PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viel Masse. KH runter - Fett hoch ?



MASIK
04.02.2014, 09:29
Hey Leute,

mein Problem: Ich komme nicht auf meine gewünschte KCAL bzw. Probleme mit der Verdauung.

Ich komme nach meinen momentanen Ernährungsplan einfach nicht auf die gewünschte Menge kcal , die ich essen muss/möchte. Das wären so um die 2800Kcal.
Dazu müsste ich einfach so viel essen, aber habe gar keinen Apettit darauf. Hab es mal nun 3 Wochen probiert, aber das is eher eine Qual auf die gewünsche kcal zu kommen. Ausserdem hatte ich einen enormen Pump durch die KH, was beim Joggen/Fussball nicht so vom vorteil war bei mir, da die Waden sich anfühlten als würden sie gleich platzen.
Meine Frage nun: Kann ich mit den Kohlenhydraten runter und mit dem Fett rauf ? So müsste ich weniger essen aber hätte ja so gesehen ca. die selbe kcal raus am ende.
In meinem Fall wären das dann um die 150 - 200 KH am Tag. Kann man damit dennoch aufbauen ? (Aufgeteilt auf Frühstück und nach dem Training)
Und wie sieht es aus, wenn ich an trainingsfreien Tagen auf 100 KH am Tag gehe?

Thorjin
04.02.2014, 09:42
Wie teilst du denn momentan die Makros auf?

MASIK
04.02.2014, 10:10
ca. 350g KH
ca. 180g P
ca. 80g F

Thorjin
04.02.2014, 10:22
Wenn du die Kh dann auf maximal 200 setzen willst, müsstest du dafür das Fett um ca. 60g erhöhen was mMn dann zu viel wird. Versuch vllt mal 100g Fett und 200g Eiweiß bei 275g Kh. Alternativen gibt es genügend, wie z.B. wirklich in Richtung Low Carb gehen und < 100g Kh bleiben, dafür entsprechend Fett und Eiweiß futtern oder auch Carb und Caloriecycling.

Spidy
04.02.2014, 11:11
Ich finde nicht, dass das zu viel wird. Ist sogar eher von Vorteil, solange du das Fett aus guten Quellen beziehst.
Allerdings solltest du dann schauen, dass du die meisten (wenn nicht alle) KHs nach dem Training nimmst.

Meine Makros sehen z.Z z.b so aus:
150g Fett
250g KH
250g EW

MASIK
04.02.2014, 11:31
Wenn du die Kh dann auf maximal 200 setzen willst, müsstest du dafür das Fett um ca. 60g erhöhen was mMn dann zu viel wird. Versuch vllt mal 100g Fett und 200g Eiweiß bei 275g Kh. Alternativen gibt es genügend, wie z.B. wirklich in Richtung Low Carb gehen und < 100g Kh bleiben, dafür entsprechend Fett und Eiweiß futtern oder auch Carb und Caloriecycling.
Verstehe dich iwie nicht so ganz. Im ersten Satz ratest du von mehr Fett ab, aber im zweiten Satz empfiehlst du Low-Carb. Bei Low-Carb muss ich ja noch mehr Fett zu mir nehmen, als bei 200KH. Und eine krasse Eiweisserhöhung wäre nur eine Lösung für das Problem mit dem Pump in den Beinen. Essen müsste ich hier auch viel, da ja die kcal Protein = KH sind :/


Ich finde nicht, dass das zu viel wird. Ist sogar eher von Vorteil, solange du das Fett aus guten Quellen beziehst.
Allerdings solltest du dann schauen, dass du die meisten (wenn nicht alle) KHs nach dem Training nimmst.

Meine Makros sehen z.Z z.b so aus:
150g Fett
250g KH
250g EW

Könntest du mir vllt einen Auszug aus deinem Ernährungsplan geben, wie du die 150g Fett zu dir nimmst ?

Thorjin
04.02.2014, 11:52
Verstehe dich iwie nicht so ganz. Im ersten Satz ratest du von mehr Fett ab, aber im zweiten Satz empfiehlst du Low-Carb. Bei Low-Carb muss ich ja noch mehr Fett zu mir nehmen, als bei 200KH. Und eine krasse Eiweisserhöhung wäre nur eine Lösung für das Problem mit dem Pump in den Beinen. Essen müsste ich hier auch viel, da ja die kcal Protein = KH sind :/

Ich halte lediglich 150g Fett bei 150g Kh und 180g Eiweiß für nicht sinnvoll. Das hat nichts mit LC zu tun.

Edit: Wer es bei entsprechend sportlicher Belastung als Mann nicht schafft 2800 Kcal über 16 Stunden verteilt zu essen, sollte mMn dringend lernen zu essen.

Spidy sollte noch erwähnen, dass er sich nach dem Carbbackloading ernährt und somit die Carbs nach dem Training zu sich nimmt. Wenn dir über den Tag verteilt 250g Carbs zu viel sind, wird es mit 150-200g allein nach dem Training mit absouter Sicherheit erst Recht zu viel sein.

Spidy
04.02.2014, 12:18
Ich halte lediglich 150g Fett bei 150g Kh und 180g Eiweiß für nicht sinnvoll. Das hat nichts mit LC zu tun.

