PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluthochdruck



gago
12.03.2017, 16:04
Hallo,

ich habe vermutlich schon länger zu hohen Blutdruck, festgestellt wurde es allerdings im Dezember 2016. 170/90 damals und Langzeitmessung im Schnitt 160/80, zu Hause meist 140-150/80, nachts 100/60. Ich wiege 100 kg nüchtern auf 190 cm.

Laut Cronometer komme ich täglich auf 11 g Kalium über die Nahrung. 2015 waren es sogar noch 14 bis 18 g, weil ich da vermehrt Bananen und Datteln gegessen habe und kein zusätzliches Salz.

Kann das auch am Creatin liegen, was ich seit 2015 nahezu durchgehend genommen habe?

Im Studio hat mir einer Weißdorn Kapseln von Rossmann empfohlen. Damit hat er seinen Blutdruck wieder runterbekommen. Täglich 6 Pillen wollte ich jetzt mal über 3 Monate nehmen.

Habt ihr noch Tipps?

Ich habe schon so viel gesucht und gelesen und bin trotzdem noch nicht schlauer. Besonders wenn ich mal schwimme, geht mir die Pumpe sehr heftig und der Sommer kommt bald wieder.

Danke schon mal!

Viele Grüße
Sandro

ependinom
12.03.2017, 17:14
Was sagt der kardiologe dazu?

ependinom
12.03.2017, 17:15
Ich mach mir bei sonen werten noch keine sorgen :P

gago
12.03.2017, 17:16
Das Herz ist etwas vergrößert und völlig in Ordnung. Also organisch konnte nichts festgestellt werden. Blutwerte passen auch soweit.

LordXerxes
12.03.2017, 18:29
Würde die Weißdorn mal nehmen und beobachten, aber wie Epe halte ich das noch nicht für sehr bedenklich.

gago
13.03.2017, 09:18
Ich finde es wie gesagt beim Schwimmen und Treppensteigen sehr nervig, dass mir danach die Pumpe so geht. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass ich mein Herz mehr spüre beim Schlagen. Mein Magesiumwert ist leider sehr tief, obwohl ich schon ergänze.

ependinom
13.03.2017, 09:50
Mit was fuer ergaenzungen?

Schon was geiles?

gago
13.03.2017, 09:58
Mit was fuer ergaenzungen?

Schon was geiles?

Trimagnesiumdicitrat von Syglabs
Diasporal direkt
Magnesium (Carbonat und Oxid) von dm Hausmarke
Sangomeereskoralle

Letztes Jahr habe ich nur das erste seit August genommen, immer 3 g abends und dann später zusätzlich 2 g morgens.

Da sich nichts geändert hat, nehme ich seit Februar
Morgens und abends: 1 g Trimagnesiumdicitrat, 1 g Sangomeereskoralle, 1 Tablette von dm
Vormittags und nachmittags: 1 Beutel Diasporal direkt

Insgesamt sind das dann 1,6 g Magnesium

Nach Aufbrauchen von Diasporal will ich auf die Magnesium Kapseln von LEF mit 500 mg umsteigen. Die haben allerdings schlechte Bewertungen bei Amazon.

ependinom
13.03.2017, 12:29
Ich habe trinkampullen, arschteuer aber ich fuehle mich damit sehr gut

ependinom
25.03.2017, 17:40
Nachdem die trinkampullen leer sind, habe ich das gleiche magnesiumprodukt wie du probiert ... Ich sterbe! Krampfe tag und nacht, oberschenkel vorne, waden, lat und am schlimmsten in beiden arschbacken beim ueberkopfdruecken!!!!

Habe direkt mein sparabo auf 5 20er pakete im monat erhoeht damit sowas nie wieder passiert

gago
25.03.2017, 17:42
:D welches jetzt von den Dreien? Und wie heißt deines genau?

ependinom
25.03.2017, 17:49
Powerbar magnesium liquid bei amazon im sparabo

Hab jetzt tagelang und grammweise Trimagnesiumdicitrat ausprobiert und absolut null wirkung....

gago
25.03.2017, 17:53
Ich würde erst mal auf Calcium achten, weil das für eine saubere Muskelkontraktion benötigt wird. Wenn das fehlt, kommt es zu Krämpfen.

In den Ampullen ist doch auch nur Citrat.

