PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level halten



Rock_Bottom
05.03.2004, 17:35
ich hätte mal eine Frage.
Wie muss man trainieren (Häufigkeit, Gewicht, Sätze), wenn man Muskeln, die man sich über den Winter antrainiert hat über den Sommer hält?

Da ich mich für das Basketball fit gemacht habe und über den Sommer keine Möglichkeit habe neben dem Basketball weiter Muskeln aufzubauen, würde ich gerne das halten, was ich bisher habe

danke

Commander73
05.03.2004, 17:58
du hast im winter bb gemacht und willst jetzt im sommer statt bb basketbal machen ?

und wa is mit der zeit zwsichen winter und sommer ?

Frank88
05.03.2004, 19:21
Die Muskelmasse halten kannst du nur mit regelmäßigem Training!
Wenn du den ganzen Sommer über net einmal ins Gym gehst wirst du zwangsläufig wieder abbauen... :-(

true
05.03.2004, 19:29
du kannst versuchen ein bisschen zu halten in dem du übungen machst die du auch ausserhalb eines gyms machen kannst wie z.b Liegestütze, Kniebeuge, Situps ... usw!!! aber viel helfen wird es leider nicht :/ !

weller
05.03.2004, 20:04
Kommt drauf an, wieviel du aufgebaut hast. Je weniger es ist, umso leichter kannst du das halten. Aber da einige hier im Forum auch zu Hause trainieren, wirste es wohl mit Disziplin und richtiger Ernährung halten können. Sei kreativ. Die Mutter braucht den 30kg Kartoffelsack aus dem Keller? Der Vater möchte die Autoreifen wechseln. Da kann man überall die Muskeln anregen (was man ja beim Training auch tut). Dazu dann noch Kurzhantel-Training, Liegestütze, Sit-Ups. Dann dürfte es möglich sein.

P.S.: Such mal nach Training ohne Geräte (habe ich vor nem knappen Jahr eröffnet) da findeste einige Möglichkeiten, die sich zu Hause realisieren lassen.

Rock_Bottom
06.03.2004, 12:34
mhhh es ist nur so. Ich habe 2 Spiele am WE + 4 Mal die Woche Training.

Zeitmäßig würde das Training schon passen nur würde wohl zwangsläufig die Leistung nach unten fallen, wenn noch so ein anstrengendes Training dazu käme, da ich auch meine Pausen brauche!

Ich würde ja auch nicht ganz aufs Krafttraining verzichten, jedoch will ich nicht weiter die Maximalkraft trainieren