PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißpulver wo kaufen? Welche Marken empfehlt ihr?



Manuel1
19.11.2016, 16:32
Hallo an alle

Bin noch neu und möchte mich über verschiedene Eiweißpulver informieren da ich aber im Internet nur Werbeartikel dazu finde und keine guten unabhängigen Berichte wollte ich mal in diesem Forum nachfragen. Was nemmt ihr so für Zeug auch allgemein an Nahrungsergänzung? Wo sollte man Eiweißpulver kaufen ? Online oder doch lieber im Shop in der Nähe? Welche Marken sind wirklich gut?

visitor
08.12.2016, 13:36
Wichtig sind eigentlich nur Wheyprotein (schnellwirkend) und Caseinprotein (Langsamenwirkend). Whey wird von den meisten durch Shakes eingenommen. Ich kauf meins immer bei myprotein. Casein nehmen die meisten durch Magerquark zu sich (gibts aber natürlich auch als Pulver).

LordXerxes
08.12.2016, 14:22
Hey Luka, hier wird dein Typ verlangt :D

Luka88
08.12.2016, 14:51
Hey Luka, hier wird dein Typ verlangt :D

Vielen Dank.

Hallo Manuel1,
du kannst dein Eiweiß entweder im Shop um die Ecke kaufen, was Vorteile hat, dass du dich mit dem Inhaber austauschen kannst, evtl. was probieren kannst. Mehr Proben bekommst etc.
Im Onlineshop geht aber auch. Das ist dir überlassen. Budni, DM, Ihr Platz etc. dort würde ich kein Protein kaufen.

Mein Favorit sind die Produkte von Blacklinetwo .... die haben ein super Eiweiß, top Geschmäcker und es passt halt alles. Ebenfalls gute Produkte bietet Zec+ an.

Hier ist oft der Fall, dass Qualität was kostet. Bei MyProtein bekommst du dein Whey bestimmt viel Günstiger, aber nach den Labortests, würde ich da vielleicht nur ncoh nen Shaker kaufen. Möchte hier keine Diskussion starten.

Also klare Empfehlung sind die Produkte von Blacklinetwo (Siehe meine Signatur).

Sonst kannst du dich auch gerne hier im Shop umschauen und dann etwas Online bestellen. (http://www.muskelbody-shop.de/)

Viele Grüße,

Luka

visitor
08.12.2016, 15:25
Kannst du das mit myprotein näher erläutern (aufgrund meiner Unwissenheit)? Hab es versucht kurz mal zu googlen, aber nur etwas zu gefaketen Laboranalysen gefunden?

Danke schonmal


Vielen Dank.

Hallo Manuel1,
du kannst dein Eiweiß entweder im Shop um die Ecke kaufen, was Vorteile hat, dass du dich mit dem Inhaber austauschen kannst, evtl. was probieren kannst. Mehr Proben bekommst etc.
Im Onlineshop geht aber auch. Das ist dir überlassen. Budni, DM, Ihr Platz etc. dort würde ich kein Protein kaufen.

Mein Favorit sind die Produkte von Blacklinetwo .... die haben ein super Eiweiß, top Geschmäcker und es passt halt alles. Ebenfalls gute Produkte bietet Zec+ an.

Hier ist oft der Fall, dass Qualität was kostet. Bei MyProtein bekommst du dein Whey bestimmt viel Günstiger, aber nach den Labortests, würde ich da vielleicht nur ncoh nen Shaker kaufen. Möchte hier keine Diskussion starten.

Also klare Empfehlung sind die Produkte von Blacklinetwo (Siehe meine Signatur).

Sonst kannst du dich auch gerne hier im Shop umschauen und dann etwas Online bestellen. (http://www.muskelbody-shop.de/)

Viele Grüße,

Luka

Luka88
08.12.2016, 15:36
https://www.youtube.com/watch?v=cM6lT7dLBOk

Gannikus - Artikel (http://www.gannikus.com/news/goeerki-vs-myprotein-vs-matthias-clemens-von-zec/)

Aber ist ja logisch, BioTech verkauft sein Zeug auch so billig, dass da nur Grütze enthalten sein kann.

