nur weil er sein soziales Umfeld berücksichtigt hat und er mittlerweile wieder die Leidenschaft fürs Training entdeckt hat.

Auch kenne ich den einen oder anderen Athleten, der mit der Einstellung durchs Leben geht: "Der Sport geht über alles, alle anderen kommen erst danach". Das Resultat - Freundin weg, soziale Unzufriedenheit, schlechte Athletenleistung. Wo jetzt der Sport als Ausgleich bzw. Ersatz eines nicht befriedigten Bedürfnises dient wird - da bin ich mir ziemlich sicher - in 10-15 Jahren, nämlich dann wenn der Sport nicht mehr die Befriedigung bietet, die persönliche Midlife crisis ausbrechen. Der Mensch ist ein soziales Wesen, bestrebt nach sozialen Kontakten und das höchste Bedürfnis ist die Befriedigung dieses Bedürfnis.

Ich habe selbst ähnlich gedacht und mittlerweile frage ich mich selbst: "Wie dumm war das denn eigentlich von dir..."

DerZukunftsBody
11.12.2013, 21:34
Das stimme ich Alex zu! Die Familie sollte immer vor gehen! :) Coleman etc haben ja auch alle jetzt Familie etc.
Aber ich weiß wie legend es meint

MasterB
11.12.2013, 21:34
Ja mehr Geduld mag er haben aber nicht mehr Disziplin...Master B sprach von Disziplin UND Geduld ist ja wohl ein Unterschied...
diese ganzen Vergleiche hinken, doch.
FAKT IST aber ab einem bestimmten Level geht es nicht OHNE.

Ok. Disziplin war vielleicht das falsche Wort. Natürlich geht jemand, der stofft, auch genau so energisch an die Sache ran, als jemand der nicht stofft. Also, er wird wohl genau so hart trainieren müssen, das ist jedem klar! Was ich meinte war eine Art "Selbstdisziplin".


Wenn du denkst die Form des Athleten auf Seite 8 wäre Natural erreichbar unterstell ich dir erneut Ahnungslosigkeit...

Sagen wir mal, es wäre machbar ! Alex hätte hier MEINER MEINUNG (darf ich keine eigene Meinung haben, oder wieso gilt das nur für Leute, die Doping verteidigen) Geduld und Selbstdiziplin (nicht in Hinsicht aufs Training) gezeigt, als der Typ im Video. Und noch einmal, das ist meine Meinung !

PS: Wie kannst du mir versichern, was natural erreichbar ist und was nicht ? Hier zeigst du Ignoranz im sehr hohen Maß ! Ich kann dir auch nicht sagen, ob es erreichbar wäre, da ich kein Mediziner bzw. Wissenschaftler bin. Falls du einer bist. Hast du vielleicht Arbeiten, die genau vorschreiben, was natural erreichbar ist und was nicht ?

legendkiller
11.12.2013, 21:37
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Komische Ironie. Ich kenne sogar ein Mitglied bzw. ehemaliges Mitglied aus unserem Forum, dass selbige Einstellung hatte. Irgendwann hat er sich über Motivationsprobleme beklagt und vieles mehr. Die Leidenschaft am Sport ist verloren gegangen. Nach dem ich mit ihm das Gespräch gesucht habe und ihm dazu geraten habe sich vielleicht erst einmal wieder auf das wesentliche zu konzentrieren: Freundin, Familie, soziales Umfeld - das war ein längeres hin und her hat er den Entschluss gefasst sich vom Sport zu distanzieren und auch vom Forum zu distanzieren. Er hat sich seinem sozialen Umfeld angenommen und einige Monate später habe ich eine Nachricht von ihm bekommen, dass es ihm wesentlich besser geht aber eben nur weil er sein soziales Umfeld berücksichtigt hat und er mittlerweile wieder die Leidenschaft fürs Training entdeckt hat.

Auch kenne ich den einen oder anderen Athleten, der mit der Einstellung durchs Leben geht: "Der Sport geht über alles, alle anderen kommen erst danach". Das Resultat - Freundin weg, soziale Unzufriedenheit, schlechte Athletenleistung. Wo jetzt der Sport als Ausgleich bzw. Ersatz eines nicht befriedigten Bedürfnises dient wird - da bin ich mir ziemlich sicher - in 10-15 Jahren, nämlich dann wenn der Sport nicht mehr die Befriedigung bietet, die persönliche Midlife crisis ausbrechen. Der Mensch ist ein soziales Wesen, bestrebt nach sozialen Kontakten und das höchste Bedürfnis ist die Befriedigung dieses Bedürfnis.

Ich habe selbst ähnlich gedacht und mittlerweile frage ich mich selbst: "Wie dumm war das denn eigentlich von dir..."


Naja, so ists nun auch nicht wieder. Fast jeden Tag is ein Freund mal bei mir und schaut vorbei, entweder quatschen, Kaffe Trinken oder Film glotzen. Desweiteren habe ich so auch genug Kontakt. Das einzige was halt da ist...Ich könnte mir ein Leben ohne Freunde besser vorstellen, als ein Leben ohne Fitenssstudio. Was ich am Anfang gehasst habe liebe ich nun und ich muss zugeben ich bin in jeder Lage zufriedener als ich früher war, außer gesundheitlich. Die chronischen Halsschmerzen fingen irgendwie mit dem Sport an, aber ich denke das ist purer Zufall.

MasterB
11.12.2013, 21:40
Die chronischen Halsschmerzen fingen irgendwie mit dem Sport an, aber ich denke das ist purer Zufall.

Das kann sehr wohl (die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr hoch) was mit dem Sport zu tun haben. Das Immunsystem ist nach dem Training extrem geschwächt, so das man leichter krank werden könnte !


Dann kannste dir die Profikarriere knicken,

Aber ich habe doch von Anfang an gesagt, dass ich nicht die Leute meine, die auf die Bühne wollen !

legendkiller
11.12.2013, 21:42
Ja, aber warum haben das kaum andere Menschen, meine Mutter hatte das ja auch in der Jugend und die ging nciht trainieren?!

Wies wohl wirklich ist kann keiner wissen... :/

DerZukunftsBody
11.12.2013, 21:44
PS: Wie kannst du mir versichern, was natural erreichbar ist und was nicht ? Hier zeigst du Ignoranz im sehr hohen Maß ! Ich kann dir auch nicht sagen, ob es erreichbar wäre, da ich kein Mediziner bzw. Wissenschaftler bin. Falls du einer bist. Hast du vielleicht Arbeiten, die genau vorschreiben, was natural erreichbar ist und was nicht ?

Manchmal braucht man dafür keine Arbeiten, sondern einfach nur ein bisschen Wissen. Leon Schmahl hat nicht diese Muskulatur und war dieses Jahr Gesamtsieger bei der GNBF nach knapp 15Jahren Training. (Wobei er ja nicht mal natural ist :P ) Ob etwas natural möglich ist, schauste einfach wie so die besten WK-BB im naturalen Bereich aussehen, dann kannste das in etwa einschätzen. Und da halt im naturalen Bereich immer schwarze Scharfe dabei sind und die Erfahrung lehrt, dass es meist die Besten naturals sind, dann kannste nochmal davon was runterrechnen.

Hoffe meine Antwort auf dein Zitat haste gelesen, damit Du weißt, wie ich es vorhin meinte. ^^

MasterB
11.12.2013, 21:44
Ja, aber warum haben das kaum andere Menschen, meine Mutter hatte das ja auch in der Jugend und die ging nciht trainieren?!

Wies wohl wirklich ist kann keiner wissen... :/

Das Immunsystem von anderen, wird wohl dann stärker sein. Ich weiß es nicht. Das war auch nur eine Vermutung.

legendkiller
11.12.2013, 21:45
Die Kacke is am dampfen ^^

ele aKa aLex
11.12.2013, 22:08
Naja, so ists nun auch nicht wieder. Fast jeden Tag is ein Freund mal bei mir und schaut vorbei, entweder quatschen, Kaffe Trinken oder Film glotzen. Desweiteren habe ich so auch genug Kontakt. Das einzige was halt da ist...Ich könnte mir ein Leben ohne Freunde besser vorstellen, als ein Leben ohne Fitenssstudio. Was ich am Anfang gehasst habe liebe ich nun und ich muss zugeben ich bin in jeder Lage zufriedener als ich früher war, außer gesundheitlich. Die chronischen Halsschmerzen fingen irgendwie mit dem Sport an, aber ich denke das ist purer Zufall.

