PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett verbrennen aber/oder Muskeln aufbauen???



Stefan ///M3
03.03.2004, 04:40
Hiho,

ich möchte noch gern paar kilos am Bauch und Brust abspecken aber dabei Muskeln aufbauen.
;) Bin 1,90m und wiege ca.80Kg - denke noch zu hoher Fettanteil.
Sollte ich jetzt irgendwie großartig Diät machen oder meint ihr das das Problemzonenfett durchs training alleine wegschmilzt???
Ich geh 3mal die Woche ins Studio und mache nach meinem "Anfängertraining" (ca. 2 Stunden) immer noch 30min auf dem Laufband.
Essen tu ich relativ gesund:
Veil Pute und Hähnchen, Reis und Nudeln, Vollkornbrot mit 17% Käse und Putenbrust.
Ich trinke nur Wasser und viel Fruchtbuttermilch fürs Eiweiss.

Wäre nett wenn ihr mir paar Tips geben könnt.

jürgen
03.03.2004, 07:27
Nimm bloß nicht noch ab!

Poste doch mal Deinen Trainingsplan.

Stefan ///M3
07.03.2004, 16:31
Hier ist mit etwas verspätung mein Fitnessplan, ich hoffe ihr könnt euch darunter was vorstellen und die Übungen heissen auch wirklich so ;)

Scott-Curls: 20x mit 5Kg pro seite zu 3-4 Sätzen
Butterfly: 20x mit 10Kg zu 3 Sätzen
Lat-Ziehen: 20x mit 30Kg zu 3 Sätzen
Schultermaschine: 20x mit 5Kg zu 3 Sätzen
Trizepsdrücken: 20x mit 25Kg zu 3 Sätzen
Hyperextension: 20x Eigengewicht zu 3 Sätzen
Beinbeuger: 20x mit 10Kg ??? zu 3 Sätzen
Beindrücken: 20x mit 53Kg zu 3 Sätzen
Schulterisolator: 20x mit 25Kg zu 3 Sätzen
Crunches: 20x mitte, 20x links, 20x rechts; zu 3 Sätzen

30min Laufband

Das ganze Montag, Mittwoch und Freitag oder Samstag!

Drunkenmaster
07.03.2004, 17:09
Hiho,
Sollte ich jetzt irgendwie großartig Diät machen oder meint ihr das das Problemzonenfett durchs training alleine wegschmilzt???


Das Klappt schon gar nicht. Also wenn du für den Sommer besser aussehen möchtest / En bissele Fett wegbekommen willst dann stell deinen Ernährungsplan nen Monat zuvor um.

Esse zum abend keine KH mehr nur noch Fisch/Pute +Gemüse (Aber nicht so viel wie beim Mittagessen) und mach 3-4 mal Cardio in der Woche dann passt das schon. Hab selber meine ernährung schon so umgestellt. Hab auch noch ne Mahlzeit am Morgen (2tes Frühstück) noch en bissele umgestellt (esse 2 Vollkornscheiben weniger und dafür Äpffel)habe sofort gemerkt das ich abnehme und meine Muskeln am Bauch zum vorschein kommen, deshalb hab ich abgebrochen und fang jetzte erst später damit an. ;)

SuperLAT
10.03.2004, 13:57
hab gehört, dass das "am abend keine kh mehr essen" schwachsinn sein soll...

Wulff
10.03.2004, 14:20
begründung... nicht immer nur was reinschmeissen was man nicht begründen kann. Also?

SuperLAT
10.03.2004, 14:22
wie soll ich etwas begründen, dass ich nur so gehört habe? begründet ihr bitte mal, warum man spät abends keine KH's mehr essen sollte.

Wulff
10.03.2004, 20:23
weil abend nicht mehr soviel energie benötigt wird und der Körfer die KH als Fettreserven lagert...