PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abnehmen ohne muskelverlust



Mr. Trizeps
09.03.2003, 10:16
wie kann ich abnehmen ohne muskeln zu verlieren. ich bin zwar jetzt ziemlich dünn(auch sixpac), doch ich möchte nun mal ne zeit lang eine richtig schöne massephase machen damit im sommer auch mein bizeps und trizeps sowie Brust glänzt

muskelbody
09.03.2003, 11:20
abnehmen ohne muskel / masseverlust geht nicht !

mit erhöhter proteinzufuhr und einem kaloriendefizit kann man es minimieren, aber nicht ganz ausschliessen.

Stefan
09.03.2003, 11:22
ich verstehe nicht warum du abnehmen willst zu mal du auch noch dünn bist???

CU

muskelbody
09.03.2003, 11:25
natürlich weil er eine massephase plant.

Stefan
09.03.2003, 11:27
kannst du mir das erklären ich weiss nicht was das ist!

CU

muskelbody
09.03.2003, 11:33
was ? eine massephase ?

massephase:

nimm soviel gewicht wie möglich zu ! manchen kommt es dabei nicht auf qualität an, die fressen regelrecht alles.
anschliessend müssen sie diäten, um wieder etwas in form zu kommen.

Stefan
09.03.2003, 11:35
aber er sagte doch er wäre schon dünn!

Stefan
09.03.2003, 11:36
achso jetzt versteh ich der hat die Massephase noch nicht hinter sich allés klar !

CU

Mr. Trizeps
10.03.2003, 13:10
was sollte ich na in der massephasse so alles essen? also welches Fleisch und so?

Apollo
10.03.2003, 23:35
Kohlenhydrate: Reis, Nudeln, Kartoffeln, Vollkornbrot, etc.

Eiweiss: Rindfleisch, Hühnchen, Hüttenkäse, Milch, Quark, Fisch (Thunfisch), etc.

Fett: zB. Distelöl

Gurss.

Cooperator
15.05.2003, 19:00
Klar, wenn man möglichst "schnell" Masse zulegen möchte und sehr sehr ungeduldig ist, dann stopft man sich am besten viel mit KH und Proteinen zu. Ich aber sage mir, esse lieber !!!auch!!! in der Massephase nicht zuviel KH und nehme lieber etwas langsamer zu. Damit sparst Du Dir aber massig Zeit das überschüssige Fett abzuspecken. Zudem sieht man die ganze Zeit über relativ definiert aus. Da ich erst 16 bin kann ich es mir ja leisten langsamer zuznehmen. Mein Kumpel zum Beispiel stopft alles in sich rein, was nicht von ihm davonläuft :D
Der hat davon auch Pickel ohne Ende :roll:

muskelbody
15.05.2003, 19:22
gute einstellung cooperator !

Mr. Trizeps
16.05.2003, 13:43
wieso hat er davon pickel???

Cooperator
17.05.2003, 12:11
Die Haut mancher Menschen reagiert eben nicht so gut auf zu viel Süßes. Dies äußert sich zum Beispiel in vermehrter Pickelbildung am Rücken oder auf der Schulter. Ist bei den meisten so die ich kenne!!! Muss aber natürlich nicht heißen, dass alle Leute Pickel bekommen, wenn sie zu viel KH zu sich nehmen. Ich rede auch von Leuten, die in der Pubertät sind und da tritt so etwas hauptsächlich auf!

megamasse
19.05.2003, 20:42
abnehmen ohne muscel verlust ist möglich

mache es selber grade

man nehme propionat 50mg-100mg alle 2t dazu 4spiros

wunder bar geht das habe sogar in meiner diät noch muscelmasse zugelegt

Matheo
20.05.2003, 11:23
abnehmen ohne muscel verlust ist möglich

mache es selber grade

man nehme propionat 50mg-100mg alle 2t dazu 4spiros

wunder bar geht das habe sogar in meiner diät noch muscelmasse zugelegt

Ich denke die obigen Antworten waren unter normalen BB gemeint. Halt ohne besondere Mittelchen ;)

megamasse
20.05.2003, 19:54
ok alles klar dann war mein komentar natürlich überflüssig sorry :oops:

GhettoNerd
31.05.2003, 14:40
Was ist denn propionat und spiros ?