Edit: Wer es bei entsprechend sportlicher Belastung als Mann nicht schafft 2800 Kcal über 16 Stunden verteilt zu essen, sollte mMn dringend lernen zu essen.


Wieso hältst du das für nicht sinnvoll? LC gibt es nicht nur zum Abnehmen und zum Zunehmen muss nunmal Fett erhöht werden.
Zudem habe ich geschrieben, dass ich die meisten KHs nach dem Training essen würde. Muss nicht zwangsläufig auf CBL rauslaufen.

@MASIK
Die Hauptquellen für Fett sind bei mir Rinderhack, Oliven- und Kokosöl, ab und zu Avocados und Nüsse.

Ich würde dir empfehlen dich in die Paleo oder Renegade Diät einzulesen. Da erhältst du viele Infos, wie du deine Ernährung ohne bzw. mit wenigen KHs sinnvoll gestalten kannst.

MASIK
04.02.2014, 12:24
Ich halte lediglich 150g Fett bei 150g Kh und 180g Eiweiß für nicht sinnvoll. Das hat nichts mit LC zu tun.
Edit: Wer es bei entsprechend sportlicher Belastung als Mann nicht schafft 2800 Kcal über 16 Stunden verteilt zu essen, sollte mMn dringend lernen zu essen.
Und wieso macht das keinen sinn ?
Mit richtig essen lernen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich habe durch das viele Essen Verdauungsprobleme. Daher möchte ich ja die Masse an Essen reduzieren bzw. Fragen ob das klappen kann.


Die Hauptquellen für Fett sind bei mir Rinderhack, Oliven- und Kokosöl, ab und zu Avocados und Nüsse.

Ich würde dir empfehlen dich in die Paleo oder Renegade Diät einzulesen. Da erhältst du viele Infos, wie du deine Ernährung ohne bzw. mit wenigen KHs sinnvoll gestalten kannst.
Danke, werde ich mir mal ansehen.

Thorjin
04.02.2014, 12:50
Wieso hältst du das für nicht sinnvoll? LC gibt es nicht nur zum Abnehmen und zum Zunehmen muss nunmal Fett erhöht werden.
Zudem habe ich geschrieben, dass ich die meisten KHs nach dem Training essen würde. Muss nicht zwangsläufig auf CBL rauslaufen.


Wieso hältst du das für nicht sinnvoll? LC gibt es nicht nur zum Abnehmen und zum Zunehmen muss nunmal Fett erhöht werden.
Zudem habe ich geschrieben, dass ich die meisten KHs nach dem Training essen würde. Muss nicht zwangsläufig auf CBL rauslaufen.

Dass bei LC oder auch AD Fett erhöht werden muss ist mir bewusst, hab selbst schon eine AD gemacht. Aber 150-200g Kh ist für mich nicht LC. Wer meint, dass das LC ist, kann ja auch mal mit 150g Fett eine Low Fat Ernährung machen. :cower:



Und wieso macht das keinen sinn ?
Mit richtig essen lernen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich habe durch das viele Essen Verdauungsprobleme. Daher möchte ich ja die Masse an Essen reduzieren bzw. Fragen ob das klappen kann.

Für mich macht es keinen Sinn fast 2g pro Kg Körpergewicht Fett zu sich zu nehmen, wenn man sich nicht LC ernährt und wie oben erwähnt, empfinde ich 150-200g Kh nicht als LC.

Es gibt da aber zig verschiedene Ansichten und alle möglichen Leute werden dir was anderes sagen und andere Begründungen dafür nennen. Von daher entscheide du einfach, was für dich Sinn macht. :)

MASIK
04.02.2014, 15:15
Okay danke dir Thorjin.
Also heißt es - Probieren geht über studieren ^^

Eine Low-Carb Diät hab ich schon mal gemacht. Das tat meinen Körper echt gut (auch der Haut und dem mentalen Wohlbefinden).
Aber einen Aufbau bzw. Erhaltung der Muskeln hab ich mit Low-Carb noch nicht versucht.

Thorjin
04.02.2014, 17:27
Hast du während der LC-Phase evtl auch Milchprodukte weg gelassen? Sowohl die darin enthaltene Lactose als auch das in z. B. Haferflocken enthaltene Gluten bzw. das weg lassen selbiger kann dazu geführt haben, dass sich dein Hautbild verbessert hat.

Spidy
04.02.2014, 19:01
Alles klar 150g ist nicht LC....

Das macht bei 2800kcal 20% aus KHs. Sogar mit 200g bist du bei erst bei 28%. Bei einer "normalen" Ernährung bis du im Schnitt bei 50-60% KHs.
Falls du es nicht weißt, Fett hat eine höhere Kaloriendichte, deswegen fällt 150g Fett sicher nicht unter low fat.

Zurück OT:
Richtig MASIK, probier ienfach aus, was dir am besten liegt. Und wie gesagt, wenn dir wenige KHs lieber sind und du nicht abnehmen willst, schraube einfach das Fett hoch.

Thorjin
04.02.2014, 19:08
Nein ist ja nicht wahr? Fett hat tatsächlich ~9,3 Kcal pro Gramm und Eiweiß sowie Kh ~4,1 Gramm. Damit es für dich auch verständlich ist: FÜR MICH ist 150g nicht LC. Für dich mag es LC sein, für andere auch. Für mich halt nicht.