Vielleicht ist das eine günstigere Alternative.

https://youtu.be/-op01XEQp6Q

Fighter_XX
27.03.2017, 14:44
Bei mir ist es auch seit ca. 3 Monaten der Fall, dass ich Probleme mit meinem Bluthochdruck habe. Wusste nicht das es auch an den Magnesiumwerten liegen kann?
Ich dachte bei mir liegt es eher am Essen, weil ich nach einem starken Training hunger habe auch richtig viel zu mir nehme, manchmal auch fettigeres Fleisch, mein Körper verlangt es einfach. Nach Alternativen habe ich auch im Netz geschaut, was ich noch zusätzlich zum Frühstück esse sind Goji Beeren, meine Freundin, hat sich die für ihre Diät gekauft und meinte sie hat gelesen, dass es gut bei Bluthochdruck Problemen wirkt, aber nicht das Problem selber beseitigt, habe ich gemerkt.

gago
27.03.2017, 17:58
Magnesium wird u. a. bei Stress verbraucht und Stress kann eben auch den Blutdruck erhöhen. Ansonsten kann es auch an zu viel Natrium liegen. Gibt viele Faktoren. Der Körper versucht durch Erhöhung des Blutdrucks zu viel Flüssigkeit im Gewebe loszuwerden.

Bl4ckst0rm
28.03.2017, 10:52
Ich würde das machen was der Arzt sagt. Ob Pillen von Rossmann die Lösung für dein Problem ist scheint mir Augenwischerei.

Fighter_XX
28.03.2017, 17:03
Also würdest du mir dazu raten das ich es nebenbei auch mit Magnesium Präperraten versuche? Ja vom Stress ist es auch bestimmt, durch den Beruf habe ich sehr oft solche Situationen.

gago
28.03.2017, 18:11
Ich würde Magnesium nehmen, Salz tracken und ggf. reduzieren, Kalium tracken und bei täglich unter 7 g erhöhen. Kalium an sich senkt zwar nicht den Blutdruck, schützt jedoch vor Schlaganfällen etc. Vitamin D3 soll wohl auch helfen bei zu hohem Blutdruck. Ich will es auf jeden Fall ohne Medikamente hinbekommen. Die Medikamente reduzieren übrigens das Risiko eines Schlaganfalls nur um 3%.

http://edubily.de/2014/10/kalium/
http://edubily.de/2015/07/l-citrullin-beseitigt-bluthochdruck-und-andere-metabolische-entgleisungen/
https://www.strunz.com/de/news/bluthochdruck-surprise-surprise.html

ependinom
28.03.2017, 20:42
Laut meinem arztkumpel reduzieren blutdrucksenker so oder so die sterblichkeit

Fighter_XX
29.03.2017, 09:39
Danke für deinen Rat, kaufe mir gleich heute Magnesium und kombiniere es dann. Mal sehen was es bewirkt.
Vitamin D nehme ich schon zu mir, da es bei uns in Deutschland immer so trüb ist, schon gerade vom Herbst bis zum Frühling.
Mit dem Vitamin D Mangel ist den Studien nach nicht zu spaßen: https://www.inutro.com/vitamin-d

"Vitamin D unterdrückt die Bildung von blutdruckerhöhenden Botenstoffen (Angiotensin Ⅱ, Aldosteron)"

"Neben dem klassischen Risiko der Osteoporose gibt es wachsende epidemiologische und klinische Beweise für die Verbindung zwischen einem Vitamin D Mangel und Erkrankungen wie Allergie, Diabetes Typ 1 und 2, Multiple Sklerose, Infektionskrankheite ,Krebs, Bluthochdruck und kardiovaskuläre Erkrankungen aus denen eine erhöhte Sterberate resultiert (6 (https://www.inutro.com/vitamin-d#_ENREF_6))."

Also wie man lesen kann ist die Wichtigkeit von Vitamin D viel größer, als die meisten denken oder wissen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch ohne Medis klappt, dass ist auch mein Ziel, will es gar nicht dazu kommen lassen, das der Herr Doktor mir irgendwelche Pillen verschreibt.

gago
30.03.2017, 20:06
Vitamin D senkt auch die IgE Antikörper und hilft damit gegen Autoimmunerkrankungen.

