PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Jahre training...wenig erfolge!



Tribulus
10.02.2004, 12:53
Hi leute!
Hab mich hier mal so bisschen durchgelesen und muss sagen hab wirklich erstaunliche beiträge gelesen z.B das jemand mit dem training angefangen hat und 59 kg gewogen hat und nach einem jahr training ohne irgendwelche stoffe auf 75 Kg gekommen ist.
Ich trainiere jetzt seit fast 2 jahren regelmäßig früher noch 3 mal in der woche dann auf 4 mal inzwichen seit 6 monaten trainiere ich 5 mal die woche. Hab mal zwichen durch 2 monate pause machen müssen wegen einer operation.
Leider nimm ich kaum zu. An muskel sieht man auf jeden fall das ich trainiere weil bei mir alles definiert ist aber an gewicht nimm ich leider kaum zu. Ich bin 178 habe mit 60 Kg angefangen war dann so auf 68 Kg dann nach der OP hab ich 8 Kg verloren und trainiere jetzt wieder seit 5 monate und wiege gerade mal 65 Kg. Ich habe jetzt seit 4 monaten aufgehört zu trinken, ich denk das war einer der gründe wieso ich nicht zu genommen habe. Man hört ja immer 50% training und 50% ernährung aber irgendwie bekomm ich das mit der ernährung nicht ganz auf die reihe.
kann mir vielleicht jemand ein tip geben wie ich zunehmen kann. Ob ich mehr protein o. kohlenhydrate zu mir nehmen soll.
Ein freund hat mir geraten testosteron zu nehmen, kann mir da vielleicht jemand was drüber sagen. Ich hab natürlich sehr viel darüber gelesen, hab mir ein buch gekauft und sehr viel im internet gelesen, aber ich denk mal eine persöhnliche meinung würde mir viel mehr weiter helfen als ein buch oder die vielen seiten im internet.

Danke im voraus!!

MFG shahin

Shogun_187
10.02.2004, 13:06
wie alt bist du ???
fülle bitte dein profil aus.
um masseaufzubauen musst du einen kalorienüberschuß haben und mindestens 3g eiweis pro körpergewicht zu dir nehmen. sieh dir mal die ernährungspläne im forum an und gestallte dir dann selber einen. poste uns auchmal deinen trainingsplan. hast du schonmal cratin, gaba oder ein anderes supplement ausprobiert??

stefan_beck
10.02.2004, 13:12
Kann ich gut nachempfinden. Bei mir war es ähnlich. Bis zu meinem 22 Lebensjahr wog ich ca. 64 kg auf 180 cm und war nicht sonderlich glücklich darüber. :?

Dies hat sich dann aber irgendwie schlagartig geändert, ohne dass ich meine Lebens- / Essgewohnheiten geändert hätte.

Ich denke mal es gibt so einige Möglichkeiten zuzunehmen und ich bin mir auch sicher, dass man Dir gute Tips geben kann/wird.

Eine logische Formel müste doch sein, so denke ich doch mal als Laie, die Nahrungsaufnahme (Fett/Kohlenhydrate) zu intensivieren und gleichzeit die Verbrennung zu reduzieren (angesprochen auf Dein Training 5x die Woche)?? :roll:

95er
10.02.2004, 13:15
Wie sieht denn dein Trainingsplan aus ? Einer der Gründe warum du schwer zunimmst konnten die 4-5 Trainingseinheiten pro Woche sein ( ist zu viel ) . Einen Blick auf deine aktuelle Ernährug zu werfen könnte auch nicht schaden .

Maddin
10.02.2004, 13:19
Eine logische Formel müste doch sein, so denke ich doch mal als Laie, die Nahrungsaufnahme (Fett/Kohlenhydrate) zu intensivieren und gleichzeit die Verbrennung zu reduzieren (angesprochen auf Dein Training 5x die Woche)??

ich würde auch so 2-3mal die woche trainieren gehen, weil sonst der körper keine erholungsphasen hat die er braucht um überhaupt muskeln aufzubauen.
Um muskeln aufzubauen musste hauptsächlich auf kohlenhydrate und eiweiss achten, aber da du nicht sehr viel wiegst, kannste ruhig erstmal alles reinstopfen was du willst, als basis, und dann deine ernährung spezifizieren...good luck..:)

Atomic
10.02.2004, 14:34
regenation gilt nur dann wenn man wirklich ohne ende hart trainiert hat dann fühlt man es auch richtig wenn man aber nur mit wenig gewicht trainiert und ohne einsatz kannst am nächsten tag den selben muskel trainieren! wies aussieht habt ihr das von den "großen" übernommen dann traniert auch so.

