PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hautrisse



Donnergott
09.03.2003, 16:25
Nachdem es leider kein Mediz. forum gibt, muss ichs wohl hier posten.
Ich denke jeder leidet hier darunter unter den sog. "Schwangerschaftsstreifen" So auch ich.
Mir ist durchaus bewusst, dass diese nicht mehr weggehn oder max. mit der Zeit verblassen. Deswegen verwende ich ein "frei Öl", das angeblich die Neubildung verhindern sollte, aber es hat (noch?) keine wesentliche Wirkung gezeigt. sprich: es kommen immer mehr risse (in letzter Zeit ziemlich vermehrt)
Kennt vllt jemand eine andere Creme oder ein anderes Öl?

Wer hat noch damit Probleme?

Gruß,
Donnergott

Stefan
09.03.2003, 16:49
Was für Hautrisse meinst du denn?

Donnergott
09.03.2003, 17:00
Hautrisse kommen meist aufgrund einer Bindegewebsschwäche vor, aber treten auch so oft auf, wenn man zu sehr zunimmt, oder der muskel zu schnell wächst und so die Haut einreisst. Das gibt dann unschöne Narben.

Stefan
09.03.2003, 21:18
Ich hab gehört, das passiert nur, wenn man anabolika nimmt!

CU

Donnergott
09.03.2003, 21:20
Blödsinn!

Stefan
09.03.2003, 21:24
Aber wie kannst du denn so schnell Masse aufbauen?

Donnergott
09.03.2003, 21:26
muskelwachstum tritt schubweise auf, und bei einer bindegewebsschwäche reisst die haut dann leider

he muskelbody, hast du nicht irgendeinen tipp?

fab
09.03.2003, 21:59
das mit dem anabolikern ist schwachsinn, das kommt auch bei extremen wachstumsschüben,
sonst würden die dinger ja nicht schwangerschaftsstreifen heissen odeR?
leider hab ich kein tip fuer dich...
cu

seppl
10.03.2003, 14:42
Sers Dottergott,
gegen die vorhandenen Risse kannst nix mehr machen, evtl. bleichen sie noch ein bißl aus, dann sieht mans nicht mehr so. Du kannst aber etwas vorbeugen, indem du dich regelmäßig eincremst bzw. versuchst, die Haut geschmeidig zu halten.

Bekir
10.03.2003, 15:17
Die probleme hab ich auch.
und zwar am bizeps/brust.
sieht echt scheiße aus.aber wie gesagt kann man leider nichts mehr dagegen tun.

Donnergott
10.03.2003, 15:40
@ seppl
ja, weiß ich (hab ich ja am anfang geschrieben)
nur welche cremes? kennt wer eine gute marke ?

seppl
10.03.2003, 16:03
Gibts bei euch ALDI? Die haben eine Körperlotion die bei der "Stiftung Warentest" mit sehr gut bewertet wurde. Ist eine weiße Flasche. Die nehm ich immer. Ist billig und echt "cremig". :mrgreen: Meine Freundin arbeitet bei einem Hautarzt, der hat auch gesagt, die ist gut. Laut ihm sind auch die Schleckerprodukte nicht schlecht. Persönlich würd ich sagen, die OHNE Parfüm sind zu bevorzugen.

Stefan
10.03.2003, 16:15
Ich glaube die Creme von Aldi die du meinst heisst:
Dove
Body Milk!

Die hab ich auch!

CU

Donnergott
10.03.2003, 16:16
werd mich mal umschaun
danke





Gruß,
Donnergott

muskelbody
10.03.2003, 19:45
regelmäßig mit freiöl (für schwangere) aus der apo eincremen. sind dehnstreifen.

wenn sie aber mal zu breit sind, kannst du nichts mehr machen.

seppl
12.03.2003, 12:02
Hab gestern den Hautarzt gefragt. "frei Öl" ist nicht schlecht, wirkt aber nicht bei jedem. Kommt auf den Hauttyp an. Wie gesagt, eine Körperlotion ohne Parfüm wäre die Alternative. Die von aldi heißt übrigens OLANA. Ist zwar etwas dickflüssig, war aber im Test überzeugend. Ich nehm sie selbst und bin eigentlich schon zufrieden.

Donnergott
12.03.2003, 14:35
aha
danke für den tipp


Gruß,
Donnergott

Humphrey
15.04.2003, 01:49
Ähm, wie häufig kommt das vor ? Habe grade mit Training angefangen und bestimmt keinen Bock mein Aussehen so zu verschandeln.

