PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Safak stellt sich vor



Safak
22.12.2014, 10:32
Hallo zusammen,

Zu Beginn wollte ich mal sagen wie ich auf das Forum gestoßen bin.

Ich trainiere seit april 2014 und hatte schon immer Probleme einen geeigneten Ansprechpartner zu finden bei Fragen, denn von Freunden und Fitness Kollegen höre ich immer unterschiedliches und den Trainiern bei mir im Studio (Mcfit) misstraue ich sowieso.

Nunja, auf der Suche nach einem geeigneten Forum bin ich auf euch gestoßen, und nachdem ich mich jetzt die letzte Stunde durch euer Forum gewühlt haben bin ich auf jedenfall zufrieden, in Folge dessen stelle ich mich jetzt auch erst mal vor :-).



Mein Name ist Safak, ich bin 16 Jahre alt und trainiere wie bereits gesagt seit 8 Monaten. Der Anreiz zum Training ist und war aufjeden Fall weil ich zu dünn bin/war.

Meine Daten sind:
60Kilo
173/174cm Groß

Mein Ziel ist es für 2015 ist es auf mindestens 65Kilo zu kommen, 70 Kilo wär mein Traumgewicht.

Ich habe inzwischen auch eingesehen das Ernährung das A und O ist um meinem Ziel näher zu kommen, diesbezüglich konnte ich mir bereits einige Fragen im Forum beantworten, jedoch muss ich da noch einiges umstellen, damit möchte ich nun beginnen.


Eine Frage zu der ich keine Antwort finden konnte wäre auch, wie ich ausrechnen kann wie viel Eiweiß, Kohlenhydrate etc... ich täglich benötige um zuzunehmen.

Als ich angefangen habe zu trainieren war mein Gewicht bei ca. 55 kilo.



Liebe Grüße
Safak :hello2:

Barbara
22.12.2014, 10:45
Hallo Safak, herzlich willkommen hier!

Es gibt da so Faustformeln, ganz klar, aber tatsächlich ist gerade Ernährung eine individuelle Sache. Man fängt mal mit was Allgemeingültigem an,m schaut, wie der Körper darauf reagiert und passt an. BB ist eben was für geduldige ( keine Ahnung, warum dann ausgerechnet ich Spaß daran habe- ich bin die Ungeduld in Person:hihi).
Hast Du von zuhause die Unterstützung, daß Du Dir Deine Ernährung so zusammenstellen kannst, wie Du das für sinnvoll erachtest oder müssen wir Limmits von den Eltern mit beachten?

Bei EW geht man von 2-3g je kg Körpergewicht aus. Fett ca 1g je kg und KHs füllen auf bis zum gewünschten Kalorienbedarf. Da Du aufbauen willst, geh mal von einem höheren Bedarf an EW und KHs aus.
Schön wäre auch, zu wissen, wie Du derzeit an einem normalen Tag isst. Wenn Du eher ein Wenigesser bist und gerade mal auf 1800kcals am Tag kommst, macht es keinen Sinn, Dich sofort auf über 3000kcals zu setzen, bist Du aber schon bei 2800 und legst immer noch langsam zu, muss man heftiger an der Schraube drehen.

Safak
23.12.2014, 00:05
Erst einmal Danke!

Ehrlich gesagt weis ich nicht einal genau wie viele Kcals ich täglich zu mir nehme, ich esse einfach so nach gefühl und so viel wies nur geht :-P
Meine Mutter kocht eher so wie sie will und kauft vieles nützliches wie Haferflocken etc... zwar nicht, aber ich kaufe es mir halt bei Gelegenheit selber.
Aber ansonsten wird bei uns Zuhause anständig gekocht, meistens Reis,Nudeln, Fleisch etc...

Grad hat ich noch ein paar Kartoffeln und etwas hänchenfleisch von heute Abend :D

Allerdings weis ich nicht wie ich herausfinde wie viel KH,EW & Fett in dem Reis oder Fleisch auf dem Teller vor mir ist :pfeifer:
Tips diesbezüglich wären Super


LG
Safak