Ich habe letztes Jahr vom 10.5.2016 bis 20.11.2016 täglich 100000 IE Vitamin D3 und 1000 mcg Vitamin K2 zugeführt. Ab Ende Juli habe ich noch zusätzlich Magnesium in Form von 3 g Trimagnesiumdicitrat täglich abends zugeführt. Ich habe im letzten Jahr so gut aufgebaut wie nie zuvor. Meine Form war im August auch die beste, die ich je hatte.
Seit Dienstag habe ich wieder hochdosiert angefangen. Die letzten Monate ohne Vitamin D lief das Training nicht so gut und ich war permanent fertig und unkonzentriert. Ich glaube mittlerweile, dass ich letztes Jahr aufgrund des Vitamin D so gut vorangekommen bin und will das dieses Jahr noch mal prüfen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich auch freuen, wenn jemand genauso experimentierfreudig ist wie ich und das ausprobiert und dann seine Erfahrungen schildert. Wichtig ist auf jeden Fall die Kombination mit K2 und Magnesium. K2 moduliert Osteocalcin, so dass Calcium aus dem Blut gefischt und in die Knochen transportiert wird. Dadurch wird Hypercalcämie verhindert. Magnesium wird benötigt, um Vitamin D zu aktivieren. Ohne Magnesium schwirrt das inaktive Vitamin D im Körper ggf. nur nutzlos herum. Vitamin D steigert die Calciumaufnahme im Darm.

Bitte keine schwachsinnigen Kommentare, dass das zu viel ist. Ich habe letztes Jahr Calcium, Vitamin D 25-OH, Magnesium und andere Sachen messen lassen. Außer Vitamin D war alles im Normbereich und bei Vitamin D war es auch so gewollt, also nichts mit Hypercalcämie ... Also alles richtig gemacht. Vitamin D ist ein Secosteroid. Das steht sogar auf Wikipedia.

ependinom
30.03.2017, 21:34
Mein frauchen is seit monaten bei 15k vit d und hat jetzt beim test n wert von 50
Jetzt fuellt sie auf mit 40k und mal gucken ob der noch n bischen besser wird :P

Ich bin auch bei 15k vit d, 750mg magnesium aus den ampullen, k2 tropfen, dazu noch sone uralgen mot kalzium drin :P

Thorjin
31.03.2017, 06:55
Vitamin D senkt auch die IgE Antikörper und hilft damit gegen Autoimmunerkrankungen.

Ich habe letztes Jahr vom 10.5.2016 bis 20.11.2016 täglich 100000 IE Vitamin D3 und 1000 mcg Vitamin K2 zugeführt. Ab Ende Juli habe ich noch zusätzlich Magnesium in Form von 3 g Trimagnesiumdicitrat täglich abends zugeführt. Ich habe im letzten Jahr so gut aufgebaut wie nie zuvor. Meine Form war im August auch die beste, die ich je hatte.
Seit Dienstag habe ich wieder hochdosiert angefangen. Die letzten Monate ohne Vitamin D lief das Training nicht so gut und ich war permanent fertig und unkonzentriert. Ich glaube mittlerweile, dass ich letztes Jahr aufgrund des Vitamin D so gut vorangekommen bin und will das dieses Jahr noch mal prüfen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich auch freuen, wenn jemand genauso experimentierfreudig ist wie ich und das ausprobiert und dann seine Erfahrungen schildert. Wichtig ist auf jeden Fall die Kombination mit K2 und Magnesium. K2 moduliert Osteocalcin, so dass Calcium aus dem Blut gefischt und in die Knochen transportiert wird. Dadurch wird Hypercalcämie verhindert. Magnesium wird benötigt, um Vitamin D zu aktivieren. Ohne Magnesium schwirrt das inaktive Vitamin D im Körper ggf. nur nutzlos herum. Vitamin D steigert die Calciumaufnahme im Darm.

Bitte keine schwachsinnigen Kommentare, dass das zu viel ist. Ich habe letztes Jahr Calcium, Vitamin D 25-OH, Magnesium und andere Sachen messen lassen. Außer Vitamin D war alles im Normbereich und bei Vitamin D war es auch so gewollt, also nichts mit Hypercalcämie ... Also alles richtig gemacht. Vitamin D ist ein Secosteroid. Das steht sogar auf Wikipedia.