Genau diese Züge meine ich legend ;-) Wie ein Wandel stattfindet in Hinblick auf die Akzeptanz solcher Körper indem man Motivations anschaut findet auch ein schleichender Entwicklungsprozess in der Hinsicht statt und ich sage mal ein zu Hause (im eigenen familiären Sinn, es wartet jemand auf mich etc) zu haben, eine Freundin zu haben, was eine Grundlage für die eigene Familie bedeutet ist etwas anderes als Kumpels zu Besuch zu haben.

MasterB
11.12.2013, 22:12
eine Freundin zu haben, was eine Grundlage für die eigene Familie bedeutet ist etwas anderes als Kumpels zu Besuch zu haben.

Naja, eine Freundin (bzw. die Freundin) zu finden, ist etwas schwieriger, als Kumpels zu finden. ^^

Supersayayin
11.12.2013, 22:21
Kann dir nur empfehlen das Training nicht als einzigsten Lebensinhalt zu sehen. Ich habe nur noch EINEN Freund, und den seh ich alle 2 Monate oder so. Ich hab keinen mit dem ich wirklich über meine Probleme reden kann, mit meiner Freundin red ich nicht über sowas weil ich nicht "jammern" will. Deswegen bin ich auch so oft hier, weil ich keinen mehr hab. Man hat halt "kumpels" mit denen man redet wenn man sie zufällig sieht aber sonst. Deswegen red ich oft mit mir selber, um genau zu sein jeden Tag^^ Training ist mir wichtiger als Familie, auch wenn das nicht gewollt von mir ist. Mach nicht den Fehler zu denken Training würde dir reichen, irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem dir was fehlt: menschliche Nähe. Ein Training kann man immer nachholen ;)

-fabian-
11.12.2013, 22:26
Gute Freunde sind schwerer zu finden und "kosten" mehr zeit :)

ependinom
11.12.2013, 22:58
zusammengefasst: finger weg von den drogen, es sei denn man hat das zeug um vorne mitzuspielen

-fabian-
11.12.2013, 23:53
Selbst dann finger weg, ist die gesundheit nicht wert

Mokway
12.12.2013, 00:00
So nun möchte Ich mich auch zu Stephens Äußerungen äußern und erläutern , wiso Ich diese "Aussage" getroffen habe und so
hoffentlich das "Mißverständniss" aus dem Weg räumen.
Spare mir jetzt einfach mal die Stellen zu zitieren.

Erstmal Unterscheide Ich zwischen "Einstellung" und "Meinung" .

Meine Einstellung :
Ich sehe mich weder als BB oder als Rad'ler oder sonst was . Ich bin ein Sportler.
Sportlichkeit setzt sich für mich zusammen aus ; Kraft , Ausdauer , Beweglichkeit und (natürliches)-Aussehen.
Je besser diese Sachen miteinander harmonieren , desto sportlicher ist jemand in meinen Augen .
Dazu kommt dann noch die innere Einstellung zum Sport. Der sogenannte "Way of Life" .
Ich liebe die Art des Bodybuilding Trainings , genauso wie das Biken im Sommer .
Habe 6 Trainingstage in der Woche und die Ernährung ist bei fast 5000 sauberen Kalorien.
Von der Einstellung bin Ich , finde Ich , mehr BB als die meisten in unserem "Hardcore" Studio.
Stelle mir den Wecker um mein Training durchzuziehen. Training ist egal ob -40° oder +40° .
Wenn mich jemand z.b auf der Arbeit fragt ob Ich morgen was mit ihm mache , ist mein allererster Gedanke ;
wie lange bin Ich weg ? was brauch Ich zu essen ? Wann komm ich ins Bett um Fitt zu sein fürs nächste Training ?
Am WE ziehe Ich ein morgendliches Training definitiv einem abendlichem Rausgehen vor.
Ich habe die selben "Probleme" wie alle anderen BB. Jeans Hosen kaufen . Die Blicke der Arbeits-Kollegen wenn man einen HF Shake
trinkt oder eine Packung Körniger Frischkäse löffelt. Sogar im Kino gibts bei mir einen EW Riegel statt Chips.
Ich bin stolz auf meine "Leistungen" im Kraftsport und auf meine Ausdauer . Ich fahr eine 6 Stunden ,2000 HM MTB Tour ohne Probleme.
Schwimme locker 3,5 KM am Stück . Selbst im Klettern bin Ich nicht schlecht. Das alles ist für mich "Sportlichkeit"

Jetzt zum 45 PS Corsa :
Damit meinte Ich eigentlich nur diese "Möchtegern" Stoffer wie man sie in jedem Studio trifft. Aufgepumpt ,kaum Beine, keine Kardiovaskuläre
Ausdauer und eine Beweglichkeit wie ne Omi . Und die sind dann noch so "Arrogant" und prahlen mit ihren Mukkis wie "Sportlich" die doch sind.
Genau diese Menschen sind für mich der besagte 45 PS Corsa .... ;)
Das ein Profi BB Ultra hart trainieren muß und einen "24 Stunden" Tag hat ist mir natürlich bewusst. Diese meinte Ich jetzt auch nicht unbedingt.


Meine Meinung:
Geht allerdings in eine ganz andere Richtung. So sehr Ich den Bodybuilding Sport auch liebe , finde Ich es einfach nicht erstrebenswert wenn man für einen
Sport seinen Körper systematisch zerstören muß und nur Erfolgreich sein kann mit Unmengen von Doping , hat das in meinen Augen
nichts mehr mit Sport zu tun .
Das sehe Ich aber im Sport allgemein so . Ich möchte durch meine Eigene Leistung , Ehrgeiz und Disziplin etwes erreichen und mich verbessern .
Wenn Ich dafür "schummeln" muß habe Ich das in meinen Augen nicht ehrlich verdient.
Darum auch meine Meinung zu gedopten BB. Ohne Stoff würden die nicht annähernd so eine Leistung vollbringen können.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dir Missfällt der "Reha-Sportler und Fitness Touch hier im Forum ?
Ansichtssache. Ich finde dieses Forum gerade deshalb so toll und als das Beste weil hier, weil es nicht so ein "Nischen-BB Forum ist, so wenige "Arrogante"-Stoffer wie in manch anderen Foren Unterwegs sind. Diese familiere Atmosphäre hier und die verschiedenen "Sportarten" , das Verständniss füreinander , ist doch super ! Die Leute hier sind auch total super .
Bin z.b schon 5 Jahre länger als hier in der XX-Szene angemeldet, und lese da auch gerne . Habe dort aber noch nie einen Beitrag geschrieben
weil mir die Leute und deren Einstellung da einfach "nicht zusagen" .

Wenn du ein Forum willst nach "Deinen" genannten Kriterien , mußt du schon ein Eigenes Aufmachen . Denn soetwas wird es nicht geben .
Und dann kannst du Auswahlkirterien Erstellen und hast dann vieleicht 50 Mitglieder.
-----------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema "Profi News" Anklicken mal was :

Habe Ich auch noch nie gemacht . Weil es mich einfach nicht interessiert.
Sport machen und gucken sind für mich auch zwei Verschiedene Dinge.
Finde BB-Bühnen-Sport zum angucken langweilig. Selber machen aber 6 mal die Woche.
Ein Rad-Rennen guck Ich mir vieleicht 30 min. an , obwohl Ich selber Stundenlang fahre....
Schwimmen im Fernsehn , tod langweilig. Selber mache Ich das aber total gerne. Anders ist es aber bei
Strongman und Gewichtheben. Das kann Ich stundenlang gucken , aber selber würde Ich es nie machen wollen :)

Wie du siehst , hat das nicht so viel zu bedeuten wenn "Profi-Newes" nicht gelesen werden ;)
---------------------------------------
Puh , mein wohl längster Text.
Hoffe wir ,(Stephen), können jetzt Frieden schließén und es dabei belassen .