Maddin
10.02.2004, 14:42
Trainiert man nicht mit weniger Gewicht eher die Ausdauer der Muskeln und mit maximal Gewicht bzw. Split mit maximaler Ausreizung auf Masse??? Also ich würde bei Masse bzw. Muskelaufbau zu letzterem raten...

ment
10.02.2004, 15:11
mindestens 3g eiweis pro körpergewicht zu dir nehmen.

WOW !! :shock:

dann müsste ich ja mindestens 300g eiweiss zu mir nehmen.

NoobDogg
10.02.2004, 15:38
2g pro körper kg reichen...

Tribulus
10.02.2004, 15:49
Also erst mal danke an alle Antworten!

Also ich trainiere so:

Montag - Brust
Dienstag - Rücken
Mittwoch - Beine
Donnerstag - Schulter
Freitag - Arme (bizeps/trizeps)
und samstag und sonntag mach ich meist pause...bauch trainiere ich 1-2 mal die woche aber eigentlich unregelmäßig aber daran will ich garnicht denken denn will ja erst mal bisschen zu legen.
Naja und mit dem essen siehts halt immer unterschiedlich aus. Oft frühstücke ich kaum weil ich einfach morgens kein hunger hab, mittags da kocht die omi :lol: da gibt es immer was warmes zu essen und nach dem training esse ich meist nudel oder so und wenn ich mal hunger hab mach ich mir abends noch was warm.
Also ich hab bis her 2 creatin kuren durch gezogen, an der ersten hab ich mich leider nicht ganz gehallten aber die zweite hab ich voll durchgezogen hat mir auch was gebracht aber nur leider bleibt das ja nicht für immer. Weight gainer hab ich auch mal probiert aber davon hatte ich nur dünnpfiff und hab das dann nicht mehr genommen.
Also ich hatte vor knapp 2 jahren 28 armumfang also ich war eigentlich immer ein schmaler typ und jetzt bin ich so bei 33,5...meint ihr das ist ok?

seppl
10.02.2004, 16:06
Deinem Freund kannst mal einen schönen Gruß von mir ausrichten. Wenn man keine Ahnung hat soll man die Klappe halten. Das ist ja äußerst grob fahrlässig, daß er dir zu Testo geraten hat.

Du mußt erstmal deine ganze Planung etwas optimieren. Ohne Frühstück z. B. geht schonmal gar nicht. Haferflocken, Vollkornbrot, Käse, Putenaufschnitt, gekochter Schinken, Quark, Müsli, Rühreier, Pfannkuchen, .... Da ist doch bestimmt was dabei, was dir schmeckt. Nach dem Schlafen braucht dein Körper Nährstoffe - JEDEN TAG, keine Ausnahmen. Achte auf 5-6 Mahlzeiten am Tag - JEDEN TAG, keine Ausnahmen. Als Zwischenmahlzeit habt sich bei BB der Magerquark still und leise zum Topfavouriten gemausert. Aber auch Eier, Geflügel, Thunfisch, Steak sind OK. Nudeln, Reis, Kartoffeln sind gute KH-Spender. Etwas Öl sollte dir auch gut tun. Trinke mind. 3 Liter Wasser täglich, JEDEN TAG, keine Ausnahmen. Obst und Gemüse/Salat sind natürlich auch fester Bestandteil der Ernährung.

Dein Training solltest du auch nochmal überdenken. Halte dich vorwiegend an Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern, Klimmzüge, Frontdrücken, Dips. Um deinen Armumfang würde ich mir momentan keine großen Gedanken machen. Wenn die Masse erstmal anrollt wachsen auch die Arme - versprochen. Wennst magst kannst ja deinen TP mal reinstellen. Aber verschwende nicht zuviel Zeit mit Endlos-Bizepscurls. Mach lieber ein paar Klimmzüge mehr.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Schlaf/Regeneration. Während der Reg-Phase wächst der Körper. Gib ihm diese Zeit. Alkohol und Zigaretten sollten tabu sein.

Wie du siehst, es muß nicht immer das riesen Problem sein. Oft sind einfach nur ein paar kleine Änderungen in der Lebensweise nötig. Überdenk das mal.

Shogun_187
10.02.2004, 17:11
man sollte zwischen 2-4g ew pro körpergewicht zu sich nehmen, und da 3g das mittelmass ist rate ich jeden 3g pro köpergewicht zu nehmen, da man nur mit einem erheblichen Überschuß an Eiweiß einen Substanzzuwachs erreicht.

Komani
10.02.2004, 18:19
Wenn du von Proteinshakes oder von Gainern Dünpfiff bekommst , dann solltest du vor dem Trinken solcher Shakes mal eine Scheibe Brot essen oder sonstwas das etwas Flüssigkeit zieht (Optimal wäre ein Schwamm :) ) . Das hat auch den Vorteil das es dann länger im Magen verweilt und step by step resorbiert werden kann.

stefkillah
10.02.2004, 20:28
FRSSEN FRESSEN FRESSEN!!