Jetzt versteh ich nicht warum du in den Monaten wo man die Produktion auf natürliche Weise beeinflussen kann VitD suppst, in den Monaten wo es nicht (so gut) geht aber wiederum nicht mehr? Nicht falsch verstehen, ist eine reine Interessensfrage.

gago
31.03.2017, 07:35
Jetzt versteh ich nicht warum du in den Monaten wo man die Produktion auf natürliche Weise beeinflussen kann VitD suppst, in den Monaten wo es nicht (so gut) geht aber wiederum nicht mehr? Nicht falsch verstehen, ist eine reine Interessensfrage.

Die Produktion kannst hier das ganze Jahr über vergessen. Die Sonne steht nur von 10 bis 15 Uhr im optimalen Winkel, dann muss man noch liegen und bewölkt darf es auch nicht sein. Das hat vor ein paar Jahren HighCarbTV von YouTube getestet. Der hat sich wirklich nahezu täglich mit freiem Oberkörper in dieser Zeit in die Sonne gelegt von April bis September, ohne Sonnenschutz natürlich. Am Ende hatte er einen Spiegel von 30 ng/ml.
Ich hatte mir ausgerechnet, dass es in etwa sechs Monate dauert, bis ich wieder bei einem Spiegel von 125 ng/ml bin. Meine Überlegung war, warum zusätzlich zuführen, wenn der Körper eh abgesättigt ist, er kann auch erst mal seine Vorräte nutzen.

gago
31.03.2017, 07:42
Mein frauchen is seit monaten bei 15k vit d und hat jetzt beim test n wert von 50
Jetzt fuellt sie auf mit 40k und mal gucken ob der noch n bischen besser wird :P

Ich bin auch bei 15k vit d, 750mg magnesium aus den ampullen, k2 tropfen, dazu noch sone uralgen mot kalzium drin :P

Hatte sie 50 nmol/l oder ng/ml? Das ist ein ziemlicher Unterschied.

Nehmt ihr Tropfen oder Kapseln mit Öl oder Tabletten? Dein Wert liegt mit Sicherheit unter dem deiner Frau, weil du doppelt so viel wiegst.
Finde das echt interessant. Bei YouTube hat der von Rohe Energie täglich 10k in Form von Tropfen zugeführt mit 100 kg Körpergewicht. Der hat dann zwei Wochen ausgesetzt und gemessen und hatte einen Spiegel von 109 ng/ml. Die Tropfen hat er immer im Mund gelassen und nicht geschluckt, damit die Schleimhäute das direkt aufnehmen. Darum werde ich nach Aufbrauchen meiner Tabletten auch mal Tropfen probieren. Vielleicht verbrauchen auch manche Leute aufgrund von wenig Sport und weniger Autoimmunaktivitäten weniger als andere.

ependinom
31.03.2017, 08:19
Wir haben vitd kapseln (ich tippe da is was oeliges drin?) und vit k oel (das pack ich einfach mit in die magnesium trinkampullen)

Habe grad geguckt, beim test sind es ng/ml

Ich glaub ich werd auch nochmal hoeher gehen als 10k :P

Thorjin
31.03.2017, 10:59
Die Produktion kannst hier das ganze Jahr über vergessen. Die Sonne steht nur von 10 bis 15 Uhr im optimalen Winkel, dann muss man noch liegen und bewölkt darf es auch nicht sein. Das hat vor ein paar Jahren HighCarbTV von YouTube getestet. Der hat sich wirklich nahezu täglich mit freiem Oberkörper in dieser Zeit in die Sonne gelegt von April bis September, ohne Sonnenschutz natürlich. Am Ende hatte er einen Spiegel von 30 ng/ml.
Ich hatte mir ausgerechnet, dass es in etwa sechs Monate dauert, bis ich wieder bei einem Spiegel von 125 ng/ml bin. Meine Überlegung war, warum zusätzlich zuführen, wenn der Körper eh abgesättigt ist, er kann auch erst mal seine Vorräte nutzen.


