PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zu Hit!



sportler16
11.03.2003, 17:33
Hi leute!

Ich habe grad gelesen,das diese 2 Muskelfasern eine Ausdauer von 120sekunden haben und ich nur mit einer "Wiederholung",die 120 sekunden geht, mein muskel trainieren soll (bizeps,trizeps usw.).
Wenn ich zum Beispiel 3 sätze kurzhantelcourls mache,also 3 sätze a 1 WHD (120sekunden),reicht das denn? Oder soll ich zwei Übungen a 3 sätze machen,also kurzhantelcourls und langhantelcours.
Das würde dann eine Trainingszeit von ca. 30 Minuten nur sein,30 verdammt harte Minuten!
ist das alles richtig so? Also pro Muskel nur 1 oder 2 Übungen a 3 sätze,wo ein 1 Satz 120sekunden (1 wiederholung) geht??
Dann hab ich noch gelesen,das man HIT nicht langzeitig trainieren kann,da die beiden Muskelfasern irgendwann zu dick werden und dann sich nichts mehr aufbaut!
Bitte gibt mir Ratschläge wie ich HIT am besten anwenden kann!

danke danke danke

gruß,sportler

sportler16
11.03.2003, 18:55
weiß keiner ne Antwort?
Ich hab gelesen man trainiert nur einmal die Woche,also jeden Muskel nur einsatz (also 120sekunden) also alles geben!
Wenn ich jeden Tag aber nur ein Muskel:
Montag: Bizeps
Dienstag: trizeps
Mittwoch: Schulter:
donnerstag: fußballtr.
Freitag: brust

trainiere,dann dauert das Training jeden tag nur 5 Minuten? Oder macht man mehrere Sätze immer?

gruß,sportler

-niTemare-
11.03.2003, 20:32
hm jo würd mich auch interessieren :)

dann macht man also bei dem HIT prinzip ein situp was 120 sekunden dauert oda wie ?:D

mfG niTe

seppl
12.03.2003, 08:06
Habt ihr schonmal die Suchfunktion bemüht?

LATS1000
12.03.2003, 09:56
HIT:

z.b. Bankdrücken.
1 Satz: 1 Wiederholung 60 sek. positiv, 60 sek. negativ ( initialisierungssatz). 2 Satz: mit 30% weniger gewicht 4 sek. positiv 2 sek. halten, 4 sek. negativ. 3 Satz: das Gewicht um 15 % senken und nochmal so viele wiederholungen wie möglich in dem vorher beschriebenen Tempo. Keine Pause zwischen den Sätzen.

Werden mehr als 12 wiederholungen im zweiten oder dritten Satz erreicht, Gewicht erhöhen.

MFG LATS

seppl
12.03.2003, 10:48
X-Adaption meint ihr :idea: Der Ini-Satz (60/60) wird quasi zum "Aufwärmen" gemacht. Danach folgen die Iso-Übungen. Man nimmt ein Gewicht, mit dem man 6 SAUBERE Wdh. bei einer Kadenz von 4/2/4 schafft, senkt dann das Gewicht um 30 %, soviel Wdh. wie möglich, nochmal 30 % weniger, soviel wie möglich. Bei der letzten Wdh. noch 15 sek. nachdrücken. Das Gewicht ODER die Wdh.-Zahl soll in JEDER Train-Einheit steigen.

Hier nochmal: http://www.ironsport.de/iron.php4?z=hittp&e=hit&t=X-Adaption

sportler16
12.03.2003, 15:02
ja danke seppl!
habs nochmal ordentlich durchgelesen und nun auch super verstanden!
Macht man das nur einmal?
Also alles durch nur einmal?
Ich glaub schon.
danke

gruß,sportler