PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelabbau in Defi Phase



iron86
07.03.2004, 12:26
Ich bin zur Zeit n bisschen verwirrt da ich keine Erfahrungen mit Defi-Phasen gemacht habe. Ich hab mich überall schon mal schlau gemacht und hab n paar Widersprüche gefunden.

Ich hab gehört...

...das man immer mal ne Defi Phase einlegen sollte, weil man sonst zu viel Fett zu verbrennen muss und damit auch fast alles was man an Muskeln zugelegt hat verliert.

...das der Körper erst ab 45 mins joggen Fett verbrennt, aber ab 45 mins findet doch schon Muskelabbau statt!?

Ich hab schon echt n bisschen Bauchspeck angesetzt und ich will in einer Defi Phase einfach nicht das verlieren was ich mir in 4 Monaten Aufbauphase erarbeitet habe!

NoobDogg
07.03.2004, 12:31
du verlierst nicht alles, aber du verlierst einen teil davon was du dir erarbeitet hast. wohl gemerkt, fettverbrennung findet ja ständig statt sonst hast du doch gar keine energie um dich zu bewegen. fettabbau jedoch erst dann wenn der körper mehr verbrennt als er an nahrung zugeführt bekommt.
versuch mal ne defi mit der ernährung. kcal defizit, aber nicht zu viel vielleicht 300 kcal weniger.

fxtech
07.03.2004, 12:42
Das geht aber leider nicht so einfach! Ich hab auch erst eine defi gemacht und hab 2 cm an bizeps verloren :cry:

NoobDogg
07.03.2004, 12:44
natürlich geht das nicht einfach. deshalb versucht man auch in einer massephase zu viel wie möglich drauf zu packen, damit der der gefälle zwischen muskelzuwachs und muskelverlust ziemlich hoch ist.

SaNcHeZ
07.03.2004, 12:50
hum, hab bald auch vor ne Defi zu machen und werd versuchen die vollen Proteine zu mir zu nehmen und bei den KH darauf zu achten dass ich die durch Gemüse,Reis etc zu mir nehme und nicht durch Süssigkeiten, Pommes etc. ... außerdem darauf achten dass ich möglichst wenig Fett zu mir nehme, und wenn dann halt größtenteils die Fette die man nicht selber produzieren kann...

aber das mit dem KH-Defizit bekomm ich glaube ich nicht hin, da ich es sehr schwer finde auszurechnen was ich am Tag so an kcal zu mir nehme... aber ich denke das geht vielen so... und 300kcal sind ja auch nicht sooo viel, sprich schwer zu messen dass man genau diese 300 weniger hat... außerdem sind die Angaben für den normalen Grundbedarf ja auch nur ungefähr und vllt auf 300kcal genau oder so, was das Ganze nochmals erschwert..... (zumindest ist es bei mir so :( )

8pack
07.03.2004, 12:54
fettverbrennung findet ja ständig statt sonst hast du doch gar keine energie um dich zu bewegen.

das stimmt so nicht.fettverbrennung findet nicht ständig statt. die fettreserven werden dann angegriffen, wenn die energiespeicher des körpers leer sind, die energie, um sich zu bewegen, stammt aus diesen speichern.

NoobDogg
07.03.2004, 12:54
ja mir geht es genauso. ich hab auch keine ahnung wieviel kcal ich genau täglich hab. aber ich sag mal so, in der defi reichen 3 malzeiten.

NoobDogg
07.03.2004, 12:57
fettverbrennung findet ja ständig statt sonst hast du doch gar keine energie um dich zu bewegen.

das stimmt so nicht.fettverbrennung findet nicht ständig statt. die fettreserven werden dann angegriffen, wenn die energiespeicher des körpers leer sind, die energie, um sich zu bewegen, stammt aus diesen speichern.
jo ich glaub du hast recht. also energie wird ständig verbrannt, aber bis es zum verbrennung der fettreserven kommt, dauert es ca. 30 min. beim joggen.

fxtech
07.03.2004, 12:59
ja genau erst wenn die glucagonspeicher leer sind wird das fett verbrannt! d.h. nur wenn man nichts isst, kommt es zur fettverbrennung.

Dextro
21.03.2004, 19:24
Wieso sollte man in der Defi Phase nur 3 Mahlzeiten essen ?
man kann auch mehrmals essen nur dir Nahrung sollte am meisten aus Eiweiß bestehen ,anstatt aus KH!