Wer Qualität will, muss mehr zahlen. Lieber bezahle ich 2 Euro mehr und weiß was drinne ist, als 10 Euro für ein 1kg und da ist nur die hälfe drin, von dem was draufsteht.

Natürlich kann jeder bestellen wo er möchte, dass ich ihm selbst überlassen. ;)

*sternchen*
08.12.2016, 15:42
Findet ihr es nicht komisch, das kaum eine Aminosäuren-Bilanz zu finden ist?? Wir kaufen alles bei Bodybuilding Depot!

ependinom
08.12.2016, 16:29
Ich finde eher komisch, dass ne kackfirma voll proleten die nichtmal ne millionen umsatz macht erzaehlen will, wie teuer etwas sein muss :D
(im gegensatz zu einem millardenkonzern wie myprotein, die selber abfuellen und co)
Der rohstoff kostet vllt die haelfte von den 10 euro und wenn man gerne die karren zahlt fuers gute gewissen soll man das tun :D

Aber bitte beruft euch nicht auf irgendwelche fake analysen von laboren, die nichtmal existieren. Und wer dran glaubt, dass myprotein labore kauft bzw besticht, darf gerne weiter mit matthias clitoris... Ich meine clemens kuscheln :P

Edit:
Ganz am ende sollte man sich mal vor augen halten, dass es n eiweisspulver ist, mit sonem dreck werden keine wettkaempfe gewonnen und keine bitches klargemacht oder man sieht 80% geiler aus weil man von dem komischen olimp horst kauft

Luka88
08.12.2016, 16:38
epe, dank für dein Statment. :D Aber die ganzen Fitness-Hipsters gehen davon aus.
Spaß bei Seite. Kannst mir nicht erzählen, dass dir das Wurscht ist, ob du dir bei Instant Oats Haferflocken reinziehst oder ob es Sägespähne ist.

Möchte eig. keine Grundsatzgeschichte. Jeder hat halt seine Ansicht ist ja auch ok. :)

Sandro
08.12.2016, 17:10
@Luka

An was willst du erkennen ob zec, MP oder wer auch immer das hochwertigere Produkt herstellt?

Bl4ckst0rm
08.12.2016, 17:27
ich kaufe mein Whey immer bei amazon, ist einfach und habe bis jetzt gute Erfahrung gemacht.

Als Whey kann ich dir ESN Designer Whey empfehlen, TNT Whey ist auch richtig gut und von Myprotein habe ich auch viel gehört. Jeder wird hier aber was anderes sagen, weil Geschmäcker etc. unterschiedlich sind.

Ich würde dir empfehlen, sich in die Materie online einzulesen und dann selber die Entscheidung treffen, welche Marken von uns gekauft werden hast du ja hier als Anregung in dem Thread.

ependinom
08.12.2016, 20:36
Ich glaube saegespaehne sind teurer als hafer :P

Gibt es irgendwo mal vernuenftige analysen zu der oatsgeschichte oder der wheygeschichte?

Tasty whey usw sind nicht viel teurer und auf einmal gibt es auch immer 20-30 prozent rabatt... Woher das wohl kommt

Grundsatzgeschichte wird es ja nur, wenn irgendjemand wirklich mal vernuenftige analysen macht die die ganzen geschichten belegen :P gibt die marke ja schon lange genug, genau wie bulkpowders usw usw usw, alle fast gleich guenstig

Sandro
08.12.2016, 21:46
Mein derzeitiger Favorit ist zur Zeit das Natual Whey von IronMaxx. Ist zwar nicht ganz billig mit 20€/kg aber dafür alles Bio und ohne seltsame Inhaltsstoffe :)
Schmeckt auch ganz in Ordnung

pong
08.12.2016, 21:55
Findet ihr es nicht komisch, das kaum eine Aminosäuren-Bilanz zu finden ist?? Wir kaufen alles bei Bodybuilding Depot!

Ja, finde ich auch komisch. Der 20kg Beutel ist aber im Preis/Leistung echt unschlagbar.

