PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilder Werden mit 14?



Muskelking
13.05.2015, 00:04
Ist das schon möglich?

ependinom
13.05.2015, 10:24
was heisst fuer dich bodybuilder werden?

Shoot
13.05.2015, 11:45
Du kannst anfangen zu trainieren aber ein 14 jähriger Bodybuilder bist du dann nicht.
Wenn du es naturall erreichen willst kannst du mal locker 3 Jahr einplanen.
Wobei ich bis 16 warten würde, dein Körper ist noch im Wachstum, dann brauchst du ihn jetzt noch nicht mit Krafttraining zu stressen.

LordXerxes
13.05.2015, 12:13
Du kannst anfangen zu trainieren aber ein 14 jähriger Bodybuilder bist du dann nicht.
Wenn du es naturall erreichen willst kannst du mal locker 3 Jahr einplanen.
Wobei ich bis 16 warten würde, dein Körper ist noch im Wachstum, dann brauchst du ihn jetzt noch nicht mit Krafttraining zu stressen.

Ich würde mal behaupten, allein schon des Wortes halber, das du sobald du mit (ernsthaftem) Bodybuilding anfängst, ein Bodybuilder bist. Man ist nicht erst ein Bodybuilder wenn man mehr breit als lang ist, sondern der Weg dorthin ist das Bodybuilding. Das heist die Ausübung des Sports macht dich zum Bodybuilder.
Die große Öffentlichkeit denkt bei Bodybuilder gleich an den typischen BB der das schon zig Jahre macht und daher auch dementsprechend aufgebaut hat, aber selbst Arni war im ersten Jahr seines Trainings bereits Bodybuilder, ja weil er eben schon Bodybuilding betrieben hat. ;)

Also zu deiner Frage, wenn du mit 14 Jahren anfängst Bodybuilding zu machen, also Trainieren mit Ziel Muskelaufbau und Formverbesserung, dann bist du ein 14 Jähriger Bodybuilder.
Ob das dagegen sinnvoll ist kann ich dir nicht sagen.

Brisko
13.05.2015, 13:17
Such mal hier im Archiv nach dem Trainingsplan für Jugendliche!
Den kannst Du ohne Bedenken ausführen und bist dann somit ein Bodybuilder!

Emanuela
13.05.2015, 16:39
Mich würde mal deine Motivation interessieren, wieso willst du schon mit 14 Jahren Bodybuilder sein?
Auch deine Definition von Bodybuilder würde ich gerne wissen.
Und wo willst du hin?
Hat es irgendeinen Grund wieso du schon in so frühen Jahren damit anfangen willst?

Shoot
13.05.2015, 17:57
Ich würde mal behaupten, allein schon des Wortes halber, das du sobald du mit (ernsthaftem) Bodybuilding anfängst, ein Bodybuilder bist. Man ist nicht erst ein Bodybuilder wenn man mehr breit als lang ist, sondern der Weg dorthin ist das Bodybuilding. Das heist die Ausübung des Sports macht dich zum Bodybuilder.
Die große Öffentlichkeit denkt bei Bodybuilder gleich an den typischen BB der das schon zig Jahre macht und daher auch dementsprechend aufgebaut hat, aber selbst Arni war im ersten Jahr seines Trainings bereits Bodybuilder, ja weil er eben schon Bodybuilding betrieben hat. ;)

Also zu deiner Frage, wenn du mit 14 Jahren anfängst Bodybuilding zu machen, also Trainieren mit Ziel Muskelaufbau und Formverbesserung, dann bist du ein 14 Jähriger Bodybuilder.
Ob das dagegen sinnvoll ist kann ich dir nicht sagen.

naja aber wen er jetzt zu Schwarznegger geht mit seinen 14 Jahren und sagt er sei Bodybuilder, der lacht ihn aus.
Ich meine klar stimmt es, Bodybuilder heißt man baut Muskeln auf da man trainieren geht aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Das erinnert mich immer so an diese YouTuber mit ihren Video Titeln, 14 Jähriger NATURAL BODYBUILDER usw. noch nie die Schaufel im Garten gehoben aber dann sagen man sei Bodybuilder.

