PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerrung



neumi
28.05.2015, 16:24
ich bin vor 2 Tagen brutal hingefallen und glaube ich habe mir was gezerrt, war eben im Netz unterwegs und habe einen Beitrag von einem Sportler (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/hilft-tapen-bei-zerrung/)über eine Zerrung gelesen, stimmen die Dinge die er Vorschlägt? was kannich noch tun? Gibt es geheimtipps

Thorjin
28.05.2015, 16:39
Solltest erstmal klären (lassen) was es wirklich ist. Ob wirklich eine Zerrung oder evtl sogar ein Muskelfaserriss o. ä. vorliegt lässt sich aus der Ferne schwer sagen. Je nach Ergebnis dann entsprechend behandeln.

pong
28.05.2015, 20:21
Zerrung, Muskelfaserriss, Muskelfasereinriss ... bei letzteren 2 würdest nicht schlafen können. Schätze eine simple Zerrung. So oder so, all das kannst nur mit Ruhigstellen auskurieren.

pong

Thorjin
29.05.2015, 09:01
Zerrung, Muskelfaserriss, Muskelfasereinriss ... bei letzteren 2 würdest nicht schlafen können. Schätze eine simple Zerrung. So oder so, all das kannst nur mit Ruhigstellen auskurieren.

pong

Weiß nicht was du für eine Schmerzempfindlichkeit hast, aber ich konnte bei meinem Faserriss in der Wade (welchen ich mir sogar durch einen Krampf während des Schlafens geholt hab :lol:) durchaus noch wieder schlafen. :gruebel: