PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ketogene Diät



damixbums
20.01.2014, 15:33
Hallo,
ich trainiere jetzt seit nem 3/4 Jahr und habe sehr gut aufgebaut.
Nun möchte ich meinen Körper auf die 8-9 % KFA bringen, mithilfe der Ketogenen Diät, jedoch hab ich die Frage: muss ich auf meine Kalorien achten?

Bei einer normalen Diät soll man ja ein Defizit fahren, damit der KFA sich langsam senkt.

Die Ketogene Diät funktioniert aber anders, da es keine Kohlenhydrate gibt verbraucht der Körper seine Fettzellen.

Das bedeutet doch ich kann soviel essen wie ich will, und nehme dabei ab. Oder nicht?

Liebe Grüße
Damix

Thorjin
20.01.2014, 15:40
Nein, das A und O zum abnehmen ist immer noch die negative Energiebilanz und eine anabole/ketogene Diät ist nicht dazu gedacht sich mit Fett und Eiweiß vollzustopfen. ;) Das Defizit mag im Vergleich zu einer normalen Diät geringer ausfallen dürfen, aber selbst darauf würde ich mich nicht verlassen.

damixbums
20.01.2014, 15:41
Und warum finden dann soviel die Diät toll wenn sie wie jede andere ist?
Die Diät hat dann ja keinen Vorteil

Euregiolago
20.01.2014, 16:13
Weil du prozentual mehr Fett verbrennst als bei anderen Diäten

Thorjin
20.01.2014, 16:27
Oder weil man keine Kh verträgt...Es gibt zig Gründe sich ketogen zu ernähren und jeder hat seine eigenen.

damixbums
20.01.2014, 19:53
also heist es, man nimmt einfacher ab? und mann könnte mehr essen als bei einer normalen Diät?

Thorjin
20.01.2014, 20:26
Mir kommt es langsam vor als suchst du nur einen Grund oder eine Bestätigung während der Diät mehr essen zu können...Anfangs nimmt man einfacher ab, allerdings nur Wasser weil der Körper seine "Wasserspeicher" verliert. Das war es dann aber auch schon mit dem "leichter" abnehmen. Und mehr essen kannst du nicht wirklich. Eine Diät zur Gewichtsreduktion ist nunmal mit Zurückhaltung verbunden. Wenn du mehr essen willst mach Cardio.

damixbums
20.01.2014, 20:38
ich habe vereinfacht das wiederholt was mir geantwortet wurde. wenn ich genug trinke verliere ich dann auch die Wasserspeicher?
Vorhin hast du geschrieben das das Defizit geringer ausfallen dürfte, wieder sprichst du dir nun selber?

Thorjin
20.01.2014, 20:58
Hast du dich mit der anabolen/ketogenen Diät mal ernsthaft beschäftigt oder nur aufgeschnappt, dass die toll sein soll? Das "Wasserspeicher" war mit Absicht in "" geschrieben, weil ich damit die Glykogenspeicher gemeint habe. Diese werden entleert wenn du keine Kh mehr isst und jedes Gramm Glykogen bindet bis zu 4 Gramm Wasser im Körper. Was du daher als erstes verlierst ist Glykogen und Wasser und danach, wenn du es richtig angehst, Fett und ein paar Muskeln.

Um das Wasser im Körper durch das Trinken zu verlieren, musst du reichlich trinken und das ist auf Dauer nicht gesund, von daher schlag dir das aus dem Kopf. Das machen Wettkampfathleten um beim Wettkampf trocken zu sein, aber sonst macht es absolut keinen Sinn.

Wenn ich mir wieder sprechen würde, käme mir das komisch vor und widersprochen hab ich mir auch nicht. Lies doch bitte genau was ich oben geschrieben habe. Das Defizit mag geringer ausfallen dürfen, aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Desweiteren steht da "nicht wirklich mehr essen", was grob geschätzt vielleicht 200-300 Kalorien sind.