PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan ...



eXplo
09.03.2003, 22:28
Nabend,
ich hätt da mal ne Frage und zwar hab ich mir mit meinem Trainingspartner mal ein neues Trainingsprogramm zusammengestellt und würde gern mal eure Meinung dazu hören....


Montag:
Brust:
- Pull-over mit Kurzhanteln (Überzüge)
- Fliegende auf der Schrägbank
- Bankdrücken

Trizeps:
- Trizepsstrecken am Turm
- Strecken der Arme mit der Langhantel ( French-press)
- Dips

Dienstag:
Beine:
- Kniebeuge
- Beinstrecken
- Wadenheben

Mittwoch:

Ruhetag

Donnerstag:
Rücken:
- Kreuzheben
- Klimmzüge mit breitem Griff
- Lat-ziehn
- Schulternheben
- Hochziehen der Langhantel

Freitag:
Schultern:
- Hochstemmen der Langhantel
- Vorwärtsheben Langhantel
- evtl. Seitheben

Bizeps:
- Abwechselndes Beugen der Arme (Konzentrationscurls)
- Armbeugen Langhantel
- Armbeugen am Turm

Samstag & Sonntag:
Je nach Lust,Laune und Zeit entweder nen bisschen Boxen, Kickboxen, Joggen oder einfach mal nix ausser Abends party 8)

So was sagt ihr dazu noch zur Info vorm Training noch nen bisschen warmmachen mit Seilspringen. Pro Übung machen wir 4 Sätze!
Und achja den Plan haben wir mit Hilfe des Buches "Muskel Guide von Frédéric Delavier" zusammengestellt vielleicht kennt ja einer von euch das Buch ... is meiner Ansicht nach nen ziemlich geiles Teil :)


Soooo dann hoffe ich auf zahlreiche Antworten!

Mfg

eXplo
11.03.2003, 21:59
Nabend,

wäre echt nett wenn der eine oder andere zu dem Programm mal seine Meinung schreiben würde da ich persönlich nicht unbedingt viel Ahnung davon hab. Hinzu kommt das ich mir grad mal den Text durchgelesen hab den Donnergott per Link gepostet hat ....
Und da kam mir der Gedanke das ich mit meinen 4 Sätzen vielleicht ein bisschen viel trainiere ...

Naja wenn ihr mal nen bisschen langeweile habt schreibt doch mal eure Meinung

Mfg

seppl
12.03.2003, 08:25
Hallo,
ganz schön viel würd ich sagen. Wenn du am WE auch noch Boxen willst, würd ich eher einen 2er oder 3er Split nehmen. Desweiteren würd ich die Satzzahl runterschrauben und die ein oder andere Übung weglassen (z.B. Latziehen, machst ja schon Klimmzüge) Auch die Reihenfolge würd ich ändern, z.B. Bankdrücken, KH-Bankdrücken schräg, Fliegende. Überzüge ist eine Rückenübung. Schau dich ein bißl um, es gibt schon einige Trainingspläne hier im Forum, da findest auch was für dich.

muskelbody
12.03.2003, 08:41
meine auch: das ist zu viel. max. ein 3-er splitt

eXplo
12.03.2003, 20:29
Gut besten Dank für eure Ratschläge dann werd ich den Plan nochmal umbauen.

Aber Überzüge soll ne Rückenübung sein? Soweit ich weiss is das eher gut für die Brustmuskeln bzw. den Brustkasten (jedenfalls hab ich mal sowas gelesen)

Mfg

Donnergott
12.03.2003, 20:40
Ein weitverbreiteter Irrtum. Überzüge sollen Brustkorb weiten, ist aber Blödsinn.

Gruß,
Donnergott