Und der Thread hier ist bis dato der Spannenste den Ich hier erleben durfte.....

ependinom
12.12.2013, 00:11
einstellungen koennen sich uebrigens auch aendern

Mokway
12.12.2013, 00:19
einstellungen koennen sich uebrigens auch aendern
Das stimmt absolut !
Wollte Ich noch dazu geschrieben haben .

Mal als Beispiel , (jetzt bitte wieder nicht Falsch verstehen, ist allgemein gemeint ;) )

Wenn ein sehr junge User XY der hier so "Überzeugt" vom Doping ist , in 10 Jahren absolute Nebenwirkungen verspürt , schwer erkrankt
oder einen guten Freund durch "Roids" verliert , wird er seine Einstellung ändern . Und genau dieser User wird dann mit 40 Jahren
eine andere Einstellung haben als Heute mit 20 . Und dann ebenfalls versuchen Junge Leute vom Gegenteil zu Überzeugen ,

und dann genau die selben "Argumente" zu hören bekommen .......


Man wird aber auch genauso gut 20 Jahre eine Naturale Eintellung haben können und erst mit 50 anfangen zu stoffen,
ist dann auch eine Einstellungs-Änderung. ;)

Barbara
12.12.2013, 08:41
Noch eine Bemerkung zum Thema Nebenwirkungen sind mit dem richtigen Wissen eindämmbar:
Mein Mann hat - wie in den 80igern normal- mit Pillen gestofft, Spritzen waren damals kaum verfügbar.
Das hat jahrelang gut gegangen. Irgendwann dann ist er an Testo gekommen und hat sich EINE EINZIGE Spritze gesetzt. Den Knubbel unter der Brustwarze kann ich heute noch prima fühlen.
Tatsächlich ist er mit Stoff besser gewachsen. Tatsächlich hat er aber trotz intensivstem Beintraining plus Stoff keine guten Quads bekommen und auch der Bizeps ist flach geblieben. Dafür sind die guten Muskelpartieen immer weiter gewuchert.
Er hat dann nach den beiden Wettkämpfen, die er im Mittelfeld beendet hatte ( und damals standen 20 Leute in seiner Klasse auf der Bühne)mal eben Bilanz gezogen, die da hiess: Ich werde nie vorne landen können, da ich keine Beine habe. Kann ich genauso gut mit dem Stoff aufhören und in Ruhe hobbymässig weitermachen.
Ich kenne nicht soviele Leute, die 30 Jahre am Stück trainieren und nie wirklich aufhören wollten.
Im Übrigen hat er ohne übergewicht, ohne Rauchen und ohne Alk, mit Ausdauersport und Wadentraining letztes Jahr ne Thrombose bekommen. Und er säuft 6-8l Flüssigkeit am Tag.
Genetik- positiv wie negativ- lässt sich (noch) nicht austricksen.

MagicDave
12.12.2013, 13:57
Leider habe ich gerade keine Zeit mehr und äußere mich deswegen nur kurz zu diesem Thema, hab bis jetzt auch nur bis Seite 6 lesen können.
@Onur ich habe eine Studie auf Team Andro bezüglich HDL und LDL gelesen wo es genauer um die Cholesterin Werte gegangen ist und das Resultat war, das das absolut vernachlässigbar ist. Ich suche dir/euch am Nachmittag die Studie raus. Ja LDL steigt und HDL sinkt (wenn ich es richtig in Erinnerung habe), allerdings in einem minimalem Ausmaß. Was hier aber nichts zur Sache tut, da dies nur eine von X Nebenwirkungen ist.

@Legend oder Stephen, weiß nicht mehr wer von euch geschrieben hat dass, die Nebenwirkungen der Medikamente, die gegen die Roid NW genommen werden, meißt geringer sind. Das ist einfach sowas von falsch und Schwachsinn. Ich kann euch nur ans Herz zu legen euch nicht nur über Testo und NW zu erkundigen sondern wenn ihr vor habt Medikamente zu nehmen gegen NW euch genauso gut über diese Medikamente zu erkundigen.
Kann euch jetzt keine Quelle / Studie zeigen, da ich darüber noch nicht im Internet recherchiert habe, ist auch nicht nötig meine Mutter ist Pharmareferentin für Blutverdünung/Diabetes Medikamente, die Pille usw. Wenn ihr die Nebenwirkungen besser kennen würdet, würdet ihr lieber das Risiko einer Thrombose eingehen, als dauerhaft zu den Roids auch noch solche starken und eventuell noch gefährlicheren Medikamenten als Testo zu nehmen. Bei manchen Blutverdünnungen muss man so penibel auf Ernährung achten, ansonsten ist Diabetes schon vorprogrammiert & Nein da geht es nicht um sauberes Essen wie 2g EW/Kg Körpergewicht usw ;-)

ele aKa aLex
12.12.2013, 14:01
Sicherlich ist die Berichterstattung immer skeptisch zu betrachten... jedoch denke ich als Extrema passend zur Diskussion: http://www.welt.de/gesundheit/article2341188/Bodybuilder-durch-Steroide-lebenslang-entstellt.html?fb_action_ids=467644196686417&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=[10150228063895152]&action_type_map=[%22og.recommends%22]&action_ref_map=[]

Nixe
12.12.2013, 14:08
Sicherlich ist die Berichterstattung immer skeptisch zu betrachten... jedoch denke ich als Extrema passend zur Diskussion: http://www.welt.de/gesundheit/article2341188/Bodybuilder-durch-Steroide-lebenslang-entstellt.html?fb_action_ids=467644196686417&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=[10150228063895152]&action_type_map=[%22og.recommends%22]&action_ref_map=[]

Ja, so ein Bild zeigen wir auf den Seminaren auch immer.

pong
12.12.2013, 14:12
Ich weiß nicht, wo euer Problem ist.

Wer Zusätze ausserhalb fix definierter Grenzen einsetzt, sollte das auch tun. Aber man muss offen dazu stehen und sich entsprechend aus anderen Kategorien raushalten. Vorteil bei den o.g. Herren und Damen ist, dass sie auf seriöse Quellen und ausreichend Wissen zurückgreifen können, um die Gefahr abschätzen zu können. Was für mich wirklich problematisch ist, ist wenn der kleine Hansi von nebenan "stofft". Wirklich offen und gleichzeitig für mich schockierend sind für mich noch immer Starts bei Volks bzw. Marathonläufen, wo frei heraus über den gezielten Einsatz von vorallem Schmerzmitteln im Training debattiert wird.

pong

ele aKa aLex
12.12.2013, 14:16
Ich weiß nicht, wo euer Problem ist.

Wer Zusätze ausserhalb fix definierter Grenzen einsetzt, sollte das auch tun. Aber man muss offen dazu stehen und sich entsprechend aus anderen Kategorien raushalten. Vorteil bei den o.g. Herren und Damen ist, dass sie auf seriöse Quellen und ausreichend Wissen zurückgreifen können, um die Gefahr abschätzen zu können. Was für mich wirklich problematisch ist, ist wenn der kleine Hansi von nebenan "stofft". Wirklich offen und gleichzeitig für mich schockierend sind für mich noch immer Starts bei Volks bzw. Marathonläufen, wo frei heraus über den gezielten Einsatz von vorallem Schmerzmitteln im Training debattiert wird.

pong

dazi lasse ich mich in meinem dieswöchigen Blogbeitrag ein wenig aus.. http://thsoman.wordpress.com/2013/12/10/dopingmissbrauch-oder-missbrauch-von-doping/

psyco
12.12.2013, 14:22
Des öfteren war nun hier zu lesen, dass es im Wettkampf-/Pro-Bodybuilding ohne Stoff nicht ginge. Je höher das Niveau, desto krasser die Auslese und desto geringer die Erfolgsaussichten - so ist es in jeder Sportart. Dass Stoff allein nicht garantiert, auf dem Treppchen zu stehen, ist ebenfalls jedem klar.
Aber wer hier argumentiert, stoffen zu müssen, da er eine Wettkampfkarriere anstrebt, sollte sich vorher fragen, ob alles - aber auch wirklich ALLES - sonst stimmt, also nicht nur die Fokussierung, der Ehrgeiz, das Zeitmanagement, das Geld usw., sondern auch die genetischen Anlagen und körperlichen Grundvoraussetzungen. Wenn das nicht der Fall ist, kann man stoffen so viel man will und wird trotzdem nichts reißen. Nicht jedem Menschen ist von der Natur die Möglichkeit gegeben, in irgendeiner Sportart ganz oben und vorn mit dabei zu sein.