Wow eine "Studie" mit einer Person. Das überzeugt natürlich. :D Bitte nicht ernst nehmen was da steht, aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass das einfach zu viel Theorie und zu wenig Praxis. Um 15.05 Uhr ist die Produktion also nicht mehr der Rede wert? Oder wenn ich nur halb liege? Da geht es dann für mich in Bereiche, die zwar wissenschaftlich sogar erwiesen sein mögen, aber in der Praxis einen so geringen Unterschied ausmachen, dass es nicht der Rede wert sein muss. Ist natürlich jedem selbst überlassen wie "perfekt" er seinen Weg gestalten möchte.

ependinom
31.03.2017, 12:10
Studien gibts nicht wirklich und 800ie am tag wie empfohlen is total fuern arsch :P
Einfach mal fuer 30 euro n test machen und dann mal richtig auffuellen und den unterschied merken ;)
Denn 15 minuten sonnen und ne paprika essen reicht vllt in afrika aber nicht hier :D

JOTSCHKA
31.03.2017, 12:31
Ich kann nur jedem raten auf seinen Arzt zu hören.
Ich stelle mir auch die Frage, weshalb man eher einem Typen aus dem Studio glaubt, als jemanden der 6 Jahre studiert hat.
Was hast du gegen die herkömmlichen Medikamente? Böse Pharmaindustrie? Rossmann verdient mit Vit D bestimmt auch nicht schlecht.
Ganz abgesehen davon, dass dieses "Medikament" wenn man es so nennen will für vieles eingesetzt wird, was bei deiner Diagnose kontraindiziert ist.

Auch eure Tipps Leute. Kein wirkliches Wissen aber: "das halte ich für unbedenklich" in die Tastatur hacken.
Ich halte mich auch nicht für Gott persönlich, aber wenn man von der Materie keinen Plan hat, bringt einen Beitrag schreiben auch nicht weiter.
Mit 26 Jahren und diesen Werten würde ich es mir auf jeden Fall überlegen, ob du nur ein bisschen am Magnesium und Vit D rumschrauben willst.
Stellt dir einfach mal ein elastisches Rohr vor, das über die Jahre mit immer mehr Druck klar kommen muss. Das ist auf Dauer nicht gut.
Das Herz-Kreislauf-System ist ja bei weitem nicht das einzige was dabei schaden nehmen kann.
Wenn du schon keine Medis nehmen willst, leg deinen Augenmerk doch mal auf Ernährung, Stress, Rauchen und Alkohol.

ependinom
31.03.2017, 13:13
Zu dem blutdruckthema auf jeden fall jotschka. Wobei da ja auch noch kein arzt medis verschrieben hat wenn ich es richtig verstanden habe

Generell zum vit d thema kriege ich das grad live mit was man im studium dazu lernt ... Das mit den 15 min sonnen und der paprika war n zitat :D

gago
31.03.2017, 13:20
Der Arzt sagt, erst mal beobachten.

@epe Was studierst denn?

ependinom
31.03.2017, 13:24
Eine Freundin studiert medizin

Ich bin viel zu faul fuer abitur und studium

LordXerxes
31.03.2017, 13:27
@Jotschka: Ja sein systolischer Druck ist etwas erhöht, sein diastolischer dagegen liegt sogar recht gut.
Ich verstehe deine Argumentation das man das nicht verharmlosen sollte, vorallem wenn die Ursache nicht geklärt ist, aber immer gleich mit harten Medikamenten ballern ist auch nicht die Lösung. Zumal ja jeder Körper anders ist, könnte es auch sein das diese Abweichung unter seinen Umständen noch keine bedrohliche Komponente hat.
Daher von unserer Seite auch die Aussagen, das man sich noch nicht gleich ein Grab mieten muss und es auch durchaus sinnvoll sein kann die noch nicht starke Abweichung mit leichten pflanzlichen Mitteln zu "bekämpfen". Wenn das alles nichts bringt kann man sich immer noch richtige Medis rein haun (die auf Dauer sicherlich auch nicht gesundheitsfördernd wirken).
Sollte es natürlich Ursachen wie eine "schlechte" Lebensweise haben, wäre es logischerweise wichtig dies erst zu verbessern.

JOTSCHKA
31.03.2017, 15:36
Hat ja keiner gesagt, dass er gleich zur Apotheke soll, aber niemand hier kennt auch nur im Ansatz seine ganze Anamnese. Deswegen sind solche Tipps einfach fehl am Platz. Umso besser wenn der Arzt erst einmal beobachten will.
"Zumal jeder Körper anders ist?" Na, im Bezug auf zu hohen Blutdruck finde ich das eine gewagte Aussage.
Mich stört einfach dieses schön verpackte Halbwissen was immer zum besten gegeben wird.
Das kann bei so einem wichtigen Thema wie Gesundheit nach hinten losgehen.

