PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ephedra



Dooky
17.02.2004, 00:03
Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie Ephedra ohne Ausdauersport wirkt? Nimmt man trotzdem ab?

smertin
17.02.2004, 06:35
wirst schon auch abnehmen, weil du viel weniger hunger hast und der puls und die körpertemperatur steigen(--> bessere fettverbrennung). aber das ist weder schlau, noch gesund und dauert bestimmt auch ewig. ahja, drauf bist du dann auch ständig :)

Dooky
18.02.2004, 20:34
Gut drauf meinste wohl? Ja, das schon...macht mich lebendig, oder auch aggressiv. Je nachdem...!

fxtech
18.02.2004, 20:52
Also wenn du das einfach nur nimmst wirst du nicht abnehmen. Das sind nur Appetitzügler. Außerdem ist man davon voll auf speed und gut drauf.

oanserbuah
15.03.2004, 16:58
Und kann zur Abhängigkeit führen..........
deshalb und auch aus noch anderen Gründen wurde es in USA verboten.......
hat angeblich auch einen katabolen effekt..........

Tom_Athen
15.03.2004, 17:37
Wo bekommt man das? In der Apotheke? Also nicht diese DECA-Pillen! Moechte gerne hochkonzentriertes Ephedrin/Ephedra haben!

Und was brauche ich da genau? Brauche ich das Chlorid, oder das Hydroxid? Ist doch nicht einfach nur das reine Ephedra/Ephedrin, oder?

Kiko
15.03.2004, 17:38
wie lang kann man ephedrin eigentlich nehmen wenn man es nur als trainingsbooster nimmt, also 2-3 mal in der woche?

kingKikapu
15.03.2004, 17:38
klar nimmt man ohne ausdauersport auch ab! der beste effekt ist, dass man kaum hunger verspürt. wenn du dadurch ein kaloriendefizit erzielst ist es ok und du verlierst an gewicht. mit ausdauersport ist es natürlich einfacher in ein kalorienminus zu gelangen, aber nicht zwingend erforderlich.

hgoa21
15.03.2004, 18:06
Was hat den Ephedrin für nebenwirkungen, ausser dass man an ihrer Stelle keine Teile mehr in ner disco kaufen muss?

Tom_Athen
15.03.2004, 18:09
OK, habe dann mal die Suchfunktion betaetigt:

Apollo schrieb:

Ephedrin = Wirkstoff der Ephedrapflanze. Der begriff Ephedrin wird dabei meist für das chemisch hergestellte Ephedrinhydrochlorid benutzt, der extrahierte Wirkstoff der Ephedrapflanze.

Thermogene-Stacks = Gemsich aus Pflanzenextrackte mit thermogener Wirkusngsweisen! Wie zB. der Pflanze Epherda - diese weisst jedoch blos einen geringen %-Teil des Wirkstoffs Ephedrin auf! ...also wesentlich schwächer und deshalb auch in bestimmten Länder frei verkäuflich, wobei der chemisch Hergestellte wirkstoff Ephedrinhydrochlorid rezeptpflichtig ist.

ECA = Ephedrin, Coffein, Aspirin. Hier wird jedoch von der chemischen Zusammensetzung der drei Wirkstoffe geredet. Die Anwendung der Wirkstoffe ist schon länger bekannt und bereist Sportler der "älteren Garde" haben davon profitiert. Lange Zeit was Ephedrin (chem.) legal zu erwerben, fast in jedem Land Eurpoas, ebenso USA. Die Atlethen hatten also keine Mühe, diese drei Wikrstoffe zu erwerben un dzu verwenden. Später wurde dann der Wikrtsoff Ephedrin HCL aud die Dopingliste des IOC gesetzt, da man darin eine klare Leistungssteigernde Wirkung sah.
Später kam dann Ephedrin auf die Liste der rezeptfplichtigen Wirkstoffe und somit wurde die Beschaffung für viel ein Problem. Supp-Hersteller kamen dann auf die Idee, die ECA-Komponenten, vorallem aber Ephedrin, durch natürlichvorkommende phedrinhaltige Pflanzen zu ersetzten. Das Ganze nannte man dann ECA, wie sein chemischer Vorgänger. Dadurch konnte man die Bekanntheit dieses Wirkstoffgemischs ausnützen und es liess sich damit wesentlich leichter vermarkten...zumal der Name ECA nicht geschützt war...


fxtech schrieb:
Ist das Kraut der Ephedra.Pflanze, auch bekannt als Meeresträubel oder unter dem chinesischen Namen Ma-Huang.

