PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 90 bis 120 Minuten Training



fab
11.03.2003, 17:24
Hallo,
also da ich gelesen habe das ich man das Training eigentlich in 60 Minuten beenden sollte, wollte ich fragen ob es schädlich fuer den Aufbau ist wenn ich trotzdem länger trainiere.
Ich hab nicht zuviele Sätze, ich brauch die Zeit aber.

Apollo
11.03.2003, 17:27
Dann reduziere doch einfach die Sätze! Mehr ist kaum nötig... Die Intesität ist dabei die Lösung!

Gruss.

LaRgPacK
11.03.2003, 17:37
mhm ich trainiere ca 2 stunden... dazwischen aber mit pausen... ich denke, man kann nicht plauschal sagen, dass man nicht über 60 minuten trainieren soll... also wenn du über 60 minuten am STÜCK trainierst, ohne pausen zwischen den übungen, ist es evtl. schon zu lang...

muskelbody
11.03.2003, 18:36
mein training dauert mit kurzen pausen von max. 1-2 min. ca. 45 minuten.

Donnergott
11.03.2003, 19:29
jep, meines dauert auch ca 45 minuten
reduzier die sätze, schraub die intensität rauf und halt dich an kurze pausen zwischen den sätzen


Gruß,
Donnergott

fab
11.03.2003, 20:24
ok, werde ich mal probieren.
Wahrscheinlich hab ich auch zuviel pausen/dehnübungen drin gehabt
thx

fab
11.03.2003, 21:58
achja,
ich hab da gerade was gelesen vonwegen das nen bett sehr schädlich sein soll wenn man es als hantelbank umfunktioniert.
Also hab sone Schlafcouch und das klappt eigentlich ganz gut, keine Rückenschmerzen oder so.
Also sollte ich mir Gedanken über Folgeschäden machen?

Adonis
12.03.2003, 15:20
Ich hab damals knapp 2 std. 15 min gebraucht, bei 15 geräten.
4 Sätze pro. 1 Satz = 20 wiederholungen.
Mein trainer hat mir damals nicht gesagt, dass das schädlich sei.

fab
12.03.2003, 16:49
naja wenn er Dich nur an Geräten hat trainieren lassen sagt das glaube ich schon einiges über seine Kompetenz

prience
12.03.2003, 17:19
frage? zu muskelbody u. donnergott
45minuten +erwärmung oder ohne

muskelbody
12.03.2003, 19:38
aufwärmen inclusive.

Donnergott
12.03.2003, 19:42
bei mir übrigends auch


Gruß,
Donnergott

Apollo
12.03.2003, 21:23
*loool*

Habe anfänglich 3-4 mal die Woche 3-3.5 Std. (!!!) trainiert!

Jetzt kann ich drüber lachen...

:D

Gruss.

muskelbody
12.03.2003, 22:15
ja. anfangs habe ich auch bis zu 5-6 mal pro woche traininert. je 2 std.

hätte ich damals gewusst, was ich heute weiss...

hätte ich viel zeit gespart . :wink:

Apollo
12.03.2003, 23:14
Stimmt...! :(

Na ja, daraus gelernt haben wir ja! ;)

Gruss.

-niTemare-
13.03.2003, 06:56
naja bin zwar auch relativ neu aber anfangs hmm jeden tag trainiert :D und auch jeden tag die gleiche muskelgruppe :D
naja zum glück gibts ja des forum da sonst würd ich noch immer so trainieren
aba ich hab da gleich ne frage
soll ich wirkli nur einmal in der woche zb den bizeps trainieren ? irgendwie kommt mir das so wenig vor :) ich würd gern bizeps jeden 3.en tag trainieren oder kommt es dann zu übertraining?!??!#

mfG niTe

prience
13.03.2003, 08:35
Kommt auch auf die Intensität mit der du trainierst an um so mehr du die Muskulatur beanspruchst um so länger braucht der Körper für die Regeneration. Du musst schon selber ein wenig experimentieren, und nach deinem Körpergefühl entscheiden.

