PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte jetzt auch nach einem Trainingsplan trainieren



Undertaker
10.03.2003, 20:04
Das ist mein erster eigener Beitrag im Board. Deshalb erstmal Hallo an alle :)
Ich trainiere eigentlich schon ein 1/2 - 3/4 Jahr aber ich habe leider nie wirklich aktiv trainiert.
Jetzt habe ich aber die Möglichkeit mit einer senkrechten Bank und einer Langhantelstange aktiv zu trainieren. Ich möchte mir jetzt einen Trainingsplan zusammenstellen. Ich habe bis jetzt immer alle folgenden Übungen an einem Stück gemacht und gewartet bis der Muskelkater weg ist und dann wieder trainiert (in den aktiveren Zeiten). Folgende Übungen habe ich gemacht:

Situps, Kniebeugen, Bankdrücken, Nackendrücken, Langhantelcurl, Stirndrücken.

Ich möchte evtl. noch "Rudern stehend" mit ins Trainingsprogramm aufnehmen, aber mein Vater der früher mal Fitnesstrainer war hat mir gesagt ich soll da noch aufpassen wegen dem Rücken. ZurInfo, ich bin 16 Jahre alt. Gehen wir aber mal davon ich würde die Übung machen. Wäre dieser Plan geeignet? Oder ist es überhaupt sinnvoll schon zu splitten?

Montag: Ruhe (wegen Schulsport)
Dienstag: Situps, Kniebeugen, Bankdrücken(, Rudern stehend)
Mittwoch: Nackendrücken, Langhantelcurl, Stirndrücken
Donnerstag: Ruhe
Freitag: Situps, Kniebeugen, Bankdrücken(, Rudern stehend)
Samstag: Nackendrücken, Langhantelcurl, Stirndrücken
Sonntag: Ruhe

Zum Warmmachen evtl. ne Runde mit dem Fahrrad drehen - habe leider kein Fahrrad als Trainingsgerät.

Ich bin gespannt auf eure Meinung.

mfG Undertaker

guggi
10.03.2003, 20:46
Das ist mein Trainingsplan:

Mo.: Rücken/Bizeps
Di.: Brust/Trizeps/Bauch
Mi.: Pause
Do.: Beine/Waden/Bauch
Fr.: Schulter/Trapez
Sa.: Pause
So.: Pause

Hab keine schlechte Kritik darüber erhalten
aber is ja nur ein bsp
viel glück bei deinem training
ps: auf www.bodybuilding-online.de gibts gute übungen


mfg

Apollo
11.03.2003, 00:26
Hallo Undertaker, willkommen an Board! ;)



Ich möchte evtl. noch "Rudern stehend" mit ins Trainingsprogramm aufnehmen, aber mein Vater der früher mal Fitnesstrainer war hat mir gesagt ich soll da noch aufpassen wegen dem Rücken. ZurInfo, ich bin 16 Jahre alt. Gehen wir aber mal davon ich würde die Übung machen. Wäre dieser Plan geeignet? Oder ist es überhaupt sinnvoll schon zu splitten?

Rudern im Stehen beansprucht hauptsächlich Schulter und Nacken, da du aber bereits eine Schulterübung im Programm hast, würde ich eher zu vorgebeugtem Rudern tendieren, so hast du den noch wenig beranspruchte Rücken bzw. Lats mehr beansprucht.

Bloss 'ne Idee...

Würde deinen Splitt vielleicht eher so machen:

Monatg: Pause bzw. Schulsport
Dienstag: Pause
Mittwoch: Kniebeugen + Wadenübung, vorgebeugtes Rudern, Langhantelcurls, Situps
Donnerstag: Pause
Freitag: Pause
Samstag: Bankdrücken, Nackendrücken, Stirndrücken
Sonntag: Pause

Das wäre ein 2er-Split wie ich ihn machen würde.

Gruss.

Undertaker
11.03.2003, 15:34
Danke für eure Antworten.
Mit dem Rudern stehend meinte ich das vorgebeugte Rudern.
Ok ich werde vielleicht beide Pläne mal ausprobieren, kommt natürlich darauf an nach wieviel Tagen ich den Muskelkater absolut nicht mehr spüre und ich denke das die Muskeln wieder in Topform sind.

mfG Undertaker