Und diejenigen, die ohne Bühnenambitionen stoffen, um ihren Traumkörper zu erreichen, haben - auch wenn es hart klingt - ein psychisches Problem, denn sie werden nie an den Punkt kommen, an dem sie sagen: "JETZT bin ich zu frieden und habe den Körper, von dem ich immer geträumt habe." Viel wahrscheinlicher ist es, dass sie in einen Teufelskreis aus Stoffen -> Aufbauen - mehr Stoffen -> mehr Aufbauen geraten. Die Folgen des Aufhörens mit Stoff für die Psyche sind nicht zu unterschätzen und wurden hier bisher noch gar nicht erwähnt.

Ein Zeichen psychischer Gesundheit wäre meiner Ansicht nach, diszipliniert und ausdauernd - und auch dies in gesunder Relation zu anderen Dingen, die im Leben wichtig sind - natural an seinem Körper zu arbeiten, zu realisieren, wenn mehr nicht geht und sich dann mit dem Erreichten anzufreunden.

ependinom
12.12.2013, 14:45
babsi, genau so sollte es sein.

ich war immer gegen stoff und wusste, dass ich eh nicht vorne mitmischen kann wenn ich wirklich auf die buehne gehe

Hoffmann
12.12.2013, 15:59
Also ich werde früher oder später Stoff nehmen, geplant ist eigentlich Frühjar 2015 :)

Thorjin
12.12.2013, 16:04
Ist das vielleicht auch der Grund warum du nicht bei der GNBF sondern NAC starten willst? ;)

legendkiller
12.12.2013, 16:37
Das mit dem Teufelskreis aus Stoffen und Aufbauen ist auch noch das einzige was mir bei der Sache zu denken gibt. Viele sagen sogar man hat dann ohne Stoff, also wieder natural kaum noch Lust aufsTraining usw. Ich denke aber das kriege ich in den Griff..

Das was ich will für die Zukunft: Das Forum an sich ist mir sympathisch, v.a die Leute hier, verstehe mich eigentlich mit den meisten recht gut. Wenns jedoch so weit kommt und ich meine erste Kur beginne, hab ich keinen Bock drauf hier von allen ignoriert zu werden bzw. ausgestossen zu werden, was bei Massefreak damals so war, denke kaum das der natura war..Ich werde euch informieren wenn ich ne Kur starte um keinen hier was vorzumalen aber wie gesagt dulde ich dann nicht das man respektlos mit mir umgeht nur weil ich gegen vieler Meinungen hier verstosse. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

ependinom
12.12.2013, 17:29
wieso muessen bei sowas leute informiert werden?

MasterB
12.12.2013, 17:36
Bock drauf hier von allen ignoriert zu werden bzw. ausgestossen zu werden, was bei Massefreak damals so war, denke kaum das der natura war.

Hmm.. ich glaube ich kenne ihn nicht, aber was hat man ihm denn hier angetan ? (Das ist eine ernst gemeinte Frage)

E: Meinst du zufällig den User: Massefreak2 (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u53168.html)

Falls ja. Ich kann mich nicht erinnern, dass man ihn ignoriert bzw. ausgestoßen hat.

psyco
12.12.2013, 18:03
Ich würde mir in diesem Thread ein klares Bekenntnis der Forenleitung (muskelbody) wünschen, dass muskelbody.info ein Forum für natural Bodybuilding ist und zum Missbrauch illegaler Dopingsubstanzen eine klar ablehnende Haltung einnimmt.

Dazu würde auch gehören, dass die Diskussion über dieses Thema allenfalls zu informativen Zwecken auf eine kritisch-hinterfragende Weise zulässig ist und muskelbody.info Erfahrungsberichten und Beratungen zum Thema Steroidmissbrauch keine Plattform bietet.

Sollte das nicht die Grundhaltung dieses Forums sein, ist es jetzt dann an mir, mich zu fragen, ob ICH hier richtig bin...

ependinom
12.12.2013, 18:12
is doch klar dass das die grundhaltung des forums ist, das wurde doch schon oefter besprochen

ele aKa aLex
12.12.2013, 18:12
Hä psyco..?

Muskelbody.info bietet KEINE Plattform zum Austausch geschweige denn Beratung der Einnahme illegaler Dopingsubstanzen. Wenn sich hier jedoch User intern via PN finden und über das Thema austauschen, ist des nicht Sache von uns dieses zu verurteilen (mMn). Eine pauschale Aussage Erfahrungsberichte von Doping zu verbieten ist ebenfalls nicht angebracht denn dieses würde auch die Negativgeschichte verbieten und eine kritsiche Behandlung sowie eine Aufklärung über das Thema wäre nicht möglich.

Eine grundsätzlich ablehnende Haltung einnehmen würde bedeuten, bisherige USER müssten diese Community verlassen und würden ausgegrenzt werden bzw. würden abgelehnt werde UND AUCH DAS ist in meinen Augen nicht der richtige Weg. Ganz klassisches Verhalten "Gehörst du nicht zu uns bist du raus". Ich sehe weder eine Notwendigkeit noch den Nutzen.

Auch Frage ich mich wie du gerade jetzt darauf kommst. Es gibt ja wohl keinen Anlass dazu. Weder finden irgendwo Beratungsgespräche statt noch werden neue Posts in der Hinsicht von der Leitung tolleriert.

oldiegerd
12.12.2013, 18:31
Hier mal eine Dissertation zum Thema:
TODESFÄLLE BEI ANABOLIKAMISSBRAUCH TODESURSACHE, BEFUNDE UND RECHTSMEDIZINISCHE ASPEKTE (http://edoc.ub.uni-muenchen.de/5689/1/Kistler_Luitpold.pdf)
(mit Bildern)

DerZukunftsBody
12.12.2013, 19:23
Des öfteren war nun hier zu lesen, dass es im Wettkampf-/Pro-Bodybuilding ohne Stoff nicht ginge. Je höher das Niveau, desto krasser die Auslese und desto geringer die Erfolgsaussichten - so ist es in jeder Sportart. Dass Stoff allein nicht garantiert, auf dem Treppchen zu stehen, ist ebenfalls jedem klar.
Aber wer hier argumentiert, stoffen zu müssen, da er eine Wettkampfkarriere anstrebt, sollte sich vorher fragen, ob alles - aber auch wirklich ALLES - sonst stimmt, also nicht nur die Fokussierung, der Ehrgeiz, das Zeitmanagement, das Geld usw., sondern auch die genetischen Anlagen und körperlichen Grundvoraussetzungen. Wenn das nicht der Fall ist, kann man stoffen so viel man will und wird trotzdem nichts reißen. Nicht jedem Menschen ist von der Natur die Möglichkeit gegeben, in irgendeiner Sportart ganz oben und vorn mit dabei zu sein.

Und diejenigen, die ohne Bühnenambitionen stoffen, um ihren Traumkörper zu erreichen, haben - auch wenn es hart klingt - ein psychisches Problem, denn sie werden nie an den Punkt kommen, an dem sie sagen: "JETZT bin ich zu frieden und habe den Körper, von dem ich immer geträumt habe." Viel wahrscheinlicher ist es, dass sie in einen Teufelskreis aus Stoffen -> Aufbauen - mehr Stoffen -> mehr Aufbauen geraten. Die Folgen des Aufhörens mit Stoff für die Psyche sind nicht zu unterschätzen und wurden hier bisher noch gar nicht erwähnt.

