PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M.X. Vorstellung mit Video



Machine_X
12.03.2014, 15:58
Hallo Leute,

ich bin 38 geworden und trainiere schon über 15 Jahre lang. Werde demnächst als Personaltrainer/Ernährungsberater arbeiten.
Hier ist mein erstes Video wo ihr meine Leistung begutachten könnt. Weitere Videos über Training und Ernährung werden folgen wenn Nachfrage besteht. Beantworte auch gerne Fragen über meine Erfahrungen im BB und Fitness-Bereich die Ihr mir stellen wollt. http://www.muskelfreaks.de/images/smilies/icon_smile.gif
Hier das Video: (PS:Ich bin freundlicher und netter als wie ich im Video wirke http://www.muskelfreaks.de/images/smilies/icon_biggrin.gif )

http://www.youtube.com/watch?v=uHgZq7ELmbU

Thorjin
12.03.2014, 19:23
Nicht schlecht, gefällt mir zimelich gut :thumleft: Hältst du den KFA dauerhaft so gering? Der dürfte ja recht niedrig gewesen sein. Die Beine scheinen mir etwas weniger massig zu sein wie der OK, aber die Defi an den Waden sieht gut aus.

Machine_X
13.03.2014, 13:31
Nicht schlecht, gefällt mir zimelich gut :thumleft: Hältst du den KFA dauerhaft so gering? Der dürfte ja recht niedrig gewesen sein. Die Beine scheinen mir etwas weniger massig zu sein wie der OK, aber die Defi an den Waden sieht gut aus.

Kfa waren so ca. 5-6 %, kann es auch so 3-4 Monate im Sommer halten, dann gehts wieder in der Aufbauphase so langsam hoch bis max. 15%.
Zu den Beinen kann ich leider nur sagen, bevor ich die Aufnahmen (Juli/August 2013) gemacht habe durfte ich halbes Jahr lang zwecks Nabelbruch-OP nicht Beine trainineren. Da ich Proportionen selber als höchste Priorität sehe habe ich seitdem das Beintraining verstärkt und hoffe dieses Jahr dadurch besseres Bild zu liefern :)

Thorjin
13.03.2014, 14:32
Das erklärt auf jeden Fall den Unterschied. Dass du sie allgemein trainierst sieht man ja. Bin gespannt wie weitere Videos/Bilder von dir werden.

Machine_X
14.03.2014, 10:45
Freut mich das es dir und einigen anderen gefällt. :)
Habe noch einiges vor dieses Jahr und Bilder/Videos wird es natürlich auch wieder geben. Unter anderem hab ich auch vor vielen Interessierten neues Wissen und Erkenntnisse auch sehr viel aus eigener Erfahrung über Ernährung/Abnehmen/Muskelaufbau zu vermitteln. Weil dieses veraltete "esst Vollkorn" "nicht nach 18 uhr essen" "6 Mahlzeiten am Tag" bla bla erschwert einem unnötig das Leben und somit auch den Weg zum Erfolg.

Mex87
15.03.2014, 06:52
Hallo Machine_X,

erst mal Respekt für deinen Körper. Tolles Video.
Ich bin in Moment dabei mein Körperfett zu Reduzieren (ist bei ca. 22 %). Morgens esse ich immer Vollkornbrötchen mit Eier, Putenbrust oder Magerquark, manchmal auch Müsli mit na Banane drin. Mittags dann meistens einen Salat mit Thunfisch oder Putenstreifen. Wenn ich von der Arbeit komme mach ich mir auch meistens ein Putensteak oder ähnliches. Als Zwischenmahlzeiten esse ich selbstgemachte Proteinriegel (Rezept von dieser Seite) oder nen Apfel. Trinken tue ich 3-4 L pro Tag.
Kannst du mir was empfehlen was ich abends noch essen kann, da ich nach dem Training gegen 21 Uhr meistens noch etwas Hunger habe.

Im Voraus schon einmal Vielen Dank.

gruß

Thorjin
15.03.2014, 08:06
Iss nach dem Training noch eine vollwertige Mahlzeit, z. B. das typische Putenfleisch mit reis und etwas Gemüse wenn du nicht um 21:30 Uhr schlafen gehst. Ansonsten geht auch ein shake aus einem guten MKP um zu sättigen und kurz darauf zu schlafen.

Machine_X
15.03.2014, 11:29
Hallo Mex87,

Nachdem Training sinkt höchstwahrscheinlich dein Blutzucker daher kommt auch der Hunger.
Kannst du deine Ernährung etwas genauer auflisten. Wieviele Brötchen und Eier ? um welche Uhrzeit ? Ungefähr wieviel Gramm Pute etc. Zählst du Kalorien ?
Und was isst du nachdem Muskel-Training ? Das ist nämlich die wichtigste Mahlzeit des Tages und nicht das Frühstück !!!
Vielleicht hast du noch genug Kalorienpuffer um Abends noch ne volle Mahlzeit zu essen oder verschiebst den grossen Anteil an Kohlenhydrate auf nachdem Training !

