PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufband aber welches?



Einsermann
13.02.2004, 21:56
Würde mir gerne ein Laufband für zuhause kaufen. Da es aber sehr viel Auswahl gibt weiß Ich nicht so ganz welche gut sind oder schlecht.

Was wichtig ist das es zusammenklappbar ist da Ich nicht soviel platz habe. Es darf auch nicht übertrieben teuer sein.

Wäre super nett wenn sich hier einer mit Laufbänder auskennt und mir weiterhelfen kann(Funktionen,Preise...).

MfG[/b]

Ronny Kohlmann
16.11.2004, 12:09
Ein paar bekannte haben sich auch Laufbänder o.ä. für teuer Geld gekauft. Nach spätestens 2 Monaten haben sie die Dinger nicht mehr benutzt, macht halt keinen Spaß zuhause allein herumzujoggen.

Ich würd mich gleich in nem Gym anmelden oder draußen mit Freunden joggen, wenns das Weitter erlaubt.

Achilles23
16.11.2004, 12:40
Meine persönliche Meinung: Laufbänder sind unnötig! Erstens ist es gesünder an der frischen Luft zu joggen, zweitens macht es mehr Spass und drittens ist es gratis! Besser finde ich da schon diese Eliptictrainer weil sie für Personen mit beospielsweise Knieschmerzen schonender sind.

Ziddi
05.12.2004, 12:39
Also generell würde ich mich den anderen
Antworten anschliessen:
Laß es sein. Kuf Dir kein LB.
Die Motivation lässt schon nach kurzer
Zeit ungeheuer nach.
Es ist nicht schlecht, wenn es draussen
extrem kalt ist und man sich, wie ich,
relativ schnell erkältet.
Ansonsten gibt es kein Wetter, bei dem man
nicht laufen könnte- nur die falsche Kleidung.
Und für die paar Tage im Jahr an denen
wirklich tiefe Minusgrade herrschen, ist ein
LB a) zu teuer und b) nimmt es zu viel Platz ein.
Aber wenn Du dennoch unbedingt willst,
finde ich persönlich die LBs von Maxxus
recht gut. Die werden m.W. nach auch bei
eBay vertickt...

Kaiser
03.02.2005, 16:30
hab mir jetz auch eins besorgt!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5160629458

schnäppchen pur!
super geiles teil!

und jetz is mein homegym komplett!!

kaka
03.02.2005, 16:39
das war allerdings ein schnäppchen! wollte mir auch eins kaufen, daich kein bock habe immer morgens vor der arbeti ins fs zu fahren, um zu laufen. aber hatte bsiher nicht so viel glück, wie du.

Kaiser
03.02.2005, 16:45
@ kaka!!

du musst immer die homesport angebote beachten!!
die qualität is hammer, hab da schon eine hantelbank daheim!!
und zum richtigen zeitpunkt zuschlagen!!

sind super die dinger!!

Ruth
17.04.2007, 14:04
wir haben seit Dezembr ein Laufband, obwohl ich zuerst nicht so begeistert war, bin ich jetzt diejenige, die jede Woche mindestens zwei Mal drauf ist. Stimmt, es ist schon schwieriger, die Motivation zu halten, wenn man jederzeit einfach die Stop-Taste drücken kann. Aber andererseits ist ein Band besser, als alleine im Dunkeln zu laufen, wenn man spät von der Arbeit kommt - ganz z uschweigen von Winter und Glatteis.
Was nocht interessant ist: ein Lauf auf dem Band ist härter als in der Natur, weil die Geschwindigkeit immer gleich bleibt und ein gutes Band eine starke Dämpfung hat. Draußen brauche ich 5:30 - 5:45 Min pro Kilometer, auf dem Band bin ich froh, wenn ich einen Schnitt von in 6 Minuten pro Kilometer schaffe.

Macaza
10.08.2007, 09:06
Nee, das wäre nix für mich. Draußen zu laufen ist doch wat herrliches. Mit guter Musik in den Ohren morgens durch den Park zu joggen. Echt klasse.

Gemein ist allerdings wenn man joggen geht und währenddessen andere Leute faul auf der Decke liegen, ihr Bierchen zischen und mir der Grillgeruch in die Nase steigt. Das kann einem zu Hause widerum nicht passieren. ;)