PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke Unterarme



Maarco
12.09.2014, 22:50
Wie Trainiere ich meine Unterarme da ich sie ziemlich dünn finde.

MfG

Sandro
12.09.2014, 22:58
Kreuheben, unterarmcurls ( Unterarm im Sitzen auf den Oberschenkel legen und immer das Handgelenk anwinkeln) (geht in beider Richtungen)

BurningM
17.09.2014, 11:14
Kreuheben, unterarmcurls ( Unterarm im Sitzen auf den Oberschenkel legen und immer das Handgelenk anwinkeln) (geht in beider Richtungen)

Mit wie viel Gewicht würdest du als Einsteiger rangehen bei den Unterarmcurls? Die Frage hat mich nämlich auch schon beschäftigt ... Also wie ich gut Unterarme trainiere.

Aber zb. bei normalen Langhantel Bizeps Curls hab ich manchmal Schmerzen im Handgelenk (trotz Handschuhe mit Stabilisierung der Handgelenke).

Sandro
17.09.2014, 11:35
Ne Gewichtempfehlung kann ich dir leider nicht geben. Das musst schon selber rausfinden.

Würde an deiner Stelle aber die Curls mit ca 20 Wh machen. Wenn ich mit wenigen Wh und mehr Gewicht trainiere kann ich zwar auch nicht mehr, habe aber nicht das Gefühl habe meine Unterarme groß gefordert zu haben..

jjo
17.09.2014, 12:29
also nach kreuzheben, klimmzügen, latzug, ug-lh-rudern ohne griffhilfen brauch ich nix mehr. kann dann kaum noch ne faust machen. ansonsten bevorzuge ich im stehen mit der langhantel hinter dem körper die hände nach oben curlen, da finde ich hat man bessere kontrolle als im sitzen, wo am obersten punkt die hantel eig nur stabilisiert werden muss, aber keine muskelspannung groß da ist (bei mir), während im stehen die schwerkraft immer dafür sorgt, das zug auf den muskeln ist. des weiteren hab ich auch mal mit der sz-hantel eng gegriffen und curls gemacht aber mit obergriff und nich untergriff aber geht nur wenig gewicht

BurningM
17.09.2014, 22:46
Danke Sandro! :) Hast du noch nen Tipp zwecks meiner anderen Sache, die ich geschrieben habe? (Handgelenk bei Langhantel Bizepscurls)

Sandro
17.09.2014, 23:42
Nimmst du ne ganz normale Langhantel?
Wenn ja, dann probiers mal alternativ mit ner SZ Hantelstange.
Finde Bizepscurls so deutlich angenehmer und die Haltung in den Handgelenken fühlt sich viel "natürlicher" an.

Maarco
19.09.2014, 01:20
Ist es auch möglich brust, Handgelenk, unterarme und Schulter gleichzeitig zu trainieren?

Sandro
19.09.2014, 01:45
Handgelenk kannst eigentlich nicht trainieren. Ist ja kein Muskel :P

Ansonsten am ehesten mit der Übung: http://www.uebungen.ws/kabelzug-fliegende-auf-der-schraegbank/
(falls der link nicht erlaubt ist bitte entfernen)

Würde aber trotzdem Brust, Schultern und Unterarme noch einzeln trainieren..

pong
19.09.2014, 10:26
Nimmst dir 2 30er Hanteln in die Hand und rennts damit durchs Gym bist umkippst.

pong

unequipped
08.06.2015, 23:04
"Unterarme", also GRIFFKRAFT.
Natürlich nach den Methoden der Griffkraftler.

Allerdings sollte man wissen, daß es unterschiedliche Griffkraftarten gibt, die nicht unbedingt gleichmäßig ausgeprägt, bzw. trainierbar sind.

SUPPORT-Grip (Aufheben einer Hantel)-> Training mit "dicken Achsen/Griffen"
PINCH-Grip ("Zangengriff der Hand)
CRUSH-Grip -> Training mit schweren Grippern (wenige Wiederholungen) 1 bis 2 mal pro Woche