The Hunter
11.02.2004, 11:42
Haferflocken, Vollkornbrot, Käse, Putenaufschnitt, gekochter Schinken, Quark, Müsli, Rühreier, Pfannkuchen, .... Da ist doch bestimmt was dabei, was dir schmeckt. Nach dem Schlafen braucht dein Körper Nährstoffe - JEDEN TAG, keine Ausnahmen. Achte auf 5-6 Mahlzeiten am Tag - JEDEN TAG, keine Ausnahmen. Als Zwischenmahlzeit habt sich bei BB der Magerquark still und leise zum Topfavouriten gemausert. Aber auch Eier, Geflügel, Thunfisch, Steak sind OK. Nudeln, Reis, Kartoffeln sind gute KH-Spender. Etwas Öl sollte dir auch gut tun. Trinke mind. 3 Liter Wasser täglich, JEDEN TAG, keine Ausnahmen. Obst und Gemüse/Salat sind natürlich auch fester Bestandteil der Ernährung.

Und Nüsse!!! Die haben zwar viel Fett (kann bei Dir im Moment ja aber nicht gross schaden [100g Haselnusskerne: 62g]) dafür geben sie aber auch ne Unmenge an Energie! 100g Haselnusskerne haben ca. 2680kJ!!! --> Vor dem Training kannste Dir ja n'paar von diesen Nüssen einverleiben, dann haste nachher auch genug Power. ;)

seppl
11.02.2004, 15:34
Danke, The Hunter!

ar3
11.02.2004, 17:22
man sollte zwischen 2-4g ew pro körpergewicht zu sich nehmen, und da 3g das mittelmass ist rate ich jeden 3g pro köpergewicht zu nehmen, da man nur mit einem erheblichen Überschuß an Eiweiß einen Substanzzuwachs erreicht.

4g/kg ? Such dir schon mal eine Spenderniere.


Vor dem Training kannste Dir ja n'paar von diesen Nüssen einverleiben, dann haste nachher auch genug Power.

Na klar, denn die "Energie" aus diesen Nüssen ist ja bekanntlich nach ca 10min voll verfügbar. Und aus Fetten schon gleich 2mal.
Ich würde mal sagen, davon merkst du überhaupt nichts. Genauso ein Märchen wie EINE HALBE STUNDE nach dem Training Eiweis-Shake trinken, weil das Eiweis ja GENAU DANN gebraucht wird. Das ist ja auch SOFORT im Blut und wird im Muskel verbaut.
Ich kann nicht sagen, JETZT braucht der Körper Eiweiß, also trinke ich JETZT einen Eiweiß-Shake. Im Prinzip müsste man den dann 2 Stunden vorher trinken, denn nur dann ist er zum gewünschten Zeitpunkt im Blut.
Wichtig ist einen permanent hohen Spiegel, sowohl Eiweiß als auch "Energie", im Blut zu haben, damit der Körper bei Bedarf auf diese Resource zurückgreifen kann.
Willst du kurzfristige "Energie" haben, musst du Traubenzucker essen. Der stellt "Energie" in der für den Körper sofort verügbaren Form da, Nüsse brauchen mehrere Stunden.

Shogun_187
11.02.2004, 17:27
sorry aber wenn man genügend trinkt wird eine neue niere nicht nötig sein.
ich weis zwar nicht woher du deine infos hast aber ich habe in einer facharbeit überdoping genau diese angaben gelesen.

ar3
11.02.2004, 17:48
Wo gibt es diese Facharbeit, würde mich mal interssieren.
2g sind mit Sicherheit genug. Der Körper soll ja gerade so übersättigt sein, dazu brauch er keine 4g.
Meine Infos beziehe ich von der Sport-Uni Freiburg und von unserem sportmedinzinischen Institut.
(das soll nicht beeindruckend klingen, sollte aber deine Frage beantworten)

Shogun_187
11.02.2004, 22:05
weis nicht merh wo ich die arbeit gefunden habe. (sie ist von kerstin Reiprich, leistungskurs biologie). wenn du willst kannst ja mal danach suchen.
du gibts deine empfehlung und ich meine, der leser des beitrags kann sich ja entscheiden nach wem seiner empfehlung er sich richtet.
gruß shogun

k
11.02.2004, 22:07
ach vielleicht meinte der 4g pro kg muskel!?!?!?!?!?!?!?!?

kingKikapu
11.02.2004, 22:44
die angaben sind immer pro kg MUSKELMASSE! ausserdem spircht shogun von einer facharbeit über DOPING. shogun, hast du dir schonmal überlegt, daß dopende sportler ein extremes muskelwachstum haben und aus genau diesem grund auch eine extreme eiweisszufuhr brauchen?!?!
2g/kg muskelmasse sind für einen natural trainierenden völlig ausreichend!