Mittlerweile bin ich dann aber sowieso beim neutralen Whey gelandet. Für den Geschmack tuts dann sowieso jedes 0815 Whey. Wenn ESN gerade billig zu haben ist, dann das, wenns Zec ist, dann das, wenn MP, dann das.

Das Pulver macht sowieso quasi nix aus und solange man die Finger von den DM/Müller Drogerie/Soja/Erbsen usw. Produkten lässt, macht man auch nicht soviel verkehrt. Und wennst schöne Nägel und Haare haben magst, kaufst dir Beef oder Kollagen Protein .. oder kaust an deinen Fingernägeln und denen deiner Kollegen, das hat denselben Effekt.

pong

Anja
09.12.2016, 02:31
Naja, man muss auch nicht unbedingt mit dem Whey immer gewinnbringend arbeiten.
Funktioniert bei mir ja auch, denn dort wo ich mein Whey bestelle, bestelle ich eigentlich auch den Rest den ich so konsumiere (Vit. D, Booster, Kreatin, Omega 3 etc. ).

Luka88
09.12.2016, 07:23
@Luka

An was willst du erkennen ob zec, MP oder wer auch immer das hochwertigere Produkt herstellt?

Kannste nicht, dass ist klar oder man reicht es selbst ein.
Aber was ich gestern schon im Chat geschrieben habe, wenn der Matthias von Zec+ so auf die Kacke haut mit Labortests etc. wird der nichts gestrecktes verkaufen, einfach weil er sich doch selbst sein Grab schaufeln würde. Ganz so blöd ist der nicht.

Klar kannste dich nciht drauf verlassen, aber wenn ein Hersteller übelst günstig im Vergleich zu seinen Mitbewerbern ist, dann ....

Ob man nun Person X oder Person Z glaubt etc. das ist wie mit anderen Dingen. Gerne kann man drüber sprechen aber jeder wird da kaufen wos im gefällt.

*sternchen*
09.12.2016, 07:26
Edit: gelöscht!

Luka88
09.12.2016, 07:26
Naja, man muss auch nicht unbedingt mit dem Whey immer gewinnbringend arbeiten.
Funktioniert bei mir ja auch, denn dort wo ich mein Whey bestelle, bestelle ich eigentlich auch den Rest den ich so konsumiere (Vit. D, Booster, Kreatin, Omega 3 etc. ).

Deine Aussage hat aber nichts mit dem "Gewinnbringend verkaufen" zutun. Das ist die bequemlichkeit des Endverbrauchers. Dem Händler verdient dann am Whey, Booster, Kreatin etc.
Dann müsste er das Whey zum EK anbieten und sagen, wenn du weitere 5 Produkte bestellst bleibt das Whey zum EK im Warenkorb, ansonsten kostet es X Preis.

visitor
09.12.2016, 09:04
Klar kannste dich nciht drauf verlassen, aber wenn ein Hersteller übelst günstig im Vergleich zu seinen Mitbewerbern ist, dann ....


Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist die Aussage natürlich falsch^^ Aufgrund viel größerer Absatzmenge, brauch z.B. mp wesentlich geringere Deckungsbeiträge pro Produkt als zec.

ependinom
09.12.2016, 09:58
Ja er hat auf die kacke mit labortests ... Was is dabei jetzt gross rausgekommen bei mp? Ausser dass mp ja alle labore einschuechtert/kauft/besticht :D

LordXerxes
09.12.2016, 10:43
Labore lassen sich nicht so einfach bestechen und schon garnicht einschüchtern. Denn davon hängt ALLES ab. Ich habe selbst schon bei so einem Labor gearbeitet und da wurde nie etwas verfälscht oder bestochen, im Gegenteil die Kunden haben sich oft mit einem angelegt weil nicht das raus kam was sie gerne hätten.
Aber das Labor misst nur was es bekommt und wenn es saubere Ware vom Hersteller geliefert bekommt ist alles gut.
Ob dann das Zeug was an die Kunden raus geht auch dieser im Labor getesteten Ware entspricht sei dahingestellt.
Man bräuchte wie schon gesagt ein unabhängiges nicht vom Hersteller beauftragtes Labor welches die Probe aus einer normalen Kundenbestellung nimmt, dieses dann analysiert und veröffentlicht. So nach dem Stiftung Warentest Prinzip (nur eben nicht gekauft ;) )

Thorjin
09.12.2016, 10:58
Labore lassen sich nicht so einfach bestechen und schon garnicht einschüchtern.