°HC°
31.05.2003, 14:50
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=645262-0.png







.

Cooperator
13.07.2003, 11:26
Ich kenne auch so einen lustigen BB, der gesagt hat, dass er Fett abbauen kann ohne Muskeln zu verlieren. Der hat sich auch ein paar mg von irgendeinem Drecksanabolikum gespritzt. Der hat sein Gewicht gehalten ist härter in der Definition geworden. War damals echt beeindruckt. Heute nach 2 Monaten hat er Akne ohne Ende, einen fetten Bauch (nic mit Sixpack :D ). Naja, war halt Pech für ihn. Sein Körper hat wohl nicht so bombig drauf reagiert->hahahaha selber Schuld!!!!

justsearchingforadvice
13.07.2003, 11:46
:lol: :lol: hehe stimmt, selbst schuld. Steroide :roll:

fitness-süchtling
09.01.2005, 05:03
Hab den Thread mal rausgekramt weil er genau meine Frage wiederspiegelt.
Meine Frage wäre was besser ist, langsam abnehmen oder Crashdiät? Natürlich darauf bezogen bei welcher Variante man mehr Muskelmasse halten kann.
Bin grad ungefähr bei 13,5% und will bis ungefähr Ende Juni bis Anfang Juli auf ca 9-10% runter. Problem ist, dass im Frühjahr Abiturprüfungen sind und ich Angst habe durch das Kcaldefizit eine verminderte Konzentration an den Tag zu legen. Deshalb hätte ich eher an eine Crashdiät nach dem Abi gedacht... Also mit Meltdown und Joggen bis die Füße brennen...

°HC°
09.01.2005, 08:38
bei einer crash diät wirst du mit sicherheit sehr viel verlieren. langsam und stetig heißt das zauberwort. in der woche nicht mehr als 500g fett verlieren und der masse verlust wird sich in grenzen halten!

mama67
09.01.2005, 11:52
fitness-süchtling,
du wiegst, 95 kilo bei 14% kfa (gerundet).
dein ziel sind 10%kfa. wenn man nun mal nur die fettmenge, die es abzunehmen gilt, nimmt mußt du ca. 4 kilo abspecken. da im fettgewebe nicht alles "pures" fett ist, reden wir über ca. 30.000 kcal.
du hast dir eine zeitzone von 5 monaten gesetzt. wir reden hier also über ca. 150 tage. dies wiederrum würde bedeuten, daß du 200kcal/tag an fett verballern mußt. dieses ist allein durch eine dementsprechendes trainingsvolumen zu erreichen. da du aber:
1. abi hast und dadurch wohl weniger trainieren kannst
2. natürlich nicht NUR fett abnehmen wirst (vieleicht 50%)
solltest du ca. 200kcal / tag einsparen und eine trainingsvariante wie meltdown mit intervalltraining kombinieren.
das wichtigste: keine "zaubersupps" wie ephe&co verwenden, da du deine olle konzentration fürs abi brauchst!!!
viel erfolg!!!

fitness-süchtling
09.01.2005, 16:22
oha, gut das ich gefragt hab! Danke mama und hc!
Dann sollte ich am bessten in den nächsten Tagen mit der Defi beginnen. Seh ich das richtig? Mir kommen 5 Monate bissl viel vor. Wenn ich den Rat von Headchecker in meinen Plan miteinbeziehe würde das heißen, dass ich die Defi erst Mitte April starte!? Was mir ganz recht wäre. Denn ich hätt gern noch ein paar Grämmchen Muskeln draufgepackt und Defi + Muskelaufbau :nono: Dann würde ich bis dahin natürlich versuchen den KFA bei den ca. 14% zu halten...
Die Rechnung wäre dann folgende:
30.000kcal in 2,5 Monaten => also in ca. 75 Tagen => 400kcal täglich!
Wäre also noch im grünen Bereich und könnte bis dahin noch etwas an Muskelmasse zulegen.

OK?

Übrigens mama, mit dem bischen BaFöG das ich erhalte kann ich mir grad mal meinen Quark finanzieren. ;)