PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennen im Muskel nach Übungen



The Hunter
29.01.2004, 13:44
Seid gegrüsst!

Habe da schon wieder eine Fragen:

1. Hab' schon oft gehört/gelesen, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn nach der Übung der trainierte Muskel richtig "brennt", wie Feuer. Wie lang hält denn so ein "Gefühl" (manche sprechen sogar von Schmerz) an? Klar, ist sicher von Mensch zu Mensch verschieden, aber ist es im Sekunden- oder gar Minutenbereich?

2. Sollte man nach dem Training, d.h. am/n darauffolgenden Tag(en) die trainierten Muskeln "spüren" (hoffe, ihr wisst, was ich damit mein)?

Würde mich auf ein paar Antworten freuen. :-P


Gruss: The Hunter

fxtech
29.01.2004, 13:49
1.Also bei mir brennt das immer an der schulter nach schulterübungen aba das hält nur ein paar minuten an!

2. einen Muskelkater bekommt man unterschiedlich. mit sollen hat das aber nix zu tun!

The Hunter
29.01.2004, 14:00
1. Minutenlang? :shock: hmmm...

zu 2.: Habe auch nicht unbedingt den Muskelkater gemeint... man merkt einfach, dass man Muskeln hat... man spürt sie, irgendwie... einfach ein gutes Gefühl... kanns leider nicht besser beschreiben. :oops:

NoobDogg
29.01.2004, 14:02
ja wenn du so ein gefühl hast, dann passt es ja. dann weisst du dass du etwas getan hast.

fxtech
29.01.2004, 14:04
1. vielleicht 1-2 minuten!
2. weiß net was du außer muskelkater meist ? vielleicht dass es in jenen muskeln zieht wenn mann am nächsten tag wieder trainiert ?

Wulfman
29.01.2004, 16:52
du sollst ab 1/2 des satzes glauben du verreckst
beim gewicht ablegen nicht wissen ob du lachen oder weinen sollst
und die pause zwischen sätzen brauchen um nervensystem wieder in griff zu bekommen
meine muskeln merk ich eigentlich ca. 24std. nach training am stärksten
naja, meist für 2 tage
also wenn bizepsmuskelkater einigermaßen wiede ok, dann nächster trainingstag von 3er split geht sich ideal bei mir aus

The Hunter
29.01.2004, 18:03
du sollst ab 1/2 des satzes glauben du verreckst
beim gewicht ablegen nicht wissen ob du lachen oder weinen sollst
und die pause zwischen sätzen brauchen um nervensystem wieder in griff zu bekommen

Äusserst interessant! :D So intensiv war das bei mir bis jetzt aber noch nie. :-( Sollte es? Wie fühlt es sich denn so an, meine, beinahe zu verrecken? Die "Schmerzensgrenze" liegt bei mir eben relativ hoch, das heisst braucht schon einiges, bis ich's "nicht mehr aushalte".

Kiko
29.01.2004, 18:08
du sollst ab 1/2 des satzes glauben du verreckst
beim gewicht ablegen nicht wissen ob du lachen oder weinen sollst


Wulfman, muss dir mal ein lob aussprechen, deine zeilen sind immer verdammt gut geschrieben und auch sehr motivierend!

Wulfman
30.01.2004, 08:55
;) Ich denke es gibt sicher viele die schon einiges mehr erreicht haben oder "besser trainieren" als ich - aber wenn ich mich in den studios su umschaue trainiert der großteil OHNE JEGLICHE intensität.
bissl gewicht schupfen so lange es nur ein bissl anstrengend ist und es wird auch immer bei einer bestimmen wh-zahl aufgehört, ob da noch locker mehr gewicht oder wh drinnen wären is egal....und da greif ich mir am kopf !!!!

stefan_beck
06.02.2004, 14:52
Muskelbrennen haben ich z.T. vor allem bei Brust Bizept u. Trizeps training. Mit is mal aufgefallen, dass ich dieses Brennen vor allen dann bekomme, wenn ich die Übungen sehr langsam, konzentriert und sauber ausführe (mal unabhängig vom Gewicht).

Muskelkater ist bei mir nach Muskelbrennen vorprogrammiert.

mmunker
06.02.2004, 15:56
Also bei mir kommt der Schmerz immer erst so brutal nach der Übung z.B. beim Bizeps, da kommt erst das Muskelversagen, daß man das Gewicht einfach nicht mehr hochbringt (evtl. noch ein paar leichtere Sätze bis zum Versagen hinterher) und dann ca 30 Sekunden später ist das Brennen am stärksten und hält ein paar Minuten an.
Ein Brennen und das Gefühl daß der Muskel gleich platzt; wie Arnie schon sagte, ein Gefühl als wenns einem kommt :mrgreen: