PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede bei Kniebandagen/Kniestulpen



gago
25.12.2015, 10:22
Hallo meine Freunde des Kraftsports,

ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. Es gibt ja mittlerweile unterschiedliche Sorten von Kniestulpen:

- aus Neopren, z. B. die blauen Rehband
- Single Ply, einlagig
- Double Ply, zweilagig
- Triple Ply, dreilagig

Worin unterscheiden sich jetzt z. B. die Einlagigen von denen aus Neopren?

Ich habe bei meinen Rehband manchmal den Eindruck, dass die mir das Knie auseinanderziehen, wenn ich runtergehe. Dadurch, dass die in der Kniekehle Falten schlagen, wenn ich runtergehe beim Beugen.

Daher bin ich auf der Suche nach dünnen Stulpen, die hauptsächlich das Knie wärmen und minimal das Gelenk stabilisieren.

Vielen Dank schon mal und noch frohe Weihnachten!

pong
25.12.2015, 10:44
Floss Band

Aber ehrlich, wenns dir nur um das Wärmen geht, nimm dir Strümpfe und schneide sie passend zurecht.

pong

gago
25.12.2015, 15:12
Danke, da hast du schon Recht. Worin besteht jetzt der Unterschied zwischen Einlagigen und welchen aus Neopren?

ependinom
25.12.2015, 15:45
Hatte einlagige fuern ellenbogen, halten warm und stabilisieren kaum, fuer die beine habe ich sehr enge doppellagige, die schon etwas mehr stabilisieren. Dreilagige sind halt nochmal ne ecke steifer.

Die neoprendinger sind angenehmer zu tragen und nicht so steif wie die zwei oder dreilagigen