seppl
13.03.2003, 09:55
nitemare: :shock: Auf keinen Fall 3x die Woche Bizeps. JEDEN Muskel 1x die Woche reicht vollkommen aus. Mein Training dauert mit Aufwärmen 20-30 min., mache einen 3er Split, welcher auf HD basiert. Mit steigen der Leistung steigert sich auch die Dauer der Regenerationsphase. Wie wir alle wissen, wächst der Muskel nicht beim Training sondern in der Reg.Phase. Hier gilt: Weniger ist mehr !!! Je intensiver das Training, umso länger die Reg.

-niTemare-
13.03.2003, 13:18
vielen dank für di schnellen antworten :)
wollt heut eigt. wieder bizeps trainieren aber denn schreib ich schnell meinen trainingsplan um :)
thx 4 help

mfG niTe

jakob
18.03.2003, 01:45
hallo leute, hab heut zum ersten mal das forum gesehn und bin wirklich überrascht. hätte kaum geglaubt, dass die pausen beim training sooo wichtig sind. ich selbst bin kein bodybuilder, möchte nur einfach nen halbwegs vernünftigen körper haben, der nicht mehr so dünn ist wie jetzt.
seit 3 wochen trainier ich jeden tag etwa 45-60 minuten(hab davor auch schon ein wenig trainiert), und dabei halbwegs alle muskeln, auf die es mir so ankommt (waden, oberschenkelmuskulatur, rücken, bauch, bizeps, brust). jede muskelgruppe 1-3 verschiedene übungen mit jeweils 3 sätze/~10wh
übungsbeispiele: liegestütze, auf dem rücken liegend gesäss heben bei angewinkelten beinen, wadenheben, kniebeuge, hammercurl stehen, konzetrationscurl sitzend, bankdrücken kh/lh, fliegende bewegung(?im liegen mit kh arme nach oben ausstrecken und nach unten(seitlich) bis fast aufn boden, dann wieder anheben...das heisst doch fl. bew., oder?)
so ungefähr in der art mach ich meine übungen. und bis jetzt, also nach 3 wochen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem, was dabei rausgekommen ist. endlich seh ich mal was von meinem bizeps und von der brustmuskulatur. doch laut diesem forum hier scheint das ja falsch zu sein. die einzelnen muskelgruppen werden doch nur für wenige minuten/tag strapaziert, reichen da nicht 24 stunden ruhephase? mir kommt es nicht nur unbedingt auf den aufbau von muskelmasse an, sondern auch auf das körperliche wohlbefinden. und da kann doch eine stunde am tag nicht zu viel sein, oder? oder heisst es, wenn ich jeden tag was mache, dass die muskeln auf dauer geschädigt werden?
sorry, wenn meine fragen dumm klingen oder schonmal woanders beantwortet wurden, möchte nur mal hören was erfahrene leute dazu sagen---

thanks

jakob

MikeG
18.03.2003, 10:45
Suchen Funktion nutzen.
Jeden Tag ist definitv VIEL zu viel...minimum 48 Std. Pause zwischen den Trainingseinheiten. Außerdem überstrapazierst du so dein ZNS total! Wann sollen sich deine Muskeln denn Mal erholen? Wann sollen sie sich aufbauen wenn du sie beim Training alle 24Std aufs neue forderst???

FreddieFoxxx
18.03.2003, 11:29
*loool*

Habe anfänglich 3-4 mal die Woche 3-3.5 Std. (!!!) trainiert!

Jetzt kann ich drüber lachen...

:D

Gruss.


LOL

3-3,5 std? :shock: :lol:



bei mir ist es ähnlich wie bei donnergott und muskelbody
45-50min..

trainiere jetzt seit 1 jahr, aber seit 4 monaten effektiv...erfolge machen sich jetzt bemerkbar :)

MikeG
18.03.2003, 11:30
Ich habe anfangs den fehler gemacht zu oft zu trainieren...zeitlich lag ich eigentlich immer im rahmen