PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mach ich was falsch?



claudio
13.03.2003, 18:41
hei leute,
hab x ne frage. Geh nun seit einem guten Jahr 6x in der Woche ins fitnesstudio. Mir ist aufgefallen, dass ich zur zeit wenig fortschritt mache. Seit ca. 3 Monaten geh ich diesem Ernährungsplan durch: Morgens frühstück müsli mit Haaferflocken und 15g Eiweispulver, neun Uhr Eiweisshake 30g, elf Uhr einen Teller Reis mit Thunfisch, ein Uhr normales Mittagessen, halbdrei Uhr Eiweisshake 30g, vier Uhr Teller Nudel mit Thunfisch, fünf Uhr eine Schüssel mit verschiedenen Obstsorten.
Um sieben Uhr abends geh ich zum Training und so gegen halbneun bin ich zuhause und mach mir dann immer was verschiedenes (Thruthanschnitzel, reis oder nudel) Und dann noch gleich nen Eiweisshake nach. Vor dem schlafen gehn trink ich dann meistens noch so nen Joghurtdrink.
Kann sein, dass ich die Mahlzeiten falsch aufteile oder dass ich zuviel esse, denn mir kommt vor, dass mein Bauch langsam ne rundlichere Form bekommt?!
Ich dank euch schon im vorraus
claudio

MikeG
13.03.2003, 18:44
6 mal die Woche ist wohl ein wenig viel Training....ein wenig sehr zu viel...

Donnergott
13.03.2003, 18:44
seh ich auch so!

-niTemare-
13.03.2003, 18:57
puh 6 mal ? ich würde MAXIMAL 3-4 mal in der woche trainieren
aber 6 mal ist zuviel :)

MikeG
13.03.2003, 19:06
Ich gehe jeden 2. Tag und habe einen 2er Splittplan...trainiere also alle 4 tage die selben Muskeln...

old_bulle
13.03.2003, 19:11
8) aber Hallo, da schließ ich mich den anderen an. 6x pro Woche ist zu viel.
Wie du an meinem Usernamen erkennst, bin ich schon ein "älterer Hase" was Training und Alter betrifft.
Ich habe die besten Erfahrungen mit 3-4x Training /a ca. 1 Std. /pro Woche gemacht.

Mit dem Eiweiß dürftest du es auch ein wenig übertreiben. Glaub nicht alles, was auf der Beschreibung steht (von wegen 3 x 30g pro Tag).

Bei mir war es genauso mit dem Bauch, bis ich den Eiweißshake reduzierte auf 10-20g/pro Shake. Ich glaube das müßte genügen, wenn du dich auch sonst recht eiweißreich ernährst.

keep on pumping

Bulle

SaLamander
14.03.2003, 14:47
Aua, dass es noch leute gitb, die 6 tage die Woche trainieren, hätte ich nicht gedacht, aber ich glaube keiner schafft es meinen anfangsrekord beim Training zu toppen, soviel wie ich falsch gemacht hatte, kann keiner mehr überschreiten.

7 Tage die Woche, immer durch die Nacht trainiert, 3-4 Stunden geschlafen (wenns hochkam) und kaum was gegessen. hab trotzdem in den ersten 2 Wochen 5kg zugenommen an Muskeln, aber das war leidr nur der einsteger effekt :-(

aber bitte reduzier dein Trainingsvolumen auf 3-4 mal die Woche, im bereich Trainingsprogramme findest du viele gute TP's, da solltest du dich mal umschaun, und du wirst sehen, dass du dann wieder fortschritte machen wirst :wink:

MikeG
14.03.2003, 15:01
In den ersten 2 Wochen 5 Kilo Muskeln??? Das glaubst du selber wohl nicht oder?

Kiko
17.03.2003, 21:34
ich trainiere eigentlich jeden tag, jedoch nur alle 5tage die gleichen muskeln! es hat doch nicht damit zu tun wie oft man insgesamt trainiert, sondern wie oft man die einzelnen muskeln trainiert oder?

SaLamander
17.03.2003, 21:47
Naja, du benötigst auch ganzkörperruhetage, sonst bleibt der erfolg nac ein weilchen auch aus. du musst auchmal 2-4 Tage die woche einfach entspannen und relaxen, und mächtig reinfradeln, damit deine Muskeln sich erholen und aufbauen können :wink:

Kiko
17.03.2003, 21:55
das ist bei mir sowieso nicht möglich, da ich vom dienstag bis freitag 2mal täglich fussballtraining habe, also die muskel sowieso nie wirklich entspannt werden!

SaLamander
17.03.2003, 21:57
2 mal täglich fussballtraining???
bei welchem verein spielst du???
Das is doch mord für die beinmuskulatur, na wenn du da mal nicht an den beinen abnimmst....

Ruhe is sehr wichtig, dann nutze wenigstens samstag und sonntag für Ruhe, deine Beine scheinst du ja auch nciht mehr im Fittnessstudio trainieren zu müssen, bei soviel fussball...

muskelbody
17.03.2003, 22:57
vorsicht übertrainingsgefahr. :!:

Kiko
17.03.2003, 23:03
also ich fühl mich wunderbar! finde auch dass es für die muskeln sehr wichtig ist genügt mineralstoffe zu bekommen, dafür nehme ich frubiase sport, ist meiner meinung nach der ideale mineralstoffliferant!

muskelbody
17.03.2003, 23:09
dann ist gut. war nur ein tipp. das übertraining kommt schleichend.

Matheo
01.04.2003, 19:37
6mal ist eindeutig zuviel!!

massemann1972
26.04.2003, 20:36
Hab in meiner Anfangszeit auch geglaubt, daß das Training an 6 Tagen die Woche sein muß...
:oops: Hab aber kaum nennenswerte Ergebnisse erzielen können! War sehr knapp an der Granze zum Übertraining!
Nachdem ich dann auf einen 3er Split zurüchgeganges bin (klassisch mit MO: Brust/Trizeps,MI:Rücken/Bizeps,FR:Beine/Schulter) hab ich dann innerhalb eines Jahres knapp 10kg zunehmen können!! :!:
In manchen Phasen des Trainings trainierte ich sogar nur 2x die Woche und konnte trotzdem Fortschritte erzielen! :lol: