PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was läuft da schief?



DirtyHandz
16.10.2014, 10:32
Hallo zusammen
Seit 3 Wochen trainiere ich regelmäßig nach einem GK Plan und bin damit recht zufrieden.
Auch halte ich mich streng an einen Ernährungsplan. Ich stelle mich abends in die Küche und bereit das essen für den nächsten Arbeitstag vor so wie sich das gehört.

Mein Ziel ist es endlich etwas zuzulegen. Bin an sich nur ein Strich in der Landschaft mit einem kleinen Bauch.
Bisher bin ich bisher ganz zufrieden wie es läuft… ich weiß 3 Wochen ist noch keine lange Zeit trotzdem sehe und merke ich die ersten Fortschritte.

Mein Problem ist nur das ich ordentlich in der Zeit am Bauch zugenommen habe. Das ärgert mich tierisch und nun befürchte ich dass ich etwas in Meiner Ernährung falsch mache.

Hier mal ein grober Überblick was ich Tagsüber esse:

Frühstück: Vollkorntoast mit Putenaufschnitt oder Vollkorn 6 Korn Müsli mit Milch dazu eine Banane.

2. Frühstück: Vollkornbrot mit Körnerkäse und Hähnchenaufschnitt mit Gurke oder Tomate

Zwischendurch: Magerquark

Mittag: Hähnchenfleisch, Fisch, Thunfisch oder Ei mit Reis oder Nudeln

Snacks zwischendurch: Meistens Studentenfutter Apfel und Banane

Abendbrot: Das gleiche wie Mittags

Vorm schlafen Magerquark mit mit Vollkorn 6 Korn Müsli und etwas Zimt dazu

Süßigkeiten oder so etwas vermeide ich komplett. Wenn ich abends was knabbern möchte hau ich mir Möhren oder ähnliches rein. Weiß leider nicht warum ich am Bauch so drastisch zugelegt habe :(

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Stooley
16.10.2014, 10:40
Was ist denn in Deinen Augen bzw. Worten "deutlich"?

Was gibt es bei Dir Tagsüber zu trinken? Wie oft zum Sport in der Woche?

Thorjin
16.10.2014, 10:44
Ohne Mengenangaben kann man rein gar nichts zu der Ernährung sagen, bis auf fehlende Obst/Gemüse und vermutlich zu Carblastig. Davon abgesehen schätze ich dieses Vollkorn 6 Korn Müsli als überteuerte Zuckerbombe ein.

DirtyHandz
16.10.2014, 11:15
Danke für die schnelle Antwort :)

Also zutrinken gibts bei mir fast nur Wasser. Morgens eine Tasse Kaffe und abends mal ein Glas Milch. Cola oder sonstiges Zuckerwasser gar nicht.

Drei mal die Woche mache ich den GK Plan ansonsten geh ich laufen, Basketball spielen oder an den Sandsack.

Das Müsli ist dieses Hier https://www.seitenbacher.de/shop/m%C3%BCsli-cerealien-flocken/m%C3%BCsli/vollkorn-sechskorn-m%C3%BCsli sollte ich da lieber auf Haferflocken umsteigen?

Mengenangaben kann ich leider nicht genau machen. Also auf jeden fall mehr obst und gemüse? kann das damit zusammenhängen?

Luka88
16.10.2014, 11:20
Schreib doch mal die Mengenangaben auf. Wenn du dir am abend 500g Vollkornmüsli mit Quark reinprügelst ....

Morgens einfach die kleine Waage neben die Schüssel und ab dafür ... sonst kannste ja erzählen du isst das alles, aber wenn du überall nur 50g isst..

Kannst das ja mal für einige Tage aufschreiben. :) Irgendwo kommt das Fett ja her ... :)

Stooley
16.10.2014, 11:22
Das Müsli ist dieses Hier https://www.seitenbacher.de/shop/m%C3%BCsli-cerealien-flocken/m%C3%BCsli/vollkorn-sechskorn-m%C3%BCsli sollte ich da lieber auf Haferflocken umsteigen?


Hab ja im Grunde keine Ahnung von Müslis, aber auf Deine Frage folgt ein klares JA!
Haferflocken kannst Du beliebig mit Früchten Deiner Wahl bespicken und es ist wesentlich billiger. Wenn Du für Dein Seidenbacher Müsli über 3,00 Euro bezahlst (finde ich ja extrem lustig haha), davon kannst Du Dir auch 3Kg Haferflocken kaufen ;-)

Thorjin
16.10.2014, 11:32
Schreib doch mal die Mengenangaben auf. Wenn du dir am abend 500g Vollkornmüsli mit Quark reinprügelst ....

Morgens einfach die kleine Waage neben die Schüssel und ab dafür ... sonst kannste ja erzählen du isst das alles, aber wenn du überall nur 50g isst..

Kannst das ja mal für einige Tage aufschreiben. :) Irgendwo kommt das Fett ja her ... :)

Oder als Gegenteil jedes Mal 500g ^^

Es gibt sicher schlechtere Müslis als das von Seitenbacher, aber 4€ pro Kilo ist einfach überteuert. Dasselbe bekommst wesentlich günstiger wenn es selbst machst oder einfach nur Haferflocken nimmst.

Neben Gemüse/Obst fehlen auch die guten Fette. Die sehe ich ediglich im Fisch, aber den isst ja nicht jeden Tag. Also mal etwas in Richtung Lein-, Walnuss-, Olivenöl z. B. mit dazunehmen und Gemüse/Obst erhöhen.

Wie Luka ja schon erwähnt hat, die Nahrungsmittel (im Rohzustand) wiegen. Letztlich bekommst nur so heraus, wie viel du tatsächlich isst.

DirtyHandz
16.10.2014, 11:35
Dann werde ich mir wohl mal eine Küchenwaage zulegen müssen ;) Ansonsten kann ich es wirklich nur schätzen.


Klar das Müsli ist Arsch teuer... aber was tut man nicht alles um voranzukommen. War da wohl der falsche Ansatz. Hatte in der Vergangenheit halt Probleme
mit Haferflocken und hab die nicht runterbekommen.

Luka88
16.10.2014, 11:40
Im Müsli sind auch Haferflocken. ;)

Günstiger ist es wirklich, wenn du dir die Haferflocken kaufst, da Obst rein schnippelst.

Eine Waage kostet doch nichts und bringt dich in dem Fall weiter vorran. Das Geld sparst du ja bei den Haferflocken. :P

zahli
19.10.2014, 00:31
Die Antwort ist eigentlich die selbe wie immer. Wiege dein Essen, schreibe es auf, berechne die Makros und die gesamten Kalorien, die du am tag isst. Passe das dann an die kalorien an die du verbrauchst. Achte bei den makros darauf etwa 1,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht zu haben, bau ein paar gute Fette aus Samen/Nüssen etc. ein undfüll den rest mit guten Carbs auf. Gute carbs sind auch Obst (!) und Gemüse (!). Morgens etwas Tomate und Nachmittags ein paar Rosinen reicht nicht annähernd aus und wird auf lange Sicht diverse Mängel anch sich ziehen. Ausserdem hast du fast nur sure Lebensmittel im Plan, futterst den ganzen tag Fleisch, Reis, Nüsse und Milchprodukte ohen das ganze mit Früchten oder anderen basischen Dingen auszugleichen, was Sodbrennen, Magenprobleme und langfristig noch ganz andere Probleme mit sich bringen kann.

Das sind so die allgemeinen Dinge die ich dir mitgeben kann ohne Mengenangaben. Aber Kalorien und Nährstoffe zu tracken ist wirklich das A und O. Und achte auch auf deine Mikros, das vergessen die Leute immer am liebsten, aber wehe man hat mal nicht seine Unmenge Eiweiß gegessen.