PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kreuzheben & kniebeugen



ooo
01.02.2004, 15:17
kann mir mal jemand die zwei übungen beschreiben?

seppl
02.02.2004, 08:37
Kreuzheben:
http://www.exrx.net/WeightExercises/ErectorSpinae/BBDeadlift.html
Es ist darauf zu achten, daß der Rücken gerade gehalten wird. Die Bewegung beginnt aus den Beinen. Wenn man aufrecht steht - die Knie nicht "einrasten" sondern leicht gebeugt lassen. Die Schultern nicht zurück "rollen". Anfangs mit wenig Gewicht die Technik lernen!!!!!

Kniebeugen:
http://www.exrx.net/WeightExercises/Quadriceps/BBSquat.html
Etwa Schulterbreiter Stand. Die Abwärtsbewegung gleicht dem "sich auf einen Stuhl setzen". Also den Hintern nach hinten schieben. Den Rücken gerade halten!!! (Blick nach oben). Knie NICHT über die Zehen rausschieben. Hier ist Beweglichkeit gefragt umso weiter nach unten man beugt.

Weitere Kommentare gewünscht. In meinem Alter vergißt man schon mal was :-)

big_pat
03.02.2004, 11:36
das bist du in dem video gell? :)

cure
03.02.2004, 14:11
mal ne dumme frage zu dem kniebeugen clip...schafft ihr es die beine so exakt auf dem boden zu lassen und dabei so weit nach unten zu gehen? bei mir gehen die fersen immer nach oben.. ich könnte mir die beine am boden festschrauben.. ich glaub ich würd mir eher die knöchel brechen anstatt das so hinzubekommen ?!

Kiko
03.02.2004, 14:14
ein zeichen von unbeweglichkeit! fang an zu dehnen

cure
03.02.2004, 14:18
jo werd ich auf jeden fall machen! wie sieht es denn aus wenn ich mir ein buch oder ähnliches unter die fersen haue? wird die übung dann viel leichter und damit uneffizenter? mal angenommen 5cm.

Kiko
03.02.2004, 14:21
damit belastest nur unnötig deine knie!

Cr4sh0ver1de
03.02.2004, 15:19
dehne dich lieber so lange bis die fersen unten bleiben.wenn du das eines tages hinbekommst darfst du die kniebeuge mit gewichten machen.Alles andere wäre idiotisch

kuttenmaen2
03.02.2004, 15:25
hatte genua das selbe problem, hatte aba nix mit unbeweglichkeit oda dehnen zu tun, sondern weil ich die übung einfach nicht korekt ausgeführt habe