StopfKnopf
14.05.2015, 09:14
Ein 9 jähriger Junge der regelmäßig Fußball spielt, sei es in der kleinen und noch so unbekannten Dorfmannschaft, der nennt sich auch Fußballer. ;)

Shoot
15.05.2015, 11:51
Ach ihr habt doch alle was gegen mich, dann nennen wir es halt Bodybuilder:-)

Trotzdem weiß ich nicht ob es schon so klug ist in so jungen Jahren anzufangen wo der Körper noch im Wachstum ist.

Brisko
15.05.2015, 13:23
Mit Eigengewichtsübungen geht auch sehr viel!

Das seh ich an meinem Sohn und der ist 9.....

Emanuela
18.05.2015, 16:46
Da wäre es eben schön zu wissen was für ihn ein Bodybuilder ist, glaube nicht, dass er zufrieden damit ist wenn er Eigengewichtübungen macht, da sieht er ja nach einem Monat noch keine Muskelberge;)
Wenn er es in Maßen macht spricht auch wenig dagegen, wie Brisko schon sagt mal mit einfachen Übungen und wenig Gewicht anfangen, dann sehe ich auch kein Problem. Würde er in einem Sportclub (Turnen, Fußball,..) seinen Sport machen trainieren die auch schon mit Gewichten.
Aber ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, wenn jemand mit 14 Jahren in ein Forum wie dieses kommt und seine erste Frage lautet, wie wird ich mit 14 Bodybuilder, schaut das nicht so aus als würde er wissen worum es geht. Da sehe ich dann schon eine Gefahr wenn man mit 14 es übertreibt.

Shoot
19.05.2015, 10:59
Da sehe ich dann schon eine Gefahr wenn man mit 14 es übertreibt.

Zum einem das und zum anderen fehlt das Wissen.
Der Mensch ist allgemein sehr ungeduldig und möchte schnell Ergebnisse sehen, das funktioniert im Bodybuilding aber nicht es sei denn man hilft mit gewissen Substanzen nach.

Brisko
19.05.2015, 13:25
Auch dann muss man hart trainieren....

Emanuela
20.05.2015, 12:32
Sicher fehlt das wissen, das sieht man ja schon allein daran, dass dies seine erste Frage ist.
Bin auch erst seit kurzen aktiv im Forum aber habe schon länger still mitgelesen und wenn man sich damit ein wenig beschäftigt sollten zumindest die Grundlagen für einen halbwegs motivierten Trainierer vorhanden sein. Bis man dann einmal an dem Punkt ist wo es darüber hinaus geht benötigt es so und so noch viel Zeit in der man hoffentlich einiges aufgeschnappt hat.
Mit 14 von 0 auf 100 ist meiner Meinung nach gefährlich und das sollte man dem Jungen auch klar machen.
Langsam Einsteigen, wenn Fragen sind einfach hier ins Forum schauen oder schlimmstenfalls mal nachfragen.

uarexD
21.05.2015, 17:59
Kann dir aus eigener Erfahrugn sagen ... mach nix zu haus.Geh in ein naheliegendes Fitness, meld dich an lass dich betreuen von jemanden der Abschuesse hat.Hol dir Motivation auf youtubeDennis Wolf, Da lorenzo BeckerEss so viel Magerquark, Eier wie dein Taschengeld & Nebenjob hergibt Shakes brauchst du nicht unbedingt ... Ess einfach!

uarexD
21.05.2015, 18:05
Hab mit 15 75 kg und Skoliose angefangen. Mit ende 16 Wettkampf Diaet begonnen und anfang 17 Deutscher Meister in der Fitnessklasse geworden mit 85 kg trocken :)Bin jetzt 21, 1 Bild war mit 17 restliche sind aktuell. Wenn du Fragen hast und Tipps oder ne Grundstrucktur brauchst meld dich gerne. Ich weis wie mühsam das früher war .... selbst jetzt leb ich in einem "nicht Bodybuilderumfeld", weil ich meinen Berufausbaue.>>>https://www.facebook.com/NeumannMichaeloffical

szhantel
21.05.2015, 19:10
Lass dich betreuen von jemanden der Abschuesse hat.

Jetzt hab ich Angst.

uarexD
22.05.2015, 00:23
Jetzt hab ich Angst.
Damit meinte ich Frauen um sich ;)

Abschlüsse ... Trainer B lizens A ... Ernährungsberater usw ... fang gleich mit fundiertem Fachwissen an ! es gibt wirklich gute Bücher die du auch gebraucht auf Rebuy für 1-2 € kriegst ! kein Schmerz :) meine Regale sind voll :)