LordXerxes
31.03.2017, 15:52
Aber wenn man in einem Forum nachfragt, erwartet man doch Halbwissen oder eben eigene Erfahrung...
Das ihm hier kein Dr. med. eine Diagnose stellt war ihm sicher klar ;)

JOTSCHKA
31.03.2017, 16:37
Da bin ich mir eben nicht so sicher (;

gago
31.03.2017, 17:57
Ja, das ist mir klar. Ich halte nicht viel von Ärzten. Deren Wissen ist oftmals veraltet. Ich will mich hier nicht weiter darüber auslassen. Jeder entscheidet für sich selbst.

Der Tipp mit Kalium und Magnesium stammt übrigens von einem Arzt, bei dem ich war.

Ich wollte nur noch mal konkret in einem Bodybuilding/Kraftsport Forum nachfragen, da Bluthochdruck vermehrt in unserem Sport auftritt.

ependinom
31.03.2017, 19:31
Vernuenftiges blutdruckmedikament verschreiben lassen. Rest trotzdem nehmen :D

Mukis
05.04.2017, 10:40
Auf alle Fälle sich noch etwas vom Arzt verschreiben lassen, wenn alles was du nimmst noch nicht geholfen hat.
Ich nehme auch Magnesium, Vitamin D, aber vom vielen Stress wurde bei mir die Situation durch diese Nahrungsergänzungsmittel nicht viel besser. Erst seitdem ich meinen Job gewechselt habe und ich nicht mehr unter Stress stehe, kann ich sagen, dass es jetzt wieder stabil ist.
Am Creatin kann es nicht liegen, dass du Bluthochdruck hast.
Von irgendwo muss der Bluthochdruck kommen, hast du alle Checks beim Doc machen lassen? Wenn es nicht am Essen liegt oder es nicht stressbedinkt ist, dann ist irgendwas in deinem Körper los und du musst es unter Kontrolle bekommen.

Viel Glück!

Fighter_XX
05.04.2017, 21:42
Hallo Mukis und wie hast du am Ende dein Problem gelöst? Vitamin D, Magnesium und deinen Job gewechselt oder was? Lag es also bei dir nur am Stress und du hast keine weiterene Medikamente genommen?

Fighter_XX
07.04.2017, 11:45
Vernuenftiges blutdruckmedikament verschreiben lassen. Rest trotzdem nehmen :D

Und ich versuche gerade dem auszuweichen und nicht Medikamente zu nehmen, sonder durch meine Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln den Blutdruck unter Kontrolle zu halten.

Marie1
08.05.2017, 16:10
Figther XX wie gehst du es jetzt genau an? Mit welchen Nahrungsergänzungsmitteln willst du das angehen?

Penny1
12.05.2017, 12:12
Auf jeden Fall erstmal alles andere ausprobieren als sofort zu Medikamenten greifen. Es gibt ganz tolle Naturheilmittel die den Blutdruck niedrig halten und senken. Ich halte auch nicht so viel von Ärzten. Was machst/nimmst du jetzt?

ependinom
12.05.2017, 14:17
Klar, er koennte auhc mal 30-40kg abnehmen, das waer das tollste naturheilmittel. Solange er das nicht macht sollte er das mal beim doc abklaeren

Penny1
15.05.2017, 11:50
Ok, das mit den abnehmen da hast du recht, aber warum muss man immer direkt irgendwelche Medikamente nehmen. Er ist noch jung und man könnte den Blutdruck auf andere Art und Weise senken, natürlich muss man erst wissen von was dieser Blutdruck kommt.

Damla
13.09.2017, 17:27
Das hört wifi ja wirklich alles andere als gut an.. wie geht es dir denn momentan ?
Ich habe auch einige Beschwerden; mein Körper macht was er will und arbeitet auch gegen meinen Organismus :/

Ich nehme die Graviola Frucht zu mir ( Infos auf dieser Fuck Werbelinks!!! und muss auch sagen, dass ich schon eine Besserung merke aber muss trotzdem noch regelmäßig zum Arzt.

