PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung meiner Person



Sunnyboy
13.03.2003, 15:25
Hallo Zusammen!

Bin seit heute Forum-Mitglied dieser sehr umfassenden und gut gestalteten Seite.

Gerne komme ich dem Aufruf zur Vorstellung nach:

Ich trainiere seit 8 Jahren. Wie mein Trainingsplan -momentan- aussieht, könnt Ihr gerne meinem ersten Beitrag "Ganzkörpertraining 3x / Woche" entnehmen.

Ich bin knappe 1.90m groß, 24 Jahre alt und wiege 80kg. Dies ist für einen BB gewiss nicht viel, jedoch bin ich sehr definiert. Als ich vor 8 Jahren anfing, war Masseaufbau mein primäres Ziel, nach 3 Jahren wog ich dann auch 105 kg. (Angefangen hatte ich mit ca. 75 kg). Zu diesem Zeitpunkt aß ich wie ein Scheunendrescher und nutzte auch ab und an darüberhinaus diverse Möglichkeiten der Gewichts- und Kraftzunahme, was ich aus heutiger Sicht jedoch nicht mehr machen würde, zumal "gerippte" Muskeln m.E. besser aus sehen. Meine (nicht-trainierte) Umwelt attestiert mir, daß ich immer noch ein "Riegel" sei, also scheinen die 80kg doch ganz gut verteilt zu sein;-). Name of the game ist quality not quantity.

Ich lege großen Wert darauf, auch meine Cardiovaskuläre Ausdauer nicht zu kurz kommen zu lassen, früher bin ich viel gelaufen, heute fahre ich nach der Zeit am Eisen Fahrad, was zwar tödlich langweilig ist, aber Sinn macht (Das Herz ist der wichtigste Muskel..).

Ich konsumiere pro Tag gute 2g Protein/kg, dies ist bei meinem Gewicht relativ unkompliziert: 2 Eiweißshakes (einen am Morgen und einen Abends) und eine gesunde proteinhaltige Ernährung. Ich trinke 4 Liter Wasser am Tag und nehme Vitamine und Mineralien zu mir. Generell - bis auf sehr wenige Ausrutscher im Jahr- lebe ich bewußt gesund, keine Zigaretten, wenig Alkohol.

Ich lese gerne Literatur - von Zeitschriften über Fachbücher- über Bodybuilding, seine Geschichte und verfolge das internationale Wettkampfgeschehen. Für mich ist Bodybuilding - inwiefern es auch immer, mit welchen Zielen auch immer - betrieben wird, Ausdruck einer Lebensphilosophie: Mens sana in corpore sano. Ausserdem macht es einfach Spaß, im Sommer mit einem T-Shirt eine gute Figur zu machen - reine Eitelkeit;-)

Viele Grüße und viel Spaß am Eisen! :)

Donnergott
13.03.2003, 15:27
Herzlich willkommen!


Gruß,
Donnergott

muskelbody
13.03.2003, 18:56
auch von mir. lass uns an deinem wissen teilhaben.