Alles und jeder ist käuflich! Es kommt nur auf den Preis an.

LordXerxes
09.12.2016, 12:12
Aber wieso viel Geld und Risiko aufwerten, wenn ich doch einfach ein gutes Produkt hinschicken kann.
Der Fehler liegt ja daran das das Labor einfach das misst was man ihm gibt, wenn die eine Zec+ Dose hinschicken, da MP drauf schreiben, dann misst das Labor das als MP^^

Thorjin
09.12.2016, 12:25
Aber wieso viel Geld und Risiko aufwerten, wenn ich doch einfach ein gutes Produkt hinschicken kann.
Der Fehler liegt ja daran das das Labor einfach das misst was man ihm gibt, wenn die eine Zec+ Dose hinschicken, da MP drauf schreiben, dann misst das Labor das als MP^^

Wieso viel Geld und Risiko aufbringen um jemanden umbringen zu lassen? :ratlos: Ich hab keine Antwort dafür, aber es gibt Menschen die sie haben. Scheinbar gibt es für den einen oder anderen Menschen einen Grund irgendetwas zu tun bzw tun zu lassen und dafür zu bezahlen.

ependinom
09.12.2016, 12:53
Und wenn es so einfach und zuverlaessig ist, warum is noch keine ernsthafte analyse rausgekommen, die den ganzen schwachsinn bestaetigt? Wieso findet man nicht fuer ein paar euro raus, dass saegespaehne in den flocken und maeusepisse im whey ist?!

Seether
09.12.2016, 14:21
Hey zusammen.
Ich bin mal so frech und unterbreche eure aktuelle Diskussion mit einer absoluten Anfängerfrage. :lh:Habt ihr sofort (also quasi parallel zum Start des Trainings) damit angefangen, Eiweißpulver zu nehmen? Und wie lange zieht ihr dann durch? Sollte man Pausen einlegen? Hab da mittlerweile auch schon die unterschiedlichsten Meinungen zu gehört.

ependinom
09.12.2016, 14:42
Wieso sollte man mit einem naehrstoff pausieren?
Pausierst du auch mit fett oder kohlenhydraten?

Manuel1
09.12.2016, 14:45
Ohje da hab ich ja jetz was losgetreten :D

Ich hatte schon vor einer ganzen Weile ein Eiweißpulver welches extrem gut angeschlagen hat. Ich habe aber den Namen von der Marke vergessen, es war aus einem Laden um die Ecke, der hat aber schon dicht gemacht. Dann habe ich mir vor ein paar Wochen von ZEC + bestellt und ein Erbsenprotein (wollte das mal probieren).

Mein Fazit: Ich habe früher mit dem anderen Eiweißpulver wesentlich besser aufgebaut. Ebenso gab es eine Zeit in der ich nur Magerquark gegessen habe. Am Vormittag verteilt ne 500 g Packung und Abends 500 g.
Das interessante: Nur mit Magerquark konnte ich wesentlich bessere Ergebnisse erzielen als mit dem heutigen ZEC PLUS, außerdem war der Pump im Training immer viel stärker. Es kann aber auch sein das dies am Kreatin im Quark liegt.

Deshalb blüht in mir langsam der Gedanke auf, das Geld für das Pulver lieber in gute Ernährung und Magerquark zu stecken und das 90% der Produkte auf dem Markt rotz sind.

Es mag nur nicht sonderlich gesund für den Darm sein wenn ich mir jeden Tag 1-1,5 Kg Magerquark reinspule :D

Luka88
12.12.2016, 08:05
Mit mehr Pump lag aufjeden fall am Quark.
Du solltst den Shake (das Whey) ja auch nur als (Nahrungs)ergänzung nehmen. NICHT als vollwertige Mahlzeit.

