PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop



weller
01.02.2004, 16:25
Hey, ich überlege, ob ich mir einen Laptop zulege.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Die ersten vier (bis 1300€) kommen in Betracht.

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich tendiere (aus Kostengründen) zu dem von Acer.

Kiko
01.02.2004, 16:35
wofür brauchst ihn denn?

Commander73
01.02.2004, 16:58
wofür brauchst ihn denn?

genau,
hängt davon ab was du mit dme machen willst:spielen, rendern, animieren, texte schreiben, oder sonst was ...

k
01.02.2004, 17:20
also der für 3.06 ghz!! intel pentium 4!!!! nimm nicht den celeron!!!

seanpaul
01.02.2004, 17:42
celeron is shaizze!
aber es kommt drauf an was du machen willst damit!!

weller
01.02.2004, 18:34
Ich brauch ihn fürs surfen, Multimedia (Videos und MP3s) sowie einfache (nicht allzu rechenaufwändige) Bildbearbeitung. Spielen wohl eher nicht (aus dem Alter bin ich fast raus) und rendern eher auch nicht (dafür gibts ja noch den leistungsstarken Kasten zu Hause).

ME-XIM1.
01.02.2004, 19:46
Also wenn du wirklich was mit Bildbearbeitung und Video machen willst kauf dir nen Apple die Teile sind in so was einfach unschlagbar und der Wertverlust ist auch nicht so groß wenn du ihn nacher noch mal verkaufen willst.

:D Mfg ME-XIM1. :D

weller
01.02.2004, 19:50
Nein, es soll schon einer der vier von M.... Markt sein. Außerdem meinte ich mit Multimedia nur das Abspielen, nicht das Bearbeiten.

fresh0070
01.02.2004, 19:50
ja junge kauf dir nen apple! is das beste glaub mir! ;)

Humphrey
02.02.2004, 00:49
Apple Roxx, vor allem auf dem Laptop Sektor.
Ansonsten kauf dir das nächste LidlBook

Mirant
02.02.2004, 10:35
Ach s***** auf Apple! Die sind echt nicht der Knaller. Habe die ein paar mal benutzt.
Nimm lieber den von Acer. Der hat einen IntelCentrino. Der verbraucht kaum Strom und hat zwar nur 1,4 Ghz, aber das hat nichts zu sagen, den er ist wenn mich nicht alles täuscht trotzdem schneller als ein P4 2,6 Ghz.

Außerdem hat der einen DVD-Brenner. Der wird auch der einzige sein, der leise ist (wegen Centrino). Außerdem ist ACER echt gut.

Humphrey
02.02.2004, 14:06
lol

Wenn der kaum Strom zieht, warum hält der Akku dann nur 2,5std und beim andren Acerbook 5std ?
Ûnd der Celeron ist auch bestimmt schneller als ein p4 :roll:

Für Mp3´s, Surfen und Divxfilme gucken reichts sicher, aber da würde ich dann doch noch am ehesten zu einem gebrauchten Notebook mit anständiger Akkulaufzeit von Ebay tendieren.

Und das Apple die beste Software hat, sollte eigentlich klar sein. Schließlich sind deren PC´s so gut wir genormt und können dementsprechen effizienter ausgenutzt werden. Und das da kein MS drinsteckt machts noch eindeutiger ^^

Mirant
02.02.2004, 21:54
lol

Wenn der kaum Strom zieht, warum hält der Akku dann nur 2,5std und beim andren Acerbook 5std ?
Ûnd der Celeron ist auch bestimmt schneller als ein p4 :roll:

Für Mp3´s, Surfen und Divxfilme gucken reichts sicher, aber da würde ich dann doch noch am ehesten zu einem gebrauchten Notebook mit anständiger Akkulaufzeit von Ebay tendieren.

Und das Apple die beste Software hat, sollte eigentlich klar sein. Schließlich sind deren PC´s so gut wir genormt und können dementsprechen effizienter ausgenutzt werden. Und das da kein MS drinsteckt machts noch eindeutiger ^^

Erst einmal meinte ich das CentrinoNotebook von ACER für 1399. Der Akku hält 5Std.
2.Es kommt nicht auf die Ghz an, sondern auf ganz andere Faktoren: Architektur der CPU, BUS, Ram Taktung und Größe etc.
Ein Centrino ist schneller als der Celeron. Lies die C´T und dann weißt du es. Habe ich zu erst auch nicht geglaubt.
3.Also wer braucht 3,06 Ghz. Er spielt ja nicht. Für DivX und mp3 reichen locker PC mit Intel Pentium I und 166 Mhz.
Also alles Quark mit Soße.

Humphrey
02.02.2004, 22:04
ct :roll:
oder besser noch ComputerBild :roll: :roll:

Das ein Centrino schneller ist als ein Celeron glaub ich sogar, aber mit 1 Ghz weniger schneller als ein P4 ? rofl
Und das Ghz nichts über die Performance aussagen dringt auch mal in die breite Masse durch :) Deswegen hab ich ja auch AMD und finde Apple gut.

Und 166Mhz reichen nicht für DivX, da muss schon ein Ghz her, sonst hast du Standbilder.

Hab grad mal bei Ebay geschaut, da bekommste nichts wirklich preiswertes.
Obwohl 300€ weniger sind auch nicht schlecht.
Empfehle dir da nen Cerleron 1,2 Ghz, aber du wolltest ja nen Mediamarktbook.



Ergo nehm den Laptop für 899 und frag nach einem besseren Akku, der reicht völlig für dich. Sonste teste mal beide im Laden.

Caleb
02.02.2004, 22:20
Bin selber apple user... und die neuen powerbooks sind nur zu empfeheln :p wahnsinnige leistung + stabiler als ein schrottiger pentium.

kingKikapu
02.02.2004, 23:29
ct
oder besser noch ComputerBild

was für eine aussage. kennst du die c't überhaupt??? :lol:

Mirant
03.02.2004, 20:36
@Humphrey: Da kann ich KingKiKapu nur zustimmen. Sehr ignorant deine Aussage.
Ich selbst benutze als zweit Pc einen PI mit 166 Mhz MMX und dazu 128 EDO RAM. Trotzdem läuft mit Win2000 Prof. jeder DivX film. Ich kann auch brennen. Nur spielen geht nicht.
Man muß nur seinen PC anständig einstellen.
Solange man kein XP hat braucht man auch kein PC über ein Ghz.

Apple ist übrigens auch nicht das Gelbe vom Ei. Würdest du eine wissenschaftliche Zeitung wie die C´t lesen wüßtest du es vielleciht (verstehen muss man die Texte ja auch noch).

Da du anscheinend keine Ahnung hast und keine Argumennte, außer "doch ist so!" lieferst, beende ich hier mit das Gespräch.
Danke für die lustige Unterhaltung! ;-)

Mirant
03.02.2004, 23:06
Ach übrigends der P4 war bei seiner Einführung deutlich langsamer, als ein gleich getakteter PIII.
Also: Lern und staune! (oder lies C´t! ;-))

Caleb
06.02.2004, 20:27
örm... apple ist deutlich besser als pentium! und das ist eine bewiesene sache... ein G5 haut alles weg was atm auf der bühne steht. Es war schliesslich der erste 64bit kern...

Mirant
07.02.2004, 15:05
Naja man sollte aber das Preisleitungsverhältnis nicht außer Acht lassen. Apple ist nicht gerade für seine Günstigkeit bekannt!