Es handelt sich beim Rauschmittel um die getrockneten Rutenzweige der Ephedra-Pflanzen, die mit heißem Wasser übergossen und als Tee getrunken werden.

Im Handel sind auch Mischungen mit anderen psychotropen Substanzen zu erhalten (s. a. Herbal Ecstasy)

Die Pflanzen wachsen überiwegend in torckenen und heißen Gefilden wie im Mittelmeerraum, China, Südamerika.

Das Alkaloid Ephedrin, der Hauptbestandteil, wird häufig mit Ecstasy oder Speed verglichen, wenn es auch nicht so stark wirkt.

Ephedrin hat chemische Ähnlichkeit mit dem Neurotransmitter Adrenalin oder den Amphetaminen.

Bei niederen Dosen kann es bereits zu Herzkopfen oder –rasen kommen, die mit stiegender Dosierung zunehmen. Desweiteren kommt es zu Unruhe, trockenem Mund starkem Schwitzen oder Nervosität kommen, bei Überdosierungen drohen Verwirrungen und Paranoia.

Langzeitwirkungen sind Toleranzbildung, Abgeschlagenheit kommen.

Wechselwirkungen mit Alkohol oder Koffein sind Verstärkung der Nebenwirkungen.



Und wenn ich jetzt ne heftige Wirkung haben moechte brauche ich also EPHEDRINHYDROCHLORID?!

smertin
15.03.2004, 18:59
wie lang kann man ephedrin eigentlich nehmen wenn man es nur als trainingsbooster nimmt, also 2-3 mal in der woche? bei täglichem konsum, wird man nach spätestens 2monaten körperlich abhängig. eine allfällige frühere psychische abhängigkeit wurde auch schon beschrieben, soll aber anscheinend "selbst therapierbar"(mit willen) sein.

jemand hat glaub nach den nebenwirkungen gefragt:
leichtes Zittern, unruhe, schlafstörungen, erweiterte pupillen, leicht erhöhte körpertempertemperatur, eingeschränktes kurzzeitgedächnis
--> hab ich so übernommen aus nem bericht über amphetamine. da aber ephedrin ein "schwaches amphetamin" ist, sind die auch die nebenwirkungen dementsprechend geringer. ich selber kann von keinen nebenwirkungen berichten(hab es allerdings auch noch nie regelmässig intensiv genommen).

Kiko
15.03.2004, 19:13
bei täglichem konsum, wird man nach spätestens 2monaten körperlich abhängig. eine allfällige frühere psychische abhängigkeit wurde auch schon beschrieben, soll aber anscheinend "selbst therapierbar"(mit willen) sein.


also sollte es kein problem sein 2-3x die woche ephedrin zu nehmen über einen zeitraum von 6-8 wochen, oder?

hgoa21
15.03.2004, 19:13
@smertin würdest du mir ephedrin denn abraten oder nicht?

smertin
15.03.2004, 19:19
also sollte es kein problem sein 2-3x die woche ephedrin zu nehmen über einen zeitraum von 6-8 wochen, oder? dürfte es nicht, nein.


würdest du mir ephedrin denn abraten oder nicht? es ist wie bei allen härteren sachen(ich weiss, sehr subjektiv); man muss wissen was man wie und wann in kombination mit was und unter welchen umständen nimmt.
komplizierter satz, eine aussage: man kann keine pauschale empfehlung für ephedrin geben. ich denke abschliessend kannst das nur du selbst entscheiden, denn auch bei ephedrin besteht die (geringe) gefahr einer psychose oder sonstigen ernstaftigen risiken, die du persönlich entscheiden musst.
edit: hgoa21, ich hab grad deine daten angeschaut. bei deinem gewicht brauchst du wirklich kein ephedrin!

hgoa21
15.03.2004, 19:50
Mich würde das mal eher interessieren wegen der aufputschenden Wirkung als wegen dem abnehmeffekt.

Smertin, du hast schon recht, pauschal kann man das nicht sagen.

Wie sieht das denn aus, wenn man davon was z.B. am abend nimmt. Kannst du dann nicht mehr schlafen, wie lange hält denn der aufputschende effekt an.

