PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufschuhe?



Mouftie
05.02.2004, 17:32
Ich will nach meiner Grippe wieder anfangen zu laufen. Allerdings hatte ich vor meiner Zwangstrainingspause nach dem Laufen tagelang nen leichtes ziehen knapp überm Knöchel. Liegt es daran, dass ich nicht mit Laufschuhen laufe oder ist es ne Überreizung der Sehnen? Ich habe erst vor kurzem angefangen zu laufen.

95er
05.02.2004, 18:00
Es kann sein das du zu viel/schnell gelaufen bist und dadurch eine Reizung entstanden ist ( Überlastung ) . Es ist auch möglich das , bedingt durch falsches Schuhwerk und/oder falsche Technik , eine Fehlbelastung entstanden ist .
Mein Tipp wäre :1 kauf dir ordentliche Laufschuhe ( lass dich beraten und eventuell eine Laufbandanalyse machen ) . 2 geh es lansam an , wenn du wieder mit dem Lauftraining beginnst ( beim BB hast du ja auch nicht gleich 120 kg auf der Bank gedrückt ) .

Mouftie
05.02.2004, 18:16
Die Laufschuhe sind ja relativ teuer (bin z.Z. Schüler). Kann ich auch ohne mir Gedanken um meine Gelenke zu machen eine Weile mit normalen Sportschuhen laufen? Oder kommen daher die Reitzungen?

95er
05.02.2004, 18:47
Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen , da du mit 90 kg ja nicht unbedingt "leicht wie eine Feder" bist liegt es durchaus im Bereich des Möglichen . Fernünftige Laufschuhe sind , allein der Gesundheit des Bewegungsapparates zu Liebe , meiner Meinung nach unumgänglich . Laufschuhe sind nunmal das "Handwerkszeug" des Joggens .

seppl
06.02.2004, 08:03
Mouftie: Du kannst ja mal nach Auslaufmodellen fragen, die sind i.d.R. immer etwas billiger. Wenns nicht klappt kannst ja immernoch Fahrradfahren :-)

°HC°
06.02.2004, 08:13
schau doch mal bei ebay! da schmeißen sie grad die nike shox r4 für nen appel und nen ei raus! für mich DER absolute laufschuh!