Bekomme nach 3 Tagen kein Magerquark mehr runter ... daher bissel abwechslung. Wenn ich viel unterwegs bin mal nen Shake. Ist bissel einfach als auf der Autobahn nen 500g Topfen zufressen.

ependinom
12.12.2016, 08:12
Einfach die 500g quark mit 500ml osaft mixen (bischen suessstoff noch rein)

So kann man wunderbar unterwegs den quark trinken :P

Luka88
12.12.2016, 08:43
Einfach die 500g quark mit 500ml osaft mixen (bischen suessstoff noch rein)

So kann man wunderbar unterwegs den quark trinken :P

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich das schon oft gelesen habe, aber noch nicht probiert. ^^

Ich werde es bei Gelegenheit mal testen.

Seether
12.12.2016, 16:37
Wieso sollte man mit einem naehrstoff pausieren?
Pausierst du auch mit fett oder kohlenhydraten?

Damit hast du meine FRage schon beantwortet! ;)

Anja
14.12.2016, 19:17
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich das schon oft gelesen habe, aber noch nicht probiert. ^^

Ich werde es bei Gelegenheit mal testen.
Wäre mir etwas zu viel Zucker.

Warum nicht einfach Quark mit Wasser zu einem Shake machen ?
Shaker sauber machen ist dann allerdings etwas aufwendiger.

Thorjin
15.12.2016, 07:49
Wäre mir etwas zu viel Zucker.

Warum nicht einfach Quark mit Wasser zu einem Shake machen ?
Shaker sauber machen ist dann allerdings etwas aufwendiger.


Weil es nicht schmeckt? :lol: Also mir zumindest würde es so nicht schmecken. Etwas Geschmack muss dann schon ran. Dann ist das definitiv eine gute Variante.

ependinom
15.12.2016, 08:08
Als frau kann man auch 250g quark nehmen, 150ml osaft und wasser ;)

Im sommer packe ich gerne noch cocoseiweisspulver und crushed ice rein, dann wird es ziemlich geil :D

Sandro
15.12.2016, 10:20
Alternativ Quark mit Milch. Schmeckt dann nicht so eklig wässrig. Nach Geschmack dann noch n Schuss Leinöl, Kaba, Sirup oder was man mag :)

Luka88
16.12.2016, 07:53
Wäre mir etwas zu viel Zucker.

Warum nicht einfach Quark mit Wasser zu einem Shake machen ?
Shaker sauber machen ist dann allerdings etwas aufwendiger.

Geschirrspüler? Da is nichts aufwendig. :)

Bl4ckst0rm
16.12.2016, 09:58
Geschirrspüler? Da is nichts aufwendig. :)

wenn man keinen hat ist es echt aufwendig, immer erst mit Wasser einweichen und dann nach paar Minuten auswaschen. Du als Student hast ein Geschirrspüler Lukas? respekt.

LordXerxes
16.12.2016, 10:04
Luka ist doch kein Student...?

Thorjin
16.12.2016, 10:32
wenn man keinen hat ist es echt aufwendig, immer erst mit Wasser einweichen und dann nach paar Minuten auswaschen. Du als Student hast ein Geschirrspüler Lukas? respekt.

Einweichen? Du sollst den Shaker nicht erst nach ner Woche sauber machen ^^

pong
16.12.2016, 11:25
Shaker sauber machen ist dann allerdings etwas aufwendiger.

Spülst ihn bitte sofort aus und gönnst ihm hin und wieder einen Tropfen Geschirrspülmittel .... auweh.

pong

Anja
17.12.2016, 15:06
Ohne Quark im Shaker : Spülmittel rein, kochendes Wasser rein => fertig

Mit Quark im Shaker : Spülmittel rein, kochendes Wasser rein, Quarkreste entfernen, da die trotzdem nicht ganz weg sind.

Spülmaschine ist bei uns nicht jeden Tag an, Shake wird aber jeden Tag getrunken. 2er Shaker wäre natürlich auch möglich :D.