Lennart
15.04.2003, 02:43
Lies doch erstmal genau, was in den ganzen Antworten vorher steht, denn damit erübrigt sich deine Frage:!:

Humphrey
16.04.2003, 06:41
Wann treten solche Wachstumsschübe denn auf ? Ich hätte gerne einen :) Meine Haut ist eigentlich ziemlich weich, nur an den Seiten der Arschbacken hatte ich solche Streifen. Die sind seit dem Training + Wechselduschen aber verschwunden.

Donnergott
16.04.2003, 19:29
Benutze jetzt seit längerer Zeit die Creme "Minciline"
wirkt ganz passabel

aber man wird ziemlich blöd angesehen, wenn man als Mann eine Gegen-Schwangerschaftsstreifen Creme verlangt ;)


Gruß,
Donnergott

Der Dithmarscher
22.04.2003, 00:11
Moin,
denke das Eincremen gegen die sog. Schwangerschaftsstreifen nicht viel bringt. Mein Frau hat aber für ihren Bauch immer Arnika-Massageöl von Weleda genommen .Ich persönlich
kann Eucerin Salbe Urea 10% empfehlen, ist mit Harnstoff der bewirkt das die Haut mehr Feuchtigkeit speichern kann. Wenn das alles wahrscheinlich gegen dei Streifen nichts bringt, so hält es die Haut doch geschmeidig.
Gruß Stephan :twisted:

lahuan
22.04.2003, 12:00
Lllööööööölllllll

ihr habts noch im vergleich zu mir gut....bei euch entstehen die Risse wegen Muskelaufbau....bei mir wegen dem fettaufbau^^

naja muss halt alles gestrafft werden....erstmal abnehmen ist angesagt!!

Palmenkeks
04.05.2003, 21:52
Wollte nur nochmal anmerken das ich deine Probleme gut verstehen kann. Mir gehts nicht anders. Das sieht aber auch selten scheisse aus. Aber nu ist eh zu spät da können wir eh nichts mehr machen. Frei-Öl bringt bei mir zumindest nichts. Müssen wir wohl als verschandet den Rest unseres Lebens ertragen.

8pack
04.05.2003, 22:00
ich hab 3 kleine solcher streifen auf der schulter, ein kumpel nimmt stoff zum training und hat jetzt zwischen brust und schulter in den lücken je einen riß der über 1 cm groß ist !

tja selbst schuld wenn der meitn sowas nehmen zu müssen :roll:

Viennacalling
05.05.2003, 09:17
Hallo Bodybilderjungs.

Hab was für euch. Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll, also geb ichs euch mal weiter.

In zwei Bücher hab ich was darüber gelesen. eines stammt aus der Ecke Bodybuilding - Klaus Arnt - Nahrungsergänzungen.

Der schreibt das man mit :idea: Crom oder Zink :idea: vorbeugen kann. Ich bin mitlerweile wirklich nicht mehr unerfahren und scheue mich vor solchen Aussagen aber der scheiß funktioniert wirklich.

Vergesst aber nicht auf euer Öl. :?

Bleibt geschmeidig

Palmenkeks
08.05.2003, 14:29
Problem ist das die Scheisse bei mir mitlerweile locker auf eine länge von 8-10 cm kommen. unschön. hätte ich mir den Körper mit irgendeinem scheiss vollgepumpt hätte ich ja verständnis. aber ich habe lediglich ne Kreatinkur gemacht und 2 kg gewicht gewonnen. das das so ausatet hätte ich nicht gedacht.

°HC°
08.05.2003, 14:30
meinst du das kommt vom kreatin?

Lennart
08.05.2003, 15:28
Habe an den Oberschenkelinnenseiten auch Risse, aber die sieht man nur, wenn man richtig ins Licht guckt!
Mich stört's nicht!!!

Matheo
08.05.2003, 15:57
Problem ist das die Scheisse bei mir mitlerweile locker auf eine länge von 8-10 cm kommen. unschön. hätte ich mir den Körper mit irgendeinem scheiss vollgepumpt hätte ich ja verständnis. aber ich habe lediglich ne Kreatinkur gemacht und 2 kg gewicht gewonnen. das das so ausatet hätte ich nicht gedacht.

Das ist aber nicht normal

°HC°
08.05.2003, 17:54
@ palmemk...

haste vielleicht dolle dünne haut die beim muskelzuwachs nicht richtig mit kommt?