Bodybuilder
15.03.2004, 20:00
ich werde mir das zeug auf alle fälle demnächst besorgen bin seit par wochen vol schlapp brauche was zum aufpuschen.

smertin
15.03.2004, 20:17
Wie sieht das denn aus, wenn man davon was z.B. am abend nimmt. Kannst du dann nicht mehr schlafen, wie lange hält denn der aufputschende effekt an. nach einnahme von etwa 50mg ephedrin und 200mg koffein(=übliche dosis) kannst du mindestens 6h nicht mehr schlafen. wird von der empirie, wie auch von der wissenschaft bestätigt.

@bodybuilder: bitte keinen all zu leichtfertigen umgang damit. das ist nicht wie kreatin oder sowas...

Bodybuilder
15.03.2004, 20:20
3 mal die woche ok?oder zuviel ephedrin?wollte das so 6 wochen durchziehn reichen 50 mg?oder doch lieber 100mg?

smertin
15.03.2004, 22:07
huiui, bodybuilder du schwankst bei deiner dosierung in einem wirklich sehr grossen bereich... 50mg in kombination mit 200mg koffein reichen völlig aus! am besten mindestens 30-45min vor training.
3x die woche ist zwar nicht täglich, aber trotzdem nicht wenig! auch hier muss man sehr vorsichtig mit langzeitanwendung sein. höre immer auf deinen körper. ich hoffe du weisst, wie gottverdammt schwer ein amphetamin-entzug ist...

kingKikapu
15.03.2004, 22:10
Bodybuilder,
wenn du schon seit einiger zeit schlapp bist, dann schalt mal beim training einen gang runter und gönn dir ein bisschen ruhe. danach wird es umso besser bergauf gehen. wenn du jetzt versuchst dein tief mit ephe auszugleichen, dann kann es noch wesentlich schlimmer werden. mensch jungs, versucht doch nicht immer alles sofort mit vielversprechenden "mittelchen" zu verpfuschen. :nono:

hgoa21
15.03.2004, 22:10
smertin sach bloss du hast damit erfahrung???

Ich glaube du bist hier der Fachmann. Bekommt man bei ephedrin auch glücksgefühle?

und wenn das auch nicht so ganz reinpasst. Kann man Guarana mit ephedrin vergleichen?

smertin
16.03.2004, 06:42
hgoa21
ja, ich hab erfahrung damit. dass ich fachmann bin, will ich so nicht behaupten, aber ich hab sicher ein sehr breites spektrum an informationen und wissen über ephedrin. wie über alles, was ich nehme!

ja, in gewissen weise bekommst du schon auch glücksgefühle. einfach in dem sinn, dass du super viel energie hast und bewegungsdrang hast. dadurch, dass du das gefühl hast, alles erreichen zu können, bist du auch positiver gestimmt. aber der psychologische faktor ist bei dieser drogen doch eher sehr gering. nicht mit alkohol oder cannabis zu vergleichen.

guarana mit ephedrin vergleichen? ich rate davon ab!

oanserbuah
16.03.2004, 16:15
vor allem ist nicht zu unterschätzten dass es ABHÄNGIG machen kann
und das ist nicht so ohne ...................
hab mal ne dosis von 300mg am tag mir reingehauen ..............
war auch kein besserer Effekt als bei 100mg am tag(Trainingstag).......
eine Faustformel die ich mal gelesen hab ist so 0.5mg pro kg Körpergewicht.......

smertin
16.03.2004, 16:54
eine Faustformel die ich mal gelesen hab ist so 0.5mg pro kg Körpergewicht....... ...am tag? oder auf einmal? bitte genauer

hgoa21
16.03.2004, 17:16
In eca´s ist ja auch ephedrin drin. Was haltet ihr davon??

smertin
16.03.2004, 17:30
ECA = Ephedrin + Coffein + Aspirin ;)

Tom_Athen
16.03.2004, 18:14
In ECA ist kein Ephedrin drin sondern der pflanzliche Wirkstoff der Ephedra-Pflanze. Das ist ein unterschied!!!!!

Manche reden hier aneinander vorebi!

Und manche lesen scheinbar NICHT den gesamten Thread, was sinnvoll waehre.

Apollo schrieb in einem vorherigem Thread

Ephedrin = Wirkstoff der Ephedrapflanze. Der begriff Ephedrin wird dabei meist für das chemisch hergestellte Ephedrinhydrochlorid benutzt, der extrahierte Wirkstoff der Ephedrapflanze.

Thermogene-Stacks = Gemsich aus Pflanzenextrackte mit thermogener Wirkusngsweisen! Wie zB. der Pflanze Epherda - diese weisst jedoch blos einen geringen %-Teil des Wirkstoffs Ephedrin auf! ...also wesentlich schwächer und deshalb auch in bestimmten Länder frei verkäuflich, wobei der chemisch Hergestellte wirkstoff Ephedrinhydrochlorid rezeptpflichtig ist.

ECA = Ephedrin, Coffein, Aspirin. Hier wird jedoch von der chemischen Zusammensetzung der drei Wirkstoffe geredet. Die Anwendung der Wirkstoffe ist schon länger bekannt und bereist Sportler der "älteren Garde" haben davon profitiert. Lange Zeit was Ephedrin (chem.) legal zu erwerben, fast in jedem Land Eurpoas, ebenso USA. Die Atlethen hatten also keine Mühe, diese drei Wikrstoffe zu erwerben un dzu verwenden. Später wurde dann der Wikrtsoff Ephedrin HCL aud die Dopingliste des IOC gesetzt, da man darin eine klare Leistungssteigernde Wirkung sah.
Später kam dann Ephedrin auf die Liste der rezeptfplichtigen Wirkstoffe und somit wurde die Beschaffung für viel ein Problem. Supp-Hersteller kamen dann auf die Idee, die ECA-Komponenten, vorallem aber Ephedrin, durch natürlichvorkommende phedrinhaltige Pflanzen zu ersetzten. Das Ganze nannte man dann ECA, wie sein chemischer Vorgänger. Dadurch konnte man die Bekanntheit dieses Wirkstoffgemischs ausnützen und es liess sich damit wesentlich leichter vermarkten...zumal der Name ECA nicht geschützt war...




Die genannte "Kritik" gilt nicht Smertin, der mir beim Thema Ephedrin sehr ausfuehrlich geholfen hat, wofuer ich mich hier noch einmal ganz offiziel bedanken moechte!

hgoa21
16.03.2004, 20:31
Dann bin ich wohl der schuldige!!!

also ephedrin ist nicht gleich ephedra!?

Ephedrin ist chemisch und stärker als das pflanzliche ephedra?

Tom Athen ist das so richtig formuliert?

GhettoNerd
18.03.2004, 11:00
so ists richtig!

oanserbuah
25.03.2004, 14:23
also ca 0,5-1,0 mg pro kg Körpergewicht am Tag ist die Faustformel.......

Boki_85
14.05.2004, 22:21
@all

Habe Erfahrungen mit Ephedrin und ich rate euch zu aller erst von diesem Produkt ab. Die erwähnten Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Mit einem Eisernen Willen schafft mann alles. Wenn man halt zu faul ist, dass ist man selber schuld. Dieses Produkt wurde nicht umsonst in den USA ( Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten verboten. ) Also jungs bleibt Clean :lol:

smertin
15.05.2004, 09:19
@all

Habe Erfahrungen mit Ephedrin und ich rate euch zu aller erst von diesem Produkt ab. Die erwähnten Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Mit einem Eisernen Willen schafft mann alles. Wenn man halt zu faul ist, dass ist man selber schuld. Dieses Produkt wurde nicht umsonst in den USA ( Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten verboten. ) Also jungs bleibt Clean :lol: ich find es gut, dass du vor drogen warnst und den umgang mit diesen nicht verharmlost. nur würde es mich interessieren, aus welchen persönlichen erfahrungen du von diesem produkt ganz abraten würdest.

8pack
15.05.2004, 11:07
mich würde auch interessieren, wie es jetzt mit ephedra steht? bin auf dem gebiet auch nicht der experte, aber habe mit dem gedanken gespielt, für meine nächste max-kraft phase mit einem leichten kalorien minus zu trainieren und "ephedra super caps" als trainingsbooster zu nehmen.

da dies wohl der pflanzliche extrakt ist, kann man hier doch nicht von amphetaminen sprechen oder?

und wie siehts hier mit der gefahr der abhängigkeit aus? smertin, du hattest die dinger doch mal genommen oder?

