PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie Muskelkater????!!!!



Prozac
03.02.2004, 18:17
Hi Leute,

ich lese hier öfter, dass viele von euch nach dem Training und an den Folgetagen immer starken Muskelkater in Ihren Muskeln haben, vor allem in den Brustmuskeln ...

Ich habe aber außer in den Armen nie wirklich Muskelkater, obwohl ich immer bis zum Muskelversagen bei 8 bis 10 Wiederholungen trainiere.
In den Brustmuskeln hab ich im äußeren Teil, der am nächsten bei den Schultern sitzt höchstens ein Stechen, wenn man draufdrückt ...

Ist sowas ebenfalls genetisch bedingt oder mach ich da was falsch???

Bitte um Eure Hilfe
Dank im voraus

MfG
Prozac

seppl
04.02.2004, 08:18
Sei doch froh. Muskelkater ist schlecht. Außerdem kein Indikator für gutes oder schlechtes Training/Muskelwachstum.

Das "Stechen" würd ich mal genau beobachten - nicht daß du dich verletzt hast. (Zerrung o.ä.) Könnte von Dips oder Schrägbankdrücken kommen.

Shogun_187
04.02.2004, 10:33
das stechen ist muskelkater wenn auch nicht stark aber so ist es am besten. ich habe am montag waden trainiert und habe heute noch einen solchen schmerz das ich kaum gehen kann. habe es übertrieben und werde in nächster zeit mit dem bein training étwas langsamer machen.

seanpaul
04.02.2004, 11:18
sei doch froh!
muskelkater ist nicht das zeichen für gutes trsining!!

Kiko
04.02.2004, 13:42
also wenn ich auf die brust/den brustkorb drücke tuts auch ohne MK weh.

Cloud.Strife
04.02.2004, 13:48
was ist denn für ein Zeichen eines guten Trainings?

Kiko
04.02.2004, 13:51
leistungssteigerung im nächsten training.

Cloud.Strife
04.02.2004, 13:53
also ich habe keine grossen muskeln allerdings mein Bauch, Bein und Oberarm Muskel wurde ganz schön hart!
Wann wird wohl der Wachstum einsetzen?

SaLamander
05.02.2004, 10:13
tja cloud, du musst einfach nur viel essen, vor allem viel protein! vor einem jahr sah mein profil genau wie deins aus ;)
und wenn du disziplinierter wie ich trainierst, dann wirst du auch schnell wachsen....in die Breite 8)

Prozac
05.02.2004, 21:26
Also eine Zerrung ist es aller Wahrscheinlichkeit nicht, denn dann würde dieses Stechen ja auch bei normalen Bewegungen des Muskels da sein. Ist wahrscheinlich schon ein leichter Muskelkater ...

Ich hatte allerdings irgendwohl mal gelesen, dass Muskelkater, verursacht durch Überanstrengung, Voraussetzung für Muskelwachstum ist, war glaub ich mal bei nem Artikel über's German Volume Training ...

Haben die mir da Mist erzählt???
Gibt es noch einen anderen Indikator, woran man erkennt, dass man gut trainiert hat und der Reiz zum Muskelwachstum im Körper gesetzt ist, außer eine Leistungssteigerung beim nächsten Training???

Bin wie immer dankbar für jede Antwort!

MfG
prozac

k
05.02.2004, 21:39
tja cloud, du musst einfach nur viel essen, vor allem viel protein! vor einem jahr sah mein profil genau wie deins aus ;)
und wenn du disziplinierter wie ich trainierst, dann wirst du auch schnell wachsen....in die Breite 8)
was wiegste denn jetzt??? ednn in deinem profil steht ja immer noch 65 kg! stimmt das noch???

SaLamander
06.02.2004, 11:11
bin auf 70 hochgekommen, aber ich bin ein fauler sack, und bin seitdem 3 mal krank gewesen, sprich wenig gegessen, nur brühe....wieder auf 65 runter...aber es wäre mehr drin gewesen, wenn ich generell mehr trainiert hätte...ärgert mich jetzt, aber kann man nichts machen, ich bin nunmal so veranlagt, dass ich lieber mal faul rumsitze, als mich zu bewegen....der kampf beginnt jeden tag vom neuen....mal schaun, ich glaub ich steh gleich auf (geil wenn der PC neben dem Bett steht wa?)