PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viele sätze bei welcher übung



kleinarnold
02.03.2004, 18:39
hallo,

poste euch hier mal die übungen, die ich machen möchte. möchte gerne wissen, wie viele sätze ich bei den jeweiligen übungen machen soll. immer drei oder mehr oder weniger? ist diese satzzahl die trainingsprinzipien kraftausdauer, hypertrophie und maxkraft die gleich oder gibts da abweichungen?

einarmiges rudern
kurzhantelschulterheben
vorgebeugtes rudern
langhantelschulterheben
konzentrationscurls
langhantelcurls
unterarmcurls
handgelenkstrecker
flachbankdrücken
fliegende bewegung
vorgebeugtes seitheben
frontziehen
kurzhanteltrizepsdrücken

vielen dank für eure hilfe.

gruß
langhanteltrizepsdrücken = ? ?

fxtech
02.03.2004, 18:42
ich würde mehr sagen...
das hab ich gerad gefunden:
"Experiencing this pain in my muscles and aching and going on and on is my challenge. The last three or four reps is what makes the muscles grow. This area of pain divides a champion from someone who is not a champion. That's what most people lack, having the guts to go on and just say they'll go through the pain no matter what happens. I have no fear of fainting. I do squats until I fall over and pass out. So what? It's not going to kill me. I wake up five minutes later and I'm OK. A lot of other athletes are afraid of this. So they don't pass out. They don't go on." - Arnold Schwarzenegger!

kleinarnold
02.03.2004, 20:46
wenn ich das richtig übersetzt habe, dann hat das nichts mit meiner frage zu tun!?

NoobDogg
02.03.2004, 22:47
meine güte, immer diese vergleiche mit den profi-roid-Bodybuilder

hgoa21
02.03.2004, 22:57
Splittest du oder willst du nen Ganzkörperworkout machen?

kleinarnold
02.03.2004, 23:45
ich wollte nen 2er-split machen.

am ersten tag die ersten 8 übungen davon und am zweiten tag die letzten 6 davon. hab gehört, dass man immer die zieh- und drück-muskeln am gleichen tag trainieren soll.

Loe
03.03.2004, 01:06
jo noob hat recht...dennoch is arni nen hecht...super body gehabt...!!!

kleinarnold
04.03.2004, 09:24
hab gelesen, dass man für die großen mgs jeweils drei übungen macht und für die kleinen jeweils zwei übungen mit jeweils vier arbeitssätzen.

was sagt ihr dazu?

NoobDogg
04.03.2004, 13:45
ist ok.

kleinarnold
04.03.2004, 17:45
ist ok.

mehr nicht?

NoobDogg
04.03.2004, 20:17
nein, völlig ok. 9 arbeitssätze für große grupeen, und max 6 sätze für kleine muskeln.