Ein Zeichen psychischer Gesundheit wäre meiner Ansicht nach, diszipliniert und ausdauernd - und auch dies in gesunder Relation zu anderen Dingen, die im Leben wichtig sind - natural an seinem Körper zu arbeiten, zu realisieren, wenn mehr nicht geht und sich dann mit dem Erreichten anzufreunden.

Stimme dir hier voll und ganz zu! Das erste Mal, dass wir da mal einer Meinung sind. ;)

Zu dem anderen: Ich glaube, Du hast da damals das mit dem natural BB falsch verstanden.. Hier werden keine User ausgegrenzt oder abgelehnt, welche stoffen.. Und wenn Du diese hier nicht akzeptierst, dann bist Du hier falsch jo

Was die Diskussion um stoffen oder nicht stoffen angeht und NW etc bin ich raus, also braucht man auf meine vorherigen Kommis nicht mehr einzugehen

muskelbody
12.12.2013, 19:58
na dann nochmals offiziell von der Forenleitung:

Muskelbody.info distanziert sich offiziell von illegalen Substanzen und Dopingmitteln. Muskelbody.info unterstützt das natural Bodybuilding ohne Anabolika etc.
Diskussionen werden hier sachlich geführt um über das Thema Doping aufzuklären.
Nach wie vor ist Muskelbody.info weder als Plattform zum Thema Doping anzusehen noch werden hier Beratungen / Diskussionen zum Thema Steroide gemacht / geduldet.

Mitglieder die Steroide nehmen werden nicht ausgegrenzt, eine selbstverherrlichende Darstellung ist aber auch nicht gewünscht.

Bevor jemand mit Steroiden anfangen möchte (und sich von niemanden auf der Welt davon abbringen läßt) nochmals der eindringliche Hinweis: Niemals ohne ärztliche Aufsicht !

Barbara
12.12.2013, 20:09
Was die Diskussion um stoffen oder nicht stoffen angeht und NW etc bin ich raus, also braucht man auf meine vorherigen Kommis nicht mehr einzugehen

Und genau da bist Du auf dem Holzweg und das ist jetzt NICHT böse gemeint. Wer im Netz- egal wo, zu einem Thema Stellung bezieht, kann früher oder später immer wieder damit konfrontiert werden, ob er will oder nicht und ein einfaches "ich bin raus" hilft einem da nicht immer weiter.
Ich war ja schon zu einer Zeit in dem Forum, wo hier auch noch zum Thema Stoff beraten wurde.
Ich finde es interesant, daß Leute wie Mama und HC, die nie auf der Bühne gestanden haben, aber offen zu ihrem Roidgebrauch gestanden haben, immer vorne mit dabei waren bei Empfehlungen, aber jemand wie BamBam oder zum Rausche sich an solchen Diskussionen nicht beteiligt haben- und beide haben selber Titel bei Wettkämpfen gewonnen in nicht naturalen Verbänden und beide haben Dutzende von Athleten inkl. Chemieempfehlungen betreut.
Von Bambam weiß ich, daß er viele Athleten anfangs erst mal deutlich in der Dosierung runtergesetzt hat und entsetzt war, was einige genommen haben.
Zum Rausche ist mittlerweile so konsequent, daß er nur noch natural vorbereitet.
Wir haben derzeit meiner Meinung nach niemanden an Bord, der sich gut genug mit Stoff auskennt, um umfassend beraten zu können, da wäre es fahrlässig so zu tun, als ob das Forum sowas leisten könnte, das ist auch der Grund, warum das Roidforum geschlossen wurde.
Moralistische Gründe waren hierbei erst mal nicht vordergründig.
Und was mich noch wundert: Leute, die später mal auf die Bühne wollen, reden offen über ihre Dopingpläne- keine Angst, daß man irgendwann mal die Posts zurückverfolgen könnte und ihr Euch Euren eigenen Strick dreht?
Mittlerweile sollte ja jedem klar sein, daß wir überall und immer von irgendwem überwacht werden.

Klitschko 99 hat nach Ende der Wettkämpfe und der dazugehörenden Supplementierung übrigens BB ganz an den Nagel gehängt- das war meine letzte Info von ihm. Und er war mal Gesamtsieger und deutscher Meister. Also nicht erfolglos. Das hätte ich nie gedacht in seiner aktiven Zeit.

Whatsuup
12.12.2013, 21:11
Dass der Titel später aberkannt wird ist dann das kleinste Übel.
Selbst das schlechte image wäre auch nicht schlimm.

Unsere grünen freunde lesen überall mit.
Und mit bisschen pesch, ist der Beitrag ein indiz dafür, dass Ermittlungen aufgenommen werden.

Nur mal so am Rande. .die Gesetzeslage wird sich ändern; sehr bald.

Und dass hdl und ldl sich verschlechtern bzw nicht "bedenklich" sei, (in einer kur) ist falsch.
Die Werte werden sich bei einer gängigen testosterone kur nicht drastisch ändern.
Aber ich rede allg. von roids. Roids aller Art ändern alles im Körper.
Bitte achtet darauf was ihr schreibt.. Selbst wenn es nicht eure Meinung ist, dann schreib es im imperativ oder wie vorhin erwähnt, dass es im Forum X stand.

Nicht dass dies jemand liest und sich denkt, dass der Konsum von Roids keine drastischen Auswirkungen auf jegliche Werte haben könnten.

Gruß

Edit: ich meine natürlich Konjunktiv und nicht imperativ. Sorry

muskelbody
12.12.2013, 21:18
Klitschko 99 hat nach Ende der Wettkämpfe und der dazugehörenden Supplementierung übrigens BB ganz an den Nagel gehängt- das war meine letzte Info von ihm. Und er war mal Gesamtsieger und deutscher Meister. Also nicht erfolglos. Das hätte ich nie gedacht in seiner aktiven Zeit.
Echt, Maurice macht gar nichts mehr ? krass !

ele aKa aLex
13.12.2013, 00:20
Hat aber wohl viel - so weit ich das damals richtig verstanden habe - hauptsächlich mit dem eigenen Job und der FAmilie zu tun gehabt. Prioritäten eben neu geordnet

ependinom
13.12.2013, 00:44
meine wettkampfplaene beschraenken sich ja auch nur auf 2014. danach vllt noch ein jahr d cups aber dann ist schluss und dann gibts familie

DerZukunftsBody
13.12.2013, 01:47
Babara: Damit meine ich ganz einfach, dass ich hier auf nichts mehr antworten werde oder Stellung beziehen werde. Wer mich also zitiert, kann das gerne tun, aber kann nicht von einer Antwort mit mir rechnen.
Ich hab einfach anderes zu tun, als den ganzen Tag hier im Thread mit irgendwelchen Leuten über Stoff zu disktuieren.. Ob nehmen oder nicht nehmen.. Soll jeder selbst wissen.. Ich akzeptiere jedenfalls beide Meinungen. ^^ Und damit reichts für mich auch, da ich bereits meine Ziele vor Augen habe und darauf hinarbeite. Genau wie es Arnold auch getan hat.
In dem Sinne: Gute Nacht und noch viel Erfolg bei euren Diskussionen

MagicDave
13.12.2013, 12:46
Dass der Titel später aberkannt wird ist dann das kleinste Übel.
Selbst das schlechte image wäre auch nicht schlimm.

Unsere grünen freunde lesen überall mit.
Und mit bisschen pesch, ist der Beitrag ein indiz dafür, dass Ermittlungen aufgenommen werden.

Nur mal so am Rande. .die Gesetzeslage wird sich ändern; sehr bald.

Und dass hdl und ldl sich verschlechtern bzw nicht "bedenklich" sei, (in einer kur) ist falsch.
Die Werte werden sich bei einer gängigen testosterone kur nicht drastisch ändern.
Aber ich rede allg. von roids. Roids aller Art ändern alles im Körper.
Bitte achtet darauf was ihr schreibt.. Selbst wenn es nicht eure Meinung ist, dann schreib es im imperativ oder wie vorhin erwähnt, dass es im Forum X stand.

Nicht dass dies jemand liest und sich denkt, dass der Konsum von Roids keine drastischen Auswirkungen auf jegliche Werte haben könnten.

Gruß

Edit: ich meine natürlich Konjunktiv und nicht imperativ. Sorry
Danke für den Hinweis! Ich meinte natürlich dass sich nur bei Testosteron die Werte nicht drastisch Ändern! Was aber wie erwähnt nur eine von X Nebenwirkungen ist und keine Empfehlung es jetzt zu nehmen, nur da das eine Studie so herausgefunden hat.

psyco
13.12.2013, 14:55
Hä psyco..?

Hä Alex...? ;)


Auch Frage ich mich wie du gerade jetzt darauf kommst. Es gibt ja wohl keinen Anlass dazu.

Den gab es meines Empfindens, denn sonst wäre ich ja nicht darauf gekommen. Ich will dir sagen, worin er für mich bestand: Dieser Thread begann mit Aussagen wie:

Obwohl das Zeug zum Sport dazugehört und einen Grundbaustein für einen massiven KLörper legt.


warum Stoff direkt verpöhnen, vor allem bei einem Sport in dem Doping dazugehört ?

Dann stieß DerZukunftsBody als jugendlicher Moderator auch noch in dieses Horn, das für mich so tönte, als sollten naturales BB und BB mit Stoff hier im Forum als zwei gleichberechtigte Wege ohne zu werten nebeneinander stehen. Daraus ergab sich für mich die Bitte an den Cheffe, klar zu stellen, dass dem nicht so ist und dass das Forum sehr wohl eine klare Haltung einnimmt. Ich bin ihm dankbar dafür, dass er es getan hat. Ausdrücklich ging es mir nicht um Ausgrenzung von Mitgliedern, die für sich die Entscheidung getroffen haben, Missbrauch mit illegalen Anabolika (und das sage ich jetzt ganz absichtlich auf diese absolut wertende und nicht neutrale Weise) zu betreiben. Diejenigen sollen willkommen sein in einem Forum wie diesem, wo ihre Entscheidungen von verantwortungsbewussten Erwachsenen kritisch beleuchtet werden, denn wie ependinom ja sehr richtig bemerkte: Einstellungen können sich ändern.


Eine grundsätzlich ablehnende Haltung einnehmen würde bedeuten, bisherige USER müssten diese Community verlassen und würden ausgegrenzt werden bzw. würden abgelehnt werde UND AUCH DAS ist in meinen Augen nicht der richtige Weg. Ganz klassisches Verhalten "Gehörst du nicht zu uns bist du raus". Ich sehe weder eine Notwendigkeit noch den Nutzen.

Das sehe ich anders bzw. sehe ich die Konsequenz nicht. Eine grundsätzlich ablehnende Haltung einnehmen bedeutet für mich nicht, User auszuschließen oder auszugrenzen. Ich stimme mit dir darin überein, dass das nicht der richtige Weg ist. Man kann doch aber Menschen wertschätzen und ihre persönlichen Entscheidungen respektieren, ohne ihr Handeln gut zu heißen. Gerade wenn Menschen etwas tun, was möglicherweise negative Auswirkungen für sie hat und Anlass zur Sorge bietet, ist es doch ein besonderes Zeichen von Wertschätzung, sich mit ihnen kritisch über diese Sache auseinanderzusetzen und zur Reflexion zu ermutigen. Und dann aber auch die von ihnen getroffenen Entscheidungen zu respektieren, wobei ich schon ehrlich gesagt zugeben muss, dass dabei Alter und Reife derjenigen für mich durchaus eine Rolle spielen...

klitschko99
19.12.2013, 10:54
Vorab einen netten Gruss an alle alten Kollegen!
Ich habe den Thread kurz überflogen und wollte nur kurz Hallo sagen.

Kurz zu meiner Person:
Kein BB mehr :nonchalance: Ich hatte vor ein paar Monaten mal wieder ein paar Hanteln (Home-Gym) in der Hand genommen und war sehr überrascht wie schnell sich der Körper an die alten Zeiten erinnert. Die Veränderung kam schnell, aber auch die Schmerzen. Mittlerweile habe ich seit drei Monaten so starke Schmerzen im Armgelenk, dass ich doch lieber beim Laufen bleibe (5-8 KM im Wald). So trainiere ich meine Bulldogge Klitschko, der hat Natural mehr Muskeln wie 80% der User hier.:action:

Noch kurz eine Info:
Ich bereue nichts aus meinen alten Zeiten, aber viele Texte und Beiträge würde ich heute so nicht mehr Schreiben (Firma, Angestellte usw.).
Ich stehe zu meiner Vergangenheit (geile Zeit + Danke Barbara und Achim :meister:), doch kann es einen echt mal auf die Füsse fallen.

legendkiller
19.12.2013, 12:55
Hast du ein Bild wie du damals ausgesehen hast, würde mcih sehr interessieren ?:)

MasterB
19.12.2013, 13:10
Sein Profilbild.

DerZukunftsBody
19.12.2013, 19:50
Schade, dass es solch User wie klitschko damals, heute nur noch sehr wenig gibt. Wäre ich doch paar Jahre früher geboren und somit auch paar Jahre eher hier aktiv gewesen, anhand der alten Themen/Beiträge etc. erkennt man, wie geil damals die Atmosphäre und User hier waren! :daumen:

psyco
19.12.2013, 22:43
wie geil damals die Atmosphäre und User hier waren! :daumen:

Jo Alter, da sagste was Wahres! Lass den Laden hier dicht machen...

Brisko
19.12.2013, 22:45
Da hast du echt was verpasst.... Harkan, Cofloh, morski, Robert, Danny und co, ect. das war noch was anderes...

ependinom
19.12.2013, 22:47
es ging darum muskeln zu kriegen und entsprechend auszusehen. heute is in jedem vorstellungspost zu lesen, dass man "ja kein krasses uebertier werden will"

DerZukunftsBody
19.12.2013, 22:57
Jo, wobei ich von Hakan, Consti etc ja noch was mitbekommen habe! Zum Glück!
Durch Consti habe ich einiges gelernt, gerade als wir zusammen trainiert haben :)

Insgesamt bin ich dem Forum einiges dankbar! Nur die meisten User sind ja jetzt weg, bzw. so gut wie alle, welchen ich wirklich etwas zu verdanken habe.

edit: Genau so isses epe :lol:

Brisko
19.12.2013, 23:03
Lasst uns die Stimmung von "früher" einfach versuchen wieder herzustellen!

MasterB
19.12.2013, 23:04
es ging darum muskeln zu kriegen und entsprechend auszusehen. heute is in jedem vorstellungspost zu lesen, dass man "ja kein krasses uebertier werden will"

Du glaubst also, dass die Einstellung der gesamten Menschheit bzw. der Menschen, die in Deutschland wohnen, sich in den vergangenen Jahre verändert hat ?

ependinom
19.12.2013, 23:08
ich denke dass die gehirnwaesche immer weiter fortschreitet :P

DerZukunftsBody
19.12.2013, 23:10
Manche sollten echt sich nochmal als Deutschlehrer probieren! Bei dem Interpretationssinn den manche haben, wären sie echt gut, die Gedichte von Brecht etc. in allen Varianten zu deuten..
Master B.. wo schreibt epe was von Deutschland oder der Menschheit? Er schreibt von den Vorstellungsposts.. und da hat er Recht was man da zum Teil liest^^
Gehe auf sowas auch nicht weiter ein

Brisko: Wäre auf jeden Fall mit dabei ! Nur weiß ich nicht umbedingt wie man das machen soll..

Clemo
19.12.2013, 23:25
Wäre auf jeden Fall mit dabei ! Nur weiß ich nicht umbedingt wie man das machen soll..

Ganz einfach: das geht nicht. Wie auch? Dafür sind schlichtweg nicht die richtigen Personen an Board. Wenn hier Neue hinzukommen, sind es welche, die am Beginn ihres Trainings stehen. Jemand der viel Erfahrung hat und schon paar Jahre trainiert, der hat auch schon sein Forum gefunden, indem es ihm gefällt. Wenn nichts besonderes vorfällt, dann wechseln die auch nicht.