Man sollte aber immer positiv denken.
Dann hat man schon die halbe Miete :)

Thorjin
14.09.2017, 06:56
Willst du den Idioten nicht lieber sperren Nixe? Die letzten 4 Posts waren Werbung. Andererseits...ist es nicht eh egal was hier passiert? Forum ist doch eh tot.

gago
14.09.2017, 07:22
Willst du den Idioten nicht lieber sperren Nixe? Die letzten 4 Posts waren Werbung. Andererseits...ist es nicht eh egal was hier passiert? Forum ist doch eh tot.

Ich poste hier immer noch regelmäßig mein Training!

Nixe
14.09.2017, 07:39
Willst du den Idioten nicht lieber sperren Nixe? Die letzten 4 Posts waren Werbung. Andererseits...ist es nicht eh egal was hier passiert? Forum ist doch eh tot.

Da hast du wohl Recht. Außer einer handvoll Leute ist hier ja kaum noch einer aktiv. Als Mod bin ich hier auch ziemlich alleine unterwegs. Das Ladies kann komplett geschlossen werden. Die sind alle komplett weg.

ependinom
14.09.2017, 09:59
sind die alle bei fb oder sind foren generell out? fb gruppen usw sind so unuebersichtlich :(

Thorjin
14.09.2017, 10:20
Ich poste hier immer noch regelmäßig mein Training!

Wie Nixe ja schon erwähnt hat kann man die Leute an einer Hand abzählen. Das liegt auch nicht nur an irgendwelchen FB Gruppen. Zum einen ist überall recht wenig los, zum anderen hat man es hier versäumt frühzeitig auf den Social Media Zug aufzuspringen. Damit und mit diversen Aktionen konnte man bzw kann man immer noch neue User hinzugewinnen.

pong
14.09.2017, 12:27
Ach diese ewig "Es ist tot" Diskussion, die kenne ich noch aus meinen Moderator Zeiten (ganz woanders) von vor über 15 Jahren ....

Was wirklich stirbt ist FB, denn jetzt wo es gerade mal ansatzweise von Firmen und Politik bedacht wird, verschwinden die Leute von dort wieder komplett.

FB zum Nörgeln, Lästern usw.
Instagram, huch noch ein Bild, Hoe-watching und ein bissl Stalking.
Twitter, naja, dort ist halbwegs eine Diskussion möglich. Aber im Endeffekt ists genauso unbrauchbares Geschwätz wie auf auf FB, dafür mit weniger Text.

Gerade Trendy sind WA Gruppen und es bewegt sich Richtung Hangout.

Warten wir mal die erste AR SM Plattform ab.

pong

Fighter_XX
19.09.2017, 14:26
Figther XX wie gehst du es jetzt genau an? Mit welchen Nahrungsergänzungsmitteln willst du das angehen?

So große Probleme habe ich mit dem Blutdruck nicht, dass ich Medikamente nehmen muss, ich ernähre mich gesund, zur Ergänzung nehme ich sehr oft Magnesium und seit einiger Zeit OPC, dass war es eigentlich.

robert234
19.09.2017, 17:39
sind die alle bei fb oder sind foren generell out?
Ich bin seit ca. 6 Jahren in einem anderen (themenfremden) Forum aktiv, dort hat die Userzahl und allgemeine Aktivität stetig und deutlich zugenommen. Praktisch die entgegengesetzte Entwicklung zum hiesigen Forum. Aber ein Forum funktioniert eben nur dann, wenn es darin Leute gibt, die sich der User allgemein und der Neulinge im Besonderen in Geduld und Freundlichkeit annehmen und ihnen zu helfen versuchen. Ich behaupte, das ist der Grund, warum man ein Forum aufsucht. Bleibt das Erhoffte dann aus, ist der User natürlich enttäuscht und nicht veranlaßt zu bleiben.

Nixe
20.09.2017, 07:33
Ich bin seit ca. 6 Jahren in einem anderen (themenfremden) Forum aktiv, dort hat die Userzahl und allgemeine Aktivität stetig und deutlich zugenommen. Praktisch die entgegengesetzte Entwicklung zum hiesigen Forum. Aber ein Forum funktioniert eben nur dann, wenn es darin Leute gibt, die sich der User allgemein und der Neulinge im Besonderen in Geduld und Freundlichkeit annehmen und ihnen zu helfen versuchen. Ich behaupte, das ist der Grund, warum man ein Forum aufsucht. Bleibt das Erhoffte dann aus, ist der User natürlich enttäuscht und nicht veranlaßt zu bleiben.