smertin
15.05.2004, 11:32
ja, es ist ein pflanzliches extrakt und somit eigentlich natürlich. selbstverständlich wird der wirkstoff mittlerweile synthetisch in potenteren verbindungen produziert und gilt klar zu den amphetaminen, wenn auch zu den schwächsten. nur weils in der natur auch vorkommt, darf man nicht denken, dass es so schädlich nicht sein kann. es gibt soviele drogen/gifte in der natur.....
die gefahr der abhängigkeit ist auch hier gegeben. als faustregel werden in der literatur zwei monate täglichen hohen ephedrin-konsums als abhängigkeitsgrenze beschrieben. ich würds allerdings nicht persönlich austesten wollen, obs auch wirklich so ist ;)
bei gelegentlichem konsum ist die sache für leute mit einem gesunden herz-kreislaufsystem mMn in angemessenen dosierungen unbedenklich. die gefahr der abhängigkeit erachte ich bei beschriebenem konsum als unrealistisch, da man kein zu sehr unangenehmes 'coming-down' wie auf extasy oder anderen härteren drogen hat und somit auch nicht auf die idee kommen kann nachzuschmeissen.

°HC°
15.05.2004, 11:42
:daumen:

8pack
15.05.2004, 12:07
danke!
ich sach mal so, ich hab vor die cabs NUR für den festgesetzten zeitraum der max kraft phase zu nutzen, für nichts anderes. und auch da nicht täglich sondern nur vor dem training. ich denke, da sollte sich das nicht sonderlich negativ auswirken. aus erfahrung kann ich auch sagen, daß ich nicht der typ bin, der sonderlich anfällig für abhängig-machende substanzen ist, ich trinke so gut wie keinen alkohohl mehr, hab mirs arauchen komplett abgewöhnt und anderer kram ist sowieso tabu. ich nehm das zeug ja nicht, weil ich drauf sein will, sondern weil s für mich einen praktischen zweck erfüllt. was anderes wäre es, wenn es körperlich abhängig machen würde, beim psychofaktor seh ich bei einer so niedrigen dosierung und bei einer soo großen willensstärke keine probleme ;)

p.s.:
ich habe nicht nur mit dem gedanken gespielt, wie ich oben geschrieben habe. eben ist mein päckchen angekommen *froi*

prience
15.05.2004, 12:15
ich bin der meinung alle die, die zu *kleinen mittelchen* greifen sind alle nur schwach..... und haben keine selbstdiszilin.. also ich werde sowas oder ähnliches nie nehmen...
aber ist ja nun wieder jeden selbst überlassen was er macht.....

Rouven1
15.05.2004, 12:16
halte uns bitte auf dem laufenden
thx

smertin
15.05.2004, 12:40
@8pack
ich war der meinung, dass es körperlich abhängig macht, nicht nur psychisch. :?:

8pack
15.05.2004, 12:50
echt ? hab mich dann verlesen! egal!

prience, generell bin ich deiner meinung, habs mir auch sehr lange überlegt, ob ich das machen soll. ist bei mir sicher keine leichtfertige ich-hau-mir-jetzt-mal-bunte-pillen-rein-weil-ein-kumpel-gesagt-hat-das-ist-gut--entscheidung!
nur ich denke, ich hab jetzt genug trainingserfahrung, um mal was auszuprobieren und auch sagen zu können, ob es mir überhaupt einen relevanten vorteil gebracht hat. und ephedra ist kein steroid.......

und wer mir fehlende disziplin unterstellt..........der kennt mich aber schlecht bis gar nicht. sehe da auch keinen zusammenhang zwischen einem supplement und disziplin.

hgoa21
15.05.2004, 13:31
8 pack berichte bitte mal von deinen erfahrungen, da ich mit dem gleichen gedanken wie du spiele...

8pack
15.05.2004, 13:53
noch hab ich damit ja keine erfahrung, habs ja heute erst bekommen ;)
kann aber sein, daß es noch was dauert, bis ich anfange es zu nehmen, weil ab nächste woche einige prüfungen anstehen, und die möchte ich lieber in normalem zustand hinter mich bringen. danach schreib ich aber gerne was dazu.

GhettoNerd
15.05.2004, 14:05
mr_8pack, also booster kannst du die tabs aber nicht 3mal die woche nehmen! das wird bei dieser häufigkeit gar nicht mehr boosten.