DerZukunftsBody
19.12.2013, 23:37
Ganz einfach: das geht nicht. Wie auch? Dafür sind schlichtweg nicht die richtigen Personen an Board. Wenn hier Neue hinzukommen, sind es welche, die am Beginn ihres Trainings stehen. Jemand der viel Erfahrung hat und schon paar Jahre trainiert, der hat auch schon sein Forum gefunden, indem es ihm gefällt. Wenn nichts besonderes vorfällt, dann wechseln die auch nicht.

Jo, genau so denk ich auch.^^ Deshalb fällt mir auch nichts ein ..

Barbara
19.12.2013, 23:54
Sagt mal, wart ihr alle damals nicht hier dabei? Ausser Maurice gabs gerade noch ein oder zwei Leute, die auf die Bühne wollten. Ausser mir gabs noch genau eine Frau, die Kniebeugen gemacht hat.
Heute haben wir mehrere KDK´ler am Start, 4 Leute mindestens, die auf BB- Wettkämpfe gehen- sowohl natural als auch konventionell und ne Menge Leute, die sehr wohl gut Muskeln aufbauen, wie Chas und Hoffmann und so weiter ( das Aufzählen wäre mir zu langatmig, sind nämlich ne Ecke)
Was sich geändert hat, ist die Kommunikation. Maurice jedenfalls hat damals nicht geheult, daß er nicht genug Gleichgesinnte hier findet, er hat selber die Action gemacht.
Was ihm im Übrigen sehr viel Gegenwind eingebracht hat- er war sehr umstritten hier im Forum.
Noch weiter zurück haben eben Leute wie HC und Mama für Stimmung gesorgt- beide nie auf der Bühne, beide Stofferprobt. Das kann man jetzt gut finden oder auch nicht.
Vor Facebook war hier definitiv mehr los, aber eben nicht nur im Hardcoresinne.
Maurice hat aber alle jeden Tag an seiner Wettkampfvorbereitung teilnehmen lassen, sowas gibt ein Gefühl der Intimität.
Und so nebenbei- Nixe postet auch täglich- all ihr Muskelaufbauer, ich sehe da nur 2,3 User hier kommentieren- und Nixe hat mehr Muskeln als viele hier, die rumschreinen, wir würden zum Fitnässerforum verkommen. Was erwartet ihr? Das ist nicht mein Forum oder irgendjemandes Forum, es ist unser aller Forum, da muss man selber Hand anlegen, damits so wird wie man es gerne hätte, da gibt es keine Fernbedienung, die das Program ändert.
By the way, Maurice: Ja, es war eine geile Zeit. Wir hatten freitags ne Menge Spaß, wenn wir bei Euch waren und mit Dir trainiert haben. Es ist schade, daß man sowas nicht konservieren kann, das Gefühl, mitten drin zu sein, ein kleines bisschen mit helfen zu können, Dir auf Deinem Weg zuzuschauen und auch mit zu jubeln. Du hattet ne grosse Klappe und bist damit oft angeeckt, aber Du warst immer ehrlich, das habe ich stets geschätzt. Dir war Deine Aussenwirkung scheissegal und das hat Dich authentisch gemacht.
Wir laufen übrigens mittlerweile auch- das ist wohl so, wenn man alt wird:lol:

DerZukunftsBody
20.12.2013, 00:12
Also mal ganz ehrlich Babara.. Gerade Du müsstest doch mitbekommen, was sich geändert hat.. Du bist nun schon so lange hier.
Damals hatten wir neben Robert (welcher hier ja nun Action und kompetente Beratung gemacht hat) sehr sehr sehr viele User, welche ganz anders drauf waren als heute.
Wenn ich da mal an spammer69 (welcher ja leider ne böse Aktion abgezogen hat, aber nun wirklich voll kompetent war) Consti, kingkikapu, Morski, Latinlover (von dem man mal was gelesen hat), Kasi (Das Tier!!), Dom (ebenfalls ein Brecher), SiouX, Short Dawg,Patta, Sentoz, uarexD (heute sehr erfolgreich im WK-Geschehen und immer noch im Kontakt mit ihm), Kojak, Masshunter, Danni, nurb und und und denke.. und das sind nicht mal alle! Die fallen mir jetzt gerade mal so ein.. Da gibts ja noch etliche auf die ich gerade nur nicht komme.. bei so vielen habe ich in die Threads geschaut und dachte mir : Wow, so willst mal ausschauen damals!
Liegt wohl auch daran, dass Fb damals noch nicht so war.. aber na ja trotzdem !
Klar man muss immer was zum Klima beitragen, aber was bringt es einem, wenn man damit alleine oder zu zweit da steht?
Alex, Nixe waren ja auch schon damals hier wenn ich richtig liege.. Clemo auch, Du auch.. und viele von den Erfahrenden Usern hier auch, von daher sieht man ja auch, dass nicht groß dazu gekommen ist..
Wollte auch keine 2. Diskussion jetzt los starten! Wenn ich halt so in alte Threads etc lese und mich noch an 2009/2010 zurück erinnere, wars halt ganz anders und für ,,uns" schöner.. Bin damit auf jeden Fall nicht der Einzige der das so sieht, wie man sieht hehe
Aber na ja.. wie man auch sieht, man wird nicht viel ändern können sondern sollte einfach das Beste drauß machen und hier selbst für ein bissl Action sorgen.. Was auch bald von mir mit 120-130kg schrägbank, 160 bd und 220 kniebeuge-Videos mal etwas eingeleitet wird ;)

LG

muskelbody
20.12.2013, 00:54
Aber na ja.. wie man auch sieht, man wird nicht viel ändern können sondern sollte einfach das Beste drauß machen und hier selbst für ein bissl Action sorgen.. Was auch bald von mir mit 120-130kg schrägbank, 160 bd und 220 kniebeuge-Videos mal etwas eingeleitet wird ;)

LG
Da hast du recht.
Leider macht uns Facebook sehr zu schaffen. Wir können nur alle gemeinsam die Situation ändern und wieder mehr posten.

psyco
20.12.2013, 00:57
Ja, die guten alten Zeiten.

DerZukunftsBody
20.12.2013, 01:12
Da hast du recht.
Leider macht uns Facebook sehr zu schaffen. Wir können nur alle gemeinsam die Situation ändern und wieder mehr posten.

Dann ist das ja auch wirklich ein sehr guter Vorsatz für uns alle für das neue Jahr 2014 hehe :) Bekommen wir hin!
Und desto mehr Leute posten, Erfahrungsberichte abgeben, Videos und Bilder als Motivation posten etc, desto mehr neue User wird es geben und darunter evtl. auch noch ein paar Erfahrende ! :)

MasterB
20.12.2013, 02:23
Master B.. wo schreibt epe was von Deutschland oder der Menschheit? Er schreibt von den Vorstellungsposts.. und da hat er Recht was man da zum Teil liest^^


Und darauf wollte ich ja hinaus ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute "damals" (vor ein paar Jahren) komplett anders gedacht haben ! Außerdem, was mir total missfällt, ist die Art, die manche hier gegenüber Leute haben, die "nur" Sportlich aussehen wollen. Sorry, aber gerade die Leute, die andere hier "runter machen", auch wenn es sehr subtil ist, sind doch genau die selben Leute, die andauernd darüber meckern, dass "unser" Sport in der Gesellschaft so schlecht darsteht.

ependinom
20.12.2013, 08:06
genau deshalb hab ich mir n sport gesucht den alle ganz cool und interessant finden xD

Mokway
20.12.2013, 09:27
Jaja Früher war alles immer besser . Egal in welcher Hinsicht. Ob die Autos besser waren weil Sie weniger Elektronik hatten , die Menschen noch miteinander real gesprochen haben
als sich lieber gegenseitig mit dem Handy zu betexten. Die D-Mark nicht so teuer war wie der Euro , das Forum mehr "Kompetente" hatte als heute...... u.s.w
Zeiten ändern sich halt , das gehört zum Leben dazu !! Entweder passt man sich an , oder lebt weiterhin in der Vergangenheit. Oder man versucht Sachlich die Lage zu verbessern.
(Nur mal so ganz allgemein zum Leben....)

