PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist effektiver?



Rouven1
29.01.2004, 15:54
ein trainigsplan nach dem pyramiden trainig, also nach jedem satz das gewicht ehöhen, oder die abgestumpfte pyramide, d.h. mit dem schwersten gewicht anfangen und dann gewicht pro satz reduzieren?
welche einheit verspricht mehr?

pat
29.01.2004, 16:01
meiner meinung nach die ungekehrte pyramide weil man mehr schwere arbeit hat

klingonin
29.01.2004, 16:01
ich denke das ist geschmacksache.
ich brauch vom kopf her die leichten gewichte zuerst, um mich ranzutasten. ich finde auch, dass dann die verletzungsgefahr niedriger ist.
ausserdem kann ich mich nicht perfekt motiviern nach einem schweren satz nochmal bei einem leichten bis zum versagen zu gehen.

Frank88
29.01.2004, 16:15
Du kannst auch die normale zuerst machen zum gründlichen Aufwärmen sozusagen und dann bei der reversen(umgekehrt) alles geben....so mach ichs und hab gute Erfolge damit!! es ist vor allem für den Kraftzuwachs gut, da die Vorermüdung bei der Umgekehrten P. nicht gegeben ist....

Rouven1
29.01.2004, 16:20
Du kannst auch die normale zuerst machen zum gründlichen Aufwärmen sozusagen und dann bei der reversen(umgekehrt) alles geben....so mach ichs und hab gute Erfolge damit!! es ist vor allem für den Kraftzuwachs gut, da die Vorermüdung bei der Umgekehrten P. nicht gegeben ist....wieviel sätze von welcher soll ich dann machen?

Wulfman
29.01.2004, 17:05
GESCHMACKSSACHE !!!!
Hauptsache bei ca. 2 Sätzen gibst du wirklich ALLES und kämpfst um jede WH und Zentimeter.

NoobDogg
29.01.2004, 19:11
ich finde nicht dass es geschmackssache ist, effektiv ist auf jedenfall die umgekehrte pyramide, denn da hast du mehr "arbeitssätze"...

Frank88
29.01.2004, 20:54
@Rouven1
Also ich würde bei der normalen Pyramide so 2-4 Sätze machen in denen du dich langsam bis zum Maximalgewicht steigerst!

Wichtig ist hier das du nicht bis zum MV trainierst sondern lediglich den Muskel an die bevorstehende Belastung gewöhnst..!

Wenn du bei deinem Max Gewicht angekommen bist dann die umgekehrte Pyramide. hier wird jeder Satz bis zum MV mit steigender Wiederholungsuzahl und immer leichter werdendem Gewicht durchgeführt...

Hat sich bei mir als sehr effektiv erwiesen vor allem im BD!!