Boki_85
15.05.2004, 14:13
@ all

Ihr wolltet ja wissen welche Erfahrungen ich mit Ephedra gemacht habe:

Nach übelster Überdosierung (sehr sehr hoch) spürte ich wie mein Herz raste und hatte auf's schlimmste Magenkrämpfe. Ich hatte das Gefühl das ich gleich Abkratzen werde. Schlafen kannmann gleich vergessen, vorallem wenn man am Abend Ephedrin zu sich einnimmt. (nicht nach 18:00 Uhr mehr einnehmen!)

Ich konnte nicht kotzen da ja nichts im Magen war weil ich nur gefrühstückt hatte.

Ich bin der Meinung wenn mann Ephedrin gemässigt zu sich nimmt, dass die Nebenwirkungen gering bleiben.

Es ist zu beachten das Ephedrin nur ein kleines Hilfmittelchen und keine Zauberpillen ist. :!:

Gruss

prience
16.05.2004, 11:33
boki_85 hat geschrieben-> es ist zu beachten das ephedrin nur ein kleines hiltsmittelchen und keine zauberpille ist :!: +das die nebenwirkungen *gering* bleiben.
.....also wieso sollte man(n) das nehmen...
gibt da bessere alternativen

faithboy
21.05.2004, 09:11
Liebe Leute..

ich lese hier immer von Höchstdosen 50-150mg.. das zeug, was ich bekommen habe(StackII, die verbotenen aus Holland) sollen 500mg pro kapsel haben??

smertin
21.05.2004, 11:08
@faithboy
ja, das ist die angabe für das ephedra, nicht für den wirkstoff ephedrin! mir war so, als hätten die StackII 60mg ephedrin pro kapsel. aber ich bin mir nicht mehr sicher und so solltest du dich da unbedingt im internet erkundigen, bevor du das nimmst.

Boki_85
21.05.2004, 11:38
@faithboy

zu Stack2:
http://www.fitnessfood.ch/bilder/13StackII.jpg

Zutaten je Kapsel:
Ephedra/Ma Huang....500mg (Standard für 6% Ephedrin)
Guarana.......................200mg (Standard für 22% Koffein)
White Willow Bark.....20mg
Chromium Picolinate..67mcg

Jetzt ist es ja nicht mehr schwer zum ausrechnen.... 8-)


Gruss an alle

liq
21.05.2004, 18:18
kann man ephedra capsln eigentlich auch an trainingsfreien tagen nehmen??

hab die hier bei mir zuhause!
http://www.hardcore-shop.co.uk/product_info.php4?cPath=1&products_id=1

hab sie aber noch nicht genommen.. möchte mich noch ein bisschen mehr auskennen! :)

Boki_85
21.05.2004, 23:43
@lig

Ich finde du solltest es gerade an Trainingsfreien Tagen einnehmen, denn dann machst du ja nichts und der drang nach essen ist ja gross wenn mann nichts macht, da hilfen dir diese kapseln sicherlich...
(meine Erfahrungen)

und falls du doch zu grossen Hunger hast würde ich dir diese Fettarmen Riegel emphelen. bei mir bringts was.

An Trainingstagen kannst du es als Booster einsetzen damit du einen Kraftschub bekommst und mehr ausdauer hast.

Bei dir reicht eine Kapsel vor dem Training oder an Trainingsfreien Tagen, weil deine stärker sind als das obige Stack2. Ich empfehle dir alle 4 Tage einen Tag kein Ephedrin zu nehmen damit sich dein Körper nicht daran gewöhnt und pass auf mit der Dosierung!!!

gruss B@KI

liq
21.05.2004, 23:59
@baki

danke für den tipp!

also wegen der dosierung..

wär das in ordnung --> vorm trainiern 1 kapsel, zwischen den snacks eine kapsel und dann eine kapsel nach dem abendessen?

ich weiss dass ich nach der ersten woche erst mit der 3. pille am tag anfangen kann... aber ist diese aufteilung gut??

Boki_85
22.05.2004, 00:04
@lig

Ich weiss ja nicht wann du dein Abendessen einnimst, aber nach 18:00 Uhr solltest du kein Ephedrin mehr zu dir nehmen weil du dann 100% nicht mehr schlafen kannst.

30-45min. vor dem training

zwischen den Snacks ist i.o

Besser wäre 1 stunde vor dem Abendessen. ansonsten könntest du auch am Abend das Ephedrin auslassen

Gruss B@KI

liq
22.05.2004, 00:25
@baki

thx für die tipps! ich hoffe dass es was wird.. ich schreib dann über das resultat! :)