So lange bin Ich selbst auch noch nicht hier aktiv , also hab Ich dieses "Früher" nicht mitbekommen .
Nur das "Heute" . Und da gebe Ich Stephen Recht , irgendwie melden sich hier "nur noch" 14-16 Jährige an......
(Und bis die "Erfahren" sind , dauert es halt noch 10 Jahre......)

Dann lasst uns doch Gemeinsam darüber diskutieren was uns hier "Gefällt" oder "Missfällt" . Vieleicht in einem eigenem Thread ? (Muskelbody schreibt ja wir sollen mehr posten ;))

- Wofür steht "Muskelbody" (für uns/euch) überhaupt ? Wo sind WIR jetzt , wo wollen WIR hin ?
- Was gefällt , was nicht ?
- Wie bekommt man mehr "Kompetente" Leute hier rein ?
- Ab wann ist denn jemand überhaupt "Kompetent" ?

jjo
20.12.2013, 10:13
gibt halt paar die einfach nur die atmosphäre vergiften wollen u ein auf übergenau- und kritisch machen und nich konstruktiv sondern destruktiv sind und jeden scheiß haten und dumm hinterfragen müssen anstellen mal gescheit zu trainieren. is halt für einige nur n laber-board, wo sie net helfen wollen sondern sich profilieren und jedes wort 10 mal anders auslegen und im mund umdrehen. sowas suckt derb.

und ja, ich hab auch schon paar leute kommen und gehen sehen, bin ja auch schon paar jahre am zocken^^

klitschko99
20.12.2013, 10:25
Schade, dass es solch User wie klitschko damals, heute nur noch sehr wenig gibt. Wäre ich doch paar Jahre früher geboren und somit auch paar Jahre eher hier aktiv gewesen, anhand der alten Themen/Beiträge etc. erkennt man, wie geil damals die Atmosphäre und User hier waren! :daumen:

Ich war damals nicht wirklich beliebt hier!
Und wenn wir mal ehrlich sind, hat sich auch damals keine Sau für einen WK-Vorbereitungsthread interessiert.
Früher war nicht alles besser, aber das BB war Modern durch Mc Fit und Co.
Die Zeiten im BB haben sich halt etwas geändert.

Keine Bewertung, ob das Positiv oder Negativ ist.

klitschko99
20.12.2013, 10:28
gibt halt paar die einfach nur die atmosphäre vergiften wollen u ein auf übergenau- und kritisch machen und nich konstruktiv sondern destruktiv sind und jeden scheiß haten und dumm hinterfragen müssen anstellen mal gescheit zu trainieren. is halt für einige nur n laber-board, wo sie net helfen wollen sondern sich profilieren und jedes wort 10 mal anders auslegen und im mund umdrehen. sowas suckt derb.

und ja, ich hab auch schon paar leute kommen und gehen sehen, bin ja auch schon paar jahre am zocken^^

Das war früher auch so!

klitschko99
20.12.2013, 10:49
By the way, Maurice: Ja, es war eine geile Zeit. Wir hatten freitags ne Menge Spaß, wenn wir bei Euch waren und mit Dir trainiert haben. Es ist schade, daß man sowas nicht konservieren kann, das Gefühl, mitten drin zu sein, ein kleines bisschen mit helfen zu können, Dir auf Deinem Weg zuzuschauen und auch mit zu jubeln. Du hattet ne grosse Klappe und bist damit oft angeeckt, aber Du warst immer ehrlich, das habe ich stets geschätzt. Dir war Deine Aussenwirkung scheissegal und das hat Dich authentisch gemacht.
Wir laufen übrigens mittlerweile auch- das ist wohl so, wenn man alt wird:lol:

Es gibt gewisse Dinge, die lernt man erst später zu schätzen und man kann sie heute besser einordnen.
Ich werde nie vergessen, wie ich auf der DM 2007 noch nicht mal alleine auf das WC durfte, ohne das Achim mit musste. Solche Leute braucht der Sport.
Wenn man BB richtig lebt, dann ist es (und muss es) eine grosse Gemeinschaft.

psyco
20.12.2013, 12:08
Dann ist das ja auch wirklich ein sehr guter Vorsatz für uns alle für das neue Jahr 2014 hehe :smile: Bekommen wir hin!
Und desto mehr Leute posten, Erfahrungsberichte abgeben, Videos und Bilder als Motivation posten etc, desto mehr neue User wird es geben und darunter evtl. auch noch ein paar Erfahrende ! :smile:

Das klingt doch gut, jedenfalls, so lange man deine Beiträge davor nicht gelesen hat. Als User kann man natürlich frei von der Leber weg lamentieren so viel man will. Du in deiner Eigenschaft als Moderator gehörst aber zum Team von muskelbody.info und hast dadurch - ob es dir passt oder nicht - auch eine Rolle, die über diejenige eines normalen Users hinaus geht und zu der auch die Repräsentation gehört. Und dazu gehört definitiv, muskelbody.info nicht abzuwerten, weil es nicht (mehr?) genau das ist, was du dir vorstellst. Vielleicht schaust du dir einfach mal wieder die Startseite an, wo zu lesen steht:



Muskelbody.info die Bodybuilding und Fitness Seite

heißt euch hier herzlich willkommen.
Ihr findet hier eine Serie von Artikeln, die sich unter anderem mit den Ernährungsgrundlagen und den Trainingsgrundlagen erfolgreicher Bodybuilder beschäftigen. Dazu findet ihr in diversen Übungsvideos wie eine korrekte Übungsausführung auszusehen hat.
In unserem Bodybuilding Forum (http://www.muskelbody.info/forum/) findet ihr weiterhin viele Möglichkeiten euch mit Gleichgesinnten (vom Amateur über den Hobbyathleten bishin zum Bodybuilding-Anfänger) auszutauschen. Themen wie Trainingspläne, Ernährungs- und Diätenpläne erwarten euch genauso wie Diskussionen über Muskeln, Muskelaufbau, Nahrungsergänzungen und Steroide.
Die Registrierung im Fitness Forum ist absolut kostenlos und verpflichtet zu nichts.

Vielleicht bin ich ja der Einzige, dem es so geht - ich aber empfinde das, was du in diesem Thread (als Mod) geschrieben hast, als beleidigenden Rundumschlag gegen fast alle, die hier an Board sind. Mit deinem Früher-war-alles-besser-Gesülze dikreditierst du nicht nur diejenigen, die sich nicht dem "klassischen" Bodybuilding verschrieben haben, sondern auch die hier aktiven Wettkampfbodybuilder und deine Kolleg_innen aus dem Mod-Team - in dem du ihre Erfahrung und ihren Einsatz für dieses Forum einfach ignorierst und alle was früher in den "goldenen Zeiten" war unreflektiert in den Himmel lobst. Ich fürchte, dadurch wirst du eher dazu beitragen, Leute von hier zu vergraulen, anstatt frischen Wind ins Forum zu bringen.

Selbstverständlich spreche ich dir nicht das Recht ab, zu kritisieren und Wünsche und Visionen zu entwickeln, wie du dir das Forum idealerweise vorstellst - aber dabei spielt die Art und Weise, auf die man das zum Ausdruck bringt, eine wichtige Rolle.




- Wofür steht "Muskelbody" (für uns/euch) überhaupt ? Wo sind WIR jetzt , wo wollen WIR hin ?
- Was gefällt , was nicht ?
- Wie bekommt man mehr "Kompetente" Leute hier rein ?
- Ab wann ist denn jemand überhaupt "Kompetent" ?

Wäre exakt mein Ansatz, großartige Idee! Mach doch diesen Thread einfach im Lob&Kritik-Forum auf!

muskelbody
20.12.2013, 13:21
dann bitte hier: http://www.muskelbody.info/forum/boardnews-anregungen-kritik/57438-anregungen-lob-kritik-2014-anders.html