PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalorien rauf oder runter-1 kg Muskeln 2 kg Fett



FranCeska
16.09.2016, 21:55
hallo,

ich, w 40, trainiere seit 3 Jahren regelmässig. Bis jetzt habe ich abgenommen und ich habe jetzt die Kalorien hochgeschraubt. Ich befinde mich also zum ersten Mal im Leben in einer Aufbauphase. Ich gehe auch regelmässig zur BIA Messung und sie zeigt mir an: Innerhalb von 2 Monaten habe ich 1 kg Muskeln dazugewonnen und 2 kg Fett.

Ich habe ein Plus von 200-300 kcal gefahren, auch an trainingsfreien Tagen. Wenn ich nun an den freien Tagen die Kalorien drossle, wirke ich dem weiteren Fettzuwachs entgegen? Dann überlege ich mir, Muskeln wachsen ja in der Ruhephase..also sollte ich doch mehr essen.

Ich bin überfragt..wenn ich jetzt noch mehr essen würde, hätte ich mehr Muskelwachstum oder noch mehr Fett? Vllt wenn ich noch härter trainiere?

Ich kann jetzt nicht nach 2 Monaten die Aufbauphase beenden, aber das Fett gefällt mir so gar nicht. Passen die Kalorien oder soll ich doch etwas weniger essen?

pong
16.09.2016, 22:17
3kg in 2 Monaten an Gewichtszunahme ist eh sehr konservativ.

Wieviel kcal sind +300? Also von welche kcal Menge hast du in den letzten 3 Jahren konsumiert? Und was und wieviel isst du?
Cardio machst du auch? Wie hoch ist dein Trainingspensum?

56kg auf 168cm sind jetzt nicht so dramatisch. Selbst bei einer Dame.

Und die BIA Messung täte ich nicht als alleinigen Gradmesser zur Köperkomposition heranziehen. Spiegel, Kaliper, gepaart mit Aufzeichnungen über deine Maße, Ernährung und das Training sollten das Mittel zum Zweck sein. BIA ist halt ein teures nice to have.

pong

FranCeska
18.09.2016, 00:14
hallo Danke! ich glaube jede Messung ist genau wenn sie über Monate wiederholt wird mit gleichen Parametern. Wie auch immer, ich konnte mich mit dem Ergebnis der BIA Messung immer identifizieren.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es gegeben ist daß man pro kg Muskel das doppelte an Fett dazugewinnt?

Ich hatte vor dem Bulking 17 % kfa und nun stehe ich bei 20 % da. Wasser hat sich auch erhöht von 30,5 auf 32 Liter. Können das wirklich LIter sein..puhhh

ich esse sauber und 6-7x am Tag zu je 250 g komplexe KH 150 g Eiweiß und 60 g Fett. Die zusätzlichen Kalorien kommen von mehr Kohlehydraten, war vorher auf 150g KH.

Cardio nun nur mehr 1x die Woche. Bin 2-3 Std. im Studio jeden zweiten Tag, mit Oberkörper und Unterkörpersplit mit je Push und Pull Einheiten.

lG

Thorjin
19.09.2016, 07:41
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es gegeben ist daß man pro kg Muskel das doppelte an Fett dazugewinnt?

Nein.


Ich hatte vor dem Bulking 17 % kfa und nun stehe ich bei 20 % da. Wasser hat sich auch erhöht von 30,5 auf 32 Liter. Können das wirklich LIter sein..puhhh

Bei 32 Liter Wasser wären es 57%. Wenn man bedenkt, dass der Körper zu 70-80% (im Alter sinkend) aus Wasser besteht ist es nicht vollkommen abwegig.



ich esse sauber und 6-7x am Tag zu je 250 g komplexe KH 150 g Eiweiß und 60 g Fett. Die zusätzlichen Kalorien kommen von mehr Kohlehydraten, war vorher auf 150g KH.

Ich nehme mal an du meinst insgesamt 250g Carbs? 6-7 Mahlzeiten zu je 250g Carbs wären 1500-1750g Carbs was durchaus den Fettzuwachs erklären würde. Aber diese sauber zu essen wäre schon brutal. :lol:


Cardio nun nur mehr 1x die Woche. Bin 2-3 Std. im Studio jeden zweiten Tag, mit Oberkörper und Unterkörpersplit mit je Push und Pull Einheiten.

Was denn nun, OK/UK oder Push/Pull? Auch die 2-3 Stunden erscheinen mir zu viel. Mit aufwärmen, Mobility und dehnen sind zwar durchaus 2 Stunden drin, aber bei 3 Stunden ist das Volumen vermutlich viel zu hoch.

FranCeska
20.09.2016, 13:53
Ok danke mir erscheint das dopelte an fett auch zu viel. Ich hab nur die befürchtung dass wenn ich weiger esse kein Muskelwachstum mehr stattfindet oder vermindert. Bei euch männer sagt man aber auch 500+ kcal min. Für aufbau und ich werd bei 200 kcal fett.

Mein plan ist folgender
A Oberkörper pull
B unterkörper pull
C oberkörper push
D Unterkörper push

Also 4x die Woche. Ich weis auch nicht wieso das drei std dauert.entschuldige etwaige Rechtschreibfehler. Am tablet schreiben ist kacke.

Thorjin
20.09.2016, 14:00
Versteh die Aufteilung von dem Plan immer noch nicht und daher erschließt mir noch kein Sinn darin. Wie sehen denn die Übungen und Sätze aus? Die 3 Stunden kommen entweder aus einem völlig überladenem Plan oder zu viel Pausen.

Luka88
20.09.2016, 14:22
Versteh die Aufteilung von dem Plan immer noch nicht und daher erschließt mir noch kein Sinn darin. Wie sehen denn die Übungen und Sätze aus? Die 3 Stunden kommen entweder aus einem völlig überladenem Plan oder zu viel Pausen.

Unterkörper pull? Ich bin gespannt.
Würde auf einen überladenen Plan tippen. ;)

SabrinaWorkout
30.04.2017, 14:55
Alles hängt von der richtigen Ernährung ab... Die ausgewogene Ernährung macht den Unterschied