PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relevanz der Makros



Michi1986
08.03.2016, 18:29
Guten Tag an alle,

Ich möchte gerne wissen welche Relevanz die Auswahl der Makronährstoffe haben bezüglich Muskelaufbau/Körperfettanteil.
Es ist ja bekannt, dass ausschlaggebend für Muskelaufbau die Kalorienbilanz ist. Da ich einen hohen Kalorienbedarf habe, habe ich bisher auch teilweise auf minderwertige Produkte gesetzt, wie z.B. Toastbrot, um auf meine Kalorien zu kommen. Ich möchte betonen das ich natürlich hauptsächlich auf gesunde Nahrungsmittel, Gemüse, Obst und hochwertige Kohlenhydrate setze und nur ergänze durch minderwertige.

Welche Rolle spielt es jetzt wenn ich meine
450g Kohlenhydrate ausschließlich über hochwertige Lebensmittel auswähle oder z.B
300g hochwertig und 150 minderwertig? Meine Frage bezieht sich auf den Muskelaufbau/ Körperfettanteil.

Liebe Grüße
Michael

DerZukunftsBody
10.03.2016, 12:59
Es spielt keine Rolle. Wenn Du zu 70-80Prozent ,,gesunde" Lebensmittel gegessen hast, womit Du unter anderem deine Ballaststoffe, Vitamine, essentiellen Fette und Proteine abgedeckt hast , kannste dir auch 20-30% ,,Schrott" reinhauen.. Bzgl Körperfettanteil ist die Kalorienbilanz das Wichtigste. Ich habe z.B. auch mal ne Pizza oder nen Eis in meiner Diät gegessen und bin jetzt trotzdem bei 7% kfA.
Also: Wenn man dem Körper alles gegeben hat, was er braucht und ihm hilft sich zu adaptieren (Muskelaufbau) dann kann man auch einfach Kalorien zuführen, die dem Körper einfach nur Energie bringen und keine Mikronährstoffe, Ballaststoffe etc.
LG