Mex87
15.03.2014, 18:58
Vielen Dank für die beiden Antworten.

Also Kalorien zählen tue ich nicht.

Ich esse die erste Mahlzeit des Tages um 9 Uhr. Zwei Brötchen mit 2 Eiern dann zwischen 10 und 11 ein Proteinriegel oder Obst. Dann um 12 Uhr Salat mit Putenstreifen ca. 200 g oder zwei weitere Brötchen mit Putenbrustaufschnitt oder Magerquark. Dann zwischen 14 - 16 ein Proteinriegel oder Obst.
Um 16:30 Uhr wenn ich nach Hause komme mach ich mir dann meistens ein Putensteak ca. 400 g. Nach dem Kraftsport trinke ich immer ein Proteinshake. Nach dem Fussballtraining nicht (Denke nicht das es Sinnvoll ist).
Wenn ich dann gegen 21 Uhr nach Hause komme esse ich noch etwas Thunfisch oder Magerquark. Es heißt ja Abends nichts mehr Kalorienhaltiges essen.

Wie ich die Brötchen beim Frühstück belege, Variiert zwischen Eier, Putenbrustaufschnitt, Lachsschinken oder Magerquark.

Für das Mittagsessen muss ich mir noch ein paar abwechselungsreiche Rezepte zulegen. Ich habe ja auch diese Woche Montag erst angefangen mit der Ernährungsumstellung und bin blutiger Anfänger. Alles was ich versucht habe diese Woche umzusetzten habe ich aus dem Internet. Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

gruß Mex

Machine_X
17.03.2014, 10:21
@Mex87

Wenn ich das jetzt so grob zusammen Rechne, nimmst du ca. 1800-2000 Kcal zu dir. Also um dein Fettabbau nicht zu verhindern is das ok. Aber !!! an Tagen wo du Muskel-Training machst, solltest du locker noch 500-600 Kcal in Form von Kohlenhydrate nachdem Training zu dir nehmen um deine Glykogen-Reserven wieder aufzufüllen. Nachdem Fusballtraining kannst du dir auch ein Shake machen, es schadet nicht, diese Maßnahmen schützen deine Muskulatur.
Tip 1! Wenn du Grundsätzlich einen großen Teil an Kohlenhydrate nach Sportlichen Aktivitäten zu dir nimmst statt davor, schlägst 3 Fliegen mit einer Klappe, der Körper verbrennt über den Tag und beim Sport besser Fett. Die Kohlenhydrate danach füllen wieder die Muskeln und das Hunger-Problem Abends wäre auch gelöst.
Tip 2 ! Statt Proteinriegel kannst z.B. Hüttenkäse mit Tomaten/Gruken essen, hat mehr Protein, weniger Zucker, weniger Kalorien und sättigt viel besser.

Mex87
18.03.2014, 18:03
Ich versuche mal anzufangen die Kalorien zu zählen. Wenn ich diversen Rechner glauben schenken kann, verbrauche ich pro Tag ca. 2500 - 3000 Kalorien. (ohne Sport) Auf der Arbeit sitze ich zu 90 %.

Was empfiehlst du denn für Abends so an Menge? Kann man das pauschal sagen, dass es ok ist z.B. nach dem Training ne handvoll Nudeln mit nem Stück Fleisch 200 g zu sich zu nehmen? Kann das absolut nicht einschätzen.
Deshalb ist es wahrscheinlich besser, wenn man die Kalorienanzahl kennt von dem was man isst....

Nochmal Vielen Dank für die Tipps. Die helfen mir wirklich weiter.

gruß

Thorjin
18.03.2014, 19:43
Ich versuche mal anzufangen die Kalorien zu zählen. Wenn ich diversen Rechner glauben schenken kann, verbrauche ich pro Tag ca. 2500 - 3000 Kalorien. (ohne Sport) Auf der Arbeit sitze ich zu 90 %.

Was empfiehlst du denn für Abends so an Menge? Kann man das pauschal sagen, dass es ok ist z.B. nach dem Training ne handvoll Nudeln mit nem Stück Fleisch 200 g zu sich zu nehmen? Kann das absolut nicht einschätzen.
Deshalb ist es wahrscheinlich besser, wenn man die Kalorienanzahl kennt von dem was man isst....

Nochmal Vielen Dank für die Tipps. Die helfen mir wirklich weiter.

gruß

Ja allerdings. Das hilft dann schon sehr gut.

Ich selbst ess nach dem Training dann so 19-20 Uhr noch 200g Fleisch mit 75g Reis (roh gewogen) und 250g Gemüse. Vor dem Schlafen dann nochmal 250g Magerquark.