Palmenkeks
08.05.2003, 22:49
nun das es nicht normal ist weiss ich. Aber was soll ich machen? Ich glaub nicht das es vom Kreatin selbst kommt. Ist ja auch nicht so das ich innerhalb von 3 Tagen 12 kg masse zugelegt habe. Aber irgendwie kam da wohl zu schnell ein zu grosser Schub! Ich habe mich da allerdings auch noch nicht "eingeschmiert". Wusste da auch noch nicht das es diese Risse überhaupt gibt. :? Also wenn ihr das noch nicht habt, trotzdem eincremen!!!

Insane
10.05.2003, 20:26
kriegt man diese risse nur, wenn man richtig extrem durchtrainiert ist oder auch, wenn man nur ein "bischen" masse hat?

Apollo
10.05.2003, 20:35
In der Regel bloss wenn man zu schnell wächst, wie es zB. unter Steroiden der Fall ist und die Haut nicht mehr "mit" kommt...

Gruss.

Monty
10.05.2003, 23:58
So Leute, nun muss der Monty wohl an seinem 1. Tag im Forum schon Aufklärung leisten.
Die Hautrisse bei Anabolikaanwender kommen meist tatsächlich wegen dem Stoff. Bei den Leuten treten sie allerdings auch an anderen Stellen auf, als bei Naturals.
Bei denen ist es tatsächlich die plötzliche Zunahme.

Aber bei den Rissen, wo wir von Sprechen handelt es sich IMHO um Risse, die bei Übungen entstehen, die die Haut sehr stark dehnen. Das beste Beispiel sind Fliegende. Wer richtig durchdehnt, kann ja hinterher mal zwischen Brust und Schulter vorbeisehen und wird normalerweise meist frische Risse finden.
Aber mal im Ernst. Ich bin Bodybuilder und das gehört nunmal dazu. Einige finden die Risse sogar cool (Ich nicht). Aber stören tun sie mich auch nicht alzusehr.

Humphrey
11.05.2003, 15:09
Hab heute beim Training auch welche bekommen am rechten Bizeps :(
Sind sehr klein, aber stören mich trotzdem. Ausserdem tut die Haut nun weh :( Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Son Mist.

Matheo
11.05.2003, 15:12
wie schnell wächst denn dein Bizeps? Normal ist das doch nur wenn der Muskel zu schnell wächst.

P-Nodge
11.05.2003, 17:02
@Monty wie bei Überzügen oder? :-(

Lässt du diese Übungen aus diesem Grund weg?

Adones
11.05.2003, 19:17
Habe gehört, das Chrom und Zink auch verwendet werden, um Hautrissen vorzubeugen...? Weiß jemand was darüber oder
generell zu Hautrissen? Mein Trainer meinte, dass Freiöl und das ganze Zeug nur das Gewissen beruhigen würde, weil die
Risse in den viel tieferen Hautschichten liegen würden und man da eigentlich ohnehin nicht so viel machen kann (je nach Veranlagung). Ein Argument finde ich gar nicht schlecht: wenn es ein sicheres Mittel gegen Hautrisse gäbe, gäbe es keine Frauen mehr mit Schwangerschaftsstreifen...?! Schon was dran oder?

Gruß Adones.

P.s.: Wen interessiert es, ob hier jemand stofft oder nicht. Oder haltet Ihr den Leuten auch Vorträge über Zigaretten und Alkohol? Muss eben jeder für sich selbst entscheiden, denn Sozialromantiker haben die Welt bisher auch noch nicht verbessert. Schon mal Bodybuilder auf Wettkämpfen gesehen, die noch nicht gestofft haben...?

8pack
11.05.2003, 19:35
ja wir halten auch vorträge über zigaretten (siehe die beiden aktuellen zigarettenthreads)!

und wenn kleien kids mit 15 jahren ankommen und stoffen wollen ist das nicht gut, und das sagen wir denen anstatt das wir sagen "jaja, ihr seit noch klein und im wachstum,aber stofft euch mal durch die gegend, ihr werdet tolle muskeln bekommen".

das man eine wettkampfform ohne stoff nicht erreichen kann, wissen wohl auch die meisten.......

P-Nodge
11.05.2003, 19:49
das man eine wettkampfform ohne stoff nicht erreichen kann, wissen wohl auch die meisten.......

Nö, ich nicht :D

Das kommt auf das Wettkampfformat an, du meinst wohl Profis oder?
Allerdings soll Skip La Cour jetzt bei den Profis starten dürfen,
ihm kauf ichs ab das er natural ist.

Hier noch ne traurige Sache zu Steoriden und anderen Drogen:

http://www.bbszene.de/specials/lf/?http://www.ironsport.de/sys/print/index.php4?z=in&e=in&t=DerTodKamZweimal&g=12&f=Verdana

8pack
11.05.2003, 20:23
yo klar ich mein die richtigen kanten!

auf sonem lokalen dorf contest muß man wohl nicht unbedingt stoffen ;)

aber bei mr olympia sind sicher keine naturals dabei!