Aber es ist hier ja auch so, das die ganzen "alten" und vielschreiber auch auf einmal alle weg sind. Da kommen ja kaum noch Beiträge auf die man reagieren könnte. Nicht mal im Fun Bereich oder im Ladies wird noch geschrieben.

robert234
20.09.2017, 12:33
Aber es ist hier ja auch so, das die ganzen "alten" und vielschreiber auch auf einmal alle weg sind. Da kommen ja kaum noch Beiträge auf die man reagieren könnte. Nicht mal im Fun Bereich oder im Ladies wird noch geschrieben.

Die Ursachen dafür kannst Du vermutlich besser ausmachen, als jemand wie ich, der hier seit fast 6 Jahren raus ist. Bei meinem Abschied hatte ich Thomas in einer PN eine persönliche Analyse des Forums geschickt und vor einer Entwicklung gewarnt, wie sie sich inzwischen verwirklicht hat. Dazu gab ich ihm einige Empfehlungen, was aus meiner Sicht nötig wäre, um eine solche Entwicklung zu verhindern. Soweit ich das von außen verfolgen konnte, wurde nichts davon umgesetzt.

Allgemein braucht jedes Forum etwas, was User bindet und zu aktiver Mitwirkung motiviert. Das können interessante Themen sein, oder auch bestimmte Personen, ich nenne sie mal "Zugpferde". Solche Personen gab es früher hier unter anderem in Gestalt einiger Mods, die entweder viel geschrieben haben und Diskussionen so anregten oder am Laufen hielten, oder auch durch ihre Persönlichkeit das Forum zu einem Ort machte, an dem sich User zu Hause fühlten. Diese vielfach persönliche Ansprache der User sehe ich hier seit Jahren nicht mehr. Keine Geburtstags-Threads mehr, Fragen werden allenfalls mit Links oder dem kühlen Hinweis sich mal einzulesen beantwortet, da kann ein Newbie doch kaum den Eindruck gewinnen, daß man sich seines (gefühlt immer ganz individuellen) Falles ernsthaft annimmt.

Verlorengegangen scheint mir hier das Familiäre als Markenkern, die individuelle geduldige Beratung junger Anfänger und die Identifikations- oder Reizfiguren, die man mag oder an denen man sich reibt, beides sorgt jedenfalls für Interaktion und Leben in der Bude. Die Entwicklung ist hausgemacht und war leider absehbar.

rv
03.10.2017, 21:42
Und wie könnte man eine entgegengesetzte Entwicklung in die Wege leiten? Man könnte zB ein neues Feauture schaffen, das neue, motivierte Leute anlockt. Ich denke da an einen Interaktivbereich, in dem sich Leute direkt vergleichen und austauschen können, zB bezüglich Ziele, Trainingspläne, Trainingsvideos.

Das übliche Threadkonzept funktioniert nämlich gut in Foren mit großer Aktivität, aber nicht in müden Foren wie diesem hier. Da neue Leute ausbleiben bzw. nicht genug neue Leute auf einmal kommen, und vereinzelt immer wieder [unbeabsichtigt] vergrault werden, braucht man einen Bereich, in dem sich eine gewisse Mindestmenge an motivierten Leuten ansammeln kann (darunter auch die handvoll Stammmitglieder hier!). Sobald diese Mindestmenge da ist, kann ein aktiver Forenbetrieb wieder angekurbelt werden mit normalen Threads, der immer mehr Leute anlockt - und voila, das Forum lebt wieder. Das ist natürlich nur eine grobe theoretische Analyse, die praktische Umsetzung wird anstrengend ;) und gelingt nur mit der Mithilfe von Muskelbody und einigen Stammmitgliedern hier!

deno5
20.03.2018, 10:13
Hallo Leute

Bei Ernährung kann ich ihn die Graviola empfehlen, das ist eine tropische Frucht, aus der Karibik wo es an meisten weckst.

Es erhellt alle nötige Vitamine wie B1, B2 und C. Diese Frucht ist gut auch für das Herz, vernichtet Krebs Zellen, und erneut die Energie! Und es kann auch sehr nützlich für abnehmen sein.

Da sind noch viele Dinge über dieser Wunderfrucht, alles könnt ihr KEINE WERBELINKS!!! erfahren.

Liebe Grüße!