Habe ja nicht gesagt, dass es viel Aufwand ist. Wollte es nur erwähnen :D

LordXerxes
17.12.2016, 22:24
2 shaker? ich hab glaub fast 10^^

ependinom
17.12.2016, 23:00
Bei mir ebenso
Im idealfall alle das glei he design

*sternchen*
18.12.2016, 09:57
2 shaker? ich hab glaub fast 10^^ olli hatte 24 Stunden Schicht und 7 Shaker mitgenommen. Ich glaube, wir haben so 12-14 im Schrank. Lol

Thorjin
18.12.2016, 11:58
Meine Freundin besteht mittlerweile auch drauf einen Shaker in den Keller zu bringen oder wegzuschmeißen, wenn mal wieder einer in nem Paket dabei ist. ^^

Luka88
21.12.2016, 08:18
O.o
Spühle die oft auch nur mit Wasser aus, mal nen spritzer Spühlmittel ... einweichen muss da nichts, selbst wenn ich meinen Haferflockenshake drin hatte, den ich auf der Arbeit konsumiere, wird der dort einmal grob ausgespühlt und zuhause dann mit Schwam sauber gemacht.

Oder halt weg geschmissen und ich kaufe mir einen neuen. #money :stupid2:

Bl4ckst0rm
21.12.2016, 10:14
wofür braucht ihr den eigentlich den Shaker? wenn ich mir ein Shake mache, dann zuhause, dann nehme ich ein Ikea Glas, hau da das gute Zeug rein mit Wasser und runter damit. Danach das Glas einweichen und saubermachen.

Luka88
21.12.2016, 10:25
Als Student kennst du das wohl nicht. Aber es gibt Menschen die sind bis zu 13 Std. außer Haus. Da muss man bisschen vorbereiten. Ich habe in der Küche im Büro keine Lust einen Mixer hinzustellen. Bereite meine HF-Shakes und Smoothies zuhause vor und pack die in ... einen Shaker. :)

Thorjin
21.12.2016, 10:36
wofür braucht ihr den eigentlich den Shaker? wenn ich mir ein Shake mache, dann zuhause, dann nehme ich ein Ikea Glas, hau da das gute Zeug rein mit Wasser und runter damit. Danach das Glas einweichen und saubermachen.

Was will man da groß einweichen? :shock:


O.o
Spühle die oft auch nur mit Wasser aus, mal nen spritzer Spühlmittel ... einweichen muss da nichts, selbst wenn ich meinen Haferflockenshake drin hatte, den ich auf der Arbeit konsumiere, wird der dort einmal grob ausgespühlt und zuhause dann mit Schwam sauber gemacht.

Anja
21.12.2016, 22:06
wofür braucht ihr den eigentlich den Shaker? wenn ich mir ein Shake mache, dann zuhause, dann nehme ich ein Ikea Glas, hau da das gute Zeug rein mit Wasser und runter damit. Danach das Glas einweichen und saubermachen.

Kann mir nicht vorstellen dass sich das gut mixt.
Und wie viel ml passen in dein Ikea Glas ? Ich mixe sonst immer 40g Pulver in 300ml Wasser, wird dann knapp beim umrühren.

Bl4ckst0rm
22.12.2016, 09:41
350ml passen in mein Ikea Glas, mit 20g Pulver und Rest Wasser geht das echt gut und einweichen muss man, weil sonst die Eiweißreste so stark an dem Glas kleben, dass man es sonst wegkratzen muss.

Thorjin
22.12.2016, 09:53
Du sollst das Glas auch direkt oder zumindest zeitnah ausspülen und keine Woche lang auf der Heizung stehen lassen ^^

Luka88
22.12.2016, 10:02
350ml passen in mein Ikea Glas, mit 20g Pulver und Rest Wasser geht das echt gut und einweichen muss man, weil sonst die Eiweißreste so stark an dem Glas kleben, dass man es sonst wegkratzen muss.

20g? Und dann drei Gläser ? :P

Leonie1708
26.12.2016, 22:59
Ich schwöre auf das Vegan Protein von VegiFEEL - die 500er Packung mit Schokogeschmack ;)

Muskel111
15.02.2017, 11:40
Ich nehme das Proteinpulver von Whey. Ich kaufe das meist bei unserem Rossmann um die Ecke