Humphrey
12.05.2003, 05:45
Meine Muskeln wachsen wie Sau. Mein Bizeps am Stärksten.
Trainiere hart und ernähre mich von viel Magerquark und so.
Nehme so in etwa 1kg/Woche zu. Nein, keine Steroide, bin ich bescheuert ? Habe aber auch 3% Körperfett mehr, von 11.5 auf 14,5%

Palmenkeks
14.05.2003, 19:59
@ Humphrey

Du nimmst pro Woche 1 Kg zu? Wie machst du das denn bei deinem Körpergewicht auf deiner Größe entweder klappt das seid genau einer Woche oder du hast mit 50kg Körpergewicht zu Trainieren begonnen?!
:shock:

Monty
14.05.2003, 20:10
Am Anfang nimmt jeder so schnell zu. Leider sinds nicht alles Muskeln. Wer mehr als 1 kg pro MONAT zunimmt (natural), kann fest davon ausgehen, dass alles über 1 kg keine Muskeln sind.

Humphrey
14.05.2003, 20:38
Habe mit 57kg 11,5% KF angefangen, bin jetzt bei ~64kg und 14,5%KF. Geht aber schon langsamer voran, esse aber noch nicht genug. Allerdings fängt jetzt die Ausdauerphase an, da das Freibad aufgemacht hat und ich wieder 3x die Woche schwimmen gehe. Und jetzt fängt das Beintraining erst richtig an, da ich die Übungen nun kann, werde auch noch härter trainieren :twisted:

LaRgPacK
15.05.2003, 00:16
Frage an Donnergott: sind diese "Schwangerschaftsstreifen" bzw. Hautrisse weiß??? wenn ja, hab ich das gleiche problem am hintren teil vom oberschenkel :-/

MnG
15.05.2003, 00:59
wie schon paar mal erwähnt, hautrisse entstehen durch zu schnelle wachstumsschübe.
in meinem fall war es als ich 15 jahre war. und in einem jahr ca. 15 cm gewachsen bin. da fingen die ersten kleinen risse an. oberschenkelinnenseite. jetzt nach fasst 3 jahren training sind meine bizeps auch befallen. scheiss bindegewebe.
ich habe die hoffnung auf heilung nicht aufgegeben. vielleicht gibts ja bald lasertechniken um das gewebe zu erneuern.

frei öl bringt nicht wirklich was, bei mir nur ein ruhiges gewissen. ich find die dinger hässlich und kann nichts dagegen machen.

konzentrieren wir uns lieber auf die muskeln.
der raucher bekommt ja schliesslich auch ne raucherlunge....komischer vergleich.

cya.

MnG

LaRgPacK
23.05.2003, 17:55
mhm sind, das solche haut/bindegewebs-risse???
kann das vom fahrradfahren kommen?

°HC°
23.05.2003, 17:57
vom fahrradfahren wohl eher nicht. dadurch wird deine haut viel mehr geglättet als das sie reißt.
sowas kommt meißt nur von schnellem muskelwachstum weil die haut nicht hinterher kommt!

LaRgPacK
23.05.2003, 17:58
also sind das solche hautrisse die net weggehen?

°HC°
23.05.2003, 18:01
wenn du sie hast wirst auch probleme sie weg zubekommen. soviel ich weiß geht das nur mit laser oder so. schöhnheits op also. von alleine gehen die nicht wieder weg!

muskelbody
23.05.2003, 23:16
creme dich mit frey-schwangerschafts öl ein, dann wird es unter Umstanden wieder besser.

es sind übrigens dehnungsstreifen und keine hautrisse.

LaRgPacK
23.05.2003, 23:22
@muskelbody
ah ich hab dehnungsstreifen *g* die gehen gut weg? kommen die auch von zu schnellem muskelwachstum? was is der unterschied zu "richtigen hautrissen"?
danke mfg

LaRgPacK
23.05.2003, 23:23
diese streifen sind aber schon relativ tief... mhm sieht aus wie "orangenhaut" blos nur streifenweise

muskelbody
23.05.2003, 23:26
bei mir sind risse etwas tieferes (vielleicht sogar offenes).

lass dich doch mal von einem arzt beraten.

die dehnungsstreifen kommen vom zu schnellen wachstum. ähnlich wie wenn eine frau ein kind bekommt. dort sieht es genau so aus.